xbox neue version?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Arkune hat geschrieben:Klasse er hat das Primärziel eines reinen Die-Shrinks erkannt
Wer hat denn alleine davon gesprochen? Wir reden hier von der Optimierung der gesamten Konsole, das heißt, dass auch laufwerk, Lüfter etc. überarbeitet werden.
Was im Endeffekt wirklich geschieht wird sich erst zeigen, wenn es soweit ist, alles andere ist reine Spekulation.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du träumst.
Wenn ich das hier richtig sehe reden alle außer dir von IBMs Umstellung auf 65nm bei der Produktion des Power-PC-CPU. Nichts außer diesem passiert in der nächsten Zeit.
An ein Redesign nach einem Jahr glaube ich erst wenn ich es sehe.

Und ja irgendwann gibt vielleicht mal eines aber was 2009 oder 10 ist spielt hier wohl kaum ein Rolle.
Autos fliegen vielleicht auch mal na und?
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Arkune hat geschrieben:Du träumst.
Wenn ich das hier richtig sehe reden alle außer dir von IBMs Umstellung auf 65nm bei der Produktion des Power-PC-CPU.
Das sehe ich leider nicht, es sei denn ich überlese genau diese Threads... Einer hat sich die Umstellung und die dadurch gerringere Abwärme vorgestellt, alle anderen blieben allgemein bei einer überarbeiteten X360.

Ich nehme an dass du kein MS Mitarbeiter bist der genau über die Abläufe bescheid weiß, also solltest du vllt. mal nicht so rechthaberisch sein.

Wir müssen abwarten was wirklich überarbeitet wird, oder ob es nur bei der Umstellung auf 65nm Fertigung der CPU bleibt.

Mehr werd ich dazu nich schrieben, auch wenn du wieder etwas besser wissen solltest. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du machst mir das Leben so schwer…
Spikex will wissen was dran ist an diesem Gerücht über eine „neue“ XBox 360. Definitiv ist nur das „Update“ von 90 auf 65nm betreffend die CPU und das ist für eigentlich jeden praktisch uninteressant und stellt keine „neue“ 360 dar, sondern ist der ganz normale Lauf der Dinge.
Alles andere hier und da zählt Lautstärke und Stromverbrauch etc. dazu sind Gerüchte und Dinge die von Dritten hinein interpretiert werden.
Die Frage also ob nächstes Jahr eine neue XBox 360 erscheint muss man derzeit eigentlich mit NEIN beantworten denn es gibt keinen Beweis dafür.

Ich müsste schon echt geschlafen haben wenn mir eine solche Ankündung entgangen wäre. Aber das soll zu Zeiten auch mal geschehen man möge mir also eine solche Ankündigung zeigen.

P.S.: Ich werde von Microsoft bezahlt genauso wie ElKonsolero und Evin sollte jeder hier wissen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die ursprüngliche Meldung von MS war lediglich das im Frühjahr 2007 die Produktion der XBox360 von 90nm auf 65nm umgestellt wird, alles Andere was im Netz so rumschwirrt ist dazugedichtet worden und unbestätigt. Da sieht man mal was aus so einer harmlosen News im laufe der Zeit werden kann.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Es wird eine neue Version auf dem Markt kommen, und ich bezweifle dass da nur die Umstellung auf 65nm in der Produktion sein wird. Es kann gut sein, ja es wird höchstwahrscheinlich so sein, das ein neues Laufwerk eingebaut wird.

Nur wird man davon nichts mitbekommen, die wird einfach aufm Markt geschmissen und fertig, war bis jetzt doch immer so. Da gibts nichts groß anzukündigen.
Hell Awaits...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Wo stand das mit dem neuen Laufwerk?

Wünschenswert wäre es ja. Das jetzige Laufwerk ist ja nicht gerade ein Garant für Zuverlässigkeit, wenn ich das mal so formulieren darf. :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nirgends er hat nur seine Hoffnung in einer Wahrscheinlichkeitsthese ausgedrückt.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Es war doch bis jetzt immer so das die Laufwerke bei neueren Versionen ausgetauscht wurden.

Ich selber besitze keine 360, aber ich höre oft das es störend sein soll wegen der Lautsärke, und sobald Microsoft die neueren Versionen rausbringt wird auch sicher ein anderes Laufwerk verbaut.
Hell Awaits...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Seit wann?
Die XBox (1) hat 3 verschiedene Laufwerke von verschiedenen Herstellern, nicht nacheinander sondern alle gleichzeitig. Es war absoluter Zufall wer welches Laufwerk bekommt.
Das Laufwerk der PS2 wurde bis zur Slim auch nicht gewechselt und bei der Slim wurde es wegen der anderen Bauform notwendig, GameCube auch nie.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Sorry ich habe mich im letzten Post etwas unglücklich ausgedrückt :roll:

Ich meinte nicht nur die Laufwerke, sondern verbesserungen im allgemeinen, wie zB die Reset-Steuerung für das PS2 Laufwerk, den Grakalüfter der Xbox etc.

Und die Xbox Laufwerke kamen nacheinander, die alten wurden ab V1.3 nur in sehr geringen Stückzahlen eingebaut.

Naja wir werden ja sehen ob Microsoft ein anderes Laufwerk bei der neuen Version einbauen wird, ich persönlich bin fest davon überzeugt. :P
Hell Awaits...
johndoe-freename-105220
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105220 »

eine frage.
diese neue revision, hat auch ein neues laufwerk? oder werden da nur die lüfter/das netzteil gewechselt? irgendwas müssen sie ja machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich zitiere mich mal selbst...
Hotohori hat geschrieben:Die ursprüngliche Meldung von MS war lediglich das im Frühjahr 2007 die Produktion der XBox360 von 90nm auf 65nm umgestellt wird, alles Andere was im Netz so rumschwirrt ist dazugedichtet worden und unbestätigt. Da sieht man mal was aus so einer harmlosen News im laufe der Zeit werden kann.
Und genau wegen solchen Fragen hasse ich es wenn Leute wie locidoc ankommen und Dinge behaupten, die überhaupt nicht stimmen, nur weil er ganz fest darauf hofft. Aber egal wie fest er hofft, es ist nur ein Wunsch und nichts offizielles, von daher gilt einzig und allein das was ich gerade oben gequotet habe, denn nur das ist offiziell.

Es ist einfach Schwachsinnig sich irgendwelche Dinge herbeireden zu wollen, was soll das bitte sehr bringen außer falschen Hoffnungen und hinterher wieder rumgejammer und womöglich rumgehacke auf MS für Dinge die sie nie gesagt haben? Ich erinnere nur mal an Nintendos Aussage Wii wird nicht mehr als 250 Euro kosten... zuerst wurde weniger als 250 Euro daraus gemacht und dann 200 Euro und am Ende fleißig gejammert weil es doch 250 Euro waren.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Tja tut mir Leid, aber ich habe schon geschrieben das ich (!!!) persönlich der Meinung bin das ein neues Laufwerk eingebaut wird, ich habe niemals behauptet das es offiziell angekündigt wurde. :!:

Und ja es ist mein Wunschdenken, hätte revulcow diesen Thread hier richtig gelesen dann würder er nicht solche Fragen stellen :roll:
Hell Awaits...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tolle Meinung, die auf null glaub baren Argumenten beruht.
Antworten