PS3 o. Xbox - Kann mich nicht entscheiden

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn du so versessen drauf bist dir jetzt schon die PS3 holen zu müssen und du dir wirklich 100%ig sicher bist, dass es keine Enttäuschung wird, dann hole sie dir. Ich finde für die PS3 ist es im Moment noch zu früh, da die richtig guten Titel noch zu weit entfernt sind. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann um direkt ein Hammer Titel zu spielen und nicht um mich nur mit guten Titeln über Wasser zu halten. Das ist aber nur meine Meinung.

Bei der PS3 ist im Moment einfach noch zu viel unsicher, noch kann man nicht mit wirklicher Bestimmtheit sagen, dass sie die XBox360 einholen wird und es ist nun mal so, dass die Konsole mit den höchsten Verkaufszahlen am meisten und vor allem mit technisch hochwertig umgesetzten Spielen versorgt wird. Siehe GameCube letzte Generation, die meisten Spiele waren technisch schlecht umgesetzt und damit weit hinter den Möglichkeiten der Konsole, da in so eine Konsole einfach auch weniger Geld in die Entwicklung von Spielen gesteckt wird, da ja die Aussicht auf hohe Verkaufszahlen direkt kleiner sind. Die PS3 muss sich in diesem Punkt auch erst noch beweisen.

Ich will dich sicherlich nicht zur XBox360 überreden, sondern lediglich aufzeigen warum man sich nicht von der letzten Generation zu sehr dazu verleiten lassen sollte welche Konsole man diese Generation am besten kaufen sollte.

Wie sieht es eigentlich mit HDTV und 5.1 oder besser Soundanlage aus?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Wieso, er hat ja noch die Multiplattformer. Assassins Creed, Guitar Hero 3, Call of Duty 4... Toptitel, die auf allen Konsolen zu haben sind. Und dann hat er als PS3ler noch Uncharted, Ratchet etc.

Wenn ihn die Exklusivtitel der PS3 eben mehr ansprechen (und das Angebot jetzt ist günstig genug), dann soll er sich eben eine holen.
Muss er eben mit ein paar Dürrewochen rechnen, aber er hat ja immer noch Spiele zum nachholen
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hypnotized hat geschrieben:Hab mich im Vorraus schon ein bisschen informiert und eigentlich 4-5 Titel gefunden die mich lange genug beschäftigen sollten, hab sowieso nicht so die Zeit um 24h zu daddeln und sollte es hart auf hart kommen vertreib ich mir die Zeit mit meiner Playstation 2, da gibts auch noch einige Titel die es wert sind nachgeholt zuwerden. :)

du sagst die ganze Zeit, das es auf der 360 die bessren Spiele für dich hat ... dann hol sie dir doch einfach! Wenn man schaut was schon da ist ( Halo, Bioshock, Gears of War, Forza 2 usw.) und was noch kommt ( Mass Effect, GoW2, Too Human usw.) dann ist man praktisch bis 2009 versorgt!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Was für ein hin und her. :D

Hol dir jetzt einfach die Xbox360 und ein Jahr später dann die PS3. So verpaßt du keine Exklusiv-Titel.

Achte aber bei der Xbox auf den HDMI Anschluß, zudem hat die Halo Edition schon eine 65 nm CPU verbaut -> weniger Wärme, geringerer Stromverbrauch.
Bild
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

alle neuen Versionen haben einen HDMI Anschluss. sollte also eigentlich kein Problem sein.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Tja, zur Zeit ist die PS3 noch eher zum Besitzen gut. Die ganzen dicken Spiele kommen ja jetzt für Xbox360. Und was man nicht vergessen darf, (ich weiß nicht, obs schon jemand erwähnte) ist der XboxLive Dienst.
Den gibts ja schon seit der ersten Box und wurde über Jahre weiterentwickelt. Spiele wie Halo3 oder CoD4 wissen online lange zu fesseln und zu unterhalten vielmehr!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

WEnn du nen aktuellen PC hast, dann solltest dir die PS3 als Konsole zulegen. Denn die meisten Xbox-Titel kommen auch auf dem PC und sind da imho deutlich besser zu spielen (Portal, Bioshock, Mass Effect soll wahrscheinlich auch auf dem PC kommen. )
Wenn du keinen PC hast, und viel Wert auf Casual Gaming legst, dann würde ich die Xbox vorschlagen, allerdings finde ich persönlich First Person Shooter auf der Konsole grottig, da mir die Steuerung nicht direkt genug ist. Muss aber jeder selber wissen.
Ich hab die Kombination PC und PS3 und bin zufrieden.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

WEnn du nen aktuellen PC hast, dann solltest dir die PS3 als Konsole zulegen. Denn die meisten Xbox-Titel kommen auch auf dem PC und sind da imho deutlich besser zu spielen
Ich liege hier grad vor lachen auf dem Boden!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

El Konsolero hat geschrieben:
WEnn du nen aktuellen PC hast, dann solltest dir die PS3 als Konsole zulegen. Denn die meisten Xbox-Titel kommen auch auf dem PC und sind da imho deutlich besser zu spielen
Ich liege hier grad vor lachen auf dem Boden!
Warum? Er hat nicht ganz unrecht. Fast alle wirklich interessanten 360 Spiele mit Ausnahme von Halo 3 kommen auch für den PC raus. Und auch bei Titeln wie z.B. Mass Effect bin ich mir recht sicher, dass sie portiert werden. Und Halo 3 würde auf dem allein schon aus Prinzip PC eh keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den selben Schwachsinn könntest du dann auch von der PS3 behaupten. Er hat alles andere als recht damit. Das lustigste ist aber der Satz das sich diese deutlich besser auf dem PC spielen lassen. Bullshit hoch 10.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kommt auf das Spiel an. Ich hab Bioshock mit Gamepad und mit M/T gespielt. M/T ist meiner Meinung nach deutlich besser. Und Titel wie Oblivion oder irgendwann UT3, die gemoded werden können, sind auf dem PC normalerweise immer besser.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

El Konsolero hat geschrieben:Den selben Schwachsinn könntest du dann auch von der PS3 behaupten. Er hat alles andere als recht damit. Das lustigste ist aber der Satz das sich diese deutlich besser auf dem PC spielen lassen. Bullshit hoch 10.
Es ist aber Fakt das ein Großteil der ganzen exklusiven X-Box Titel auch aufm PC zu spielen sind oder es aber über kurz oder lang sein werden. Ein Sonyspiel wirst du nie auf dem PC sehen und die ganzen Nerdspiele aus Japan (Atlus, Nippon Ichi, etc <3) wirste so auch nie auf dem PC sehen, daher auch seine anmerkung vonwegen Casual Gamer. Nochmehr paßt das auf den Wii, aber der stand hier nicht zur Debatte.
Zu M/T sagt er das es ihm besser gefällt...das solltest du ihm schon lassen ;D

btw haben sie mal in nem Gamepro Vid von UT3 gesagt das alle Mods die fürn PC gebaut werden auch auf der PS3 funktionieren soll...ich bin skeptisch gespannt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist aber Fakt das ein Großteil der ganzen exklusiven X-Box Titel auch aufm PC zu spielen sind oder es aber über kurz oder lang sein werden.
Nur weil man es wiederholt wird es nicht richtiger. Ein ME wirst du wenn überhaupt 2 Jahre später auf dem PC bekommen, wer so lange warten will, bitte. Es bleibt somit ein exklusiver Konsolentitel. Wie gesagt den Müll kann man genauso von der PS3 behaupten die auch mit jeder Menge PC Titel auftrumpfen kann.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also für die 360 sind jetzt einige Krachertitel rausgekommen, ein Kauf schadet sicher nicht.

Wenn du ein PS3 willst, warte noch denn wie mehrfach erwähnt kommen die geilen Titel erst noch( was nicht heisst das es nicht schon welche gibt)
die Ps3 wird im nexten Jahr sicher nochmal güntiger.

So El, ich hoffe ich habe keine >Vorlagen gegeben =)
#PESTOUNDBIER

Bild
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Abgesehen davon: Es wird eine Konsole gesucht, nirgendwo ist vom PC die Rede. Was soll also das Gerede von wegen "wenn du einen guten PC hast"?

Außerdem: Warum einen guten PC wenn ich doch alles auf der 360 haben kann?
Antworten