Konsolen Wars - Zukunft der Konsolen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Beklekle hat geschrieben: 370k verkauft 1st week.... echt arm von SOny.. ka wie die auf 1.1 Millionen gekommen sind.. und NEIN, es war nicht weltweit.. SOny sagte nur EUropa.. bitte googeln, kein Bock das ich immer links rausholen muss weil andere zu faul sind zum googlen.
Reeves:
'PS3 games sales are up 53% and there's a healthy 1.1m pre-order book for Killzone 2, the first of a new batch of IPs that Sony will be counting on.'

Öh, nein. Niemand sprach von 'only in europe'.
Quelle: http://www.guardian.co.uk/technology/20 ... ope-losses

Egal, btt: Auf die Hardwaregerüchte (inkl PSP-4000 und dem ganzen anderen Schmodder) würde ich gar nichts geben.
Zur These, dass sich billige Konsolen besser verkaufen: Die Xbox ist billiger als eine Wii (180 vs 220 Eur) und verkauft sich deutlich schlechter. Nein, der Preis spielt keine so große Rolle, so lange er in einem akzeptablen Bereich liegt. Es ist mehr dieser raffinierte Mix aus 'mach Sport beim Spielen' mit 'erlebe eine neue Dimension des Spielens'. Das ganze noch gut beworben und es verkauft sich prächtig.
Eine einfache 'Casual'-Konsole mit konventioneller Steuerung wäre vermutlich ein Flop.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten

1 Sony und Microsoft liefern sich wieder mal ein Kopf an Kopf rennen während sich die neue Nindento Konsole zwar besser aber nicht mehr so gut verkauft wie die WII

2 Microsoft kauft alles auf^^

3 Wir erleben die nächste Generation nicht da wir uns gegenseitig mit Atombomben bewerfen

Tjoa dentiere eher zum 1 ^^
Bild

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

warum über den nächsten Krieg grübeln, wenn dieser noch nicht entschieden ist :lol: ich wünschte wir hätten den technolgischen Prozess schon hinter uns, so das alles darstelltbar ist was die menschliche Phantasie hergibt. Erst dann werden wir lernen was wirkliche Innovationen im Gameplaybereich sind.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
hazzlah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzlah »

hmmm...wieso muss es den unbedingt einer der 3 Firmen sein die die "NEUE" Konsole bringen wird. Wer hat denn bitte im Konsolenkrieg um Platz 1 mit Nintendo gerechnet.Zack siehe da die WII verkauft sich wie Kippen aus Polen.

Vielleicht kommt da eine uns bekannte Firma und stellt die Konsole überhaupt her. Oder was noch möglich wahre es wird einfach keine Konsolen mehr geben.Weil soweit ich weiss kostet die Produktion eine PS3 mehr als die Einnahmen bringen.Schwarze Zahlen schreiben momentan nur die Leute von Nintendo mit der WII daher ist die Frage lohnt es sich noch für die Firmen ein Produkt herzustellen was Ihnen in den meisten fällen kein Plus bringt ?

Im Prinzip ist ja alles nur eine möglichkeit. Sprich man sammelt Aspekte von mehren Gerüchten und es kommt dann meist doch nix gutes bei raus.

Meine Idde wahre:

XPSW: XBOX360-PS3-WII in einem.

Firmenname:MicroPS4WIISHiT :-) oder sowas in der ART.

Wer weiss. Wer weiss :-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich sag nur Apple!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich sag nur LOL! wenn apple ins konsolen geschäft einsteigt, lach ich mir einen ab. :lol:
da kann nichts weiter rauskommen, als ne konsole mit haufenweise bluetooth und wlan modulen, 3 millionen usb anschlüssen, zig cardreader und 5000 terabyte HDD (vielleicht auch ne SSD^^) aber ohne optischeslaufwerk, um die spielemedien zu lesen. :lol:
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Interessant finde ich die Idee, dass die aktuellen Konsolen länger leben könnten als Ihre Vorgänger, da es schwer wird sich zu positionieren, bzw. seinen Erfolg zu wiederholen. Auch die vielen unterschiedlichen Denkansätze sind interessant. Danke an alle die sich bisher so rege und kreativ mit dem Thema beschäftigt haben!

Aber nochmal zum klarstellen. Ich möchte keinen Hersteller als Gewinner oder Verlierer darstellen. Auch geht es mir nicht darum Casuals Spieler schlecht zu machen. Ich empfinde es derzeit nur so, dass sich der Markt verändert und ich denke die Anbieter werden darauf reagieren müssen um am Markt stark zu bleiben. Das erstemal ist der typische Zocker nicht mehr der größte Markt, das könnte schon vieles verändern.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, bis heute hat mich noch kein Spiel grafisch vom Hocker gehauen und ich spiele seit gut 28 Jahren.

Was sollen also neue Konsolen bringen, ausser die Grafik besser machen? Die einzige Konsole die von mehr Grafikpower profitieren würde, wäre die Wii. Diese müsste aber bis zum GameCube abwärtskompatibel bleiben, sonst weiss ich einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Konsolen :-).

Ich hoffe, daß alle Konsolen ein Steuerungskonzept wie die Wii haben werden, das ist nämlich, allen Unkenrufen zum Trotz, einfach genial. Alleine die Trennung der Kontoller in einen linken und rechten Teil ist schon eine wahnsinnige Erleichterung, sie hat sogar den Vorteil sowohl für Rechtshänder als auch Linkshänder ohne Probleme bedienbar zu sein. Dann das Pointersystem, super zum Ballern geeignet und einfach mal intuitiv zu bedienen, das versteht jeder. Wenn jetzt noch die Bewegungssensoren gescheit eingebunden werden, dann ist das einfach mal super. Mit einem geteilten Kontroller kann man einfach wesentlich entspannter spielen als mit den momentanen 360 und PS3 Kontrollern. Wobei die beiden sich abolut nicht schenken, bis auf das D-Pad, das bei dem 360 Kontroller wirklich eine Zumutung ist.

Zu der Tatsache, daß sowohl Sony als auch MS Verluste mit den Konsolen gemacht haben, bzw. machen. Das ist klar und im Gegensatz zu Nintendo, können die sich das leisten. Denen geht es halt um andere Sachen, weswegen wohl sowohl Sony als auch MS im Konsolenmarkt bleiben werden. Solange die Verluste nicht überirdisch sind. Die sind aber auch wohl von Anfang an eingeplant.

Von der nächsten Konsolengeneration, erwarte ich also hoffentlich nicht nur ein Grafikupdate um bessere Schwanzvergleiche anstellen zu können. Volle Abwärtkompatibilität ist sowieso Pflicht.

Von Sony und MS erhoffe ich mir halt ein eingängiges Stuerungskonzept und von Nintendo eine Konsole mit mehr Grafikpower und ein paar mehr tollen Spielen. Was davon in Erfüllung geht, werden wir dann sehen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich hoffe, daß alle Konsolen ein Steuerungskonzept wie die Wii haben werden
Ne bloß nich! SOnst werden die anderen konsolen dann auch mit Mario Party und Co zugemüllt.
Sowas kann ja ganz lustig sein aber ich habe die herkömmliche steuerung lieber.
Ich glaub aber das es in der nächsten Gen dazu kommen könnte -.-
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich bin erst zufrieden wenn ich ein game mit meinen gedanken steuern kann.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

cerberµs hat geschrieben:
Ne bloß nich! SOnst werden die anderen konsolen dann auch mit Mario Party und Co zugemüllt.
Verstehe ich jetzt nicht, was das Steuerungskonzept damit zu tun hat, daß auf den Nachfolgekonsolen von MS und Sony dann nur noch Casualspiele kommen sollen? Weil das auf der Wii so ist? Das wird sich auch wieder geben. Irgendwann sind die ganzen Neucasuals auch mal fertig und dann wird sich das Gedöns auch nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen. Zudem der Markt für MS und Sony doch ein anderer sein dürfte.

Und auch für die Wii gibt es Perlen, die muss man halt suchen. RE4 war auf der Wii mit Sicherheit die beste Version und das nur wegen der Steuerung, sonst wurde ja nichts geändert. RE5 z. B. kaufe ich mir mit Sicherheit ned, wegen der Steuerung. Und wenn MP1 und MP2 auf der Wii kommen, sind mir die anderen Konsolen sowieso egal, vom Spielspass kann da eh nix anderes dran tippen, auch wenn die Grafik nicht so das Highlight ist.

Das alle Welt jetzt viel Crap für die Wii programmiert liegt aber auch an den Käufern, sieh Dir die Zahlen doch an, dann weisst eh was Sache ist. Keine Wunder, daß MS und Sony ev. diesen Markt auch gerne abgrasen wollen, wer wollte es ihnen verdenken? Das hat aber nichts mit der Qualität der Eingabemedien zu tun, die ist bei der Wii einfach mal super und missbrauchen kann man alles.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

cerberµs hat geschrieben:
Das Eine muss das Andere ja nicht zwangsläufig nach sich ziehen.
Ich stell mir das auch ganz kewl vor, ganz besonders Strategiespiele.^^

Ich meine zumindest die Pointer-Funktion wäre so oder so eine Bereicherung!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

GoreFutzy hat geschrieben:Das Eine muss das Andere ja nicht zwangsläufig nach sich ziehen.

Vielleicht werden auch die neuen Konsolen mit einer bt-Mouse und einer bt-Tastatur ausgeliefert^^
Wer weiß, wer weiß...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Das Eine muss das Andere ja nicht zwangsläufig nach sich ziehen.

Vielleicht werden auch die neuen Konsolen mit einer bt-Mouse und einer bt-Tastatur ausgeliefert^^
Wer weiß, wer weiß...
Ich hab mal so einen Controller von Sony glaube ich gesehen.
Rechts ne Maus und in der linken Hand ein Joystick, ähnlich dem Wii
Nunchuk, bloß mit mehr Möglichkeiten. Das wäre optimal!
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

xXpathfinderXx hat geschrieben:

Wer weiß, wer weiß...
Dann kann ich auch auf PC bleiben, Maus und Tastatur ist zwar genauer, aber der Wii-Ansatz ist lustiger und macht mehr Fun. Ich arbeite ca 10. Stunden täglich am PC und zum Spielen ist Maus und Tastatur nicht wirklich spassfördernd, halt nur genauer und schneller. Wer jemals Metroid Prime 3 gespielt hat, weiss was ich meine.
Antworten