mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Der Controller kann zwar eine Menge Spass bringen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer ein Highlight ist, meiner Meinung nach ist er unhandlich, nur scho wegen den zwei Teilen und der seltsamen Form. Kann man mit einer "TV-Fernbediehnung" zocken? Ich bezweifle es nicht, doch ob das wirklich Spass macht ...
Man könnte sowas denken, aber wenn man mal Wii gespielt hat (ich hab Wii Sports und Zelda), merkt man, dass es sehr einfach und angenehm zu handhaben ist. Und es macht verdammt viel Spaß!!!
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Die Leistung ist mieserabel, PS2-Spiele haben mehr Polygone, da kann man getrost beim Gamecube bleiben oder vielleicht besitzt du ja auch noch einen PC.
Interessant Herr Hardware-Experte. Vielleicht sehen die Wii Spiele bisher nicht so überragend aus, aber die Wii wird wohl um einiges mehr Power haben als die PS2. Und der NGC hatte auch schon mehr Leistung als die PS2. Also abwarten und Bier trinken.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Der Preis ist für eine Konsole dieser Art ziemlich hoch.
Meinst du das wirklich?
1. Es ist eine neuentwickelte Konsole, welche viele Ressourcen verschlungen hat, bis die Marktreife erlangt wurde.
2. Ist in dem Preis von 250€ eine Spielesammlung mit 5 Sportarten enthalten, welche im freien Handel ca. 40-50€ kosten würde. So kostet die Wii Hardware an sich um 200€. Was in meinen Augen für eine NEUE Konsole nicht teuer ist.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Es hat bei weitem nicht soviele Spiele wie bei der PS oder der X Box 360.
1. Die X360 ist seit knapp 1 Jahr auf dem Markt, folglich gibt es mehr Spiele für dieses System.
2. Für die PS3 gibt es auch noch nicht mehr Spiele, die alten PSX und PS2 Titel mal außen vor gelassen.
3. Bleibt abzuwarten, wie viele Spiele für Wii erscheinen werden. Da aber die Publisher und Entwickler die Wii super aufgenommen haben, wird es da wohl keine Probleme mit der Spielversorgung geben.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Die besten Spiele wie Oblivion, GTA, Gothic 1-3, ..., werden gar nicht für Wii umgesetzt!
1. Der persönliche Geschmack bestimmt auch die Entscheidung, welche Konsole man sich anschafft.
2. Ist die Gothic Serie doch PC-exklusiv, oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:So, ich hoffe das hilft dir, mir hat es auf jedenfall Spass gemacht Wii fertig zumachen Very Happy .
Die Wii fertig machen!? Mit deinen Argumenten? Naja... Selbst wenn du bessere Argumente hättest, wäre es der "Wii" bzw. dem Nintendo Konzern relativ egal.
Denn Wii wird auf jeden Fall erfolgreich sein. Auch wenn alle Sony- und Xbox-Kiddies der Welt die neue Nintendo Konsole schlechtreden würden.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:hm, 20 Spiele beim Launch, seeeehr viel, wie viele Spiele hat nochmals die PS3? Mit den Spielen von "früher" sind das wohl einige tausend!
UI!!!! Da hat aber jemand den absoluten Durchblick *aufdembodenkringelvorlachen* ...
1. Funktioniert die Abwärtskompatibilität der PS3 noch nicht vollends. D.h. du kannst womöglich nicht jedes alte PSX bzw. PS2 Spiel auf deiner PS3 spielen.
2. Ist es sehr sinnig, die alten Spiele zu den Launch-Titeln zu zählen...
3. Wenn du es schon so machst, kannste auch die NGC Spiele zum Launch der Wii dazu zählen. Das sind k.a., vllt. 400-500? Ich weiß es nicht
4. Gibt es zum Launch einer Konsole selten mehr als 20 Spiele!
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Billig-Spiele für Kleinkinder wie Supermario
sind dir wohl lieber was? Na gut über Geschmack lässt sich streiten ...
Nintendo ist nicht gleich Super Mario, auch wenn das vielleicht das größte Markenzeichen ist. Die Kinder / Jugendlichen damals sind eben mit ganz anderen Spielen groß geworden, als es heute der Fall ist. Damals ging es nicht nur ums ballern, killen, meucheln und morden. Da konnte man auch Spaß haben, nur durch Level zu hüpfen und Münzen zu sammeln, um am Ende die schöne Prinzessin zu retten.
Heute scheint Spielspaß mit guter Grafik und viel Brutalität gleichgesetzt zu werden...
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:XBox 360 kostet mit diesem Superprozessor und 512 MB Ram nicht viel mehr als ne Wii, ja Wii ist schon nicht billig für jemanden der pleite ist, da kauft man sich lieber die PS2, kostet die Hälfte.
Hm.... Wenn man sich die vernünftige Version der X360 kauft, ist man bei 400€, OHNE Spiel. Wii kostet mit Spielesammlung (Wii Sports, was btw. extrem viel Spaß macht) 250€. PS2 ist keine New- / Next-Gen-Konsole, deswegen lassen wir die hier mal außen vor. Wer viele gute Spiele haben will, kann sich natürlich eine PS2 kaufen, gutes Preisleistungsverhältnis.
mr. b, gothic-fan hat geschrieben:Dein unsinniger Kommentar, der nicht zum Thema passt macht wen lächerlich ...? (Oh mann, diese Leute hier überraschen mich immer wieder aufs neue mit seltsamen Ansichten
)
Ich frage mich nur, wer hier die unsinnigen Dinge ablässt.
Betonen möchte ich hier an dieser Stelle, dass ich zwar seit etlichen Jahren Nintendo-Fan bin, aber kein Fanboy. Ich hatte auch eine PSX, und die PS2 vom Kollegen hat auch des öfteren bei mir in der Wohnung en 2. Heim gefunden. Ich bin auch aufgeschlossen gegenüber X360 und PS3, aber für mich hat momentan Wii das, was mich persönlich am meisten anspricht:
1. Fairer Preis
2. Tolle Spiele
3. Innovatives Gameplay
4. VC, Online etc...
Ich weiß, dass sind jetzt keine Gründe GEGEN Wii, aber wenn du meine 4 Punkte negierst, haste ja Argumente dagegen:
1. Zu günstiger Preis für Next-Gen
2. Keine krassen und blutigen Ballerspiele
3. Zu innovatives Gameplay, nicht das seit 10 jahren gewohnte Spieleerlebnis
4. Wen interessieren die Wii Funktionen wie VC, wo man Klassiker der Spielegeschichte erneut erleben kann!?
Viel geschrieben, hoffe nur dass sich das auch jemand durchliest.