Anti-Wii-Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

mr. b, gothic-fan hat geschrieben:hm, 20 Spiele beim Launch, seeeehr viel, wie viele Spiele hat nochmals die PS3? Mit den Spielen von "früher" sind das wohl einige tausend!
Billig-Spiele für Kleinkinder wie Supermario :lol: sind dir wohl lieber was? Na gut über Geschmack lässt sich streiten ...
XBox 360 kostet mit diesem Superprozessor und 512 MB Ram nicht viel mehr als ne Wii, ja Wii ist schon nicht billig für jemanden der pleite ist, da kauft man sich lieber die PS2, kostet die Hälfte.
Dein unsinniger Kommentar, der nicht zum Thema passt macht wen lächerlich ...? (Oh mann, diese Leute hier überraschen mich immer wieder aufs neue mit seltsamen Ansichten :D )
omg
du bist ech ein kiddie

naja - wenigstens kann man den tag mit einem lächeln auf dem gesicht beginnen wenn man sowas liest :)
mr. b, gothic-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. b, gothic-fan »

Ich glaube nicht, dass ich ein Fanboy bin (meinst du wegen meinem Namen? den habe ich nur, weil ich mich ursprünglich angemeldet habe um einen kommentar zu Gothic zu schreiben). Ich freue mich natürlich an Leistung und Grafik, aber das nützt nichts, wenn keine frischen Ideen kommen. Deshalb mag ich die PS 3 (nicht Wii). Ich keine Ahnung? Ich als Aussenstehender (habe keine Konsole, dafür habe ich sie alle gut ausprobiert), werde wohl besser bewerten können als ein Nintendo-Freak. Im übrigen gehts mir auf die Nerven, wenn jeder meine Kommentare zerreissen muss. Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört? Ich bin mir inzwischen zwar bewusst geworden, dass die Wiifans (die grössten Fanboys) wohl intollerant sind (damit meine ich natürlich nicht alle). Dies ist ein Forum um zu diskutieren! Nicht um fertig zu machen, ich finde euer Verhalten kindisch.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Das ist mir zu hoch, da mische ich mich nicht mehr ein, sonst raste ich noch ganz aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich bin mir inzwischen zwar bewusst geworden, dass die Wiifans (die grössten Fanboys) wohl intollerant sind (damit meine ich natürlich nicht alle). Dies ist ein Forum um zu diskutieren! Nicht um fertig zu machen, ich finde euer Verhalten kindisch.
interessant... bisher waren das eigentlich immer die friedlichsten von allen
aber du musst es ja besser wissen ;)

btw: was an der ps3 ne frische idee sein soll... wüsste ich auch gern? etwa das tolle laufwerk oder was?
sehe das schon bildlich vor mir:
da sitzt der kurtagi und sagt "he! lass uns was neues probieren!" "genau! bauen wir ein blue ray laufwerk ein!" "ja und wozu soll das gut sein?" "ja, keine ahnung, es ist eben was neues" "ja, dann los, bauen wir es ein, damit machen wir die konkurenz fertig!!!"
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ mr b.
Ich freue mich natürlich an Leistung und Grafik, aber das nützt nichts, wenn keine frischen Ideen kommen. Deshalb mag ich die PS 3 (nicht Wii).
das sind halt solche aussagen, die so manch einem denkenden geist ins grübeln bringen und dazu nötigen zum schluss zu kommen, dass in deinen gehirnwindungen so einiges durcheinander gerät, wenn du dich über konsolen auslässt. lass es lieber, weil du dich somit - hier vor allem - keine freunde machen wirst. also brauchst du dich über solche reaktionen auch nicht zu wundern. wenn es eine firma in diesem sektor gibt, die wirklich frische ideen (innovationen) einfliessen lässt, dann ist es wohl nur eine. rate mal welche.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Wisst iho das neueste?!

Ich bekomm doch einen wii!!! :D :D :D

Zwar nicht sofort, aber sobald er mal wieder erhältlich ist! :D :D :D

Und noch etwas, ich hab die geschichte frei erfunden, oder zumindest übertrieben, für alle die es nicht wussten sag ich es jetzt!

Die Geschichte ist frei erfunden!

Aber eine Frage hab ich noch!!!!,

heißt es DER Wii, oder DIE Wii?
Bild
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Der Controller kann zwar eine Menge Spass bringen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer ein Highlight ist, meiner Meinung nach ist er unhandlich, nur scho wegen den zwei Teilen und der seltsamen Form. Kann man mit einer "TV-Fernbediehnung" zocken? Ich bezweifle es nicht, doch ob das wirklich Spass macht ...
Man könnte sowas denken, aber wenn man mal Wii gespielt hat (ich hab Wii Sports und Zelda), merkt man, dass es sehr einfach und angenehm zu handhaben ist. Und es macht verdammt viel Spaß!!!
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Die Leistung ist mieserabel, PS2-Spiele haben mehr Polygone, da kann man getrost beim Gamecube bleiben oder vielleicht besitzt du ja auch noch einen PC.
Interessant Herr Hardware-Experte. Vielleicht sehen die Wii Spiele bisher nicht so überragend aus, aber die Wii wird wohl um einiges mehr Power haben als die PS2. Und der NGC hatte auch schon mehr Leistung als die PS2. Also abwarten und Bier trinken. ;)
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Der Preis ist für eine Konsole dieser Art ziemlich hoch.
Meinst du das wirklich?

1. Es ist eine neuentwickelte Konsole, welche viele Ressourcen verschlungen hat, bis die Marktreife erlangt wurde.
2. Ist in dem Preis von 250€ eine Spielesammlung mit 5 Sportarten enthalten, welche im freien Handel ca. 40-50€ kosten würde. So kostet die Wii Hardware an sich um 200€. Was in meinen Augen für eine NEUE Konsole nicht teuer ist.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Es hat bei weitem nicht soviele Spiele wie bei der PS oder der X Box 360.
1. Die X360 ist seit knapp 1 Jahr auf dem Markt, folglich gibt es mehr Spiele für dieses System.
2. Für die PS3 gibt es auch noch nicht mehr Spiele, die alten PSX und PS2 Titel mal außen vor gelassen.
3. Bleibt abzuwarten, wie viele Spiele für Wii erscheinen werden. Da aber die Publisher und Entwickler die Wii super aufgenommen haben, wird es da wohl keine Probleme mit der Spielversorgung geben.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Die besten Spiele wie Oblivion, GTA, Gothic 1-3, ..., werden gar nicht für Wii umgesetzt!
1. Der persönliche Geschmack bestimmt auch die Entscheidung, welche Konsole man sich anschafft.
2. Ist die Gothic Serie doch PC-exklusiv, oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:So, ich hoffe das hilft dir, mir hat es auf jedenfall Spass gemacht Wii fertig zumachen Very Happy .
Die Wii fertig machen!? Mit deinen Argumenten? Naja... Selbst wenn du bessere Argumente hättest, wäre es der "Wii" bzw. dem Nintendo Konzern relativ egal.
Denn Wii wird auf jeden Fall erfolgreich sein. Auch wenn alle Sony- und Xbox-Kiddies der Welt die neue Nintendo Konsole schlechtreden würden. :P
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:hm, 20 Spiele beim Launch, seeeehr viel, wie viele Spiele hat nochmals die PS3? Mit den Spielen von "früher" sind das wohl einige tausend!
UI!!!! Da hat aber jemand den absoluten Durchblick *aufdembodenkringelvorlachen* ...

1. Funktioniert die Abwärtskompatibilität der PS3 noch nicht vollends. D.h. du kannst womöglich nicht jedes alte PSX bzw. PS2 Spiel auf deiner PS3 spielen.
2. Ist es sehr sinnig, die alten Spiele zu den Launch-Titeln zu zählen...
3. Wenn du es schon so machst, kannste auch die NGC Spiele zum Launch der Wii dazu zählen. Das sind k.a., vllt. 400-500? Ich weiß es nicht ;)
4. Gibt es zum Launch einer Konsole selten mehr als 20 Spiele!
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Billig-Spiele für Kleinkinder wie Supermario :lol: sind dir wohl lieber was? Na gut über Geschmack lässt sich streiten ...
Nintendo ist nicht gleich Super Mario, auch wenn das vielleicht das größte Markenzeichen ist. Die Kinder / Jugendlichen damals sind eben mit ganz anderen Spielen groß geworden, als es heute der Fall ist. Damals ging es nicht nur ums ballern, killen, meucheln und morden. Da konnte man auch Spaß haben, nur durch Level zu hüpfen und Münzen zu sammeln, um am Ende die schöne Prinzessin zu retten. :) Heute scheint Spielspaß mit guter Grafik und viel Brutalität gleichgesetzt zu werden...
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:XBox 360 kostet mit diesem Superprozessor und 512 MB Ram nicht viel mehr als ne Wii, ja Wii ist schon nicht billig für jemanden der pleite ist, da kauft man sich lieber die PS2, kostet die Hälfte.
Hm.... Wenn man sich die vernünftige Version der X360 kauft, ist man bei 400€, OHNE Spiel. Wii kostet mit Spielesammlung (Wii Sports, was btw. extrem viel Spaß macht) 250€. PS2 ist keine New- / Next-Gen-Konsole, deswegen lassen wir die hier mal außen vor. Wer viele gute Spiele haben will, kann sich natürlich eine PS2 kaufen, gutes Preisleistungsverhältnis.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Dein unsinniger Kommentar, der nicht zum Thema passt macht wen lächerlich ...? (Oh mann, diese Leute hier überraschen mich immer wieder aufs neue mit seltsamen Ansichten :D )
Ich frage mich nur, wer hier die unsinnigen Dinge ablässt. :P

Betonen möchte ich hier an dieser Stelle, dass ich zwar seit etlichen Jahren Nintendo-Fan bin, aber kein Fanboy. Ich hatte auch eine PSX, und die PS2 vom Kollegen hat auch des öfteren bei mir in der Wohnung en 2. Heim gefunden. Ich bin auch aufgeschlossen gegenüber X360 und PS3, aber für mich hat momentan Wii das, was mich persönlich am meisten anspricht:

1. Fairer Preis
2. Tolle Spiele
3. Innovatives Gameplay
4. VC, Online etc...

Ich weiß, dass sind jetzt keine Gründe GEGEN Wii, aber wenn du meine 4 Punkte negierst, haste ja Argumente dagegen:

1. Zu günstiger Preis für Next-Gen
2. Keine krassen und blutigen Ballerspiele
3. Zu innovatives Gameplay, nicht das seit 10 jahren gewohnte Spieleerlebnis
4. Wen interessieren die Wii Funktionen wie VC, wo man Klassiker der Spielegeschichte erneut erleben kann!?

Viel geschrieben, hoffe nur dass sich das auch jemand durchliest. ;)
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich ein Fanboy bin (meinst du wegen meinem Namen? den habe ich nur, weil ich mich ursprünglich angemeldet habe um einen kommentar zu Gothic zu schreiben). Ich freue mich natürlich an Leistung und Grafik, aber das nützt nichts, wenn keine frischen Ideen kommen. Deshalb mag ich die PS 3 (nicht Wii). Ich keine Ahnung? Ich als Aussenstehender (habe keine Konsole, dafür habe ich sie alle gut ausprobiert), werde wohl besser bewerten können als ein Nintendo-Freak. Im übrigen gehts mir auf die Nerven, wenn jeder meine Kommentare zerreissen muss. Schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört? Ich bin mir inzwischen zwar bewusst geworden, dass die Wiifans (die grössten Fanboys) wohl intollerant sind (damit meine ich natürlich nicht alle). Dies ist ein Forum um zu diskutieren! Nicht um fertig zu machen, ich finde euer Verhalten kindisch.
Da muss ich glaub ich nicht so viel zu schreiben, da du dir selbst widersprichst und mit deinen Aussagen beweist, wer sich wirklich kindisch verhält.
Außerdem sind unter den Fanboys die Nintendo-Anhänger noch die nettesten und aufgeschlossensten...
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, ist ja dein Ding. Nur musst du, wenn du solche Sachen hier loslässt, auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Und ich habe bisher noch keinen persönlichen Angriff gelesen hier, außer vllt. das Wort "Kiddie". Wobei das eventuell zutreffen mag.

So long, love and peace! :-* :D
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

ElderCain hat geschrieben: Hm.... Wenn man sich die vernünftige Version der X360 kauft, ist man bei 400€, OHNE Spiel. Wii kostet mit Spielesammlung (Wii Sports, was btw. extrem viel Spaß macht) 250€.
die spielesammlung beim wii sehe ich als reine demo für den controller an.
wii konsole + 1 spiel + kabel + 2.controller usw, kostet somit fast 400€.

die x360 prem.vers. habe ich letzte woche im MM für 399 inkl. 2. w-controller und 3 spielen!! (PGR3, Kameo, und noch ein gutes) gesehen.

für mich ist der wii ein Gamecube vers. 2.0 mit geilem controller und somit zu teuer.
werde warten, bis er unter 200€ im bundle kommt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Masterblasterlevi hat geschrieben:
kannst du ja sehen wie du willst ^^
nur ist wii sports ein vollwertiges spiel
wie nintendo in interviews selber gesagt hat

die x360 prem.vers. habe ich letzte woche im MM für 399 inkl. 2. w-controller und 3 spielen!! (PGR3, Kameo, und noch ein gutes) gesehen.
netter vergleich
nur leider ein schlechter

da wii erst seit einem tag erhältlich ist
und die 360 ein jahr oder so (ka wie lange genau :) )

in einem jahr wirst du für die wii garantiert auch keine 250 mehr ausgeben müssen
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Avatar hat geschrieben: netter vergleich
nur leider ein schlechter

da wii erst seid einem tag erhältlich ist
und die 360 ein jahr oder so (ka wie lange genau :) )

in einem jahr wirst du für die wii garantiert auch keine 250 mehr ausgeben müssen
wir sind aber in der gegenwart du schlaumeier und wenn sich einer jetzt für eine konsole entscheiden will, kosten beide fast genausoviel! (du kaufst keine 1 jahr gebrauchte xbox, sonder eine nagelneue :wink:)
in einem jahr wird auch die x360 billiger werden. das ist der trumpf, den MS durch ihren frühen launch ausspielt gegenüber nintendo und der PS3 :lol:
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Masterblasterlevi hat geschrieben:die spielesammlung beim wii sehe ich als reine demo für den controller an. wii konsole + 1 spiel + kabel + 2.controller usw, kostet somit fast 400€.
Das kannst du gerne so sehen. Nintendo verkauft Wii nur in diesem Bundle (außer in Japan), da diese Spielesammlung die neue Sterung unkompliziert und sehr kurzweilig vermittelt. Sicherlich kann man das als eine Art Demo betrachten.
Nur wie erklärst du mir, dass meine Mitbewohner, die höchstens mal Solitaire oder Civ2 zocken, gleich hin und weg waren von Wii Sports? Wir haben gestern zu dritt knapp 4h am Stück gebowlt, Tennis und Golf gespielt. Obwohl die anderen beiden echte Spielemuffel sind, hatten wir alle so einen Spaß, dass ich meine Wii nicht mehr abgeben würde. Und ich bin bisher nicht mal dazu gekommen, Zelda anzuspielen. :(
Bei den Kosten liegen x360 und Wii diese Wihnachten wohl gleich auf. Kleine Rechnung:
Wii Bundle mit Wii Sports 250€ + Zelda 60€ + Wii Play 50€ + Nunchuck 20€ = 400€
Da hast du also Recht. :)
Masterblasterlevi hat geschrieben:die x360 prem.vers. habe ich letzte woche im MM für 399 inkl. 2. w-controller und 3 spielen!! (PGR3, Kameo, und noch ein gutes) gesehen.
Der Vergleich hinkt, wie Avatar bereits erläuterte. ;)
Masterblasterlevi hat geschrieben:für mich ist der wii ein Gamecube vers. 2.0 mit geilem controller und somit zu teuer. werde warten, bis er unter 200€ im bundle kommt.
Tu das. ;) Ich werd mir vllt. auch irgendwann ne x360 oder ne PS3 zulegen, wenn die deutlich billiger geworden sind. Man muss sich ja nicht zwingend die neuen Konsolen kaufen.
Aber Wii als nen aufgepimpten NGC mit neuem Controller zu sehen halte ich für grundlegend falsch.

Spiel einfach mal Wii mit ein paar Kollegen an und du wirst feststellen, dass es keinesfalls Geldverschwendung ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aber Wii als nen aufgepimpten NGC mit neuem Controller zu sehen halte ich für grundlegend falsch.
Rein technisch gesehen ist es aber so. :wink:
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

ElderCain hat geschrieben: Hm.... Wenn man sich die vernünftige Version der X360 kauft, ist man bei 400€, OHNE Spiel. Wii kostet mit Spielesammlung (Wii Sports, was btw. extrem viel Spaß macht) 250€.
wii konsole + 1 spiel + kabel + 2.controller usw, kostet somit fast 400€.

für mich ist der wii ein Gamecube vers. 2.0 mit geilem controller und somit zu teuer.
werde warten, bis er unter 200€ im bundle kommt.

Nur das die 360 jetzt schon gut ein Jahr aufm Markt ist !!!

Die wii is nach einem jahr ein um einiges billiger.
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ElderCain hat geschrieben:Aber Wii als nen aufgepimpten NGC mit neuem Controller zu sehen halte ich für grundlegend falsch.

Spiel einfach mal Wii mit ein paar Kollegen an und du wirst feststellen, dass es keinesfalls Geldverschwendung ist.
warum hältst du das für falsch? es ist einfach so. ein, zwei hardware updates auf ein ungenügendes level, nen neuer controller und schon gibst du 400€ (lt. deiner rechnung) dafür aus. denk mal drüber nach, und dass du somit auf dem preislichen level der 360 bist, obwohl du im vergleich grottige hardware gekauft hast.
achja sony und microsoft sind eh scheiße ich weiß, wii ist das einzig wahre.
langsam entwickelt sich die neue nintendo community zur alten sony community...
aber ich muss dir bei einem punkt recht geben, wii fühlt sich an wie eine neue konsole. doch dahinter verbirgt sich gamecube patch 2.0.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-101326 am 09.12.2006 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt