zu wenig gute Spiele auf PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
schrott? was laberst du schon wieder für nen scheiß?
seit wann sind spiele unter 80% schrott?
gothic 3 hat zb nur 60? bekommen, und war für die 29 euro verdammt unterhaltend.
und ich wette, es gab sogar leute die das schlechte lair toll fanden.
ausserdem kannst du das gar nich als vergleich herziehen:
fast jedes gute ps3 game gibts auf der 360 und pc auch, und dort ist es meist nochmal um einiges besser. der vergleich hinkt vorne und hinten.
also ich hab eben nachgezählt, und das waren 27. und die sind EXKLUSIV
wie viele von den 40 ps3 titeln sind exklusiv? 3?
eine konsole definiert sich nunmal durch die exklusivs und auf der seite hat die ps3 bisher nichts weltenbewegendes zu bieten... ja rachet ganz nett, unchartet toll... und dann?
gothic 3 hat zb nur 60? bekommen, und war für die 29 euro verdammt unterhaltend.
und ich wette, es gab sogar leute die das schlechte lair toll fanden.
ausserdem kannst du das gar nich als vergleich herziehen:
fast jedes gute ps3 game gibts auf der 360 und pc auch, und dort ist es meist nochmal um einiges besser. der vergleich hinkt vorne und hinten.
eine konsole definiert sich nunmal durch die exklusivs und auf der seite hat die ps3 bisher nichts weltenbewegendes zu bieten... ja rachet ganz nett, unchartet toll... und dann?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Hooo, ruhig Brauner.E-G hat geschrieben:schrott? was laberst du schon wieder für nen scheiß?
Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Gothic 3 war aber auch so derb verbugged...
27 Exklusivtitel für welches System? Einige sind bei den Toptiteln z.B. nicht PS3 exklusiv, weil sie auch für PSP und PS2 rauskommen...E-G hat geschrieben: fast jedes gute ps3 game gibts auf der 360 und pc auch, und dort ist es meist nochmal um einiges besser. der vergleich hinkt vorne und hinten.
Die wirklich wirklich PS3 exklusiven Titel sind nur:
(Disgea 3, aber das ist ja nur Japan)
(Folklore + Formula 1 nicht, beide nur 79%)
GT5:P
Heavenly Sword
Hot Shots Golf (Everybody's Golf)
Motorstorm
Ninja Gaiden Sigma
R&C: ToD
Resistance
(Ridge Racer und Eye of Judgment nicht, nur 78%)
Uncharted
Warhawk
(Singstar nicht, gibts ja auch auf PS2)
Dazu noch 2-3 Sportspiele die eben auch auf PSP kamen.
Also vor dem Gift&Galle spucken, erst mal nachlesen.
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit Ratchet und Clank oder wie das heißt?
Ich kann dieses "nur wenig gute Spiele"-Gejaule nicht nachvollziehen. Wenn mehr so übertolle Spiele kämen, könnt' ich mir die auch nicht alle kaufen, also was soll's? Und außerdem ist das doch alles sehr vom Geschmack abhängig und auch nicht exklusive Spiele können gut sein, oder kauft man sich Spiele für die PS3 nicht, wenn es sie auch für die X360 gibt?
Ich kann dieses "nur wenig gute Spiele"-Gejaule nicht nachvollziehen. Wenn mehr so übertolle Spiele kämen, könnt' ich mir die auch nicht alle kaufen, also was soll's? Und außerdem ist das doch alles sehr vom Geschmack abhängig und auch nicht exklusive Spiele können gut sein, oder kauft man sich Spiele für die PS3 nicht, wenn es sie auch für die X360 gibt?
wenn man nen pc oder ne 360 hat, nö, würde mir nicht im traum einfallen, da die ps3 ports bisher immer schlechter waren.SPF hat geschrieben:und auch nicht exklusive Spiele können gut sein, oder kauft man sich Spiele für die PS3 nicht, wenn es sie auch für die X360 gibt?
@steve ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will...
ließ lieber nochmal meinen post
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Auf die exklusiven Titel.E-G hat geschrieben: @steve ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will...
ließ lieber nochmal meinen post
Gibt's schon ein paar auf der PS3, wie man sieht. Sogar ziemlich gute.
Wo ist der Punkt? Es ist einfach nicht mehr so, wie ca Mitte letzten Jahres, wo die PS3ler wirklich noch schlecht versorgt waren.
Das zu vermitteln war der Gedanke hinter diesem Thread. Und klar, wenn man an einem Genre Spaß hat, dann sind 60% Titel bestimmt auch allemal ok.
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, nicht immer, aber meist. Ich sprach aber von solchen, die nur die PS3 haben. In beiden Fällen gibt es mMn genug gute Spiele.E-G hat geschrieben:wenn man nen pc oder ne 360 hat, nö, würde mir nicht im traum einfallen, da die ps3 ports bisher immer schlechter waren.SPF hat geschrieben:und auch nicht exklusive Spiele können gut sein, oder kauft man sich Spiele für die PS3 nicht, wenn es sie auch für die X360 gibt?
-
- Persönliche Nachricht:
neneneSPF hat geschrieben:Naja, nicht immer, aber meist. Ich sprach aber von solchen, die nur die PS3 haben. In beiden Fällen gibt es mMn genug gute Spiele.E-G hat geschrieben:wenn man nen pc oder ne 360 hat, nö, würde mir nicht im traum einfallen, da die ps3 ports bisher immer schlechter waren.SPF hat geschrieben:und auch nicht exklusive Spiele können gut sein, oder kauft man sich Spiele für die PS3 nicht, wenn es sie auch für die X360 gibt?
eigentlich stimmt das "immer" schon
nenn mir einen multiplattformtitel der auf der ps3 besser ist als auf der 360
DMC4 war nah an dem zustand das beide versionen gleichwertig waren...aber dank installation ist die ps3 version eindeutig die schlechtere wahl sofern man beide konsolen hat
GTA4 ist auf der ps3 auch eindeutig schlechter....man siehe die grafik (darüber gibt es aber geteilte meinungen)
zudem kommt das es in manchen fällen auf der 360 exklusiven DLC gibt
-
- Persönliche Nachricht:
Eben, und deshalb:darüber gibt es aber geteilte meinungen
Nein. :wink:nenn mir einen multiplattformtitel der auf der ps3 besser ist als auf der 360
Erstens ist das Thema hier nicht "Zu wenig Spiele auf der PS3, die besser sind als auf der X360" sondern "zu wenig gute Spiele auf PS3" und zweitens habe ich selber keine Vergleiche, da ich mir Titel nicht doppelt kaufe, könnte Dir also auch nur wiedergeben, was ich gelesen habe, und dann schreibst Du: "So'n Blödsinn!", und wir sind so schlau wie vorher. Kann man ja schon hieran gut erkennen:
Dann kann es so eindeutig ja nicht sein. :wink: Ich finde Dir in zehn Minuten zehn verschiedene Meinungen dazu.auf der ps3 auch eindeutig schlechter ... darüber gibt es aber geteilte meinungen
Außerdem geht das irgendwie leicht am Thema vorbei, ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, auch wenn es das auf der XBox360 mit irgend 'nem Vorteil gibt.
Re: zu wenig gute Spiele auf PS3?
welcome to bekleXee land...vote for close_steve hat geschrieben:Hier eine kleine Statistik, basierend auf den Resultaten von Gamerankings:
Xbox360: 374 Titel, (seit Nov 2005) davon 86 Titel mit 80%+ Wertung
PS3: 122 Titel (seit Nov 2006), davon 40 Titel mit 80%+ Wertung
Wii: 189 Titel (seit Nov 2006), davon 20 Titel mit 80%+ Wertung
Eindeutig: Die 360 hat noch einen großen Vorsprung, auch was TopTitel anbelangt. 40 TopTitel in 18 Monaten macht ca 2,22 Toptitel pro Monat auf der PS3. 86 TopTitel in 30 Monaten macht ca 2,86 Toptitel pro Monat.
Da muss Sony die Entwickler noch ein wenig anschieben...
Quelle:
http://gamefunk.net/?p=57/
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
alles klar...an das spiel hatte ich garnicht gedachtAmp` hat geschrieben:Burnout Paradise, wo selbst die bösen PS3 Hasser von Gametrailers.com sagten es sei auf der PS3 besser. Da war nämlich die PS3 die Leadplattform und dann wurds auf die Xbox360 geportet.Mr. Malf hat geschrieben: nenn mir einen multiplattformtitel der auf der ps3 besser ist als auf der 360
ich habe auf seinen post geantwortet....also ist es egal ob das was mit dem thema zu tun hat oder nichtSPF hat geschrieben:Eben, und deshalb:darüber gibt es aber geteilte meinungen
Nein. :wink:nenn mir einen multiplattformtitel der auf der ps3 besser ist als auf der 360
Erstens ist das Thema hier nicht "Zu wenig Spiele auf der PS3, die besser sind als auf der X360" sondern "zu wenig gute Spiele auf PS3" und zweitens habe ich selber keine Vergleiche, da ich mir Titel nicht doppelt kaufe, könnte Dir also auch nur wiedergeben, was ich gelesen habe, und dann schreibst Du: "So'n Blödsinn!", und wir sind so schlau wie vorher. Kann man ja schon hieran gut erkennen:
Dann kann es so eindeutig ja nicht sein. :wink: Ich finde Dir in zehn Minuten zehn verschiedene Meinungen dazu.auf der ps3 auch eindeutig schlechter ... darüber gibt es aber geteilte meinungen
Außerdem geht das irgendwie leicht am Thema vorbei, ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, auch wenn es das auf der XBox360 mit irgend 'nem Vorteil gibt.
und alleine schon wegen dem zukünftigem DLC ist das 360 GTA4 besser
@Mr. Malf:
GTA4 ist auf der PS3 besser. Und das ist kein Geheimnis. Aber die Unterschiede sind so maginal, das FAST nicht auf. Das einzige, was auffällt sind die Popups auf der Xbox360, die es dank Installa auf der PS3 nicht gibt. Zumindest habe ich die gar nicht gesehen auf der PS3.
Desweiteren läuft auch R6V2 stabiler auf der PS3 als auf der Xbox360, warum auch immer. Da denke ich ist es eher ein Fehler der Entwickler, aber wayne. Du wolltest Beispiele, ich gebe dir Beispiele.
Oblivion läuft auf der PS3 größtenteils komplett lagfrei plus hat kürzere Ladezeiten. UND es sieht schicker aus.
GTA4 ist auf der PS3 besser. Und das ist kein Geheimnis. Aber die Unterschiede sind so maginal, das FAST nicht auf. Das einzige, was auffällt sind die Popups auf der Xbox360, die es dank Installa auf der PS3 nicht gibt. Zumindest habe ich die gar nicht gesehen auf der PS3.
Desweiteren läuft auch R6V2 stabiler auf der PS3 als auf der Xbox360, warum auch immer. Da denke ich ist es eher ein Fehler der Entwickler, aber wayne. Du wolltest Beispiele, ich gebe dir Beispiele.
Oblivion läuft auf der PS3 größtenteils komplett lagfrei plus hat kürzere Ladezeiten. UND es sieht schicker aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Popups haben mich auf der XBox360 bisher nicht einmal wirklich gestört, also was solls? Und die XBox360 Version hat die bessere Auflösung und nicht so verwaschene Texturen.
Oblivion sieht nicht besser aus, denn auch die XBox360 Version bekam das Grafik Update per Patch hinterher. Zumal Oblivion eh ein schlechtes Beispiel ist, da es zu den Spielen gehört, die erst sehr viel später nachträglich portiert wurden und dadurch besser optimiert werden konnten.
Oblivion sieht nicht besser aus, denn auch die XBox360 Version bekam das Grafik Update per Patch hinterher. Zumal Oblivion eh ein schlechtes Beispiel ist, da es zu den Spielen gehört, die erst sehr viel später nachträglich portiert wurden und dadurch besser optimiert werden konnten.
-
- Persönliche Nachricht:
Öh nein, das es auf der PS3 besser laufen soll halte ich fuer ein Geruecht. Ich selber habe die PS3 Version und ein Freund von mir hat es auf seiner Xbox360, habe also beide gespielt und ich muss sagen das GTA4 auf der Xbox ein wenig ruhiger laeuft als auf der PS3..aber das die Xbox360 Version dafür so eklig bunt ist gefällt mir nicht. Beide Versionen gleich.Mironator hat geschrieben:@Mr. Malf: