Gerüchte um XBOX720 und Wii-Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
das sind doch alles iwie spekulationen wir wissen ja noch garnichts über irgendeine neue konsole
wii in hd wär scho cool
wii in hd wär scho cool
Zuletzt geändert von MasterM!nd am 05.03.2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Njaa ich kann mir scho vorstelln dass die Wii sozusagen eine art "experiment" ist um zu sehn wie diese bewgungssteuerung oder andere auf die massen wirkt.
Deswegen vermut ich auch ne neue NintendoKonsole ca. 2010 auch wegen der graphik...
Und ich glaub Microsoft wird sich definitv ein orginelleren Namen einfallen lassen als "XBox 720"
Deswegen vermut ich auch ne neue NintendoKonsole ca. 2010 auch wegen der graphik...
Und ich glaub Microsoft wird sich definitv ein orginelleren Namen einfallen lassen als "XBox 720"
- Phil Z. Stift
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte sie ja Playstation X nennen.. haha geht aber nicht weil es ja schon eine PSX gab... (haha... was für Hänger)E-G hat geschrieben:tjo selbst xbox 720 wäre origineller als "ps4" -_-UJustGotOwned hat geschrieben: Und ich glaub Microsoft wird sich definitv ein orginelleren Namen einfallen lassen als "XBox 720"
Aber ich denke ma dass sie bestimmt PS4 heißen wird, ansonsten ginge XboxNG (Next Generation) oder XboxGX (Generation X) oder auch XboxG3 oder weiß der Teufel
Naja aber wenn ich so recht drüber nachdenke hört es sich an als ob die Box eine Amime Serie in der 24541 Staffel wär^^
Zur „XBox 720“ gibt es schon ausuferndere Gerüchte:
Ein Simon, welcher angeblich Redakteur für Gamespot ist, möchte erfahren haben das Microsoft mit Intel zusammen an einer CPU für die nächste Xbox arbeitet. Taktfrequenz unbekannt aber 10 Kerne soll sie haben.
Desweiteren möchte er erfahren haben, dass dieser CPU mindestens 1GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt wird und eine GPU auf Basis des G100 von Nvidia.
Speichermedium unbekannt aber er tippt auf BluRay.
Ich halte die mindestens 1GB RAM und die Wechsel zu anderen Herstellern für realistisch, das war es aber dann auch schon.
Der G100 wird wenn die nächste Konsole im Zeitraum um 2011 erscheint vollkommen veraltet sein. Ich würde da eher auf einen Abklatsch eines Chips aus 2009 wetten.
Was die CPU angeht zucke ich mit den Achseln. Intel bringt noch dieses Jahr mit dem Nehalem eine 8-Kern-CPU auf den Markt… möglich wäre es…
Was man mit ziemlicher Sicherheit hinzurechnen kann ist eine Festplatte. Müsste ich einen Tipp auf die Größe abgeben würde ich mindestens 250GB sagen.
Ein Simon, welcher angeblich Redakteur für Gamespot ist, möchte erfahren haben das Microsoft mit Intel zusammen an einer CPU für die nächste Xbox arbeitet. Taktfrequenz unbekannt aber 10 Kerne soll sie haben.
Desweiteren möchte er erfahren haben, dass dieser CPU mindestens 1GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt wird und eine GPU auf Basis des G100 von Nvidia.
Speichermedium unbekannt aber er tippt auf BluRay.
Ich halte die mindestens 1GB RAM und die Wechsel zu anderen Herstellern für realistisch, das war es aber dann auch schon.
Der G100 wird wenn die nächste Konsole im Zeitraum um 2011 erscheint vollkommen veraltet sein. Ich würde da eher auf einen Abklatsch eines Chips aus 2009 wetten.
Was die CPU angeht zucke ich mit den Achseln. Intel bringt noch dieses Jahr mit dem Nehalem eine 8-Kern-CPU auf den Markt… möglich wäre es…
Was man mit ziemlicher Sicherheit hinzurechnen kann ist eine Festplatte. Müsste ich einen Tipp auf die Größe abgeben würde ich mindestens 250GB sagen.
Spätestens als die Konsolen Farbrikfertig waren, wurde zumin schon ein Brainstorming und Marktforschungen zur NextGen durchgeführt.
Aber dass der Wii nur ein Experiment ist, ist ne interessante Theorie. Vorallem durch die Technik der aktuellen Konsole. Allerdings sollte das dann grandios gelungen sein, was wiederum heißen könnte, das BigN mit der nächsten Generation sich mehr aus dem Fenster lehnen dürfte, was die Power within betrifft.
Mal gespannt.
Aber dass der Wii nur ein Experiment ist, ist ne interessante Theorie. Vorallem durch die Technik der aktuellen Konsole. Allerdings sollte das dann grandios gelungen sein, was wiederum heißen könnte, das BigN mit der nächsten Generation sich mehr aus dem Fenster lehnen dürfte, was die Power within betrifft.
Mal gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich von Konsole und PC, was den RAM angeht, hinkt ein wenig.=N@W=gaba hat geschrieben:1gb arbeitsspeicher nur?
standart in pc is jeze doch schon 2gg oder sogar 4
2011 sind bestimmt 8gb
Bei einem Rechner muss man noch das Betriebssystem, Treiber und „Traytools“ dazurechnen.
Mein frisch gestartetes Vista belegt bereits 750 bis 800 MB RAM im Leerlauf.
1GB hört sich wirklich nicht nach viel an, jedoch wird der Speicher bei Konsolen effektiver genutzt.
Ich glaub nicht, dass die Xbox schon kommt, weil die ja auch immer noch 350 (bald 300) Euro kostet!
Außerdem stand da ja auch irgendwann was mit nem 45nm-2-in-1-Superchip, der auch erstmal verbaut werden muss!
Aber, wenn die die ersthaft schon so früh rausbringen... floppt die garantiert! Dann war die Xbox 360 ja kaum länger als die Xbox auf dem Markt und dann ist jegliches Vertrauen in ein zukunftstaugliches Produkt verloren!
Zu früh klappt nie: Dreamcast - tolle Konsole, aber schlicht zu früh / (seiner Zeit voraus?)!
mfg
Außerdem stand da ja auch irgendwann was mit nem 45nm-2-in-1-Superchip, der auch erstmal verbaut werden muss!
Aber, wenn die die ersthaft schon so früh rausbringen... floppt die garantiert! Dann war die Xbox 360 ja kaum länger als die Xbox auf dem Markt und dann ist jegliches Vertrauen in ein zukunftstaugliches Produkt verloren!
Zu früh klappt nie: Dreamcast - tolle Konsole, aber schlicht zu früh / (seiner Zeit voraus?)!
mfg
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weihnachten 20010 wären 5 jahre ... das ist solang wie jede andre Konsole auch, und die sind ja auch nihct alle geflopptIceweasel hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass die Xbox schon kommt, weil die ja auch immer noch 350 (bald 300) Euro kostet!
mfg
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: