Unterschied Composite-RGB Kabel

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

medium DF hat geschrieben:Also bei 360 Premim Packet brauch man kein extra Kabel kaufen die das Bild no besser machen wenn man nen Hd Ready Tv hat ?

Oder wie is das Kabel von Microsoft
Das beigepackte Kabel is vollkommen in Ordnung, kannst also ganz beruhig sein. Hab bisher von keinem 3rd Hersteller Kabel gelesen, welches besser ist als das MS Component Kabel, aber auch nicht wirklich schlechter.
Also wenn du die Premium hast, brauchste nix kaufen, bei der Core kannste auch zu nen 3rd Kabel greifen, wenn du Component willst.

Gruß
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...Bild
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hotohori hat geschrieben:OMG, Composite ist auf dem Wii ja schon tödlich... wie ist das dann erst bei einer HDTV Konsole? Urks, ich möchte mir das nicht mal vorstellen...

Selbst meinen C64 hatte ich vor 18 Jahren schon per RGB Scart Kabel angeschlossen weil mir Composite zu grausig war. Als ich meinen Amiga gekauft hatte, hab ich meinen Vater am gleichen Tag noch so lange bearbeitet, bis er mich zum nächsten Media Markt gefahren hat, um dort ein RGB Scart Kabel zu kaufen.
C64 und Amiga. Meine Zeit!!! :D

Ich glaube, wir haben viel gemeinsam. Auch schon die 30 überschritten? ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, leider. ;)

Also wenn ich Composite, RGB Scart und Component einordnen müsste, dann würde ich sagen:

Component
.
RGB Scart
.
.
.
.
Composite

Auf bei RGB Scart ist das Bild um ein vielfaches Schärfer und die Farben satter. Der Unterschied zu Component ist da ein wesentlich kleinerer Sprung von RGB Scart aus als von Composite.

Also wenn Geld wo richtig angelegt ist und wenn Sparen wo absolut out ist, dann beim TV Anschlusskabel der Spielkonsole.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich hab mir Gestern nun auch endlich ein RGB/Scar Kabel gekauft. Ich kann das echt empfehlen, der Unterschied ist nicht zu verachten. Das Bild ist schärfer und die Farben satter. Eine Anschaffung für wenig Geld die sich lohnt!
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
johndoe-freename-75323
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75323 »

also Composite für die Wii = kacke
und RGB für Wii = geil?

Hat einer so nen Screen vergleich und wo kann man so nen RGB kabel für die wii kaufen?^^
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

:D Weil heut so ein schöner Tag ist, extra für euch... Der Unterscheid wird leider nur an wenigen Stellen deutlich - schuld ist die billige Kamera - aber seht selbst. PS2 übrigens.

http://img278.imageshack.us/img278/9393/comprgbyr4.jpg

MfG DJ99
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da brauch man keine Screens um zu sehen ob sich ein RGB Kabel lohnt, das lohnt sich einfach absolut IMMER!

@DJ99: genau deswegen sind Screens so sinnlos, auf denen kann man den deutlichen Unterschied nur erahnen. Wenn ich es nicht besser wüsste und nur rein nach den Bildern da gehen würde, würde ich sagen das ein RGB Kabel sich nicht lohnt, was aber definitiv eine Falschentscheidung wäre, eben weil die Shots nicht aussagekräftig sind. 1. müssen die Shots in 1A Quali gemacht werden 2. müssen die Bilder in Vollbild sein 3. müssen die Shots auf einem sehr guten Monitor angesehen werden. Nur dann sieht man den Unterschied annährend so wie er in der Praxis ist.
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

Ich hab an dieser Stelle mal ne Frage.
Wo bekomme ich denn so ein RGB-Kabel für die Wii her?
Also im Laden hab ichs noch net gesehn! :cry:
Bild
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Code: Alles auswählen

Nun habe ich aber Vergleich Screens von Zelda TP mit Composite und RGB Kabel gesehen und der Unterschied war ganz schön heftig,
Würde auch gerne den Unterschied beim Wii sehen. Ich fasse Zelda erst an, wenn das Bild besser ist. Irgendwie Ärger ich mich so über das unscharfe Bild, das ich mir das Spiel dadurch versaue. Deswegen warte ich auf das Kabel. Mich würde aber auch sehr der Unterschied sehen. Wenn also wer Screens hat, her damit 8)

Das RGB-Kabel bekommt man im Moment wohl nur mit viel Glück. Die meisten Händler wurden noch nicht beliefert.

@Hotohori
C64 via RGB? Das ist ja fast wie am Emulator spielen :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wie gesagt, der Unterschied von Composite ist auch zu RGB Scart noch sehr groß, bei YUV noch einen kleinen Tick größer. Lohnen tut sich das Kabel auf jeden Fall, eigentlich kann man das blind kaufen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Habe mir letzens ein Composite gekauft ,bei mir heißt das Teil YUV-Kabel.

Ich brauchte eins für mein DVD-Player.
Jetzt konnte ich zwischen zwei Kabeln wählen.Einmal das teure von Oehlbach und das andere der XBox-360 (Zubehörkabel).
Naja wollte Kohle sparen !
Der Verkäufer meinte ,das ich das Kabel für die XBox-360 nicht nehmen sollte.Es wurde nicht mit einen DVD-Player funktionieren.
Hatte er wirklich Recht ?

Bei meiner PS2 habe ich drei verschiedene Anschluß Möglichkeiten.

RGB Scart
S-Video
Composite

S-Video kommt sehr nahe an RGB Scart.

Clark

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben: Der Verkäufer meinte ,das ich das Kabel für die XBox-360 nicht nehmen sollte.Es wurde nicht mit einen DVD-Player funktionieren.
Hatte er wirklich Recht ?
'Türlich hatte er.
Denn ein Standard-YUV-Kabel hat an beiden Enden drei Anschlüsse während das 360-Kabel an einem Ende einen Multi-AV-Ausgang hat den man in die 360 stöpselt und am anderen Ende die drei Standard-YUV-Anschlüsse.
-gone-
cYpher111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cYpher111 »

hey leute!
kann mir jemand von euch sagen, wann das offizielle rgb kabel von nintendo fuer wii rauskommt? preis wird bei ca. 30 euro liegen oder? ich will zelda ja schliesslich voll auskosten *gg*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das sollte Ende letzte Woche erschienen sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Antworten