Lohnt Wii trotz 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ne zu wenig gute spiele und kaum Online Spiele
ich versteh auch nicht warum die Verkaufszahlen bei der Wii so hoch sind ich find sie nich so toll n kumpel von mir hat die auch verkauft hol dir lieber n paar XBLA games oder top spiele wie Fallout 3 GTA IV oder sonst irgendwas für deine 360 lohnt sich mehr
ich versteh auch nicht warum die Verkaufszahlen bei der Wii so hoch sind ich find sie nich so toll n kumpel von mir hat die auch verkauft hol dir lieber n paar XBLA games oder top spiele wie Fallout 3 GTA IV oder sonst irgendwas für deine 360 lohnt sich mehr
IMO lohnt sich die Wii, wenn mindestens einer dieser Punkte auf dich zutrifft:
+ Du kannst was mit den Nintendo-Figuren anfangen und zockst gerne Spiele mit ihnen (Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid etc.)
+ Du zockst gerne mit anderen Leuten an einer Konsole (wobei diese Leute nicht unbedingt Zocker sind)
+ Du stehst auf auf die alten Klassiker (SNES, Megadrive, N64 etc.)
Für mich hat sich die Wii alleine schon wegen Super Mario Galaxy und der Virtual Console gelohnt.
+ Du kannst was mit den Nintendo-Figuren anfangen und zockst gerne Spiele mit ihnen (Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid etc.)
+ Du zockst gerne mit anderen Leuten an einer Konsole (wobei diese Leute nicht unbedingt Zocker sind)
+ Du stehst auf auf die alten Klassiker (SNES, Megadrive, N64 etc.)
Für mich hat sich die Wii alleine schon wegen Super Mario Galaxy und der Virtual Console gelohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich hat sie sich ganz klar nicht gelohnt, das einzige Spiel neben DBZ:BT3 bei mir dieses Jahr war Resident Evil 4 Wii Edition und auch so absolut genial wie das Spiel dank Steuerung sein mag ist das doch etwas arg wenig um eine Konsole zu rechtfertigen. Aber zumindest ist RE4 neben Tales of Symphonia (GC) Grund genug die Wii überhaupt zu behalten und jetzt wurde ja auch noch ein Tales of für Wii angekündigt.
Mein Problem ist auch viel eher, dass ich vor lauter XBox 360 Games nicht mal mehr dazu komme die wenigen Wii Spiele zu spielen. Wenn man da gut eingedeckt ist, weil man einen sehr breiten Spielegeschmack hat, dann lohnt sich eine weitere Konsole auch kaum.
Mein Problem ist auch viel eher, dass ich vor lauter XBox 360 Games nicht mal mehr dazu komme die wenigen Wii Spiele zu spielen. Wenn man da gut eingedeckt ist, weil man einen sehr breiten Spielegeschmack hat, dann lohnt sich eine weitere Konsole auch kaum.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das Geld dafür hast lohnt es sich vermutlich schon. Ich habe die Wii neben dem PC vor allem zum Zocken mit Freunden, und bin so sehr glücklich. Allerdings würde ich mir gerne auch die die ganzen guten Singleplayer Spiele gerne holen, aber mir fehlt das Geld dazu (Schüler).
Und die Zeit solltest du auch einkalkulieren. Wenn du trotz der 360 noch freie "Zockzeit" hast schlag zu, ansonsten lass es eher.
Und die Zeit solltest du auch einkalkulieren. Wenn du trotz der 360 noch freie "Zockzeit" hast schlag zu, ansonsten lass es eher.
was guckst du hier? der Text steht oben!
eher anders herum, wenn man sieht wie viele gute nintendo spiele nintendo dieses jahr gebracht hat ^^ nämlich nur 1. und das war ssbbArkune hat geschrieben:Wenn du Nintendo-Spiele (Zelda, Mario usw.) magst lohnt er sich natürlich.
Wenn du keine Nintendo-Spiele magst lohnt er sich IMO eher nicht.
ohne dritthersteller hätte ich meine wii wohl im letzten halben jahr schon verkauft und das liegt vorallem an spielen die ich aufm pc oder der 360 (hab zwar keine aber hab mich mit dem softwareangebot schon öfters auseinander gesetzt) nicht habe. das währen dann z.b. games wie no more heroes, okami, zack und wiki, nintendo games (wenn den mal wieder welche kommen) usw.
naja wenn du abwechslung zum 360 altag suchst wirst du auf der wii auch alleine ganz gut, manchmal sogar besser unterhalten.
aber schau dir das angebot mal in dem thread an
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 43&start=0
sind alle erschienenen und alle noch erscheinenden dritthersteller spiele drin, nintendo games kennen ja die meisten deswegen stehen die nicht drin.
so das wars von mir soweit
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
ich hab noch den pc als alternative plattform, auf dem kann ich dann auch hl2 etc spielen, meist zock ich dort aber auch nur games wie portal, audiosurf, grid, edna, pop, witcher usw. das kommt vllt auch davon das ich nach 2 jahren aktivem counterstrike zockens keine ego-shooter mehr wirklich sehen kann. das nächste spiel wird dann mirror´s edge sein was ich mir zulege.
und ich wette du hast noch nie nmh oder zack und wiki gespielt denn sonst wüsstest du welche abwechslung ich meine
aber jedem das seine und ich glaube nicht das ich in ner höhle oder meinteste wirklich in der hölle ? lebe. obwohl es in meinem zimmer meist danach aussieht.
und ich wette du hast noch nie nmh oder zack und wiki gespielt denn sonst wüsstest du welche abwechslung ich meine
aber jedem das seine und ich glaube nicht das ich in ner höhle oder meinteste wirklich in der hölle ? lebe. obwohl es in meinem zimmer meist danach aussieht.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde sagen, dass die Wii sich WEGEN der 360 lohnt.
Die Wii ist eine klasse Konsole, wenn man von ihrer etwas schwächeren Grafik absehen kann.
Es gibt auch schon einige ziemlich gute Spiele dafür, du sagst ja selber dich interessieren 8-9. Allerdings sind die zeitlichen Abstände zwischen den guten Spielen häufig ziemlich groß.
Ich bin sehr froh über die Anschaffung der Wii und bereue es auch nicht.
Ich hatte lange Zeit nur eine PS3 und war fast gänzlich zufrieden damit nur eine Konsole zu haben (hab zwar häufig neidisch zur Wii rübergeschielt, aber ich hatte immer was zu spielen), aber als ich dann wegen eines Defeks 3 Monate auf meine PS3 verzichten musste (Ja der Service von Sony ist beschissen, wenn man nicht bereit ist seine 60GB Variante gg eine schlechtere 40GB einzutauschen) und nur die Wii hatte, hab ich doch ziemlich die PS3 vermisst (ok zur Verteidigung der Wii muss ich auch sagen, dass das vor SSBB und MK war). Für mich ist die Wii die ideale Zweitkonsole. Sie bietet nämlich sehr viel Multiplayerspaß und hat auch ein paar gelungene Singleplayerspiele. In diesem Jahr kommen da denn noch deutlich mehr dazu.
In meinen Augen hat die Wii nämlich nur 2 Schwächen
1. Grafik ist schlechter als die anderen Konsolen (was aber meistens durch gelungen Optik wett gemacht wird, und auch wenn nicht Grafik ist nich alles)
2. Die zeitlichen Abstände zwischen den Spielen die sich vom Müll abheben, gutes Beispiel wäre da, dass de Blob Disaster und Wario Land alle so ziemlich zur gleichen Zeit kamen und jetzt wieder 3-4 Monate gar nichts wirkliches kommt (aber diese Dürreperioden umgehst du ja mit der 360)
Also ich würde es dir klar empfehlen
Die Wii ist eine klasse Konsole, wenn man von ihrer etwas schwächeren Grafik absehen kann.
Es gibt auch schon einige ziemlich gute Spiele dafür, du sagst ja selber dich interessieren 8-9. Allerdings sind die zeitlichen Abstände zwischen den guten Spielen häufig ziemlich groß.
Ich bin sehr froh über die Anschaffung der Wii und bereue es auch nicht.
Ich hatte lange Zeit nur eine PS3 und war fast gänzlich zufrieden damit nur eine Konsole zu haben (hab zwar häufig neidisch zur Wii rübergeschielt, aber ich hatte immer was zu spielen), aber als ich dann wegen eines Defeks 3 Monate auf meine PS3 verzichten musste (Ja der Service von Sony ist beschissen, wenn man nicht bereit ist seine 60GB Variante gg eine schlechtere 40GB einzutauschen) und nur die Wii hatte, hab ich doch ziemlich die PS3 vermisst (ok zur Verteidigung der Wii muss ich auch sagen, dass das vor SSBB und MK war). Für mich ist die Wii die ideale Zweitkonsole. Sie bietet nämlich sehr viel Multiplayerspaß und hat auch ein paar gelungene Singleplayerspiele. In diesem Jahr kommen da denn noch deutlich mehr dazu.
In meinen Augen hat die Wii nämlich nur 2 Schwächen
1. Grafik ist schlechter als die anderen Konsolen (was aber meistens durch gelungen Optik wett gemacht wird, und auch wenn nicht Grafik ist nich alles)
2. Die zeitlichen Abstände zwischen den Spielen die sich vom Müll abheben, gutes Beispiel wäre da, dass de Blob Disaster und Wario Land alle so ziemlich zur gleichen Zeit kamen und jetzt wieder 3-4 Monate gar nichts wirkliches kommt (aber diese Dürreperioden umgehst du ja mit der 360)
Also ich würde es dir klar empfehlen
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
Als Ergänzung zur 360 ist die Wii ideal, aber auch nur wenn du halt Mario, Zelda, etc. magst.
Hab jetzt 2 Jahre die Wii und habe zu Weihnachten noch ne 360 bekommen, jetzt bin ich froh das ich zusätzlich Abwechslung habe. Z.b. gibt es auf Wii kein vernünftiges Rennspiel oder Rollenspiel, dafür aber halt Mario und Zelda
Wobei mit Overlord und Cursed Mountain dieses Jahr, hoffentlich (wenn die Entwickler ordentlich arbeiten), richtig gute Spiele rauskommen.
Ich finde du solltest nach deinem Geschmack entscheiden, sprich welche Genres du magst! IMO ist es sehr von den Genres abhängig was man mehr mag!
Hab jetzt 2 Jahre die Wii und habe zu Weihnachten noch ne 360 bekommen, jetzt bin ich froh das ich zusätzlich Abwechslung habe. Z.b. gibt es auf Wii kein vernünftiges Rennspiel oder Rollenspiel, dafür aber halt Mario und Zelda
Wobei mit Overlord und Cursed Mountain dieses Jahr, hoffentlich (wenn die Entwickler ordentlich arbeiten), richtig gute Spiele rauskommen.
Ich finde du solltest nach deinem Geschmack entscheiden, sprich welche Genres du magst! IMO ist es sehr von den Genres abhängig was man mehr mag!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte auch ca. 6 Monate nur eine Wii zu Hause stehen! Die Spiele waren eigentlich echt cool! hatte mario Galaxy, Zelda, Metroid, Rayman Raving Rabits und mario kart!
Also echt gute Spiele aaaber was kam/kommt danach? Klar Partyspiele gibt es einige und wenn du ständig besuch von freunden hast und gern mit denen zockst ist die Wii aufjedenfall ne anschaffung wert!
auch als familienkonsole!
Aber wenn du Spiele mit Anspruch möchtest bzw. regelmäßig spiele mit anspruch und auch gern mal alleine spielst, dann solltest du dir ne 360 oder PS3 holen. Wobei ich vom Preisleistungsverhältnis im moment klar die 360 nehmen würde!
Also echt gute Spiele aaaber was kam/kommt danach? Klar Partyspiele gibt es einige und wenn du ständig besuch von freunden hast und gern mit denen zockst ist die Wii aufjedenfall ne anschaffung wert!
auch als familienkonsole!
Aber wenn du Spiele mit Anspruch möchtest bzw. regelmäßig spiele mit anspruch und auch gern mal alleine spielst, dann solltest du dir ne 360 oder PS3 holen. Wobei ich vom Preisleistungsverhältnis im moment klar die 360 nehmen würde!
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
das is doch egal hauptsache man hat mal gesagt das die wii nur ne party konsole für zwischendurch ist. ein bissel bash muss doch auch sein sobald 2 konsolen in namen eines threads stehenHank Jones hat geschrieben:Er hat ja schon ne 360
manche tun sich halt schwer mit dem lesen