Square Enix Statement zum Konsolenkrieg

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben:EDIT: laut deiner aussage könnten es also auch "Playstation" spiele, somit PS1/ PS2 spiele sein. Gut, dann lasse ma es.. dann ergibt sich der durchschnitt von 3.3 also mit alten games.. also kauft wohl keiner PS3 SPiele?.. weil bei der 360 sind es 360 spiele. Was anderes läuft ja nicht :D
Mir ist schon klar das die zahlen sich auf die PS3 bzw. 360 Spiele stützen aber daraus irgendwie zu schlussfolgern das PS3 Spieler weniger Software kaufen ist kein Fakt sondern mutmassung.
PS3 spieler haben eine grosse Palette an Spielangebote die auch Plattform übergreifend ist aber nicht in der Wertung mit einfliessen.
Daher sind solche Kommentare eher zweifelhaft.
Fakt ist anhand dieser echten Fakrten sind die PS3 besitzer und deren Softwarekäufe nur bedingt einzuschätzen.
Aber die Frage ist ob du das verstehen kannst oder Wahr haben möchtest du benimmst dich als müsste deine Religion umgeschrieben werden.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Fakt ist das du ob IGN/ gamespot etc überall zu lesen bekommst das xbox360 Besitzer die besten Software Käufer sind. basta aus.

Das war schon zu xbox1 zeiten so.. hat sich fifa öfter verkauft bei den 20 Millionen verkauften xbox1 geräten als bei den 100 Millionen PS2 geräten.

xbox user sind eben Power user.

Und es ist fakt das ps3 spieler weniger software kaufen.. das bezieht sich auf den Durchschnitt.

Ich kanns nur nochmal sagen. Schreib eben square/ ign/ gamespot/ gameindustry.biz oder sonst noch alle magazine die meinen xbox360 besitzer wären die besseren software käufer.. das, dies eine Mutmaßung ist.

Meine Fresse wieviel Dummheit und Sturrheit kann man nur haben um LINKS (und auch noch links der größten spielemagazine der welt) als falsch zu bezcihnen und meinen es wären alles Mutmaßungen. Weil son kleiner "Auf-den-punkt" user meint er könnte hier philosophie betreiben.

Was soll ich dir noch posten? ich mein, ICH im gegensatz zu dir belege IMMER alles mit zuverlässigen quellen/ links.. und du? DU bringst hier deine total komischen Gedanken.
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

Beklekle hat geschrieben:Fakt ist das du ob IGN/ gamespot etc überall zu lesen bekommst das xbox360 Besitzer die besten Software Käufer sind. basta aus.

Das war schon zu xbox1 zeiten so.. hat sich fifa öfter verkauft bei den 20 Millionen verkauften xbox1 geräten als bei den 100 Millionen PS2 geräten.

xbox user sind eben Power user.

Und es ist fakt das ps3 spieler weniger software kaufen.. das bezieht sich auf den Durchschnitt.

Ich kanns nur nochmal sagen. Schreib eben square/ ign/ gamespot/ gameindustry.biz oder sonst noch alle magazine die meinen xbox360 besitzer wären die besseren software käufer.. das, dies eine Mutmaßung ist.

Meine Fresse wieviel Dummheit und Sturrheit kann man nur haben um LINKS (und auch noch links der größten spielemagazine der welt) als falsch zu bezcihnen und meinen es wären alles Mutmaßungen. Weil son kleiner "Auf-den-punkt" user meint er könnte hier philosophie betreiben.

Was soll ich dir noch posten? ich mein, ICH im gegensatz zu dir belege IMMER alles mit zuverlässigen quellen/ links.. und du? DU bringst hier deine total komischen Gedanken.
:lol: kinder............... hätts sofort den link gepostet währe doch alles sahne gewesen
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Der link kam und du meintest immernoch ich poste "Müll".

Außerdem meintest du ja "wiedermal".. dieses wiedermal musste ja irgendwo her haben.

Ich warte ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Fakt ist das du ob IGN/ gamespot etc überall zu lesen bekommst das xbox360 Besitzer die besten Software Käufer sind. basta aus.

Wieso sollte ich an die schreiben ?
Um was zutun ?
Eine Revolution gegen fragwürdigen Journalismus oder Statistik heuschlerei zu betreiben ?
Was sind dir deine Magazine so lieb, hast du keine eigene Meinung oder Gehirn ?
Nur weil deine Magazine alle die selben richtlinien verfolgen werden ihre Behauptungen weder wahrer noch falscher.
Wenn du dein Gehirn anstrengst merkst du schnell daSs an meinen Behauptungen viel wahres dran ist auch wenn sie nicht den Statistiken oder Richtlinien zur Ermittlung der Statistiken deiner geliebten immer recht habenden Magazinen entspricht.
Ich für meinen Teil benutz lieber meinen eigenen Verstand und bild mir meine eigene Meinung.
Vieleicht ist es das ja auch die Wahrheit was die sagen aber in anbetracht ihrer Richtlinien zur Ermittlung ihrer Behauptungen stehe ich dem ganzem eher Skeptisch gegenüber und um zu argument klar zu machen sage ich dir ich habe seit dem 1. 4 PS3 spiele gekauft 2 PS2 und heute noch ein PS1 Spiel aber die gehören ja nicht in die PS3 wertung weil ich kann sie ja auch draussen zu Frisbie werfen benutzen.
Oder warte ich spiel sie einfach auf meiner nicht vorhandenen PS2.
Oder noch besser ich spiel sie gar nicht da steht ja PS2 drauf und auf meiner Konsole PS3.
Bei die fällt mir leider nur ein Sprichwort ein :
A**** machen alles nach.......
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Volllkommen absurdes gebrabel hier.

Xbox360-Besitzer kaufen in der Regel für ihre Xbox360 mehr Xbox360-Spiele als PS3-Besitzer in der Regel für ihre PS3 PS3-Spiele.

So einfach ist das
Welche Spiele für welches System sonst noch sonst wie von den gleichen Leuten gekauft werden ist nicht Gegenstand dieser Untersuchungen.

Und wer das anzweifelt hat ein echtes Problem mit der Realität zumal an dieser Feststellung nichts verwunderliches ist gibt es doch auch mehr Spiele für die Xbox360.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Volllkommen absurdes gebrabel hier.

Xbox360-Besitzer kaufen in der Regel für ihre Xbox360 mehr Xbox360-Spiele als PS3-Besitzer in der Regel für ihre PS3 PS3-Spiele.
So einfach ist das
Welche Spiele für welches System sonst noch sonst wie von den gleichen Leuten gekauft werden ist nicht Gegenstand dieser Untersuchungen.

Und wer das anzweifelt hat ein echtes Problem mit der Realität zumal an dieser Feststellung nichts verwunderliches ist gibt es doch auch mehr Spiele für die Xbox360.
Das hört sich doch wieder ganz anders an;
Und beinhaltet auch nicht das 360ler die grösseren Spieleliebhaber oder die grösseren Software Einkäufer darstellen...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Und ich schrieb folgendes:
Und Auf-den-Punkt schreibt AUF EINMAL, nachdem er eine Bestätigung eines 2ten users bekommen hat:
Und beinhaltet auch nicht das 360ler die grösseren Spieleliebhaber oder die grösseren Software Einkäufer darstellen...
Oh mann, ist der hängengeblieben :D... Arkune schreibt dir ganz klar und ich auch, dass xbox360 Besitzer mehr spiele für ihr system kaufen als PS3 besitzer für ihr system.. das bezieht sich auf den durchschnittskäufer.

Und du bestreitest IMMERNOCH, dass es noch lange nicht heisst, 360 besitzer wären die größeren Software Einkäufer.

DU meine Fresse!! Langsam wirds wieder Zeit nen Mod zu rufen, ich glaube nämlich du willst auf STreit hinaus... kann net sein, dass du das nicht verstehst! Aber sicher bestreitest du es auch wenn du von nem MOD ne Bestätigung bekommst das unsere Aussage einfach stimmt. Aber ja doch, nach di, ist ja der MOD auch nur ein einfacher gamer, auch wenn er dann shcon die 3te Person hier wäre. Ich erwähne nicht die ganzen links/ Statistiken der größten Spielemagazine der Welt.

@ Arkune:
Das war schon seid der xbox1 so, und beim Launch der neuen Konsolen auch. SO hat sich ZUM LAUNCH der xbox360 ein Käufer 3,3 spiele gleich geholt, während es bei der PS3 BEIM LAUNCH nur 1,5 spiele waren. Und die 360 hatte zu der Zeit sicher nicht mehr games wie die PS3 zum release;).. ich schreibs so deutlich, damits Auf-Den-Kopf-Gefallen auch versteht.
[/quote]
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:

Und ich schrieb folgendes:
Und Auf-den-Punkt schreibt AUF EINMAL, nachdem er eine Bestätigung eines 2ten users bekommen hat:
Oh mann, ist der hängengeblieben :D... Arkune schreibt dir ganz klar und ich auch, dass xbox360 Besitzer mehr spiele für ihr system kaufen als PS3 besitzer für ihr system.. das bezieht sich auf den durchschnittskäufer.

Und du bestreitest IMMERNOCH, dass es noch lange nicht heisst, 360 besitzer wären die größeren Software Einkäufer.

DU meine Fresse!! Langsam wirds wieder Zeit nen Mod zu rufen, ich glaube nämlich du willst auf STreit hinaus... kann net sein, dass du das nicht verstehst! Aber sicher bestreitest du es auch wenn du von nem MOD ne Bestätigung bekommst das unsere Aussage einfach stimmt. Aber ja doch, nach di, ist ja der MOD auch nur ein einfacher gamer, auch wenn er dann shcon die 3te Person hier wäre. Ich erwähne nicht die ganzen links/ Statistiken der größten Spielemagazine der Welt.

@ Arkune:
Das war schon seid der xbox1 so, und beim Launch der neuen Konsolen auch. SO hat sich ZUM LAUNCH der xbox360 ein Käufer 3,3 spiele gleich geholt, während es bei der PS3 BEIM LAUNCH nur 1,5 spiele waren. Und die 360 hatte zu der Zeit sicher nicht mehr games wie die PS3 zum release;).. ich schreibs so deutlich, damits Auf-Den-Kopf-Gefallen auch versteht.
Ich frag mich hier wer auf den Kopf gefallen ist ?
Nochmal für langsaaaaam denkende.
Volllkommen absurdes gebrabel hier.
Das ist Gegenstand der Untersuchung.....
Das ist richtig so.
Um weiter zugehen sollte wir ein paar Fakten klären.

PS1/PS2 Spiele sind Software oder ? Richtig !
Diese Software kann ich auf meiner und vielen PS3 Spielen ? Richtig !
Diese Software kann ich für meine PS3 kaufen ? Richtig !
-------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du bishe anderer Meinung sein solltest, solltest du nich weiterlesen.

Daher ist eine allg. Behauptung basierend auf den vorgetragenen Verkäufen PS3/360 Spiele das 360ler die grösseren Spieleliebhaber oder Softwrekäufer sind eine Mutmassung und kein Fakt.
Der Unterschied dürfte bekannt sein.
Erst wenn mann Xbox1/PS1/PS2 Spiele mit in die Wertung mit einfliessen läst bekommt man annähernd sowas wie ein objektives Erggebnis.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Is klar das XBOX360 Besitzer mehr Spiele haben als PS3-Besitzer, da es einfach viel mehr gute Spiele auf der XBOX gibt. Ich habe auf meiner Xbox vielleicht... 7,8 Spiele, auf der PS3 hab ich gerade mal zwei ( Ninja Gaiden und Warhawk ). Das Nächste das ich mir kaufen werde wird mal wieder ein XBOX-Titel sein ( Mass Effect )
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Beklekle du stehst auf meiner Ignoreliste, was du sagst geht mir am Arsch vorbei, das nur als hinweis weil ich das gelesen habe weil der Punkt dich zitiert hat.
Und Punkt du stehst gerade tierisch auf der Leitung und verstehst die Intention hinter dem was ich sagte nicht.
Was solls wünsche euch noch viel spaß…
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Arkune hat geschrieben: Und Punkt du stehst gerade tierisch auf der Leitung und verstehst die Intention hinter dem was ich sagte nicht.
Mein ich ja.. der kommt immernoch dauernd mit PS1/ PS2 games und meint es wären PS3 games weil sie auf seiner PS3 laufen.

Junge.. du kannst ne PS3 haben und meinetwegen 100 PS2 spiele die alle auf der PS3 laufen aber nur 1 PS3 Spiel. Was ergibt sich für dich wenn ich dir die frage stelle wieviele PLAYSTATION3 Spiele du als playstatiion3 Besitzer hast?

Dann sagste 101 oder? Weil ja deine PS2 spiele auch auf der PS3 laufen. LOOL

Was fürn hirnloser :D :D
PS1/PS2 Spiele sind Software oder ? Richtig !
Diese Software kann ich auf meiner und vielen PS3 Spielen ? Richtig !
Diese Software kann ich für meine PS3 kaufen ? Richtig !
Und nochmal: Hier geht es um Playstation 3 Spiele. Würde KEIN ps3 besitzer ps3 spiele kaufen was bekommst dann also als durchschnitt an gekauften PS3 Spielen pro PS3 Käufer raus?? Dann rechnest PS2 spiele rein stimmts?

NULL mein Freund.. da kommt 0000000000000000000 raus. Weil eben kein PS3 Besitzer ein PS3 Spiel HÄTTE. Das warn EXTREmMEISPIEL. Bin gespannt was nun kommt.

EDIT:
dens0n hat geschrieben:Is klar das XBOX360 Besitzer mehr Spiele haben als PS3-Besitzer, da es einfach viel mehr gute Spiele auf der XBOX gibt. Ich habe auf meiner Xbox vielleicht... 7,8 Spiele, auf der PS3 hab ich gerade mal zwei ( Ninja Gaiden und Warhawk ). Das Nächste das ich mir kaufen werde wird mal wieder ein XBOX-Titel sein ( Mass Effect )
Somit ergibt sich folgendes für EINEN 360/ PS3 besitzer:

xbox360 attach rate - 8 games (360)
PS3 attach rate: 2 games (PS3)

Was heisst das? xbox360 besitzer sind die besser Käufer.. das ist doch so einfach zu verstehen und ist auf den Punkt gebracht.

Idiotensicher geschrieben.
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

Arkune hat geschrieben:Beklekle du stehst auf meiner Ignoreliste, was du sagst geht mir am Arsch vorbei, das nur als hinweis weil ich das gelesen habe weil der Punkt dich zitiert hat.
Und Punkt du stehst gerade tierisch auf der Leitung und verstehst die Intention hinter dem was ich sagte nicht.
Was solls wünsche euch noch viel spaß…

is ja nicht der einzige der so denkt wie ich
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Und Punkt du stehst gerade tierisch auf der Leitung und verstehst die Intention hinter dem was ich sagte nicht.
Mein ich ja.. der kommt immernoch dauernd mit PS1/ PS2 games und meint es wären PS3 games weil sie auf seiner PS3 laufen.

Junge.. du kannst ne PS3 haben und meinetwegen 100 PS2 spiele die alle auf der PS3 laufen aber nur 1 PS3 Spiel. Was ergibt sich für dich wenn ich dir die frage stelle wieviele PLAYSTATION3 Spiele du als playstatiion3 Besitzer hast?

Dann sagste 101 oder? Weil ja deine PS2 spiele auch auf der PS3 laufen.
Nein dann sage ich, ich habe 1 PS3 Spiel gekauft aber 101 Softwarekäufe für meine PS3 getätigt.
Sofern ich sie nicht für eine PS2 kaufe oder gekauft habe.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

@Beklekle:

Es mag ja schon richtig sein, dass 360ler mehr 360 spiele holen, als ps3-zocker ps3-spiele kaufen, aber deshalb ist es noch lange nicht bewiesen, dass sie die stärkeren software-käufer sind, da ps1/ps2 spiele auch auf der ps3 gehn und dementsprechend auch für selbige gekauft werden können.

du vergleichst gerade birnen mit legosteinen :roll:
Antworten