Gears of War kaputt durch die XBOX360! Was tun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Box auch überhaupt nicht angerührt. Ich behandle das Ding ja fast wie ein rohes Ei und ich weiß wie ich mit Konsolen umzugehen habe. Naja wie auch immer mein Händler hat sich noch imer nicht gemeldet und von Microsoft kann ich defintiv keine Hilfe erwarten.
Einen Elektrohandel,der mein GoW schleifen könnte, gibts hier nicht, wohne leider auf dem gott verlassenen Land!
Die letzte Möglichkeit wäre, mit diesen Sagen umwobenen Skip Doctor zu kaufen, hab einen im Internet gesehen für knappe 30€. Muss man sich eben selber helfen... :wink:
Einen Elektrohandel,der mein GoW schleifen könnte, gibts hier nicht, wohne leider auf dem gott verlassenen Land!
Die letzte Möglichkeit wäre, mit diesen Sagen umwobenen Skip Doctor zu kaufen, hab einen im Internet gesehen für knappe 30€. Muss man sich eben selber helfen... :wink:
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
Ich hab in einem Forum mal einen Bericht von jemanden gelesen dem etwas ähnliches passiert ist mit einer Xbox 360 DVD. Der hat die Disc dann in die Videothek bringen lassen und dort "abschleifen" lassen. Hat aber nichts gebracht, weil der Kratzer zu groß war. Also allzu große Hoffnungen würde ich nicht darin setzen das die jetzige DVD noch irgendwie zu retten ist. Wenn die Xbox einmal die CD shreddert, dann aber auch richtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Lol, stimmt, das "arme Geraet" schlechtgeredet. Geht kaputt oder schleift DVD Oberflaechen ab, das ist doch normal, stimmts?Hotohori hat geschrieben:@Pesttod: Tatsache ist, dass Du gleich die XBox360 schlecht redest, dabei scheint es wohl eindeutig an der DVD selbst zu liegen. Und das El Konsolero dementsprechend reagiert, war schon klar bevor er oben gepostet hatte.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn das Headset bei Ego Shootern nicht unterstuetzt wird, dann ist Sonys PS3 Schuld, oder? :wink: Und wenn ich mit meinem CD Player 500 verschiedene CDs hoere, und das Geraet immernoch laeuft, dann ist das Geraet zu gut verarbeitet? Dead or Alive 4 bei Jehuty war also auch fehlgepresst?Hotohori hat geschrieben:Wenn es ein Produktionsfehler der DVD ist, kann die Konsole nur indirekt etwas dafür.
Guys -- we don't make the discs, Microsoft does that. Microsoft is also the publisher of the game which means they do all the support and testing. If some Microsoft support person is telling you to call Epic please ask them for their name and phone number and we'll pass that along to Microsoft to handle because that absolutely should not be happening. We have no facilities for end-user support other than this forum and even then all we can do is listen and pass you back to Microsoft.
We especially can't help you with hardware problems like scratches on your disc or unreadable discs. We don't make the disc drives either
http://forums.epicgames.com/showpost.ph ... stcount=42
Die DVD`s werden allesamt von MS hergestellt. Da ich es mir nicht vorstellen kann das man für GoW DVD Rohlinge mit anderen Normen als für jedes andere Spiel verwendet hat liegt das Problem also an der Konsole. Warum das ausgerechnet bei GoW so häufig anzutreffen ist dazu gibt`s soweit ich weiß kein offizielles Statement zu. Denkbar wäre das GoW einfach die Hardware der Xbox anders anspricht bzw. belastet und dadurch mehr Wärme entsteht (beispielsweise dadurch das das Laufwerk länger und schneller dreht usw). Und je mehr Wärme desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich die umliegenden Teile im Laufwerk erwärmen und verformen, was dann zu bösen Kratzern führt:
http://www.llamma.com/xbox360/news/Xbox ... atched.htm
Das Problem lässt sich durch diese Rubberpads lösen. Warum man die nicht von Anfang an eingebaut hat erschließt sich mir leider gar nicht, horrende Mehrkosten wären dadurch in der Produktion wohl kaum entstanden.
- Don Schajen
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das gleiche passiert, die 360 nicht angerührt und mien GOW wurde zerkrazt. Die Konsole war horizontal augebaut wohl gemerkt.
Von Microsoft kann man nichts erwarten weil sie angeblich mit Studien belegt haben, dass die Konsole keine DVDs zerkratzen kann. Das halte ich für ein Gerücht! Auch vom Händler kann man nicht erwarten, da dieser den schwarzen Peter zu Microsoft weiterschieben kann.
Eine Sammelklage wurde vielleicht was bringen aber wer hat dazu schon Lust?
Ein Schleifen der DVD ist in großen Videotheken möglich und auch relativ günstig und kostet bis 5 Euro.
Es ist doch auch offensichtlich warum dieses Problem verstärkt bei GOW vorkommt. Weil dieses Spiel sehr viel über die Ladentheke gegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um minderwertige DVDs handelt.
Von Microsoft kann man nichts erwarten weil sie angeblich mit Studien belegt haben, dass die Konsole keine DVDs zerkratzen kann. Das halte ich für ein Gerücht! Auch vom Händler kann man nicht erwarten, da dieser den schwarzen Peter zu Microsoft weiterschieben kann.
Eine Sammelklage wurde vielleicht was bringen aber wer hat dazu schon Lust?
Ein Schleifen der DVD ist in großen Videotheken möglich und auch relativ günstig und kostet bis 5 Euro.
Es ist doch auch offensichtlich warum dieses Problem verstärkt bei GOW vorkommt. Weil dieses Spiel sehr viel über die Ladentheke gegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um minderwertige DVDs handelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch bei DVD Rohlingen gibt es Schwankungen in der Qualität, vielleicht lief gerade bei der GoW Produktion etwas schief und die erste Fuhre ist anfällig für sowas?
Naja, mal abwarten, irgendwas muss sich da ja beim dem Thema noch tun, wenn das wirklich so oft vorkommt, wird MS sich das wohl nochmal näher ansehen müssen.
@Pesttod: einigen wir uns darauf das es sowohl die Qualität der DVD als auch das Laufwerk der XBox360 selbst sein kann oder beides zusammen. Allerdings verbaut MS ja keine eigenen Laufwerke, die werden von anderen Firmen produziert. Wäre interessant zu wissen ob das nur bei einem der verschiedenen Laufwerke in der XBox360 passiert.
Naja, mal abwarten, irgendwas muss sich da ja beim dem Thema noch tun, wenn das wirklich so oft vorkommt, wird MS sich das wohl nochmal näher ansehen müssen.
@Pesttod: einigen wir uns darauf das es sowohl die Qualität der DVD als auch das Laufwerk der XBox360 selbst sein kann oder beides zusammen. Allerdings verbaut MS ja keine eigenen Laufwerke, die werden von anderen Firmen produziert. Wäre interessant zu wissen ob das nur bei einem der verschiedenen Laufwerke in der XBox360 passiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich einige mich darauf, dass ich mir keine 360 kaufe. Clark hat vielleicht nicht mal Unrecht mit seinem: "Qualitaet hat seinen Preis". Ich habe persoenlich nichts davon, wenn anderer Leute Elektrogeraete kaputtgehen, mich schreckt es einfach nur noch mehr ab. Wenn ich von Todesringen und getoeteten DVDs lese, dann lass ich mein Geld doch lieber dort, wo es weiterwachsen darf.
Mit der alten XBOX habe ich ne Menge Spass im Moment, ich rueste meinen PC seit Beginn nicht auf, daher kommen mir einige PC Portierungen fuer die XBOX gerade recht. In der letzen Generation lohnte sich die XBOX noch als Powerkonsole zuzulegen. Aber daher, dass die PS3 technisch nicht unterlegen sein wird, macht ein Kauf einer aehnlichen Konsole keinen Sinn. Wenn, dann koennte ich mir noch einen Wii vorstellen, wenn die Software stimmt. Als "Amigaveteran", schafft man es gelegentlich noch hinter Grafikhascherei zu blicken... wink:
Mit der alten XBOX habe ich ne Menge Spass im Moment, ich rueste meinen PC seit Beginn nicht auf, daher kommen mir einige PC Portierungen fuer die XBOX gerade recht. In der letzen Generation lohnte sich die XBOX noch als Powerkonsole zuzulegen. Aber daher, dass die PS3 technisch nicht unterlegen sein wird, macht ein Kauf einer aehnlichen Konsole keinen Sinn. Wenn, dann koennte ich mir noch einen Wii vorstellen, wenn die Software stimmt. Als "Amigaveteran", schafft man es gelegentlich noch hinter Grafikhascherei zu blicken... wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso als "Amigaveteran"? Als der Amiga aktuell war, hatte er deutlich bessere Grafik vorzuweisen als der PC und war daher als Amiga Fan irgendwo doch auch Grafikfetischist.
Ich werde sowieso erst in ein paar Monaten eine XBox360 kaufen und hoffe bis dahin ist das Problem gelöst, denn MS muss so oder so darauf reagieren, wenn sie keine Kunden an Sony verlieren wollen.
Ich werde sowieso erst in ein paar Monaten eine XBox360 kaufen und hoffe bis dahin ist das Problem gelöst, denn MS muss so oder so darauf reagieren, wenn sie keine Kunden an Sony verlieren wollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man das kann ganz schön frustrierend sein ohne Gow... war gerade bei Wahnsinnig dabei. Habe bisher immer noch keine Meldung vom Händler, der macht wohl bis zum Januar Urlaub...
Mein Kumpel hat jetzt auch schon über Kratzer in seiner GoW DVD berichtet, nur bei ihm läuft das Game noch.
Also eines kann ich euch versichern: Neu kaufen werde ich mir GoW nicht, hab keine 70€ für ein SPiel übrig, was ich eh schon weitgehend durch hatte... die Situation is echt zum kotzen. Werde aber weiter am Ball bleiben!
Mein Kumpel hat jetzt auch schon über Kratzer in seiner GoW DVD berichtet, nur bei ihm läuft das Game noch.
Also eines kann ich euch versichern: Neu kaufen werde ich mir GoW nicht, hab keine 70€ für ein SPiel übrig, was ich eh schon weitgehend durch hatte... die Situation is echt zum kotzen. Werde aber weiter am Ball bleiben!
[img:76103540ce]http://card.mygamercard.net/DE/sig/shaokahn6.png[/img:76103540ce]
-
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir "Amigaveteran geblieben", die Crackervorspaenne hatten damals zig Mal besseren Sound als Ingamesound in PC Spielen, von richtigen Soundtracks in Amigaspielen brauche ich Dir kein Lied zu singen. Fuer mich war das Ding eher die Soundmaschine, mit guter Grafik.
Aber wir entfernen uns zu sehr vom Punkt.: Shoakahn, hast Du es inzwischen gewagt, irgendein anderes Spiel dort reinzulegen?
Aber wir entfernen uns zu sehr vom Punkt.: Shoakahn, hast Du es inzwischen gewagt, irgendein anderes Spiel dort reinzulegen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Pest
Ja klar also Dead Rising und Star Trek Legacy laufen völlig normal und machen keine Probleme.
Ich bin auch der Meinung das es daran liegt, dass GoW die 360 zu sehr beansprucht und das dann dazu führen könnte. Trotz jeder Erklärung ist das natürlich eine Unverschämtheit, was eigentlich mal wirklich in Magazinen public gemacht werden sollte.
Ja klar also Dead Rising und Star Trek Legacy laufen völlig normal und machen keine Probleme.
Ich bin auch der Meinung das es daran liegt, dass GoW die 360 zu sehr beansprucht und das dann dazu führen könnte. Trotz jeder Erklärung ist das natürlich eine Unverschämtheit, was eigentlich mal wirklich in Magazinen public gemacht werden sollte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mein Händler fühlt sich dafür nicht verantwortlich, hat er mir eben bestätigt. Er meint, er habe das game Ordnungsgemäß geliefert und hat seine Schuld erbracht. Er riet mir, das ich mal bei Epic selbst anrufen solle, vielleicht können die mir Gears ersetzen.
Ich rate euch Leute: Betet zu Gott, dass euer GoW nicht kaputt geht, sonst habt ihr nur Ärger am Hals und 65€ fürn Arsch.
Gebe euch Morgen Bescheid wenn ich mit Epic geredet hab...
Ich rate euch Leute: Betet zu Gott, dass euer GoW nicht kaputt geht, sonst habt ihr nur Ärger am Hals und 65€ fürn Arsch.
Gebe euch Morgen Bescheid wenn ich mit Epic geredet hab...