PS3 - Sonys letzte Konsole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Sony wird wahrscheinlich nur bei einem Flop der PS3 aus dem Konsolengeschäft aussteigen. Sollte sich die PS3 jedoch, widererwarten vieler User hier, gut verkaufen kann ich mir sehr gut vorstellen mal eine PS4 vor mir stehen zu haben. Trozt aller negativer Presse und "Kundenverarsche" scheint Sony seine Abnehmer zu haben.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
konkurrenz find ich gut und sollte auch so bleiben
Sowas belebt das Geschäft und lässt die Entwickler nicht auf ihren Loorbeeren sitzen!
Ich meine ich bin kein Sony-Fanboy , aber wieso sollte es mich interessieren ob die Ps3 nun Erfolg hat oder nicht , ich meine jede Konsole hat ihre Vorzüge , und sich deswegen zu streiten find ich einfach Dumm,ich meine solche Threads treiben doch nur welche an , die offen völlig sinnlos eine elektrisches Gerät schlecht zu,also Leute es gibt wichtigeres im Leben und dann frag ich mich immer was das einigen bringt,warscheinlich nur eins um ihre Post´s zu füllen!
Und wie einige "Konsolenkrieg" hier schreiben,das hört sich an wie in der BildZeitung oder als wäre ein Bürgerkrieg ausgebrochen
Sowas belebt das Geschäft und lässt die Entwickler nicht auf ihren Loorbeeren sitzen!
Ich meine ich bin kein Sony-Fanboy , aber wieso sollte es mich interessieren ob die Ps3 nun Erfolg hat oder nicht , ich meine jede Konsole hat ihre Vorzüge , und sich deswegen zu streiten find ich einfach Dumm,ich meine solche Threads treiben doch nur welche an , die offen völlig sinnlos eine elektrisches Gerät schlecht zu,also Leute es gibt wichtigeres im Leben und dann frag ich mich immer was das einigen bringt,warscheinlich nur eins um ihre Post´s zu füllen!
Und wie einige "Konsolenkrieg" hier schreiben,das hört sich an wie in der BildZeitung oder als wäre ein Bürgerkrieg ausgebrochen
Naja, eine hohe Anzahl verkaufter Konsolen heisst ja noch lange nicht, dass sich die PS3 für Sony rentiert. Keiner zweifelt hier ersnthaft an einer erneuten Dominanz der PS3 im "Konsolenkrieg". Schau zur PSP, die wird im Vergleich zum DS sehr häufig als Multimediagerät benutzt. Man weiss nicht ob es bei der PS3 ähnlich sein wird. Es wird wohl A) weniger Software geben ( Stichwort: Entwicklungskosten, Programmieraufwand) und B) auch noch weniger verkauft werden ( Konsumerpreis [resultierend aus den Entwicklungskosten] ) als zu PS-Zeiten.Skeletton_Knight hat geschrieben:(...)Sollte sich die PS3 jedoch, widererwarten vieler User hier, gut verkaufen kann ich mir sehr gut vorstellen mal eine PS4 vor mir stehen zu haben. Trozt aller negativer Presse und "Kundenverarsche" scheint Sony seine Abnehmer zu haben.
Nicht gerade begünstigt durch die ganzen Engpässe und das noch leicht ungewisse BluRay-Format. Die Ungewissheit über die Zukunft der Playse wird wahrsheinlich noch bis ins Jahr 2007 geschoben. Bis dahin heisst es, abwarten. Die ganze Sony-Verarsche und die negative Presse wird wohl nicht zum Mainstream vordringen. Sonys Marketing ist geschickt, der Mainstream kauft blind, von daher...
-
- Persönliche Nachricht:
Bei einer angepeilten Lebensspanne von 10 Jahren wird es sicher eine Menge an Spielen geben, dabei werfe ich gleich mal noch den Topf mit allen kompatiblen PS1 und PS2 + downloadbaren Spielen mithinzu. Blue Ray disks werden billiger werden, was kostet heute eine CD?, eine DVD? Und ab vom Blue Ray Standarterfolg, der nur den Preis senken koennte, wird die Disk als Medium fuer PS3 Spiele verwendet, daher ists eher unwichtig was sich nebenher tut. Du meinst, die PS3 ist teuer, als Spielkonsole schon, die Moeglichkeiten geben aber einen Kaufreiz, nicht nur Filme anzusehen, sondern das Ding (seinen Eltern) als alternativen Rechner zu verkaufen. Was machen die meisten mit ihrem Rechner und was kostet ein hochgezuechteter Rechner? 1000 Euro sind schon knapp wenns gut sein soll. Mehr als Spielen und Internet ist bei den meisten eh nicht drin..der_rischi hat geschrieben:Naja, eine hohe Anzahl verkaufter Konsolen heisst ja noch lange nicht, dass sich die PS3 für Sony rentiert. Keiner zweifelt hier ersnthaft an einer erneuten Dominanz der PS3 im "Konsolenkrieg". Schau zur PSP, die wird im Vergleich zum DS sehr häufig als Multimediagerät benutzt. Man weiss nicht ob es bei der PS3 ähnlich sein wird. Es wird wohl A) weniger Software geben ( Stichwort: Entwicklungskosten, Programmieraufwand) und B) auch noch weniger verkauft werden ( Konsumerpreis [resultierend aus den Entwicklungskosten] ) als zu PS-Zeiten.Skeletton_Knight hat geschrieben:(...)Sollte sich die PS3 jedoch, widererwarten vieler User hier, gut verkaufen kann ich mir sehr gut vorstellen mal eine PS4 vor mir stehen zu haben. Trozt aller negativer Presse und "Kundenverarsche" scheint Sony seine Abnehmer zu haben.
Nicht gerade begünstigt durch die ganzen Engpässe und das noch leicht ungewisse BluRay-Format. Die Ungewissheit über die Zukunft der Playse wird wahrsheinlich noch bis ins Jahr 2007 geschoben. Bis dahin heisst es, abwarten. Die ganze Sony-Verarsche und die negative Presse wird wohl nicht zum Mainstream vordringen. Sonys Marketing ist geschickt, der Mainstream kauft blind, von daher...
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. Die Playse ist zwar teuer, für eine Konsole, aber diese 600 Takken sind eine einmalige Ausgabe. Ansonsten kann ich mich Pesttod nur anschliesen. Blueray wird günstiger werden müssen wenn Sony Marktfähig bleiben möchte. Der Erfolg einer Konsole hängt nicht wenig vom Softwareangebot ab.Pesttod hat geschrieben: Bei einer angepeilten Lebensspanne von 10 Jahren wird es sicher eine Menge an Spielen geben, dabei werfe ich gleich mal noch den Topf mit allen kompatiblen PS1 und PS2 + downloadbaren Spielen mithinzu. Blue Ray disks werden billiger werden, was kostet heute eine CD?, eine DVD? Und ab vom Blue Ray Standarterfolg, der nur den Preis senken koennte, wird die Disk als Medium fuer PS3 Spiele verwendet, daher ists eher unwichtig was sich nebenher tut. Du meinst, die PS3 ist teuer, als Spielkonsole schon, die Moeglichkeiten geben aber einen Kaufreiz, nicht nur Filme anzusehen, sondern das Ding (seinen Eltern) als alternativen Rechner zu verkaufen. Was machen die meisten mit ihrem Rechner und was kostet ein hochgezuechteter Rechner? 1000 Euro sind schon knapp wenns gut sein soll. Mehr als Spielen und Internet ist bei den meisten eh nicht drin..
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
dass blue ray billiger werden muss, ist ein fakt. dies kann nur geschehen, indem sich br auf dem markt etabliert. bei den jetzigen preisen, die für player und rohlinge verlangt werden, ist es eher utopisch. eine künstliche preissenkung hätte zur folge, dass die produktionskosten nicht (noch weniger) gedeckt wären, die verluste würden steigen. ob durch eine preissenkung eine akzeptanz beim konsumenten erreicht werden würde, steht auf einem anderen blatt papier. die meisten sind zufrieden mit der guten "alten" dvd. ich glaube, dass sony mit dieser strategie sich auf ziemlich dünnem eis bewegt. die ps3 ist dazu verdammt, erfolgreich zu sein. nicht mehr und nicht weniger.
@ pesttod
meinen eltern die ps3 als alternativen rechner verklickern, häh?!?!?!?!? bei dir, scheint´s mir, besteht das prinzip: die hoffnung stirbt zuletzt.
@ pesttod
meinen eltern die ps3 als alternativen rechner verklickern, häh?!?!?!?!? bei dir, scheint´s mir, besteht das prinzip: die hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das kannste so auch nicht sagen...acerace hat geschrieben:die meisten sind zufrieden mit der guten "alten" dvd.
Bei der Einführung der DVD waren auch noch alle zufrieden mit der VHS, aber bitte wer von euch kauft heute noch ein Film auf VHS??
Blue Ray ist halt ein Zukunftsformat...
Was aber viele immer verklärend erzählen ist, daß es sich dabei nur um ein Format von Sony handelt, was aber nicht stimmt. Die Spezifikationen des Formates wurden durch die Blu-ray Group erarbeitet, welcher unter anderem auch Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, Hewlett-Packard und Apple angehören. Link
Deshalb glaube ich auch, daß das Format eine Zukunft haben wird! Welche werden wir ja sehen...
Was stimmt, ist daß die PS3 zum Erfolg verdammt ist. Ein kommerzieller Flop der PS3 könnte Sony das Genick brechen.
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
-
- Persönliche Nachricht:
In meiner Ausbildung hab ich immermal einige Sprueche von einigen Ausbildern aufgeschnappt, einer davon lautete: "Bevor Du einen Rechner zusammenstellst, ueberleg Dir was du damit vorhast." Die meisten wollen mit ihrem Rechner nur die Grafikkarte richtig auskochen, regen sich ueber hohe Konsolenpreise auf, und geben an anderer Stelle 200 Euro als Selbstverstaendlichkeit fuer die Grafikkarte aus, dabei sind wir im unteren Mittelmass. Wenn ich als Durchschnittsspieler eh nur Spielen und ins Internet muss, warum nicht die PS3 waehlen?acerace hat geschrieben:dass blue ray billiger werden muss, ist ein fakt. dies kann nur geschehen, indem sich br auf dem markt etabliert. bei den jetzigen preisen, die für player und rohlinge verlangt werden, ist es eher utopisch. eine künstliche preissenkung hätte zur folge, dass die produktionskosten nicht (noch weniger) gedeckt wären, die verluste würden steigen. ob durch eine preissenkung eine akzeptanz beim konsumenten erreicht werden würde, steht auf einem anderen blatt papier. die meisten sind zufrieden mit der guten "alten" dvd. ich glaube, dass sony mit dieser strategie sich auf ziemlich dünnem eis bewegt. die ps3 ist dazu verdammt, erfolgreich zu sein. nicht mehr und nicht weniger.
@ pesttod
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
@ pesttod
dein argument zocken und internet könnte man ohne weiteres auch auf wii anwenden. von der preiskomponente ganz zu schweigen. kauf dir noch ne 360 dazu, um bla bla bla.
die ps3 ist halt ein bisschen mehr zum erfolg verdammt, weil sie einfach ein sauteures stück hardware ist. auf den blue ray player hätte man getrost verzichten können. genau der macht die ganze sache so tückisch für sony. er kann sowohl zum fluch als auch zum segen werden für sony.
@ gelangweilter
dvd war ein quantensprung in der wiedergabetechnologie von bewegten bildern, keineswegs vergleichbar mit dvd und br bzw. hd-dvd.
dein argument zocken und internet könnte man ohne weiteres auch auf wii anwenden. von der preiskomponente ganz zu schweigen. kauf dir noch ne 360 dazu, um bla bla bla.
die ps3 ist halt ein bisschen mehr zum erfolg verdammt, weil sie einfach ein sauteures stück hardware ist. auf den blue ray player hätte man getrost verzichten können. genau der macht die ganze sache so tückisch für sony. er kann sowohl zum fluch als auch zum segen werden für sony.
@ gelangweilter
dvd war ein quantensprung in der wiedergabetechnologie von bewegten bildern, keineswegs vergleichbar mit dvd und br bzw. hd-dvd.
Genau so ist es und nicht anders. DVD war ein riesen Sprung in Sachen Bilqualität, Ton, Lebensdauer und Bedienkomfort für den User.acerace hat geschrieben: dvd war ein quantensprung in der wiedergabetechnologie von bewegten bildern, keineswegs vergleichbar mit dvd und br bzw. hd-dvd.
pesttot hat geschrieben:Und ab vom Blue Ray Standarterfolg, der nur den Preis senken koennte, wird die Disk als Medium fuer PS3 Spiele verwendet, daher ists eher unwichtig was sich nebenher tut. Du meinst, die PS3 ist teuer, als Spielkonsole schon, die Moeglichkeiten geben aber einen Kaufreiz, nicht nur Filme anzusehen, sondern das Ding (seinen Eltern) als alternativen Rechner zu verkaufen.
Was ist ein BluRay Standarderfolg? Und unwichtig was sich nebenher tut? Das Laufwerk steckt in der PS3, gerade deshalb, weil man die Position auch in andreren Berreichen stärken will. Die PS3 dient dazu , das Format zusätlich zu pushen. Und ob man mit dem Ding Filme schaut, oder es sich als alternativen Rechner hinstellt macht keinen Unterschied. Sony verdient trottdessen nichts daran. Wenn ich meine Hardware schon unter Wert verkaufe, muss ich es andersweitig ausgleichen..