Open Source-Gaming-Handheld Pandora
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
nope, das teil erscheint erst.
Soll aber auch als Netbook was taugen, hat zwei Analogsticks, Touchscreen und eine Qwerty Tastatur. Und ist dabei nur etwas größer als der DS.
Das richtig tolle an der pandora ist, das keine Firma dahintersteht sondern eine Bande von Nerds.
Das Teil wurde von der Community geplant und entwickelt. Eine wahre Utopie.
Soll aber auch als Netbook was taugen, hat zwei Analogsticks, Touchscreen und eine Qwerty Tastatur. Und ist dabei nur etwas größer als der DS.
Das richtig tolle an der pandora ist, das keine Firma dahintersteht sondern eine Bande von Nerds.
Das Teil wurde von der Community geplant und entwickelt. Eine wahre Utopie.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
o_O keine AAA-titel??-pathfinder- hat geschrieben:Naja, ist halt Open Source...Glaube, als Normalanwender sollte man da keine AAA-Titel oder überhaupt kommerzielle Spiele erwarten...
und was ist mit quake3? baldurs gate 1 + 2? warcraft 2? warzone 2100? nur um mal ein paar wenige zu nennen...
grundlegend sollten alle fast alle spiele auf der pandora laufen die auch hier aufgelistet sind:
http://www.holarse-linuxgaming.de/tags/200%2C201
dann wie gesagt noch die ganzen emulatoren...der n64 emulator läuft mittlwerweile auch fast mit fullspeed und obwohl er noch kaum für die pandora hardware optimiert wurde.
bisher wurde die hauptarbeit aber am OS verrichtet dass das alles soweit stabil und zuverlässig läuft zudem konnten sich bisher auch nur 5! devs! oder so um software basteln kümmern..
das wird sich jetzt beim derzeit im gang befindlichen release ändern. denn je mehr leute eine pandora haben desto mehr entwickler gibt es die spiele porten, das betriebssystem verbessern und und...
also ich werd meine glaub ich jetzt nächste woche bekommen mal gucken ob ich ein vid mache. scheinen wohl nun auch einige auf den weg nach dtl. zu sein, hoffentlich habe ich früh genug bestellt um in der versandreihenfolge möglichst weit vorne zu sein.
die ersten haben ihre pandoras schon bekommen:
http://kotaku.com/5549762/three-years-l ... the-market
ich weiß es hat ewig gedauert - 1,5 jahre warten. aber als kleine minifirma wird man da bei den werken die die gehäuse etc. herstellen extremst benachteiligt. naja klar solche mini-aufträge bringen für die hersteller ja auch kaum geld...
aber ich kann sagen es hat sich jetzt schon gelohnt teil des unglaublichsten IT projekts aller zeiten gewesen zu sein mit meiner vorfinanzierung von 250 euro. die ganze entwicklung hautnah mitzuerleben...