Wii: Fluch und Segen in einem

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Kaysan »

Du hast vollkommen recht die Böse PS2 ist dran schuld :lol: Schonmal daran gedacht das in der Kiste nach 8 jahre nicht mehr viel drin ist was man rausholen kann? Die Entwickler sind schuld und das ist eben der Fluch.
eulentier hat geschrieben:
Akzeptanz der Branche hat die Wii etwas geleistet, wie wohl keine andere Konsole zuvor.

:lol: Ja die Wii hat wirklich außergewöhnliches geleistet mit 20mio verkauften Konsolen hat sie genau 20mio menschen dazu gebracht videospiele zu spielen die es vorher nieee taten. Wirklich keiner von denen hat vorher je eins gespielt :lol: Merkst du eigentlich nicht das der Hype eben auch kaufgrund ist für viele? Außerdem wieviele Frauen oder andere leute die nie ein Videogame gezockt haben spielten Singstar oder Eyetoy?

Um einiges Mehr als die Wii neulinge hat aber Inovation wurde ja erst vor 2 jahren erfunden allein das wort :wink:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von johndoe731183 »

Kaysan hat geschrieben:Du hast vollkommen recht die Böse PS2 ist dran schuld :lol: Schonmal daran gedacht das in der Kiste nach 8 jahre nicht mehr viel drin ist was man rausholen kann? Die Entwickler sind schuld und das ist eben der Fluch.
Äh ... genau das meinte ich doch. Ich habe nicht behauptet, dass die PS2 irgendwie schädlich wäre, sondern beklagt, dass sich die Entwickler eben damit begnügen, diesen 8 Jahre alten Standard auf die Wii zu übertragen, nur weil sie damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ob die Wii nu' die Akzeptanz für Videospiele erhöht hat, weiß ich nicht, ich denke eher nicht.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

SPF hat geschrieben: nur weil sie damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Das meinte ich doch mit FLUCH die Wii treibt eben nicht die Entwicklung von spielen foran.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Teils, teils würd' ich sagen, daher stimmt der Threadtitel schon. Also ich würde mal sagen, wenn es nicht gerade um Portierungen und Multiplattformtitel geht, hat Wii die Welt der Videospiele zumindest um interessante Aspekte erweitert und ich glaube schon, dass da immer wieder spannende Sachen bei rauskommen werden.

Andererseits finde ich aber auch nicht, dass die Spiele nu' alle Forz lang revolutioniert werden müssen, es können auch gerne weiterhin "altbackene" Spiele erscheinen, so lange sie gut sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von E-G »

und es geht schon wieder los... naja auf gehts
Kaysan hat geschrieben:1. Ob ich ein Sonyfanboy bin? Weiß nicht einmal was die genau Definition ist da es in keinem Wörter buch zu finden ist sondern nur in solchen foren.
die definition is recht einfach: schreibt schwachsinn, glaubt den schwachsinn den er schreibt sogar. macht andere unnötig schlecht
2. Ich rede DIE Wii nicht schlecht :lol: Auch nicht Nintendo :lol: Doch wenn ich mich über einige Entwickler beschwere sagst du ich muss es nicht kaufen? Ich will aber games kaufen die eben gut sind
die annahme das für jedes miese game ein gutes game nicht erscheint ist schlichtweg unsinn. data design die für 90% der müll titel verantwortlich sind machen eben NUR solche titel. und all diese müll titel von denen gab es auch auf der ps2 und der ersten xbox, da fiel das nur nicht so auf, weil da mehr software drum rum war.
aber wenn halt der Größteteil der games nicht gerade besonders sind und in richtung minigames gehen und die sich gut verkaufen wird wohl nicht jeder gerne in ein Großprojekt entwickeln. Das stört mich :wink: Deswegen AUCH zukunft :wink:
stört dich dann sing star auch? oder guitar hero? auch auf der buzz quatsch oder itoy? selbst singstar verkaufte sich auf der ps2 öfter als die meisten "hardcore" games...
3. Du hast recht die PS1,PS2,PS3,XB,XB360,SS und SDC haben nichts verändert es ist alles schon so wie damals beim SNES
ich hab nicht gesagt das sie NICHTS verändert haben, aber keine von den konsolen hatte das rad neu erfunden
Denk doch mal bitte nach denn sie haben alles geändert die Games wurden nun anders gespielt
die spiele wurden anders gespielt? mit der tanzmatte von ddr oder nem gitarren controller?
es wurde auch einem Etwas erzählt zwischensequenzen Stunden lange Storys

ach stimmt, ich hab ganz vergessen das die größte rpg konsole snes nie existiert hat, das es da keine geschichten gab, und keine stundenlangen stories... kein ff4,5,6, kein chrono trigger, kein terranigma, keine 20 spiele mehr für die hier kein platz ist
grafik hammer (für damals :wink: )
grafik hammer? naja das grafik argument mit konsolen zu bringen is immer so ne sache, weil der pc eigentlich bisher immer noch überlegen war, über kurz oder lang.. mal abgesehen davon waren die sony konsolen noch nie besonders leistungsstark bisher.
Die games waren nicht mehr die selben es hat einfach alles verändert das sagt jemand der schon auf dem c64 gezockt hat.
ich glaub das man nun miese 3d modelle mit 20 polygonen hatte fällt jedem auf... und die tollen stilbrüche zwischen den vorgerenderten zwischensequenzen und der ig grafik tat auch in den augen weh
Die PS2 ist nur müll

das hat du gesagt. ließ noch mal genau. ich hab geschrieben das die ps2 mindestens genau son haufen müllsoftware zu bieten hat, wenn nicht sogar bei weitem mehr.
und Sony Kopiert ja alles
jop, mit weniger ignoranz fällt das schnell auf
Mal eine Frage was denkst du eigentlich wovon mehr profitiert wurde von der Rumble-Analog Kopie
nachdem es bei der ps3 so massive aufschreie gab, da es kein rumble mehr gab... überlass ich dir einfach mal die antwort
oder von der Kopie der Inovation die Ja nintendo alleine erfunden hat :lol: EyeToy ist etwas was auf bewegungs sensoren basiert und sagt mir bitte nicht das nintendo sich davon gar nicht hat beeinflussen lassen denn das wäre schon komisch.
Nintendo hat sich davon nicht beeinflussen lassen. Die wiimote ist keine weiterführung von eyetoy und wenn du schon so lang zockst wie du vorgibst, dann hast du doch bestimmt schonmal was vom powerglove gehört. die ähnlichkeiten von powerglove und wiimote sind bedeutend höher als die mit eyetoy.
Singstar war auch eine sache die eben auf eine andere zielgruppe ausgerichtet war eben der größte teil der jetzt auch auf die wii steht.
und weiter? ich hab noch kein singstar nintendo gesehen, du etwa?
Die PS2 verstand es aber eben mit titeln wie MGS,FF,GoW,GT,Tekken,PES3(ach das waren noch zeiten), SotC,ICO usw. Eine große reihe anzusprechen. Aber egal war doch alles nur müll.
ich will jetzt nicht über spiele geschmack diskutieren, auch wenn mich von da oben nur die letzteren beiden spiele ansprechen, sprach ich eigentlich eher von http://games.ign.com/objects/027/027487.html
auf deren rechnung geht so ziehmlich jedes junk spiel für die wii. die ps2 hat aber auf grund der hohen verbreitung und des alters noch viel mehr müll zu bieten- ich spreche NICHT von guten spielen, die gibts natürlich auch.
die XB hat das Onlinegaming VORANGETRIEBEN aha ok das ist schon eine leistung :wink:

und ob das ne leistung ist. die dreamcast ist am online game gescheitert, die xbox hat es geschaft es populär zu machen
Mehr konnte die ja nicht :lol:

ich wüsste nicht das die xbox noch konnte was die industrie vorrangebracht hätte? oder wartest du auf die antwort "bessere grafik, blabla?" sry aber mehr leistung bringt die industrie nicht vorran.
Unglaublich sag mal welche Konsolen hast du überhaupt mal gehabt?

Ich hatte Ne G7000, Nes, Snes, Sega Megadrive CD 32x, Sega Saturn, Kurzzeitig ne ps1, n64, Dreamcast, Gamecube, ps2, gb, gbc, gba und wii.
Da du sogar den Saturn (zwei-kern-prozessor :wink: ) für nix besonders hälts obwohl man damit mit zubehör auch VCDs abspielen konnte :?: Erste multimedia konsole?
ich halte nich viel von multimedia scheiß. hab auf meinen saturn NUR gezockt. ausserdem war das ganze konzept vom saturn recht schlecht. hat der nicht 6 prozessoren? als ultimative 2d konsole is er spitze, bei den 3d games gibts leider probleme mit framerate und angeblich war das programmieren nicht so einfach
Ist nix besonders die DC ist eigentlich der Prototyp der heutigen Gen.
das hat der dc damals aber auch nichts genutzt. sie haben eben die falsche werbung gemacht und sind dann an sonys lügen marketing zugrunde gegangen.
Ob es ein verbrechen ist Spiele für alle Altersklassen herzustellen? Nein ist es nicht wenn es etwas ist wie Nintendogs oder Animal Crossin' aber ich weiß nicht ob du eines der Games kennst aber die meisten spiele sind sehr schlecht und Kinder lesen eben keine Testberichte sie gehen nach dem äußern
ich kenne die spiele, hab sie aber noch nie gespielt. aber soweit ich gehört hab is weder nintendogs noch animal crossing schlecht.
und sorry findest du es nicht eine art von abzocke das ein game Irgendwas in Australien heißt und das andere in Afrika und der einzige unterschied ist das da der hintergrund braun ist und hier grün?
ich bin nicht ganz sicher was da jetzt gemeint ist.
Sorry aber Die Eltern sind zwar nicht gerade unschuldig aber es ist eben so wenn die kinder umbedingt etwas wollen das sie nachgeben.
und weiter? bezahlst du etwa dein kleinen kindern ihren müll? wie gesagt: die gefahr bei der ps2 müll zu kaufen is nochmal ein wenig höher, mehr spiele, mehr müll anteil.
Seit 8 Jahren kein wow effekt?

HL2-2004
D3-2004
FarCry-2004
Crysis-2007
HL2... naja Gravity gun ganz nett, rätsel sind recht ok
D3 maßlos überhyped. teilweise billiger horror, darunter verbirgt sich eigentlich nur ein 0815 shooter. da war prey besser
Farcry und Crysis sind eigentlich nur grafikblender. die story is solala, wobei die bei farcry zumindest noch irgendwie besser ist, aber nicht viel.
grafik lösst längst keine wow effekte mehr aus, aus dem alter bin ich raus.
Tja und ich bin nicht mal ein großer Fan von Shootern doch die waren must have und ja es gab einen Wow effekt bei den 90% der Personen diese Games damals das erste mal gespielt haben und nein deine meinung steht dadurch nicht im schatten wie gesagt jedem das seine.
tjo... geschmäcker eben.
ende
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Kaysan hat geschrieben: :lol: Ja die Wii hat wirklich außergewöhnliches geleistet mit 20mio verkauften Konsolen hat sie genau 20mio menschen dazu gebracht videospiele zu spielen die es vorher nieee taten. Wirklich keiner von denen hat vorher je eins gespielt :lol: Merkst du eigentlich nicht das der Hype eben auch kaufgrund ist für viele? Außerdem wieviele Frauen oder andere leute die nie ein Videogame gezockt haben spielten Singstar oder Eyetoy?
Offenbar bist du nicht in der Lage zu differenzieren. Es ist Fakt, dass die Wii eine viel größere Zielgruppe anspricht als eine PS3 oder Xbox - laut NPD waren im Jahr 07 ca 40% der Käufer einer Wii weiblich. Das sind gigantische Werte. Dass du das gleich völlig falsch interpretierst mit "ALLE Wii Käufer haben vorher nie gezockt", spricht nicht gerade für dein Logikverständnis. :roll:
Kaysan hat geschrieben: Um einiges Mehr als die Wii neulinge hat aber Inovation wurde ja erst vor 2 jahren erfunden allein das wort :wink:
Vielleicht nochmal auf Deutsch? Satzzeichen sollen übrigens auch helfen. :roll:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

E-G hat geschrieben: die definition is recht einfach: schreibt schwachsinn, glaubt den schwachsinn den er schreibt sogar. macht andere unnötig schlecht
Hey also bist du ein Wii-fanboy?
E-G hat geschrieben:
die annahme das für jedes miese game ein gutes game nicht erscheint ist schlichtweg unsinn. data design die für 90% der müll titel verantwortlich sind machen eben NUR solche titel. und all diese müll titel von denen gab es auch auf der ps2 und der ersten xbox, da fiel das nur nicht so auf, weil da mehr software drum rum war
Prozentual gesehen gibt es auf der Wii mehr schrott-titel wie gesagt bin der einzige der das behauptet ich habe einfach so aus jux und dollerei meine wii seit mehr als 3 monaten verliehen weil sie eben soviel zu bieten hat :wink:
E-G hat geschrieben: stört dich dann sing star auch? oder guitar hero? auch auf der buzz quatsch oder itoy? selbst singstar verkaufte sich auf der ps2 öfter als die meisten "hardcore" games...
Nein das stört mich nicht. Weiß du auch warum? Weil es eben keine minigames sind das eine ist für leute die gerne singen das andere für naja Gitaren spieler wäre etwas weit ausgeholt aber es sind nunmal andere spiel erlebnisse die ich selber aber nicht spiele. Die leute die es aber spielen denen gefällt es was aber eben nicht auf die mini abzock games zu trifft.
E-G hat geschrieben: die spiele wurden anders gespielt? mit der tanzmatte von ddr oder nem gitarren controller?
Kannst du auch zwischen den zeilen lesen? Die Filme heute werden auch anders gesehen als die vor 40 jahren das heißt nicht das wir sie heute mit der 3d brille sehen aber wenn du es nicht verstehen kannst tut es mir leid. Erklären? Dafür bin ich nicht da.

E-G hat geschrieben: ach stimmt, ich hab ganz vergessen das die größte rpg konsole snes nie existiert hat, das es da keine geschichten gab, und keine stundenlangen stories... kein ff4,5,6, kein chrono trigger, kein terranigma, keine 20 spiele mehr für die hier kein platz ist
Ich täusche mich bestimmt aber die Fan gemeinde hält FF7 für das beste RGP das aus Japan kam :wink: Aber ich täusche mich :lol:

E-G hat geschrieben: grafik hammer? naja das grafik argument mit konsolen zu bringen is immer so ne sache, weil der pc eigentlich bisher immer noch überlegen war, über kurz oder lang.. mal abgesehen davon waren die sony konsolen noch nie besonders leistungsstark bisher.
Ja deswegen steht auch der Theard im Konsolen Forum weil es eben um die Leistungsstärke von PCs geht :lol: Ja hast recht die PS2 war nie leistungsstark also heute gesehen aber als GT3 raus kam waren irgendwie alle baff aber wie gesagt geschmackssache ich finde schon das die autos bei Truckz leistungsstärker aussehen nach 5 jahren längerer entwicklungszeit :lol:

E-G hat geschrieben: nachdem es bei der ps3 so massive aufschreie gab, da es kein rumble mehr gab... überlass ich dir einfach mal die antwort
Tja da du nicht auf meine frage geantwortet hast, was mehr profitabel war obwohl die Bewegung Wii ist ohne diese wäre sie eine White GC, sollte ich auch nicht Antworten aber ich will nicht so sein 1 Ich habe nie gerne mit Rumble gespielt trotzdem kommt bald eine raus und einen aufschrei? Naja ich weiß niemand will sie kaufen wegen RUmble.
E-G hat geschrieben: Nintendo hat sich davon nicht beeinflussen lassen. Die wiimote ist keine weiterführung von eyetoy und wenn du schon so lang zockst wie du vorgibst, dann hast du doch bestimmt schonmal was vom powerglove gehört. die ähnlichkeiten von powerglove und wiimote sind bedeutend höher als die mit eyetoy.
Ahmm Powerglove? Naja du hast recht Nintendo hat sich von einem Datenhandschuh beeinflussen lassen der gefloppt ist und mehr als 10 jahre zurücklag und auch von der art des spielens war es ein anderes feeling nicht so einfach wie bei der wiiremote oder Eyetoy naja das bilde ich mir nur ein.

Weiß du was ich mir noch einbilde? Das die Famitsu nach dem Erfolg von Eyetoy in Japan schrieb das Nintendo an einem Ähnlich projekt arbeitet da man eben in alle richtungen denken muss. Im gegensatz zu PS2 wird aber keine kamara für die Gamecube rauskommen man arbeitet eher an einem Controller der bewegungen direkt überträgt ansteht einer kamara die sie aufnimmt. Tja daraus wurde wohl nix also hat nintendo nix Kopiert :lol: Sie haben gleich ne "neue" konsole raus gebracht.
E-G hat geschrieben: und weiter? ich hab noch kein singstar nintendo gesehen, du etwa?
Sing it?Boogie? Naja egal solange es nicht genau so heißt ist es nicht das selbe.
E-G hat geschrieben: das hat der dc damals aber auch nichts genutzt. sie haben eben die falsche werbung gemacht und sind dann an sonys lügen marketing zugrunde gegangen.
1. Wir reden nicht über verkaufszahlen sondern was die Spiele Industrie voran getrieben hat und ob das der DC was genutzt hat oder nicht ist nicht von bedeutung.

2. Welche Sony Lügen? Bitte teile uns doch genau die wahrheit mit. Allwissendes Orakel.
E-G hat geschrieben: ich kenne die spiele, hab sie aber noch nie gespielt. aber soweit ich gehört hab is weder nintendogs noch animal crossing schlecht.
Ahmm wo sage ich denn das die schlecht sind? Ich habe sie eher als ausnahme im jungle auf schrottspiele bezeichnet.
E-G hat geschrieben: ich bin nicht ganz sicher was da jetzt gemeint ist.
Stell dir ein Super Mario World vor mit Mario in Blauen Kostüm der und die farbe des Hintergrunds ist etwas anders der rest ist das selbe. Das meinte ich damit. Aber egal wie gesagt ist ja nicht dein Problem deine Wii ist gut und schluss und aus keine Kritik ist gestattet und wer was sagt ist ein Fanboy einer anderen Konsole.

Ende?nee
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Kaysan hat geschrieben:Ja die Wii hat wirklich außergewöhnliches geleistet mit 20mio verkauften Konsolen hat sie genau 20mio menschen dazu gebracht videospiele zu spielen die es vorher nieee taten.
Wie kann man so eine Scheiße schreiben und dann noch glauben ernst genommen zu werden!?! Bitte geh woanders spammen. So viel Schwachsinn ertrage ich nicht, siehst du das nicht!
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Kaysan hat geschrieben: :lol: Ja die Wii hat wirklich außergewöhnliches geleistet mit 20mio verkauften Konsolen hat sie genau 20mio menschen dazu gebracht videospiele zu spielen die es vorher nieee taten. Wirklich keiner von denen hat vorher je eins gespielt :lol: Merkst du eigentlich nicht das der Hype eben auch kaufgrund ist für viele? Außerdem wieviele Frauen oder andere leute die nie ein Videogame gezockt haben spielten Singstar oder Eyetoy?
Offenbar bist du nicht in der Lage zu differenzieren. Es ist Fakt, dass die Wii eine viel größere Zielgruppe anspricht als eine PS3 oder Xbox - laut NPD waren im Jahr 07 ca 40% der Käufer einer Wii weiblich. Das sind gigantische Werte. Dass du das gleich völlig falsch interpretierst mit "ALLE Wii Käufer haben vorher nie gezockt", spricht nicht gerade für dein Logikverständnis. :roll:
:lol: Am ende des Satzes den du zitiert hast von mir steht Singstar und Eyetoy damit meinte ich natürlich die von der PS2. Es geht nunmal darum das gerade mit dem Satz die Wii hat soviele Menschen dazu gebracht Videospiele zu spielen und das hilft der Industrie. Darauf hin habe ich das Singstar,Eyetoy oder von mir aus Buzz Beispiel gebracht.

Das soll dir nur zeigen Inovation gab es vorher und hat schon mehr menschen erreicht. Weißt du wieviele Wii besitzer vorher keine Konsole hatten? Ich mein Besitzer nicht die leute die es mal gespielt haben bei einem Freund von dir :lol: Nen mir doch mal die Zahlen wenn du weißt das 40% Weiblich waren dann ist es wohl genau so einfach zu fragen hey haste schon mal gezockt?

@19Bull82
Ahmm Ironie ist gleich Schwachsin? Aha ok.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Kaysan hat geschrieben: :lol: Am ende des Satzes den du zitiert hast von mir steht Singstar und Eyetoy damit meinte ich natürlich die von der PS2. Es geht nunmal darum das gerade mit dem Satz die Wii hat soviele Menschen dazu gebracht Videospiele zu spielen und das hilft der Industrie. Darauf hin habe ich das Singstar,Eyetoy oder von mir aus Buzz Beispiel gebracht.

Das soll dir nur zeigen Inovation gab es vorher und hat schon mehr menschen erreicht. Weißt du wieviele Wii besitzer vorher keine Konsole hatten? Ich mein Besitzer nicht die leute die es mal gespielt haben bei einem Freund von dir :lol: Nen mir doch mal die Zahlen wenn du weißt das 40% Weiblich waren dann ist es wohl genau so einfach zu fragen hey haste schon mal gezockt?
Zunächst mal: Deine Texte zu lesen ist eine echte Zumutung. Kannst du mal bitte Satzzeichen benutzen? :roll:

Deine "Argumente" sind so schwachsinnig, dass man nur zu einem Schluss kommen kann: du magst halt die Wii nicht und drehst es dir so hin, wie du es brauchst. Einzelne Spiele wie Singstar oder EyeToy gingen in die Richtung der Wii, haben aber bei weitem nicht so eine Tragweite. Es ist schon ein Unterschied, ob die Freundin bei Singstar mitspielt, oder ob sich Tausende Altenheime in den USA Wiis bestellen.
Mit auch einen Funken objektiver Wahrnehmung hättest du längst bemerkt, dass die Wii völlig neue Kundengruppen anspricht (nur so als kleinen Tipp: der Name, das Marketing, das Design der Konsole, die Spiele, die TV Spots, die Wahrnehmung in den Medien usw usw).
Falls du mehr wissen willst, einfach nach "Wii Blue Ocean" googeln.
Und das die Wii explizit als Beispiel im Wikipedia Artikel von Blue Ocean erwähnt wird, spricht wohl Bände:
Nintendo's Wii: An example of this strategy is the success of the Nintendo Wii and DS, which Nintendo designed to target audiences not traditionally known to play videogames. By simplifying its interface (through a touchscreen on the DS and motion controls on the Wii) and by marketing software which is designed to complement daily life rather than create escapist experiences(games such as Wii sports, Wii fit, Brain Training) Nintendo has manged to spark greater mainstream appeal than any previous consoles, news stories have detailed its appeal to those who have never played video games before.
Kaysan hat geschrieben: @19Bull82
Ahmm Ironie ist gleich Schwachsin? Aha ok.
Völlig schwachsinnige Aussagen machen hat nichts mit Ironie zu tun.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

eulentier hat geschrieben: Zunächst mal: Deine Texte zu lesen ist eine echte Zumutung. Kannst du mal bitte Satzzeichen benutzen? :roll:
Eine Zumutung ist es wenn du gezwungen wärst es zu lesen. Bist du gezwungen?
eulentier hat geschrieben: Deine "Argumente" sind so schwachsinnig, dass man nur zu einem Schluss kommen kann: du magst halt die Wii nicht und drehst es dir so hin, wie du es brauchst.
Wo habe ich bitte gesagt das ich die Wii nicht mag? Ich habe gesagt das die Entwickler sich es eben sehr leicht machen mit der Wii. Anscheinend bin nicht ich der jenige der es sich dreht wie er es mag.

eulentier hat geschrieben: Einzelne Spiele wie Singstar oder EyeToy gingen in die Richtung der Wii, haben aber bei weitem nicht so eine Tragweite.
Es heißt Wii geht in die Richtung Singstar oder Eyetoy. Nicht andersrum denn was war zuerst da? :wink: Sonst bekommt dein Satz eine andere Bedeutung. Tragweite? im nächsten absatz wird bezug drauf genommen.
eulentier hat geschrieben: Es ist schon ein Unterschied, ob die Freundin bei Singstar mitspielt, oder ob sich Tausende Altenheime in den USA Wiis bestellen.
Mit auch einen Funken objektiver Wahrnehmung hättest du längst bemerkt, dass die Wii völlig neue Kundengruppen anspricht.
Ahmm Tausende Altenheime? Nur mal so eine frage du weißt schon das die meisten Karaokebars in Japan und London mit Singstar werben und es benutzen? Das sind doch etwas mehr als deine Altersheime. Außerdem kennst du überhaupt die Verkaufszahlen? Alleine die Singstar Bundle haben sich Weltweit mehr als 15mio mal verkauft abgesehen von denen die vorher schon eine hatten oder kein Bundle. Eyetoy habe ich garnicht mit gerechnet.
eulentier hat geschrieben: Falls du mehr wissen willst, einfach nach "Wii Blue Ocean" googeln.
Und das die Wii explizit als Beispiel im Wikipedia Artikel von Blue Ocean erwähnt wird, spricht wohl Bände:
Ahmm doch genau das was ich gefragt hatte wurde mir nicht beantwortet? Wie kommt das? Wenn Nintendo sagt das sie soviele Menschen dazu gebracht haben Videospiele zu spielen die es vorher nie taten, darf ich da doch wohl fragen wieviele mal Prozentual gesehen sind das denn?
eulentier hat geschrieben: Völlig schwachsinnige Aussagen machen hat nichts mit Ironie zu tun.
Ok hast recht Ironie passiert auf sinnvollen aussagen, dass wäre mir zwar neu aber naja man lernt ja nie aus :wink:

Zum Schluss:

Wenn ich also sage das Die Entwickler nicht die Leistung der Wii nutzen und somit viele schrottspiele entstehen gibt es die Diskussion über die Inovation. Komisch aber solche Fanboys habe ich nie gesehen hätte ich gesagt die Entwickler gehen nicht an die grenzen der Xbox360 oder PS3 hätten diese mir eher recht gegeben wenn es so wäre. Ich sprach auch nicht über Nintendo spiele sondern die von andern Anbietern. Wer jetzt sagt was hat Nintendo damit zu tun weiß wohl nicht das es sowas wie Lizenzen gibt die von Nintendo kommen.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Kaysan hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: Nintendo hat sich davon nicht beeinflussen lassen. Die wiimote ist keine weiterführung von eyetoy und wenn du schon so lang zockst wie du vorgibst, dann hast du doch bestimmt schonmal was vom powerglove gehört. die ähnlichkeiten von powerglove und wiimote sind bedeutend höher als die mit eyetoy.
Ahmm Powerglove? Naja du hast recht Nintendo hat sich von einem Datenhandschuh beeinflussen lassen der gefloppt ist und mehr als 10 jahre zurücklag und auch von der art des spielens war es ein anderes feeling nicht so einfach wie bei der wiiremote oder Eyetoy naja das bilde ich mir nur ein.
Also ich finde die Ähnlichkeiten von Powerglove und Wiimote sind ja wohl mehr als offensichtlich, und beides sind Nintendo-Produkte. Natürlich war es ein ganz anderes Spielgefühl als bei Eyetoy oder Remote, was daran liegt dass es sich lediglich um ein Gimmick handelt, das nie richtig unterstützt wurde und vermutlich auch noch nicht ausgereift war.

Ich geh' jetzt aber wieder meine Wii knuddeln, dieser Thread läuft doch eh nur wieder auf "Kinder-Konsole, Scheiß-Grafik, Scheiß-Spiele" hinaus.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@Vengan Gamer
Das befürchte ich auch stark
Wii macht eigentlich total bock.
Nur Nintendo sollte sich mal wieder an die core gamer wenden
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

KingofCompton hat geschrieben: Nur Nintendo sollte sich mal wieder an die core gamer wenden
Stimmt schon, könnte mehr sein. Aber eigentlich fühle ich mich als Core-Gamer von Nintendo gar nicht so sehr vernachlässigt, wie viele beklagen. Zelda, Mario und Metroid gibt's ja schon, die letzten beiden sind total geil, Zelda hab ich noch nicht gezockt. Mario Kart und Brawl sind in der Pipeline, und das Line-Up für die zweite Jahreshälfte wird im Juli auf der E3 enthüllt, wird bestimmt was Gutes dabei sein.

Nintendo hat sich aber auch quasi einen neuen Markt geschaffen, und diese neue Kunden ("casual gamer") werden auch praktisch von Nintendo allein bedient. Aus wirtschaftlicher Sicht ist für mich völlig nachvollziehbar, dass Nintendo diese Kunden stark im Focus hat, die Kohle die die damit verdienen hätte ich auch gern ;)
Sony und Microsoft vermutlich auch ;).
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Vegan Gamer hat Folgendes geschrieben:
Nintendo hat sich aber auch quasi einen neuen Markt geschaffen, und diese neue Kunden ("casual gamer") werden auch praktisch von Nintendo allein bedient. Aus wirtschaftlicher Sicht ist für mich völlig nachvollziehbar, dass Nintendo diese Kunden stark im Focus hat, die Kohle die die damit verdienen hätte ich auch gern
Sony und Microsoft vermutlich auch .
Ist völlig richtig, hoffen wir nur das Nintendo den Casual-Durchschnittspieler nicht als DIE Geldeinnahmequelle schlecht hin sieht. Sonst dürfen wir lange auf neue Innovationen warten und bekommen dafür lauter Klone von den PartyGame Konzepten.

Es wird Zeit für den neuen Zelda Titel, der räumt dann mal wieder kräftig auf im Genre :lol: !
Antworten