Dreamcast ein Stück verschmähte Genialität!?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Opa hat geschrieben:@ Psych wenn se noch funzt und du Crazy Taxi hast mach mir ma nen Sonderpreis...auch ohne Crazy Taxi ^^
laufen tut die noch tip top dazu ein kompitabler fernseher und so um die 18 oder so spiele glaube es waren mehr^^
naja einen preis hab ich nicht wirklich kann dir nix konkretes sagen weis ja noch net ma wie wertvoll die ist^^ :lol:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

geht bei Ebay mit 10 Spielen für etwa 40€
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Ich fand die Dreamcast früher absolut geil. Hab stundenlang Quake III mit maus und tastatur im netz ohne lags gezockt. Eine Sache die heute nichtmal einwandfrei funktioniert. Sie war wirklich ihrer Zeit vorraus und deshalb ein bisschen zu cool für alle.
Transformers, MASK, Lego...Spielen ist eine Lebenseinstellung, die früh beginnt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

mcguinness flint hat geschrieben: Sie war wirklich ihrer Zeit vorraus und deshalb ein bisschen zu cool für alle.
lol, so kann mans auch ausdrücken ^^

Aber stimmt, Q3 hab ich auch gezockt, das war schon sehr spassig.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Habe meine Dreamcast erst kurz vo der meiner 360 gekauft.
Alleine das Homebrew^^
Ansonsten hat sie viele tolle Spiele zu bieten! Die meisten die als PS2 Port kamen sehen auf der DC bei weitem besser aus!
Naja ein paar Spiele sind schon ziemlich teuer (warum muss es nur Sammlerpreise geben :cry: ) Aber das meiste davon wird ja potiert.. (Rez, Trigger Heart Exilia.)

Nicht zu vergessen ist es DIE Konsole für Shoot em ups und (nach dem Neo Geo) für 2D Beat em ups!!

Schade das Segaga nie zumindest in Englischer Sprache veröffentlicht wurde....
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Das Problem die DC war eigentlich kein konkurent der PS2 sondern hatte sich schon während der paar monate vor ps2 start im gegensatz zu der ps1 schlechter verkauft.

Aber ich stimme zu die Konsole war seiner Zeit weit voraus das Problem war aber auch eben das Schlechte Image von Sega als Spielzeug wogegen die ps1 schon kult war und die folgende PS2 halt Prestige ohne ende hatte.

Spiele Technisch war es einfach eine geniale Konsole hatte gute Exklusiv Titel aber schaffte nie die Großen verkaufszahlen weil 11 ist schon etwas wenig gerade wenn man vergleicht das die ps2 schafte die 20mio locker in den Ersten Wochen.

Ich Selber hatte keine aber ein Kumpel hatte sie und naja sind oft Stunden lang gabelstapler gefahren :lol: ihr wisst was ich meine.

Das ich sie nicht gekauft habe hatte folgende gründe.

1. Schlechtes Gamepad sorry war garnicht mein Fall ähnlich wie der Erste Xbox Kontroller einfach zu groß. Die Memory card war aber cool gedacht.

2. Ich hatte einen Sega Saturn und naja Ich war damals halt Multi gamer mein bruder hatte ps1 ich Sega Saturn. Trotz der Guten Titel wie World Wide Soccer 97 ey sorry aber das Spiel war 10mio mal besser als Fifa97 und kann heute noch mit spielen wie Pro Evo ohne Probleme mithalten einfach das beste vom besten. Auch Tomb Raider damals Exklusiv waren aufjedenfall was neues ausserdem gab es auch RE1. Naja aber nachdem flopp war ich nunmal Skeptisch und glaube auch das dass viele käufer verschreckt hat.

Trotzdem die Konsole hat einiges dazu beigetragen wie es heute aussieht da ja auch viele Xboxler denken Live wäre der beginn des Online gaming aber soweit ich mich erinnern kann hatte das ding auch einen Browser was ja die Box bis heute nicht hat naja bin nicht mehr sicher.

RIP von mir :wink:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Sega of Japan has been sighted nosing around our Dreamcasts,
asking all sorts of questions. Questions like, "Do you still own a
Dreamcast?" and "What's its serial number?" They've just updated
their Dreamcast.com website with the first question, and clicking on
it takes you to a page where you can use your console's serial number
to register for a user.dreamcast.com account. After snagging my trusty
console from my entertainment center and plugging in the serial and
some other pertinent info, I got a simple email confirmation thanking
me for registering. What happens next? No clue, but they're planning
something. First they update their Dreamcast trademark to include new
terms back in August, and now this. With the tenth anniversary of the
console coming up in August, one can't help but wonder what the hell
is going on. Re-releasing old games perhaps? Offering really, really
extended warranties? All I know is this thing they're doing now needs a
massive response, to both show our love for the noisy little console and
show Sega that we're ready for whatever Dreamcast lovin' they're willing
to toss our way.

UPDATE - I just got my account approved, and now have a relatively useless (myserialnumber)@dreamcast.com Gmail account! Hooray!
Quelle

KA, was deren Intention dahinter ist, aber das sorgt gerade für die tollsten Gerüchte in den Foren, gibt sogar schon Stats für den Dreamcast 2 zu lesen
:wink:

Rumoured Specs:

CPU:600Mhz Hitachi SH chip

GPU: 2XXMhz Power VR

Sound: Same as previous Dreamcast

Ram: 128MB main mem

VRam: 24MB

Sound Ram: 2MB

Network Adapter: 10/100

Wireless: 802.11 B/G

HD: 200gig

Als ich meinen alten DC da registrieren wollte musste ich allerdings feststellen das die Seite atm down ist.
Due the high volume of account requests, the service will be temporally suspended.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Trotzdem die Konsole hat einiges dazu beigetragen wie es heute aussieht da ja auch viele Xboxler denken Live wäre der beginn des Online gaming aber soweit ich mich erinnern kann hatte das ding auch einen Browser was ja die Box bis heute nicht hat naja bin nicht mehr sicher.

Ach Gottchen, der Lutscher hat mal wieder gesprochen. Bei dem Pad gebe ich dir noch gerne recht aber beim rest hast du mal wieder glanzvoll bewiesen wie gut informiert du doch wieder bist. Zum einen hat ein Browser herzlich wenig mit Onlinegaming zu tun und zum anderen war der Browser auf dem DC ein einziger schlechter Witz. Ähnlich zu dem auf dem Wii. Ob du den nun benutzt hast oder in China fiel ein Baum um...
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

El sorry du bist der King :wink: ahmm mein zitat "Trotzdem die Konsole hat einiges dazu beigetragen wie es heute aussieht da ja auch viele Xboxler denken Live wäre der beginn des Online gaming aber soweit ich mich erinnern kann hatte das ding auch einen Browser was ja die Box bis heute nicht hat "

da steht auch einen Browser nicht sogar einen Browser du ich weiß nicht viel über dich aber ein auch bedeutet meistens das was dazu kommt und das hat umbedingt nicht viel mit dem text vorher zu tun.
Beispiel wenn ich sage mit meinem Ipod kann ich musik hören das ding hat auch die möglichkeit videos abzuspielen. Dann sagt doch auch kein Trottel was hat musik mit videos zu tun.

Aber naja einen Text zu verstehen muss ich nicht von jedem erwarten und das er sich ordentlich ausdrücken kann auch nicht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Trotzdem die Konsole hat einiges dazu beigetragen wie es heute aussieht da ja auch viele Xboxler denken Live wäre der beginn des Online gaming aber soweit ich mich erinnern kann
Nochmal extra für dich, dein eigenes Dummgeschwafel gequoted damit auch du es vielleicht mal verstehst. Du solltest dich besser an gar nichts mehr erinnern.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

sorry tut mir leid ehrlich hab vergesssen ein KOMMA vor dem Aber zu setzen weil ich dachte das dass nicht sowichtig da 99% der menschen eben wissen das dass dahin kommt weil man einen Hauptsatz von einem Nebensatz trennt, aber hab wohl zuviel vertrauen gehabt :wink:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Der Dreamcast Browser war in Ordnung für damals und dieses Dreamcast Netzwerk sogar ganz gut zum Chatten & so. Alles für damalsige Verhältnisse. War halt ne Erweiterung der Funktionalität. Kernstärke des Gerts blieb aber die Technik, denn die Konsole war grafisch schon reichlich überlegen wenn man ehrlich ist. Leider neben dem schlechten Firmenimage zu diesem Zeitpunkt auch preislich ne neue Dimension. Dennoch muss man rein vom Gaming Aspekt her meines Erachtens einfch sagen, dass dvieles was kam richtig gut war und die Konsole Potential gehabt hätte. Aber das gilt wohl (vorsicht Provokation) auch für die PS3 ^^ (am besten den Satz ignorieren, iss wirklich übertrieben gemeint).

Aber war irgendwie klar, dass die selben Leute, die sich am Linux für ne Konsole aufgeilen, weil se dann mit´m Pad Mails schreiben können (und teilweise noch stolz in Foren posten "dieses Posting iss mit meiner Konsole geschrieben") auf ner Konsole rumhacken für die´s direkt ma ne Tastatur gab einfach weil´s nicht von ihrer Lieblingsmarke ist.
Zuletzt geändert von Opa am 09.03.2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Surfen war zwar möglich mit dem DC Browser aber wirklich komfortabel war es nicht. Und das schlimmste, es war viel zu teuer.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja der mangelnde Komfort kam allerdings hauptsächlich vom geringauflösenden Bildschirm (PAL)...technisch war das ganze absolut in Ordnung umgesetzt. Es verstand sich ja denke ich auch nicht als PC Konkurrenz...oder wenn man davon ausgeht, dass Onlinefunktionen in Konsolen PC Konkurrenz sind haben alle bisherigen Konsolen versagt. Komfortabler als am PC surft man weder mit PS3Linux noch (oder schon garnicht) mit irgendwas anderem.

Der Preis war wirklich ne Sache alledings sollte man anmerken, dass surfen damals eh nen teurer Spaß war...ich weiss noch, dass ich damals meine erste 56k flatrate auf´m PC hatte (70,- im Monat aber im Vorraus für ein Jahr zu bezahlen) und davor war´s auch mit´m PC teuer einfach weil Minutentaktung überall. Die Firma meiner flat ging nach 4 Monaten pleite und vom Jahresbetrag war nix mehr übrig...also so richtig günstig war das auch nicht ^^ Es war halt die Zeit in der das Internet allgemein noch nicht das war wie es heute ist...weiss noch gut wie ich Songs gedownloadet hab (hoffe das iss jetzt verjährt...öhm...ansonnsten hab ich das nie getan sondern will hier nur cool sein) und da hat jeder Song ewig gedauert. Heute geht man ins itunes und zieht in Sekundenschnell mal eben nen neues Album oder lässt sich Filme Streamen über Filmportale. Das waren irgendwie witzige Zeiten. Ich weiss noch wie geil ichs fand als nen Freund ISDN hatte und die Songs soooooo schnell kamen. Lachhaft i vergleich zu heutigem DSL.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Also ich muss sagen, das die DC für mich schon eine der geilsten konsolen war, aber meiner meinung nach der "schlechte" Saturn dafür gesorgt hat, dass sich die DC nich ordentlich verkauft hat.

Rein von der Optik her, fand ich die Konsole einfach nur Hammer, kommt für mich bis heute keine konsole ran.

Gruß KrisisOne
Lieber stehend sterben als kniend leben.
Antworten