Vergleich PS3/Xbox360 -> Call of Duty 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es ist eh Blödsinn zwei so unterschiedliche Systeme zu vergleichen und noch blödsinniger ist es bei 2 völlig unterschiedlichen Systemen einen kleinen Teilaspekt zu vergleichen. Gut formuliert klingt das natürlich trotzdem total einleuchtend.
Im Endeffekt ist es aber nix anderes als das: Ololol, but we`ve got da CELL. Nur eben mit viel mehr erzählerischer Klasse.
Im Endeffekt ist es aber nix anderes als das: Ololol, but we`ve got da CELL. Nur eben mit viel mehr erzählerischer Klasse.
Hototori hat keine Ahnung von Hardware oder Programmierung. Er plappert nach, was andere Fanboys schon seit Launch der PS3 in diversen Foren kolportiert haben.
Ach ja, kann denn die PS3 immer noch nur PS2 Grafik?
Uncharted hat absolut geniale Texturen. Es geht also doch, und eine Theorie hat sich immer dann blamiert, wenn sie der Praxis widerspricht.
Zumal dieses Technik Gelaber unnützes Geschwätz ist, allenfalls um Vorurteilen einen objektiven Anstrich zu geben. Nur die Programmierer wissen wirklich Bescheid. Solche Aussagen dann doch besser den Profis überlassen.
Ach ja, kann denn die PS3 immer noch nur PS2 Grafik?
Uncharted hat absolut geniale Texturen. Es geht also doch, und eine Theorie hat sich immer dann blamiert, wenn sie der Praxis widerspricht.
Zumal dieses Technik Gelaber unnützes Geschwätz ist, allenfalls um Vorurteilen einen objektiven Anstrich zu geben. Nur die Programmierer wissen wirklich Bescheid. Solche Aussagen dann doch besser den Profis überlassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich Anderen unterstellen würde, dass sie keine Ahnung von Hardware haben, sollte man sich gute Argumente überlegen, die dies untermauern. Außer man will sich bewusst lächerlich machen. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Natürlich hab ich nicht das Wissen, was ein PS3/XBox360 Spieleentwickler hat, aber ich hab genug Wissen um diese Behauptungen aufzustellen. Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er allgemein mit Hardware und programmiere auch ab und zu mal Kleinigkeiten. Ein Noob bin ich jedenfalls nicht, aber auch kein absoluter Profi, das geb ich zu, aber ich hab sicherlich mehr Erfahrung als so mancher User hier.
Klar spielen beim programmieren auch andere Faktoren eine Rolle, hab ja auch nie was anderes behauptet. Aber eine Plattform ist nun mal dann am Besten, wenn man einfach auf ihr programmieren kann ohne schnell an Grenzen zu stoßen, die allein auf dem Aufbau der Technik beruhen, wie eben der PS3 Grafikspeicher. Zwar gibt es Tricks, die man nutzen kann um diese Grenzen zu umgehen, jedoch spricht es nicht gerade für die Konsole, wenn man schon im ersten Jahr nach dem Launch solche Tricks anwenden muss.
Von PS2 Grafik auf der PS3 hab ich sicherlich nicht geredet (das Manche auch immer maßlos übertreiben müssen), klar sind die Texturen im Vergleich zur PS2 besser geworden, doch wenn es reichlich Texturen in einem Level gibt, stößt die PS3 schneller an ihre Grenzen und die Entwickler müssen an der Qualitätsschraube der Texturen drehen und zwar nach unten. Womit die Texturqualität unter aktuellem Standard fällt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Natürlich hab ich nicht das Wissen, was ein PS3/XBox360 Spieleentwickler hat, aber ich hab genug Wissen um diese Behauptungen aufzustellen. Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er allgemein mit Hardware und programmiere auch ab und zu mal Kleinigkeiten. Ein Noob bin ich jedenfalls nicht, aber auch kein absoluter Profi, das geb ich zu, aber ich hab sicherlich mehr Erfahrung als so mancher User hier.
Klar spielen beim programmieren auch andere Faktoren eine Rolle, hab ja auch nie was anderes behauptet. Aber eine Plattform ist nun mal dann am Besten, wenn man einfach auf ihr programmieren kann ohne schnell an Grenzen zu stoßen, die allein auf dem Aufbau der Technik beruhen, wie eben der PS3 Grafikspeicher. Zwar gibt es Tricks, die man nutzen kann um diese Grenzen zu umgehen, jedoch spricht es nicht gerade für die Konsole, wenn man schon im ersten Jahr nach dem Launch solche Tricks anwenden muss.
Von PS2 Grafik auf der PS3 hab ich sicherlich nicht geredet (das Manche auch immer maßlos übertreiben müssen), klar sind die Texturen im Vergleich zur PS2 besser geworden, doch wenn es reichlich Texturen in einem Level gibt, stößt die PS3 schneller an ihre Grenzen und die Entwickler müssen an der Qualitätsschraube der Texturen drehen und zwar nach unten. Womit die Texturqualität unter aktuellem Standard fällt.
Lass es sein Hoto, Du hast Null Kenntnis! Du weißt allenfalls, dass 512 > als 256 ist, das war es dann schon. Abgesehen davon, dass du die Hardwareleistung allein in der Größe des Grafikspeichers begründet siehst, spricht Bände über deine Unkenntnis ud deinen notorischen Hang zur Verinfachung und Vereinseitigung. Ganz so eindimensional lässt sich das wohl nicht betrachten, auch wenn es gut in dein Weltbild passt.
Dein Kommentar zur PS2 war mal eben wieder völlig unqualifiziert.
Die PS2 war sicherlich bei Erscheinen das fortschrittlichste System (GTAIII anyone?), deine Polemik hat mit Sachlichkeit nun überhaupt nichts zu tun.
Ich finde es schon bedenklich, wie du deine mehr als einseitigen Ansichten hier als objektives Faktum ausgibts (siehe Controller Diskussion).
Dabei kriegt nun auch der letzte Trottel mit, dass du hier einer der Oberfanboys bist.
Also hör mal auf, anderen und vor allem dir selbst was vorzumachen.
Dein Kommentar zur PS2 war mal eben wieder völlig unqualifiziert.
Die PS2 war sicherlich bei Erscheinen das fortschrittlichste System (GTAIII anyone?), deine Polemik hat mit Sachlichkeit nun überhaupt nichts zu tun.
Ich finde es schon bedenklich, wie du deine mehr als einseitigen Ansichten hier als objektives Faktum ausgibts (siehe Controller Diskussion).
Dabei kriegt nun auch der letzte Trottel mit, dass du hier einer der Oberfanboys bist.
Also hör mal auf, anderen und vor allem dir selbst was vorzumachen.
ROFL. Jeder ernsthafte Programierer würde sich eben NICHT zu solchen Aussagen hinreißen lassen, da die meisten doch ihre Fähigkeiten einzuschätzen wissen und auch wissen, wann sie mal ihren Sempf im Glas lassen sollten. Nur eben Dummschwätzer können ungeniert solch Unsinn verzapfen.Natürlich hab ich nicht das Wissen, was ein PS3/XBox360 Spieleentwickler hat, aber ich hab genug Wissen um diese Behauptungen aufzustellen. Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er allgemein mit Hardware und programmiere auch ab und zu mal Kleinigkeiten. Ein Noob bin ich jedenfalls nicht, aber auch kein absoluter Profi, das geb ich zu, aber ich hab sicherlich mehr Erfahrung als so mancher User hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wieder nur ein Post der gegen mich basht mit null Gegenargumenten. Wie bitte sehr sollte man dich ernst nehmen können, wenn du zwar behauptest ich hätte absolut keine Ahnung, aber selbst überhaupt nicht beweist, dass du mehr Ahnung hast?
Außerdem wieder nett was du aus meinen Beiträgen so raus liest. Von wegen die Hardwareleistung würde allein auf der Größe des Grafikspeichers begründet sein... so ein Schwachsinn hab ich sicherlich nicht geschrieben, aber man kann damit halt toll meine Aussage unglaubwürdig aussehen lassen.
Hier ging es mir nun mal rein um die Qualität der Texturen und in dem Zusammenhang wird oft genug der Speicher der Konsole erwähnt. Dass ich da nicht von der Cell rede ist ja wohl normal, man könnte höchstens noch die GPU mit einbringen, allerdings kriegt die die Texturen auch nur so geliefert wie sie sind...
Ha ha, PS2 war bei erscheinen das fortschrittlichste System. Du bist echt ein Komiker, ich rede von der letzten Generation und du kommst mit sowas. Selten so gelacht.![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Einseitig denke ich sicherlich nicht, im Gegenteil, ich betrachte oft Dinge auch mal von einer ganz anderen Seite, oft genug wird die Sichtweise dann gar nicht verstanden.
Mit der Controller Diskussion hast du recht, da sehe ich es inzwischen als Fakt an, aber auch nur weil ich die Diskussion in den letzten Monaten der Art oft geführt habe, dass ich viel darüber nachdenken konnte und viele Meinungen hören konnte. Daher bin ich zu diesem Schluss gekommen, dass es da eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. 10kg sind schwerer als 1kg, das ist Fakt und darüber braucht man auch nicht diskutieren, genauso ist es mit den Controllern.![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Im übrigen bist du mir noch immer den Beweis schuld, wieso ich eigentlich überhaupt Unsinn rede. Nur weil dir meine Aussagen nicht passen?
P.S. irgendwie frage ich mich gerade, wieso ich mich auf den Rotz von dir überhaupt einlasse, denn irgendwas sinnvolles zum Thema sucht man bei dir vergebens.
Außerdem wieder nett was du aus meinen Beiträgen so raus liest. Von wegen die Hardwareleistung würde allein auf der Größe des Grafikspeichers begründet sein... so ein Schwachsinn hab ich sicherlich nicht geschrieben, aber man kann damit halt toll meine Aussage unglaubwürdig aussehen lassen.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ha ha, PS2 war bei erscheinen das fortschrittlichste System. Du bist echt ein Komiker, ich rede von der letzten Generation und du kommst mit sowas. Selten so gelacht.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Einseitig denke ich sicherlich nicht, im Gegenteil, ich betrachte oft Dinge auch mal von einer ganz anderen Seite, oft genug wird die Sichtweise dann gar nicht verstanden.
Mit der Controller Diskussion hast du recht, da sehe ich es inzwischen als Fakt an, aber auch nur weil ich die Diskussion in den letzten Monaten der Art oft geführt habe, dass ich viel darüber nachdenken konnte und viele Meinungen hören konnte. Daher bin ich zu diesem Schluss gekommen, dass es da eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. 10kg sind schwerer als 1kg, das ist Fakt und darüber braucht man auch nicht diskutieren, genauso ist es mit den Controllern.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Na du musst ja Massen an Programmierer kennen, wenn du solchen Unsinn behaupten kannst.ROFL. Jeder ernsthafte Programierer würde sich eben NICHT zu solchen Aussagen hinreißen lassen, da die meisten doch ihre Fähigkeiten einzuschätzen wissen und auch wissen, wann sie mal ihren Sempf im Glas lassen sollten. Nur eben Dummschwätzer können ungeniert solch Unsinn verzapfen.
Im übrigen bist du mir noch immer den Beweis schuld, wieso ich eigentlich überhaupt Unsinn rede. Nur weil dir meine Aussagen nicht passen?
P.S. irgendwie frage ich mich gerade, wieso ich mich auf den Rotz von dir überhaupt einlasse, denn irgendwas sinnvolles zum Thema sucht man bei dir vergebens.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hotori, an diesem Satz hat man doch schon gemerkt was dahinter steckte ^^ Wenn ich den Satz Sega Mailen würde, würden die sich den Arsch ablachen wenn di an Dreamcast vs PS2 zurück denkenSG1984 hat geschrieben: Die PS2 war sicherlich bei Erscheinen das fortschrittlichste System
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Weiß net ob du den Satz in einem thema gesehen hast aber ich rezitiere nochmal :
Höre nie auf Leute mit weniger als 100Posts hier im Forum
Ich würd den einfach auf Ignorierung setzen denn mit so Leuten wie SG1984 kannste net Diskutieren dazu langt der verfügbare Arbeitspeicher der bei Geburt verbaut wurde nicht aus
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
zum Thema allgemein...Hab mir das Video nur einmal angeschaut und schon ist mir aufgefallen das die Boxfassung schärfer ist und klarere Texturen besitzt. Würde ich kleinlich schaun würd ich zu hundert pro wieder auf der PS3 fehlende Effekte bemerken wie bei anderen Vergleichsvideos ^^
Die PS3 wird mir als Sony Jünger immer unsympatischer...
Army of Two... god of War 3... Heavently Sword... Hoffentlich werden die doch noch Multititel ^^
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Hotohori:
Aber noch ein paar andere Schoten:
Das Blue RAy Laufwerk ist zwar langsamer, aber für die Performance von Spielen nur unwesentlich langsamer als das DVD LW z.B. der Xbox360.
Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen, dass diese pauschale Analogie zur PS2 mächtig hinkt, weil die PS3 einfach grundlegend anders ist.
Das Argument des "zu kleinen Speichers" mußt du mir mal erklären: Soviel ich weiß, besitzt die PS3 2x 256 MB Speicher und die Xbox 512MB.
Eine andere Sache ist das Argument, der auf 2x 256MB geteilte Speicher sei "ineffizient". Dein eingangs erwähntes Argument zeigt, dass du so eine Aussage nicht in einem technischen Zusammenhang begründen kannst.
Sony hat sich bei dieser Design Lösung sicherlich etwas gedacht, und das kann nur Leistungsverbesserung und nicht weniger sein.
Der RSX verfügt über einen separaten Videospeicher mit 256MB mit ca. 22Gbyte/s Bandbreite. Zusätzlich verfügt er über eine 26 Gbyte/s große Anbindung zum 256MB XDR Hauptspeicher und eine ca. 30 Gbyte große Bandbreite zum Cell.
Die Idee ist es offensichtlich, zwischen Cell und RSX mehr Daten durchzuschaufeln. Der RSX kann aus dem Hauptspeicher Daten ziehen, welche der Cell vorher abgearbeitet hat. Das bedeutet zunächst mal einen großen Vorteil, da der Cell Geometrieberechnungen, Physikberechnungen, Lighting übernimmt und der RSX nur noch die Ergebnisse darstellen muß.
Im Grunde haben wir hier eine auf Pipelining ausgelegte Hardware, ideal, um die Performance von 3D Engines zu steigern.
Zusätzlich können Texturen übrigens von Festplatte oder Blue Ray gestreamt werden, wie z.B. Uncharted oder Lair. Im Gegensatz zur Xbox sind auch alle PS3 Modelle mit einer internen Festplatte ausgerüstet.
Die Xbox verfügt über einen 512Mb großen Speicher, der aber Haupt- und Videospeicher zugleich ist. Die Bandbreite zum Xenos beträgt nur 22 Gbyte/s. Der RSX verfügt damit über die rund doppelte Bandbreite.
Die Bandbreite zum Cell liegt bei der PS3 ca. 50% höher als bei der Xbox zu ihrer CPU. Über die Rechenleistung der Cell CPu möchte ich mich erst gar nicht auslassen. Folding hat mit dem PS3 Netzwerk eine Rechenleistung von 1 Petaflop erreicht, insgesamt 80% der Gesamtrechenleistung von Folding, obwohl die PCs ca. 70% der angeschlossenen Systeme ausmachen.
Um es deutlich zu sagen, du suggerierst hier wissentlich falsche Dinge, um andere Benutzer in ihrer Meinung zu beeinflussen. Du bewertest Dinge trotz fehlender Sachkenntnis als reine Provokation. Ich habe z.B. keine Bewertungen abgegeben, deswegen bin ich dir sicherlich auch keine Beweise schuldig. Für deinen Unsinn bist du leider ganz allein verantwortlich.
Und noch einen, weil's so schön war:
Soll ich laut lachen über soviel Anmaßung. Aber bitte, du willst Beweise. Dann geb ich dir mal eine Kostprobe deiner Unkenntnis:Mit der Controller Diskussion hast du recht, da sehe ich es inzwischen als Fakt an, aber auch nur weil ich die Diskussion in den letzten Monaten der Art oft geführt habe, dass ich viel darüber nachdenken konnte und viele Meinungen hören konnte. Daher bin ich zu diesem Schluss gekommen, dass es da eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. 10kg sind schwerer als 1kg, das ist Fakt und darüber braucht man auch nicht diskutieren, genauso ist es mit den Controllern. Razz
Zitat:
Ich kann dir versichern, dass so etwas wohl kaum passieren kann, allenfalls in deinen sehr einfach gestrickten Vorstellungswelten. Ein Speicher wird bei Spielen eigentlich immer voll ausgelastet. Texturen können auch aus dem HAuptspeicher gelesen werden, sogar von Festplatte oder Blue Ray. DAs ist einfach eine Frage der Software und nicht der Hardware.Bei der PS3 kann es eben passieren, dass der Grafikspeicher voll ist, während der Arbeitsspeicher halb leer ist. Deutlich ineffizientere Speichernutzung. Dadurch kann eben der Grafikspeicher, in dem die Texturen liegen, zu knapp werden, wodurch die Texturen verkleinert oder besser komprimiert werden müssen, in beidem Fall ein Qualitätsverlust.
Aber noch ein paar andere Schoten:
Schon abenteurlich, was hier wieder an falschen Suggestionen zusammengeschrieben wird.Schon bei der PS2 war der Speicher viel zu klein und ließ sich schwer programmieren. Bei der PS3 hat sich da nichts geändert, hier kam sogar noch das BluRay Laufwerk hinzu, das viel zu langsam ist.
Das Blue RAy Laufwerk ist zwar langsamer, aber für die Performance von Spielen nur unwesentlich langsamer als das DVD LW z.B. der Xbox360.
Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen, dass diese pauschale Analogie zur PS2 mächtig hinkt, weil die PS3 einfach grundlegend anders ist.
Das Argument des "zu kleinen Speichers" mußt du mir mal erklären: Soviel ich weiß, besitzt die PS3 2x 256 MB Speicher und die Xbox 512MB.
Eine andere Sache ist das Argument, der auf 2x 256MB geteilte Speicher sei "ineffizient". Dein eingangs erwähntes Argument zeigt, dass du so eine Aussage nicht in einem technischen Zusammenhang begründen kannst.
Sony hat sich bei dieser Design Lösung sicherlich etwas gedacht, und das kann nur Leistungsverbesserung und nicht weniger sein.
Der RSX verfügt über einen separaten Videospeicher mit 256MB mit ca. 22Gbyte/s Bandbreite. Zusätzlich verfügt er über eine 26 Gbyte/s große Anbindung zum 256MB XDR Hauptspeicher und eine ca. 30 Gbyte große Bandbreite zum Cell.
Die Idee ist es offensichtlich, zwischen Cell und RSX mehr Daten durchzuschaufeln. Der RSX kann aus dem Hauptspeicher Daten ziehen, welche der Cell vorher abgearbeitet hat. Das bedeutet zunächst mal einen großen Vorteil, da der Cell Geometrieberechnungen, Physikberechnungen, Lighting übernimmt und der RSX nur noch die Ergebnisse darstellen muß.
Im Grunde haben wir hier eine auf Pipelining ausgelegte Hardware, ideal, um die Performance von 3D Engines zu steigern.
Zusätzlich können Texturen übrigens von Festplatte oder Blue Ray gestreamt werden, wie z.B. Uncharted oder Lair. Im Gegensatz zur Xbox sind auch alle PS3 Modelle mit einer internen Festplatte ausgerüstet.
Die Xbox verfügt über einen 512Mb großen Speicher, der aber Haupt- und Videospeicher zugleich ist. Die Bandbreite zum Xenos beträgt nur 22 Gbyte/s. Der RSX verfügt damit über die rund doppelte Bandbreite.
Die Bandbreite zum Cell liegt bei der PS3 ca. 50% höher als bei der Xbox zu ihrer CPU. Über die Rechenleistung der Cell CPu möchte ich mich erst gar nicht auslassen. Folding hat mit dem PS3 Netzwerk eine Rechenleistung von 1 Petaflop erreicht, insgesamt 80% der Gesamtrechenleistung von Folding, obwohl die PCs ca. 70% der angeschlossenen Systeme ausmachen.
Um es deutlich zu sagen, du suggerierst hier wissentlich falsche Dinge, um andere Benutzer in ihrer Meinung zu beeinflussen. Du bewertest Dinge trotz fehlender Sachkenntnis als reine Provokation. Ich habe z.B. keine Bewertungen abgegeben, deswegen bin ich dir sicherlich auch keine Beweise schuldig. Für deinen Unsinn bist du leider ganz allein verantwortlich.
Wahnsinn, diese Objekivität und Sachkenntnis.Sony hat schon mit der PS2 bewiesen, dass sie einfach zu blöd sind eine Konsole zu entwickeln,
Und noch einen, weil's so schön war:
Ich spiele gerade Uncharted und kann dir versichern, dass deine Ahnung wohl nur eine Ahnung bleiben wird.Naja, wenigstens dürfen sich die Sony Fanboys freuen, dass sich Sony treu geblieben ist und die Fanboys daher nicht auf lange Ladezeiten und matschige Texturen verzichten müssen. Noch erahnt man diese Probleme nur, in den nächsten Jahren werden diese aber immer auffälliger werden.
Zuletzt geändert von SG1984 am 17.11.2007 23:09, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
army of two is multi. Meinst wohl killzone2. Doch die games die du nennst werden wahrscheinlich nie auf ner anderen konsole als einer playstation erscheinen.masshiro_no hat geschrieben:Hotori, an diesem Satz hat man doch schon gemerkt was dahinter steckte ^^ Wenn ich den Satz Sega Mailen würde, würden die sich den Arsch ablachen wenn di an Dreamcast vs PS2 zurück denkenSG1984 hat geschrieben: Die PS2 war sicherlich bei Erscheinen das fortschrittlichste System![]()
Weiß net ob du den Satz in einem thema gesehen hast aber ich rezitiere nochmal :
Höre nie auf Leute mit weniger als 100Posts hier im Forum![]()
Ich würd den einfach auf Ignorierung setzen denn mit so Leuten wie SG1984 kannste net Diskutieren dazu langt der verfügbare Arbeitspeicher der bei Geburt verbaut wurde nicht ausNichtmal die Auslagerungsdatei würde was bringen
zum Thema allgemein...Hab mir das Video nur einmal angeschaut und schon ist mir aufgefallen das die Boxfassung schärfer ist und klarere Texturen besitzt. Würde ich kleinlich schaun würd ich zu hundert pro wieder auf der PS3 fehlende Effekte bemerken wie bei anderen Vergleichsvideos ^^
Die PS3 wird mir als Sony Jünger immer unsympatischer...
Army of Two... god of War 3... Heavently Sword... Hoffentlich werden die doch noch Multititel ^^
Wer sich dafür interessiert, hier der Link:Conclusion
Similar to the PS2, a platform that even for today's standards surprises us with visual qualities we wouldn't have expected from the console in the first place, the PS3 is a very flexible gaming platform. Almost nothing is carved in stone and it is really up to the developers to unleash the power of the architecture. This makes all sense as opposite to the PC world, hardware improvements are not an option for console makers. With a lifecycle of at least 10 years, the PS3 needs to be still capable of running new algorithms and methods which we don't even know by now.
http://playstation-disorder.com/comment ... log_id=795
http://research.scea.com/ps3_deferred_shading.pdf
Zuletzt geändert von SG1984 am 17.11.2007 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry für die wortwahl aber : GEHT KACKEN EY!
Diese blödsinnigen Diskussionen gehen sogar mir inzwischern auf die Eier!
Wenn ihr sooo von euren Konsolen überzeugt seid, dann zockt drauf und macht nicht immer das andere System schlecht verdammtnochmal
langsam artet das hier echt zum hirni-Spast Forum aus .. man ich geh n Bier trinken und 360 zocken ,.. und nein ich finde die ps3 nicht scheisse -.-
Diese blödsinnigen Diskussionen gehen sogar mir inzwischern auf die Eier!
Wenn ihr sooo von euren Konsolen überzeugt seid, dann zockt drauf und macht nicht immer das andere System schlecht verdammtnochmal
langsam artet das hier echt zum hirni-Spast Forum aus .. man ich geh n Bier trinken und 360 zocken ,.. und nein ich finde die ps3 nicht scheisse -.-
Lesen gefährdet die Dummheit