Tekken 6 auch für 360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vulska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulska »

ich denke mal es ist doch gut für alle wenn erfolgreiche und gute spiele für mehrere konsolen umgesetzt werden, dann haben mehr leute etwas davon
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Vulska hat geschrieben:ich denke mal es ist doch gut für alle wenn erfolgreiche und gute spiele für mehrere konsolen umgesetzt werden, dann haben mehr leute etwas davon
Hat zwar Recht aber ich frage mich warum dann überhaupt so viele Konsolen gemacht werden wenn letztendlich die Spiele zu 80% so wieso für mehrere Konsolen programmiert werden. :Kratz:
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Hat zwar Recht aber ich frage mich warum dann überhaupt so viele Konsolen gemacht werden wenn letztendlich die Spiele zu 80% so wieso für mehrere Konsolen programmiert werden. :Kratz:
Nur weil du Semmel verkaufst, sollen andere keine Semmel mehr verkaufen? ;-) Geld, immer an das schöne Geld denken, dann ist das Rätsel meist gelöst.
Hotohori hat geschrieben:Tjo, mal sehen was an den Gerüchten dran ist. Wenn sie stimmen sollte, dann ist das definitiv ein schwerer Schlag für die PS3, weil gerade wegen ihrem hohen Preis, sind Exklusivtitel hier besonders wichtig.

Exclusiv und dann wieder nicht Exclusiv, mir ist das alles sowas von egal.
Der Exclusiv Xbox360-Titel "LostPlanet" wird wahrscheinlich auch auf der PS3 erscheinen.. und interessiert das irgendein Xbox360-User? Ne glaube nicht, genauso wenig juckt es mich als PS3-User, das Tekken vieleicht irgendwann mal auf der Box zu finden ist, sollse auch RE4 und 5 bekommen. Na und? Ich spiels eben auf der PS3.

Glaube die meisten reden den Konsolenpreis eine viel zu hohe Bedeutung ein, ich sage das der Preis der Konsole eher Zweitrangig ist. Die bisherige guten Erfahrungen mit der PS1 & 2, spielen in einer Konsolen-Kaufentscheidung eher eine Rolle als der Preis der Konsole. Auch das Spieleangebot war immer sehr Umfangreich auf der Playstation, einfach für jeden war was dabei. Das wird mit der Sicherheit bei der PS3 nicht anders sein.

PS3-Spieleliste - Nur die jRPG´er schauen bei der Liste noch in die Röhre, sonst aber für jeden erstmal was dabei.

Gruß
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja mich stört es wenig weil ich sowieso nicht vor habe mir die ps3 sofort zukaufen :wink: aber auf die games möchte ich ja trotzdem nicht verzichten :wink: also nice nice
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Auch als Fan aus einem anderen Konsolen- Lager, denke ich wird Sony nicht allzu sehr mit Exklusiv- Titeln geizen. Sony wird schon wissen, wie man die PS3 ins rechte Licht rückt, so das kein Fan Sonys sonderlich entäuscht sein wird. Auch als Nintendo- Fan denke ich natürlich an Metal Gear Solid 4 oder dem neuen Devil May Cry!!! Hammer, Hammer!!!

Also, no fear about it.... :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, nur denkt man dann immer noch an die PS3, wenn die beiden Titel auch für XBox360 kämen? Wohl nicht mehr so wirklich.

@SlainAndara: das man bei Dir mit Argumenten nicht wirklich weit kommt, haben wir glaub alle inzwischen begriffen. Dann kauf Dir halt Deine ach so tolle PS3, wollte ich Dich auch nie dran hindern. ;) Ich find es nur übertrieben wie sehr Du Dich an die PS3 klammerst und alles was Deine PS3 nicht gut dastehen lässt Dir total egal ist.

Ich stimmte in dem Punkt aber zu, das der Erfolg der PS1 und PS2 der PS3 helfen wird, allerdings vergisst Du einen Punkt: wenn ich als Gelegenheitsspieler dann die PS3 sehe, zum einen der Preis und zum anderen was die Konsole plötzlich neben Spiele abspielen noch alles für einen Schnickschnack kann, den ich mit dazu kaufen MUSS, dann ist es scheiß egal ob die PS1 und PS2 so erfolgreich waren, es würde mich so oder so erst mal schocken und mich zum grübeln bringen ob ich die PS3 wirklich kaufen will.

Exklusivtitel sind, ob Du es wahr haben willst oder nicht, extrem wichtig für den Erfolg einer Konsole, schon allein weil die PS3 als reine Spielkonsole deutlich teurer ist und als das sehen nun mal viele sie an, es gibt auch genug PSP Käufer, die nur einen Handheld in ihr sehen und die Multimedia Funktionen nie benutzen und für viele nicht Käufer ist die PSP aus dem Grund auch zu teuer. Aber egal, zurück zu den Exklusivtiteln: wer will denn noch eine PS3 kaufen, wenn alles Spiele für die wesentlich billigere XBox360 kämen? Und welcher Entwickler würde dann überhaupt noch für die PS3 entwickeln wollen, wenn eh alle immer zur XBox360 Version greifen? Wie wichtig Exklusivtitel sind, sollte eigentlich der "Flopp" des GameCube gezeigt haben, vor allem auch in Sachen Exklusivtitel von Drittherstellern.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Hotohori hat geschrieben: @SlainAndara: das man bei Dir mit Argumenten nicht wirklich weit kommt, haben wir glaub alle inzwischen begriffen. Dann kauf Dir halt Deine ach so tolle PS3, wollte ich Dich auch nie dran hindern. ;) Ich find es nur übertrieben wie sehr Du Dich an die PS3 klammerst und alles was Deine PS3 nicht gut dastehen lässt Dir total egal ist.
Schön formulierter Text, und nun ersetzte SlainAndara mit Hotohori und PS3 mit Wii. Passt finde ich sogar noch besser :lol:

Ontopic : Das ist bitter für Sony und die meisten Sonyfans, denn das war ja einer der Gründe für die ps3 *gg*

Ich würde es super finden wenn man dann solche Multiplattform Titel auf verschiedene Konsolen im Lan spielen könnte, so könnte ich Tekken6 als PS3 Besitzer gegen meinen Freund spielen, der ne 360 besitzt. Schön wärs...... :(
Hell Awaits...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Äh nö, bloss nicht. Am Ende müssten Xbox Spieler mit den Standards der PS3 leben und soweit lassen die sich ungern herunter was Onlinegaming betrifft. :wink:
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Deswegen habe ich ja auch LAN geschrieben. :D :wink:
Hell Awaits...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

locidoc hat geschrieben:Schön formulierter Text, und nun ersetzte SlainAndara mit Hotohori und PS3 mit Wii. Passt finde ich sogar noch besser :lol:
Dann kennst Du mich aber wirklich sehr schlecht.
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Hotohori hat geschrieben: Wie wichtig Exklusivtitel sind, sollte eigentlich der "Flopp" des GameCube gezeigt haben, vor allem auch in Sachen Exklusivtitel von Drittherstellern.
Da kann ich dir leider nicht recht geben, Nintendo ist in Sachen Exclusivität nicht gescheitert, oder gar gefloppt?! Nintendo ist gerade eines der Unternehmen, die mit deren Exclusiv- Titeln ein riesen zulauf haben. Man denke da ja nur mal an Zelda, Mario und Pokemon! Stimmen tut natürlich, das Nintendo seit dem Nintendo64 in Sachen 3. Hersteller etwas ausser Konkurenz ist. Aber davon mal ab verfolgt Nintendo auch eine etwas andere Firmen- Politik als Sony und Microsoft. Wobei, wenn man mal das Beispiel DS nimmt, der hat vielemehr 3. Hersteller an Land gezogen und die PSP doch schlechter als erwartet dastehen lassen! Das selbe erhoffe ich mir aufgrund der inovativen Steuerungs möglichkeiten, auch für den WII. Was man ja sagen muss, ist das Microsoft momentan einen sehr guten Weg bestreitet und das Sony aufpassen muss nicht über die eigene Arroganz zu stolpern! Sony wird dieses Mal nicht so einfach mit Microsoft fertig und Nintendo spricht für sich und muss sich garantiert nicht mit dem WII verstecken.
johndoe-freename-101284
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101284 »

Hallo

Ich kann mir nicht vorstellen dass Tekken für die Box kommt, aber wenn dem so ist wäre dass für Sony ein harter Schlag. Ich denke dass es eigentlich bald ohnehin keine Exklusivtitel im klassischen Sinn mehr geben wird. Diverse Titel werden eher ein gewisse Zeit lang exklusiv erscheinen, und nach ein paar Monaten auch auf anderen System veröffentlicht werden.

Die Entwicklungskosten von Next-Games sind extrem, und aus diesem Grund sind die Publisher daran interessiert möglichst viele Games zu verkaufen. Daher macht es keinen Sinn, sich nur auf ein System zu konzentrieren ausser Sony oder M$ lassen ausreichend Kohle springen.

Lg
GeoDomulus
Meine Gedanken rund um Current und Next Gen Gaming - www.blogstation.at/geodomulus.php
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja, viele Xboxer sagen immer Tekken sei net so toll, von daher würden es vielleicht auch viele nicht kaufen, sie haben ja DoA SC und jetzt auch noch VT5 ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber ich schätze einige ehemalige PS2ler die jetzt XBox360 besitzen, wären gegenüber einem Tekken für XBox360 garantiert nicht abgeneigt. ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jo klar, nur Tekken ist gut, aber wenn man dann ein anderes Beat em Up gespielt hat, ist es irgendwie nur noch halb so gut :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten