Na dann wollen wir das Topic mal ausgraben.
Hab heute meine Version erhalten. Zum spielen komme ich leider nicht mehr darum ein anderer Ersteindruck
Also an der DVD-Hülle muss ich bemängeln das sie das gleiche Plastik wie die anderen verwendet. Das hätte man plüschiger machen können z.B. mit rosa Fellbezug, die Haptik stimmt einfach nicht, einfach nicht weich genug. Das bringt mich auch gleich zum nächsten Testpunkt und zwar dem Fallverhalten und dem Aufschlaggeräusch. Beide sind nur durchschnittlich: Beim Fallen aus niedriger Höhe (<2m) neigt die Box dazu die Position stabil zu halten und so aufzuschlagen wie sie losgelassen wurde, das Ganze ändert sich beim Fallen aus großer Distanz (>100m) da neigt die Box mangelndes Gewichts dazu sich aufzuschaukeln und die Flugbahn mehrfach und unregelmäßig zu ändern.
Beim auftreffen auf den Boden gibt sie dann einen holen dumpfen Ton von sich der einfach nur billig wirkt. Besagte Fellbezug hätte da sicherlich eine Änderung der Tonlage mitgebracht und hätte das ganze wertvoller erscheinen lassen.
Das Box-Cover ist gut gelungen und präsentiert vermutlich die Heldentruppe die wie üblich bunt gemischt ist. Stereotypen wären da:
Elfe mit dicken Titten, minderjähriger Dieb, Heldin die sicher eine Heilerin ist, cooler Held der sicher mal ein Ritter war oder sein will, der Freund des Helden der im ersten Augenblick gleich erscheint nur am Ende der Bösewicht sein wird, Technikerin mit Goggles aufm Kopf, ein Hund… und ein Samuraiverschnitt mit Dreitagebart der vermutlich der Frauenheld sein wird.
Das Manual hat 67 Seiten und ist in Farbe gedruckt. Ganz ordentlich wie ich meine warum man extra „Software Manual“ drauf schreiben musste wird einem klar wenn man die PISA-Studien der EU-Länder ansieht. Feuer machen funktioniert mit dem Manual astrein nur die Dämpfe die das Hochglanz-Papier entwickelt sind nicht ganz gesund, da gibt’s Punktabzüge für Umweltverträglichkeit und Gesundheit. Etwas enttäuschend ist die Brenndauer bei 67 Seiten erwartet man eigentlich schon zumindest 2 Minuten wärme aber hier hat meine Testversion nur auf etwa 80 Sekunden gebracht.
Die Disc ist in Farbe bedruckt, die Kratzfestigkeit habe ich mit meinem geprüften Schweizermesser getestet und ich muss alle Freunde der rauen Art enttäuschen. Auch diese Disc hält einer Klinge nicht stand, nicht mal eine Sekunde. Eine Beschwerde diesbezüglich ging sofort raus an Bandia/Namco, man weiß ja was das DVD-Laufwerk der Box mit einer so schlecht geschützten Disc alles macht…
Der Emo-test hat ergeben das man mit der ungebrochenen Disc etwa 3 Tage brauchen wird bis man sich die Pulsadern aufgeschnitten hat, mit der gebrochenen geht es rascher: Nach schon ein paar Sekunden war mein Testobjekt am ausbluten.
Tja was gibt es sonst noch zu sagen? – Man kann es nicht essen.
Tja das war mein Ersteindruck…