Entscheidung Ps3 Xbox360 oder Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

El Konsolero hat geschrieben:Ähem... Ja! Ende der Diskussion.
Na damit hat die doch erstmal angefangen.
Eine neue Generation hat sich bisher immer durch die neue Grafik definiert, und das wird sich auch nicht ändern bis wir den Realismus erreicht haben.
Also willst du mir jetzt weiß machen, das wenn immer eine bessere Grafik erscheint das das dann Nextgen ist? Ist ziemlich lächerlich. Nextgen sollte was neues sein und nicht nur was aufgepepptes wie z.b. die Grafik.
Man nehme früher die N64 mit ihren einzigartigen 360 Grad freien bewegen und mit dem Controlstick, der zu dieser Zeit mal wieder was neues war.
Das war auch mal wieder was neues bis es Sony und co nachgemacht haben und was jetzt nur noch benutzt wird.
Es sind neue Konzepte die aus einer Konsole Nextgen machen und nicht eine verbesserte Grafik. Nur weil du jetzt vielleicht ein paar Details mehr siehst ist das noch lange kein deutlicher Fortschritt.
Der Wii hat eine nette Neuerung, diese Neuartigkeit geht mir aber so lange am A... vorbei, bis ich diese Neuerung auch in entsprechender Grafik geniessen kann.
Ich denke darauf braucht man nicht näher eingehen, wenn du halt nur auf mehr Grafik stehst ist das ok, aber Nextgen ist Sony oder XBox sicherlich nicht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

aber Nextgen ist Sony oder XBox sicherlich nicht.
Mit dieser Meinung stehst du aber mehr als nur alleine da. Durch diese Generation sind wir endlich die PCler mit ihrem dämlichen Auflösungsgequassel losgeworden. Alleine das ist schon mehr Next Gen als Nintendo je bieten kann in dieser Generation. Es ist nicht nur die Grafik, es ist das Gesamtpaket. Glaubst du ernsthaft du könntest auf dem Wii die Sichtweite eines Halo 3 haben, den Polycount, die Texturschärfe, die Soundabmischung? Nextgen definiert sich über den technischen Fortschritt, wo auch der Wii seinen Teil dazu beitragen konnte mit der Steuerung, aber das reicht bei weitem nicht aus um es als NG zu bezeichnen.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Es kann sein das XBox und die Playstation 3 natürlich auch zu den NextGen gehören, aber halt leider nur mal wieder wegen Grafik und wie du vielleicht schreibst mit dem Sound. Aber wirklich neue Sachen bringen die leider nun mal nicht, was ja auch einerseits nicht schlimm ist, da ja die Zielgruppe von denen sowieso nur auf Grafik schaut und den Spielspaß mal eben beiseite legt. Klar, jetzt kommt wieder, "Ich habe meinen Spaß!!!" Aber halt nicht so einen wie auf der Wii :P
Ich bin echt gespannt wer in diesem Rennen wirklich als NextGen Konsole gewinnt und das sieht man aber erst am Ende an den Verkaufszahlen. Im Moment sieht es ja für Nintendo recht gut aus, aber mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich sehe es nicht an den Verkaufszahlen, gerade im speziellen nicht beim Wii.
Ich sehe es am Ende in meinem Regal an der von mir gespielten Anzahl an Spielen und wie gut (spaß) ich sie empfunden habe.
Darum hat auch die PS2 bei mir gewonnen. Nicht, weil sie 110 Millionen Mal verkauft wurde sondern, weil ich 25 Spiele auf ihr gespielt habe (und noch Spiele!) und sehr gut und lange unterhalten war (bzw. noch bin), während ich auf dem GC nur 5 gespielt (davon 2 nicht mal durch) habe und auf der Xbox nur 7 (davon im Grunde aber nur eines wirklich, das dafür ständig über XBL: PGR2).

Der Wii mag vielleicht das Rennen um die meist verkaufte Konsole gewinnen aber bisher sehe ich mich nicht ihn als „Sieger“ zu akzeptieren.

Spaß haben kann man in vielerlei Hinsicht. Der/die eine hat Spaß in den Arsch gefickt zu werden, dem/der anderen macht das schon weniger Spaß.
Ich habe auf dem Wii nicht viel Spaß. Gibt ja nichts zu spielen auf dem Ding.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

In einem Teil muss ich dir recht geben, jeder versteht Spaß anders.
Aber mit den Spielen wird sich das noch zeigen, die Konsolen sind erstmal auf dem Markt und da ist ja noch ein wenig Zeit.
Aber unter den Konsolenmarkt wird der Sieger nun mal an den verkauften Zahlen entschieden, so ist das ja bis jetzt immer gewesen.
Also warten wir mal ab was die Jahre so bringen und am Ende wird man ja sehen welcher der Sieger ist.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich würde die Wii mehr als NewGen einstufen

Und natürlich kann man auf Ps3 und Xbox 360 Spaß haben, besonders Online haben sie (Xbox 360 noch mehr) mehr drauf als die Wii und es kommen tolle EInzuelspieler Games raus wie Mass Effect oder für mich auch Lair, das eine weil es ein klasse RpG ist und das andere weil Drachen einfach cool sind

Aber die Wii bringt auch viele Gute EInzelspieler games, nur mit Europa dauerts immer (SUper Paper Mario glaub ich)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Die Wii darf man nicht als NEXT Gen bezeichnen , da ist die Technik zu veraltet. Und wenn mir jez mit "Bewegungssensoren kommt" dann mach ich euch mal ein Foto von meinem PS1 "Wiikopie mote controller ".
Rosinenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosinenmann »

DJ_the_One hat geschrieben:Die Wii darf man nicht als NEXT Gen bezeichnen , da ist die Technik zu veraltet. Und wenn mir jez mit "Bewegungssensoren kommt" dann mach ich euch mal ein Foto von meinem PS1 "Wiikopie mote controller ".
:lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und wenn mir jez mit "Bewegungssensoren kommt" dann mach ich euch mal ein Foto von meinem PS1 "Wiikopie mote controller
Wenn es denn wenigstens eine Kopie geworden wäre. Das was Sony da gebastelt hat ist nichts weiter als ein schlechter Witz.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Hey nur nicht so schnell , meine Wiimote besteht schon mehr 5-6 jahre , da kann die neue sich als Kopie herablassen !
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

na die will ich ja mal sehen :D stell mal nen bild rein.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Das Nextgen wurde meines erachtens nur eigefhrt um die andere Hardwar egleich mitverkaufen zu können... Nextgen = HDMI Anlag e+ HD Glotze usw.

Im Endeffekt köte man es teils als Nextgen durchgehen lassen da der Grafiksprung im Konsolenbereich gewakltig war abe ansich sehe ich Nextgen nur als neu eVariante des kiddie Konsolengebashes an.

Und wo wir grad bei Bashen sind die PS3 is eh besser als di Box ^^

Next Gen is fü mich Crysis am PC
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ich finde ja der spielspaß steigt proportional mit der grafik und da hat die wii nix zu bieten, ich will auch keine neue steuerung und wenn wenigstens gute spiele traußen wären aber da ist echt garnix (zelda habe ich auf dem cube) deswegen bleibt eigentlich nur die frage box oder ps3 ich hab ps3 weil da mgs rauskommt und ich ohne mgs im videospielemarkt nich überleben kann und weill ich microsoft als die größten abzocker der welt ansehe
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Nintendo will auch garnet in das Nextgen Gebiet. Die wollen mehr was neues erschaffen was aus ihrer Sicht Innovativ sein soll und hoffen halt das die sich damit absetzen können.
Im endeffekt lastet aber trotzdem das Image der Kidnerkonsole an nintendo und somit interesierts nur einen teil und der rest sieht die neuen Nintndo konsolen eh nur al sSpielerei für zwischendurch an...und mal ehrlich... Die Wii hat definitiv keinen dauerfun faktor
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

masshiro_no hat geschrieben:und mal ehrlich... Die Wii hat definitiv keinen dauerfun faktor

würde ich garnicht mal so sagen, den im moment sind vielleicht nicht viele spiele draussen die unbedingt spaß machen (ansichtssache :D ) aber wenn ich mir red steel anschaue, wo ich persönlich die steuerung noch verbesserungswürdig sehe, muss ich sagen, wenn später die spiele besser sind und auch die steuerung, was gibt es geileres z.b. ein schwertkampf zu machen und diesen nicht nur durch knöpfe drücken zu bestreiten.
ich denke sowieso das mit der steuerung der wii noch eine menge über die jahre zu machen ist und da werden noch hammerspiele rauskommen die diese auch 100%ig besser ausnutzen. ich bin gespannt.
Antworten