Das Problem die DC war eigentlich kein konkurent der PS2 sondern hatte sich schon während der paar monate vor ps2 start im gegensatz zu der ps1 schlechter verkauft.
Aber ich stimme zu die Konsole war seiner Zeit weit voraus das Problem war aber auch eben das Schlechte Image von Sega als Spielzeug wogegen die ps1 schon kult war und die folgende PS2 halt Prestige ohne ende hatte.
Spiele Technisch war es einfach eine geniale Konsole hatte gute Exklusiv Titel aber schaffte nie die Großen verkaufszahlen weil 11 ist schon etwas wenig gerade wenn man vergleicht das die ps2 schafte die 20mio locker in den Ersten Wochen.
Ich Selber hatte keine aber ein Kumpel hatte sie und naja sind oft Stunden lang gabelstapler gefahren
ihr wisst was ich meine.
Das ich sie nicht gekauft habe hatte folgende gründe.
1. Schlechtes Gamepad sorry war garnicht mein Fall ähnlich wie der Erste Xbox Kontroller einfach zu groß. Die Memory card war aber cool gedacht.
2. Ich hatte einen Sega Saturn und naja Ich war damals halt Multi gamer mein bruder hatte ps1 ich Sega Saturn. Trotz der Guten Titel wie World Wide Soccer 97 ey sorry aber das Spiel war 10mio mal besser als Fifa97 und kann heute noch mit spielen wie Pro Evo ohne Probleme mithalten einfach das beste vom besten. Auch Tomb Raider damals Exklusiv waren aufjedenfall was neues ausserdem gab es auch RE1. Naja aber nachdem flopp war ich nunmal Skeptisch und glaube auch das dass viele käufer verschreckt hat.
Trotzdem die Konsole hat einiges dazu beigetragen wie es heute aussieht da ja auch viele Xboxler denken Live wäre der beginn des Online gaming aber soweit ich mich erinnern kann hatte das ding auch einen Browser was ja die Box bis heute nicht hat naja bin nicht mehr sicher.
RIP von mir :wink: