Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der "diese Story musst du erlebt haben" - Thread
Ah sehr gut! Ich möchte Gothic und Bayonetta nochmal unterstreichen ^^
Re: Der "diese Story musst du erlebt haben" - Thread
Muahaha, ich bin noch nicht dazu gekommen.$tranger hat geschrieben:Hm das meiste wurde schon genannt.
Nur dass ich Silent Hill 2 und TWD nicht in der Liste sehe!!! ^^
Werde die Liste am Abend updaten und eure/unsere Meinung einfügen. Finde das absolut interessant, weil ich viele Spiele nicht kenne und die Gründe, warum einen ein Spiel ins Herz geschossen ist, sehr interessant.
Mir fällt Battlefield Vietnam ein, das ist sogar im Klan gespielt habe (DAS Spiel, das ich am meisten online gespielt habe), allein die Steurung der Hubschrauber und restlichen Flugzeuge, super zu der Zeit.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der "dieses Spiel musst du erlebt haben" - Thread
Ich hab die Einleitung schon gesehen, genau deswegen meine ich ja, kann man hier auch wahllos Titel aufzählen, die irgendwie toll sind ... in welchem Bereich auch immer.
Sag aber mal Bescheid wenn du alle Tipps, die dir hier um die Ohren fliegen, abgearbeitet hast
(also so ca. im Jahre 2023).
Sag aber mal Bescheid wenn du alle Tipps, die dir hier um die Ohren fliegen, abgearbeitet hast

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ach ich hab mich mehr auf Story, Charaktere usw konzentriert...Hokurn hat geschrieben:Ich hab die bisherige Liste jetzt noch nicht durchgelesen... Zur Not unterstreichen einige doppelte Spiele die Meinung der anderen nochmal.
Ich schlage nur Spiele vor die ich selbst durchgespielt habe. Nur weil ich gehört habe, dass Heavy Rain toll sein soll und die Batman Arkham Reihe das Batmanuniversum gut widerspiegelt zähle ich es nicht auf.
Meine Liste konzentriert sich hauptsächlich auf PS3, Gameboy C/A und PC. Mit der PS4 habe ich zu wenig Zeit verbracht und den Rest nie selbst besessen.
Read Dead Redemption (PS3) - Beste Story und mit Bonny der beste Nebenchar überhaupt. Und die "beste" Trophy überhaupt. Stichwort "Büffel"
Gothic 1+2 (PC) - Diego, Gorn, Lester, Milten... Irgendwie sind sie Freunde geworden. Nicht so krass nerdig aber man erinnert sich gern.
Battlefield Bad Company 1 (PS3) - Witzig!!!
GTA 5 (PS3) - Travor
Bioshock Infinite (PS3) - Gute Story / schlechtes Gameplay
The Last of Us (PS4) - Wohl das beste PS4 Spiel und nach RDR / Uncharted 2 das beste PS3 Spiel
Bayonetta (PS3) - Herrlich abgedreht
Resistance 3 (PS3) - Mal eine Endzeitstory die mir emotional sinnvoll vorkam.
Dantes Inferno (PS3) - So stellt man sich die F*cking Hölle vor!
InFamous 2 (PS3) - Interessante Gut/Böse-Entscheidungen
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages (GBC) - Die Welt, die Chars, Bosse... Für mich sind das die besten Zelda's
The Legend of Zelda : Link's Awakening (GBC) - Erstes Zelda für mich...
Breath of Fire (GBA) - Da ist mir meine Gruppe wirklich ans Herz gewachsen...
Nostalgie - Hier sollte man die Marke mögen
Yu-Gi-Oh! - Reschef der Zerstörer (GBA) - Etwas vorbei an der Serie (zumindest an Season 1. Rest weiß ich net) und Bockschwer.
Harry Potter und der Stein der Weisen (GBC)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (GBC)
Pokemon Gelb (GBC) o. Pokemon Feuerrot/Blattgrün (GBA) - Gelb ist besser aber FR/BG nicht so altbackend
DBZ: Legendäre Superkämpfer (GBC) - Komplette Saga und dazu ein tolles Gameplay/Kartenspiel
Gameplay
Sacred Underworld (PC) - Das war das erste und letzte Spiel, dass mich dazu gebracht hat mich wirklich Skillung zu beschäftigen. Eines der wenigen Spiele welches ich mehrere Jahre gespielt habe... Den ein oder anderen Run würde ich auch heute noch gerne mit meinem Windböen-Magier oder meiner Sturzflug-Dämonin machen. Naja eigentlich mit allen Chars....
Top Spin 4 (PS3) u. NBA 2K13(PS3) / 15 (PS4) - Sofern man irgendwas mit Sportspielen anfangen kann (Fifa^^) wünscht man sich danach Sportspiele zu jeder Sportart von 2K.
BF BC2 (PS3) - Der beste Konsolen-MP-Shooter! Zerstörung, Waffen, Gadgets, Maps... Alles war perfekt.

Uncharted 2+3 (PS3) - Ein Action-Kino-Kracher zum selber spielen. Klar das Gameplay ist genretypisch aber es ist einfach ein Highlight alles einstürzen zu sehen. Und lustig ist der Hauptchar auch.

Max Payne 3 (PS3) - Ebenfalls ein toller, kurzweiliger MP-Shooter der durch sein Gameplay besticht. Die Story war für mich als Neueinsteiger dann eher Mittel zum Zweck. Trotzdem sollte jeder Third-Person-Shooter das Springen und abrollen genau so kopieren. Einfach genial wenn man über ein Geländer springen möchte und z.B. mit den Füßen hängen bleibt und erstmal liegen bleibt und den Verfolger aus aussichtsreicher Position abschießen kann, weil er lieber die Treppe nimmt als den riskanten Weg.

Re: Der "diese Story musst du erlebt haben - Thread
Naja. Es ist nicht überragend und nicht vergleichbar mit einem Bioshock, aber auf seine Weise, weiß es zu unterhalten. Es sticht ganz klar aus der breiten Masse der öden überinszenierten modernen Ego Shooter hervor.Cry0n hat geschrieben:4P|Oynox hat geschrieben:Action:
Wolfenstein - The New Order? Dachte mir gar nicht, dass das so gut ist.
Eine Prise Selbstironie, flüssiges Gameplay und eine überzeugende, wenn auch old-schoolig klischeehafte Story wissen heutzutage zu unterhalten, neben dem xten CoD und Battlefield.
Bzgl. Tolle Story, tolles Gameplay: Ich sehe das auch getrennt. Bioshock war als Shooter eine Katastrophe, aber trotzdem hatte es eine grandiose Story und hat deswegen ungemein Spaß gemacht.
Hokurn hat geschrieben:Ach ich hab mich mehr auf Story, Charaktere usw konzentriert...
Darauf wollte ich im ersten Schritt auch hin, da für mich die interessante Story und die Charaktere wesentlich mehr im Vordergrund stehen als das Spiel selbst.4P|Oynox hat geschrieben:Naja. Es ist nicht überragend und nicht vergleichbar mit einem Bioshock, aber auf seine Weise, weiß es zu unterhalten. Es sticht ganz klar aus der breiten Masse der öden überinszenierten modernen Ego Shooter hervor.
Bzgl. Tolle Story, tolles Gameplay: Ich sehe das auch getrennt. Bioshock war als Shooter eine Katastrophe, aber trotzdem hatte es eine grandiose Story und hat deswegen ungemein Spaß gemacht.
Beispiele:
Lost Odyssey oder auch Spec Ops: The Line. Beide spielerisch ok, nichts besonderes. Aber die Story ungemein interessant (bei Lost Odyssey eigentlich eher diese "Erinnerungen", Gänsehaut...).
Es gibt aber einige Spiele, die trotz mangelnder Story (meinetwegen nur subjektiv) eine tolle Erfahrung sind, siehe Diddy Kong Racing, Super Mario, und auch Zelda, diese wollte ich jedoch nicht ganz aus der Liste nehmen.

Achso ok... Die Gründe warum ich gerade da so vom Gameplay begeistert bin hab ich ja in meiner Gameplay Liste angeschnitten. 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jut, ich will mal nicht so sein.
Aktuelle Tipps:
Darkest Dungeon, erzahlisch. bzw atmosphärischer geht ein RPG Sidescroller in gnadenloser Souls Manier kaum. Zudem extrem knackiges Gameplay. Unbedingt spielen, Bilder/Videos vermitteln nicht das Suchtpotenzial.
Faster than Light. Auch ein kleines, aber sehr süchtig machendes Spiel, mit viel Mikromanagement und strategischem Planen.
The Banner Saga - Mehr Entscheidungen und mehr Seele geht nicht. Tolles rundenbasiertes Kampfsystem was ich so mit der Mechanik noch nie gesehen habe, aber das Besondere sind natürlich die Charaktere und die Story. Das dürfte dem Herrn TE ja besonders gefallen. Übrigens auch kein AAA-Titel, wie die anderen zwei. Aber alles Spiele, mit denen ich locker 300 Std. verbracht habe(insg, nicht jeweils).
PS: Wolfenstein hat auch keinen Autoheal, generell ein sehr oldschooliges Gameplay. Healpacks, Ammo und Armor werden selbst aufgehoben. Massig Waffen gleichzeitig , viele im Dual Modus nutzbar. Würde ich auch empfehlen, Old. Blood sowie das Hauptspiel.
Aktuelle Tipps:
Darkest Dungeon, erzahlisch. bzw atmosphärischer geht ein RPG Sidescroller in gnadenloser Souls Manier kaum. Zudem extrem knackiges Gameplay. Unbedingt spielen, Bilder/Videos vermitteln nicht das Suchtpotenzial.
Faster than Light. Auch ein kleines, aber sehr süchtig machendes Spiel, mit viel Mikromanagement und strategischem Planen.
The Banner Saga - Mehr Entscheidungen und mehr Seele geht nicht. Tolles rundenbasiertes Kampfsystem was ich so mit der Mechanik noch nie gesehen habe, aber das Besondere sind natürlich die Charaktere und die Story. Das dürfte dem Herrn TE ja besonders gefallen. Übrigens auch kein AAA-Titel, wie die anderen zwei. Aber alles Spiele, mit denen ich locker 300 Std. verbracht habe(insg, nicht jeweils).
PS: Wolfenstein hat auch keinen Autoheal, generell ein sehr oldschooliges Gameplay. Healpacks, Ammo und Armor werden selbst aufgehoben. Massig Waffen gleichzeitig , viele im Dual Modus nutzbar. Würde ich auch empfehlen, Old. Blood sowie das Hauptspiel.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Auch wenn ich deinen Empfehlungen nicht widersprechen möchte, das mit dem Autoheal in Wolfenstein stimmt nicht ganzDextersKomplize hat geschrieben:Jut, ich will mal nicht so sein.
Aktuelle Tipps:

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jajajajajaajajajajajjajaaa....
dann halt "semiauto bis zu einem gewisssen Punkt" - Heal. Was aber verschmerzbar ist, denk ich.

XIII - Ja gutes Gameplay hat es jetzt halt nicht, ist halt ein Ego-Shooter wo, wenn ich mich irre, sich mit Medipacks heilt.Aber für mich ist es was die Story angeht und auch die Atmosphäre im SP, der beste Ego-Shooter.
Ich ärgere mich immer noch, dass es kein 2. Teil gab
Ich ärgere mich immer noch, dass es kein 2. Teil gab

So, hab die Liste mal aktualisiert, mir tun schon die Augen weh...
Werft mal einen Blick drauf und gebt mir bescheid, ob euch noch was einfällt.
Hab zu einigen Spielen auch was geschrieben, muss aber jetzt ins Bett, total KO.
Time Splitters 2 ist mir u.a. noch eingefallen, kennt das noch jemand? Geniales Spiel, was ist bloß aus der Schmiede geworden?

Hab zu einigen Spielen auch was geschrieben, muss aber jetzt ins Bett, total KO.
Time Splitters 2 ist mir u.a. noch eingefallen, kennt das noch jemand? Geniales Spiel, was ist bloß aus der Schmiede geworden?
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
time splitters war super, aber irgendwie von heute auf morgen weg, die rechte versauern jetzt bei crytek.Cry0n hat geschrieben:So, hab die Liste mal aktualisiert, mir tun schon die Augen weh...
den 1. teil hab ich hier noch rumfliegen, die bedruckte seite der cd (mein einziges ps2 spiel, das noch auf einer schönen blauen cd, statt einer dvd, war hatte schon nach kurzer zeit angefangen sich abzublättern.
hab grad mal in die verpackung gesehen, der kassenbon is auch noch drin (die kamen bei mir damals immer in die letzte seite der anleitung. gekauft am 22.01.2001, 119,99dm (61,35€) damals noch 16% mwst.!), 18:51 uhr im promarkt-heidelberg. am nächsten tag schule und seltsamerweise kaum schlaf gehabt

hätte ich damals garnicht spielen dürfen (wie einige meiner spiele damals, sogar soul blade war ab 18), ist ja ab "18", wie kleinder usk hinweis da noch war. nach dem amoklauf wurden sie dann größer

nicht mein bild, aber das ist da wirklich so winzig^^

Battle Realms
Ich kenne mich im Strategie Genre nicht so aus...
Daher mal die Eckdaten: Echtzeit, 4 Klassen, 5 Helden pro Klasse die durch erfolgreiche Gefechte geholt werden können, Reis und Wasser als Ressource um Krieger und Gebäude zu bezahlen, Einheiten max 40 + Beschwörungen, Story mit ein paar A und B Entscheidungen, Ansonsten ist ein normaler Gefechts und Aufbaumodus vorhanden.
Ich habe es Jahrelang auch gegen menschliche Spieler gespielt und ein Warcraft 3 konnte mich danach nicht mehr abholen...
Wario Land 2 (GBC / mittlerweile auch VC)
Mein erstes Spiel. Daher evtl ne etwas rosa eingefärbte Brille...
Es ist ein 2D-Jump'n'Run mit dem Antihelden Wario dem sein Reichtum gestohlen wurde. Er besitzt verschiedene Attacken und kann sich durch äußere Einflüsse auch verwandeln. Das macht das ganze recht Abwechslungsreich. Die Bosse sind zumindest im 2D JnR Bereich echte Highlights. Wenn man bedenkt das Mario teilweise auch mal mit der Wiederholung eines einzelnen Bosses durch kommt. Wario Land 4 ist höchstens noch solide und Wario Land 3 liegt noch ungespielt auf meinem 2DS.
Ich kenne mich im Strategie Genre nicht so aus...
Daher mal die Eckdaten: Echtzeit, 4 Klassen, 5 Helden pro Klasse die durch erfolgreiche Gefechte geholt werden können, Reis und Wasser als Ressource um Krieger und Gebäude zu bezahlen, Einheiten max 40 + Beschwörungen, Story mit ein paar A und B Entscheidungen, Ansonsten ist ein normaler Gefechts und Aufbaumodus vorhanden.
Ich habe es Jahrelang auch gegen menschliche Spieler gespielt und ein Warcraft 3 konnte mich danach nicht mehr abholen...
Wario Land 2 (GBC / mittlerweile auch VC)
Mein erstes Spiel. Daher evtl ne etwas rosa eingefärbte Brille...
Es ist ein 2D-Jump'n'Run mit dem Antihelden Wario dem sein Reichtum gestohlen wurde. Er besitzt verschiedene Attacken und kann sich durch äußere Einflüsse auch verwandeln. Das macht das ganze recht Abwechslungsreich. Die Bosse sind zumindest im 2D JnR Bereich echte Highlights. Wenn man bedenkt das Mario teilweise auch mal mit der Wiederholung eines einzelnen Bosses durch kommt. Wario Land 4 ist höchstens noch solide und Wario Land 3 liegt noch ungespielt auf meinem 2DS.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Da ja auch ein paar PS1 Spiele dabei waren, kann ich nur G-Police empfehlen, ein wahnsinns SciFi Game, im Stile von Blade Runner, in der deutschen Version sind die Synchronsprecher von Harrison Ford (Blade Runner) und Clint Eastwood an Bord und bieten in den damals fantastischen CGI Cutscenes Kino Feeling vom feinsten.

Wer es sich anschauen will, das deutsche Intro aus G-Police:
https://www.youtube.com/watch?v=NQ2sIcU7bCI
Das Spiel war seiner Zeit voraus in Sachen Grafik , Storytelling und Steuerung, mit Virtuellem Cockpit und genialer Flugaction.
Der zweite Teil war auch noch sehr gut und bot mit verschiedenen Fahrzeugen und auch Ausflügen ins Weltall sogar noch mehr Abwechslung. Storytechnisch würde ich aber Teil 1 empfehlen!
"2057 sind alle Erzvorräte der Erde erschöpft. Nach einem verheerenden zweijährigen Krieg zwischen den Erdstaaten um die verbliebenen Ressourcen, die diesen Notstand nur noch mehr verschlimmert haben, werden die Geschicke der Menschen seit Kriegsende im Jahr 2087 hauptsächlich von Firmenkonsortien bestimmt. Der nun vereinigten Erdregierung werden alle militärischen Befugnisse und Mittel entzogen. Um die Ordnung auf den Kolonialplaneten des Sonnensystems einigermaßen aufrechterhalten zu können, wird ihr 2089 lediglich die Einführung der namensgebenden G-Police (= „Governmental Police“, übersetzt: „Regierungspolizei“) gestattet, die jedoch als vielfach korrupt und den Wünschen der Konzernen untergeordnet beschrieben wird. Der Spieler übernimmt die Rolle des Kriegsveteranen und Kampfpiloten Jeff Slater, dessen Schwester Elaine Slater kurz zuvor verstorben ist. Während die offizielle Untersuchung von Selbstmord ausgeht, vermutet Jeff, dass seine Schwester ermordet wurde. Mit einer neuen Identität versehen, lässt er sich daher von der G-Police als Hubschrauberpilot anheuern und wird nach Kallisto versetzt, wo auch seine Schwester zum Zeitpunkt ihres Todes stationiert war. Dort will er den Gründen für ihren Tod nachgehen.
- Wikipedia
Da die Rechte bei dem heutigen Studio von WipeOut liegen bete ich jede Nacht
um ein Remake oder endlich eine Fortsetzung, Teil 2 endet mit einem Cliffhanger...
Gruß

Wer es sich anschauen will, das deutsche Intro aus G-Police:
https://www.youtube.com/watch?v=NQ2sIcU7bCI
Das Spiel war seiner Zeit voraus in Sachen Grafik , Storytelling und Steuerung, mit Virtuellem Cockpit und genialer Flugaction.
Der zweite Teil war auch noch sehr gut und bot mit verschiedenen Fahrzeugen und auch Ausflügen ins Weltall sogar noch mehr Abwechslung. Storytechnisch würde ich aber Teil 1 empfehlen!
"2057 sind alle Erzvorräte der Erde erschöpft. Nach einem verheerenden zweijährigen Krieg zwischen den Erdstaaten um die verbliebenen Ressourcen, die diesen Notstand nur noch mehr verschlimmert haben, werden die Geschicke der Menschen seit Kriegsende im Jahr 2087 hauptsächlich von Firmenkonsortien bestimmt. Der nun vereinigten Erdregierung werden alle militärischen Befugnisse und Mittel entzogen. Um die Ordnung auf den Kolonialplaneten des Sonnensystems einigermaßen aufrechterhalten zu können, wird ihr 2089 lediglich die Einführung der namensgebenden G-Police (= „Governmental Police“, übersetzt: „Regierungspolizei“) gestattet, die jedoch als vielfach korrupt und den Wünschen der Konzernen untergeordnet beschrieben wird. Der Spieler übernimmt die Rolle des Kriegsveteranen und Kampfpiloten Jeff Slater, dessen Schwester Elaine Slater kurz zuvor verstorben ist. Während die offizielle Untersuchung von Selbstmord ausgeht, vermutet Jeff, dass seine Schwester ermordet wurde. Mit einer neuen Identität versehen, lässt er sich daher von der G-Police als Hubschrauberpilot anheuern und wird nach Kallisto versetzt, wo auch seine Schwester zum Zeitpunkt ihres Todes stationiert war. Dort will er den Gründen für ihren Tod nachgehen.
- Wikipedia
Da die Rechte bei dem heutigen Studio von WipeOut liegen bete ich jede Nacht

Gruß