XBox360 vs PS3 Gameunterschiede

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

was gibts den sonst noch für quellen?
es geht mir eigentlich garnicht so um die grafik, sondern am besten von jedem multiplattformtitel eine tabelarische auflistung und vergleichtstext, ev foto.
s würd mir komisch vorkommen wenns nicht geben würd, da des doch glaub ich recht auf der hand liegt, wenns multikonsoleros rum hat.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Metamo hat geschrieben:was gibts den sonst noch für quellen?
es geht mir eigentlich garnicht so um die grafik, sondern am besten von jedem multiplattformtitel eine tabelarische auflistung und vergleichtstext, ev foto.
s würd mir komisch vorkommen wenns nicht geben würd, da des doch glaub ich recht auf der hand liegt, wenns multikonsoleros rum hat.
worum dann? wofür dann vergleichsfotos :Kratz:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich sag dir wie du es machen solltest.. am besten wie ich!

Ich steh zwar ziemlich zur 360, wegen dem Preis und der besseren Spielequalität bei multis aber habe mir nach langem hin und her nun eine Arcade geholt (bekommste schon für 130 euro gebraucht) und besitze auch eine PS3.

Spiele wie Metal Gear Solid 4 haben mir es angetan.. manche mögen ja noch Ratchet und Clank, uncharted (Tomb Raider klon), Resistance usw. erwähnen, diese SPiele sind aber eher durchschnittsgames die sehr an andere spiele erinnern.

MGS4 hingegen ist ein Kracher und macht für mich BIS JETZT den DEUTLICHSTEN UNTERSCHIED was exklusivspiele ausmacht.

Bei der 360 war da MAss Effect, fand das spiel sehr innovativ, shooter mit RPG gemischt.

Gears of War etc war eben dann auch doch nur ein shooter in 3rd person Sicht.

Halo serie find ich genauso langweilig.

Und ich gehör sicher nicht zu den Leuten die dauernd in der Zukunft sprechen, über spiele die frühestens erst in 6 -12 Monaten rauskommen.
Wenn du JETZT eine kaufen willst musste schauen wieviel Budget du hast, die Konsolen sind atm gleichstark.

Hab mir die PS3 auch geholt wegen der HD Funktion (Filme).
Als langer 360 Zocker war ich allerdings vom eher schwachen PSN nicht so begeistert, da fehlt Sony noch etwas erfahrung im Vergleich zu XBL:)

Auch die Installationen der Spiele (80% der titel) und der dauernden patches sind für mich ein Enttäuschendes Beispiel dafür wie schlampig ENtwickler für die PS arbeiten, da im Gegenzug die MS Konsole keine patches bekommt weil Arcade user eben keine HDD dazu haben. SO kommt es mir immer vor als müsste man ein game zeitgleich rausbringen, die 360 version erstmal perfektionieren und anschließend die ps3 version porten wo man ja später patches nachreichen kann :roll:

EDIT: Mit KEINE patches für die 360 konsole mein ich die 15-230 MB Brocken für die PS3;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja patchen ist nicht so oft, bei der 360.
BildBild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://www.digitalfoundry.org/blog/ macht auch des öfteren optische Vergleiche.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ja im grunde sehen alle xbox spiele besser aus. man muss schon dumm sein sein um sich ne teurere konsole zu kaufen die auch noch schlechtere leistung bringt.
und komt mir bitte nich mit diesem bluray scheiß.
ja das is so der größte unterschied bei den spielen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

PS3 kann man sich immer noch in 6 Jahren kaufen, dafür hat Sony
die Lebensspanne so hoch angesetzt....

Ich sags euch, die wird erst in Jahren lohnenswert!

Und deswegen taugen Vergleiche nix.
Heute Xbox, übermorgen PS3.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wann wird die PS3 deiner Meinung nach denn lohnenswert? 2011? Sony wird die Nachfolgekonsole in etwa gleichzeitig mit Microsoft bringen müssen um nicht wieder Marktanteile zu verlieren, da bringt ihnen die hohe Lebensspanne der PS3 auch nichts.

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@metamo: bevor man sich games holt, informiert man sich über sowas. gerade im falle von fallout 3 und gta.
für gta kam nicht plötzlich ein add-on, das war schon weit vor relaese bekannt, auch das dieses nur für 360 kommt. das zweite folgt zum jahres ende hin, auch nur für 360.
auch bei fallout 3 war schon vor release bekannt, dass alle 3 add-ons nicht auf ps3 erscheinen.
aber manchmal ist es auch umgekehrt. z.b. bei ut3 oder ar3.
also, am besten vor kauf eines games gut informieren. dies kann man sehr gut auf dieser seite tun. :lol:

ansonsten muss ich den anderen recht geben! bei online games, würde ich immer die version nehmen, wo du auch weißt, dass deine freunde diese auch auf der jeweiligen plattform haben. bsp: du willst dir cod 5 kaufen. 90% deiner freunde haben dieses auf ps3, dann würde ich es an deiner stelle auch auf ps3 kaufen. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

kuronokei hat geschrieben:ja im grunde sehen alle xbox spiele besser aus. man muss schon dumm sein sein um sich ne teurere konsole zu kaufen die auch noch schlechtere leistung bringt.
und komt mir bitte nich mit diesem bluray scheiß.
ja das is so der größte unterschied bei den spielen.
das ist schwachsinn, die beiden letzten CoD-Teile nehmen sich bspw. nichts!

und obendrein kann der PS3ler dann froh sein, dass er bloß für ne kleine online runde nix draufzahlen muss, auch wenn ein spiel doch mal schlechter aussieht :lol:
pyjama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyjama »

http://www.gametrailers.com/

da habe ich ab und zu vergleichvideos gesehen..
gta 4 und cod 5 zb :)
Bild
Bild
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

LOL wer an die 10 Jahres Lebensspanne noch glaubt lebt in einer alten weniger dynamischen Welt als die anderen. Selbst ein Sonysprecher hat das letztens geschickt dementiert. Er wisse nicht ob die Ps3 einen Lebenszyklus von 10, 9 oder 8 Jahre haben wird. Überlegt mal was in 8 Jahren technisch möglich ist. Da gehört der Cell längst zum Technikschrott vergangener Epochen. 2012 spätens folgt der nächste Krieg.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Ich sag dir wie du es machen solltest.. am besten wie ich!

Ich steh zwar ziemlich zur 360, wegen dem Preis und der besseren Spielequalität bei multis aber habe mir nach langem hin und her nun eine Arcade geholt (bekommste schon für 130 euro gebraucht) und besitze auch eine PS3.

Spiele wie Metal Gear Solid 4 haben mir es angetan.. manche mögen ja noch Ratchet und Clank, uncharted (Tomb Raider klon), Resistance usw. erwähnen, diese SPiele sind aber eher durchschnittsgames die sehr an andere spiele erinnern.

MGS4 hingegen ist ein Kracher und macht für mich BIS JETZT den DEUTLICHSTEN UNTERSCHIED was exklusivspiele ausmacht.

Bei der 360 war da MAss Effect, fand das spiel sehr innovativ, shooter mit RPG gemischt.

Gears of War etc war eben dann auch doch nur ein shooter in 3rd person Sicht.

Halo serie find ich genauso langweilig.

Und ich gehör sicher nicht zu den Leuten die dauernd in der Zukunft sprechen, über spiele die frühestens erst in 6 -12 Monaten rauskommen.
Wenn du JETZT eine kaufen willst musste schauen wieviel Budget du hast, die Konsolen sind atm gleichstark.

Hab mir die PS3 auch geholt wegen der HD Funktion (Filme).
Als langer 360 Zocker war ich allerdings vom eher schwachen PSN nicht so begeistert, da fehlt Sony noch etwas erfahrung im Vergleich zu XBL:)

Auch die Installationen der Spiele (80% der titel) und der dauernden patches sind für mich ein Enttäuschendes Beispiel dafür wie schlampig ENtwickler für die PS arbeiten, da im Gegenzug die MS Konsole keine patches bekommt weil Arcade user eben keine HDD dazu haben. SO kommt es mir immer vor als müsste man ein game zeitgleich rausbringen, die 360 version erstmal perfektionieren und anschließend die ps3 version porten wo man ja später patches nachreichen kann :roll:

EDIT: Mit KEINE patches für die 360 konsole mein ich die 15-230 MB Brocken für die PS3;)
bei xbox 360 installiere ich 100%.... weil ich damit das laufwwerk "schone"... hauptgrund ist da die lautstärke.... possitiver nebeneffekt. kürzere ladezeiten und so

warum die patches ein problem sind kann ich nicht nachvollziehen... bis jetzt habe ich noch keine spiel gehört die sich mit bugs in spielen beschäftigt haben und gestört haben........ und die sind da sehr schnell... siehe tomb raider wo man nicht mehr weitergekommen ist auf der wii ...

wenn du innovative spiele suchst spiele mit der wii....

mass effect z.b. ist eher ein system shock 2 klon... also hat fast nichts neues geboten... einzig das man weitere party mitglieder haben konnte..

äpfle mit birnen vergleich sind immer wieder die besten ^^
Bild
Bild

Bild

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

lol mass effect als system shock clon zu bezeichnen... hast du beide überhaupt gespielt? der vergleich hinkt mal wirklich..
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

@Rosette 3000: Nunja, das mit den Ankündigungen obs nen Addon gibt oder nicht, das ist meist sehr schwankend. Sagen wir mal so, es ist in etwa (zumindest für mich) so schwankend wie ein exklusivtitel, nein sogar mehr. Zudem sinds vielmals nur Gerüchte, nix offiziell bestätigt (was ich bei gta4 oder f3 nicht weiss).
Will sagen auch wenns gerüchte oder statements bzw überlegungen gibt auf zusatzinhalt, bin ich meist sehr skeptisch. Vielleicht auch von paarn Publishern gebrandmarkt und verbittert, wer weiss. Es ist schon schade das für f3 nix mehr für ps3 kommt (vll ne goty-edition, wer weiss).
Item, danke für eure vielen antworten, gametrailers kannte ich, eurogamer ist sehr hilfreich.
Irgendwie, um nichts böses loszutreten, kommt mir die ps3 ein bisschen wie die dreamcast vor. Super hardware doch die publisher setzen meistens für anderes um, oder - verzeihung - ein bisschen schlampiger für die ps3. Derzeitig meine lieblingskonsole ist die Wii, dank etlichen Titeln wie okami oder das kommende m*dw*rld. nur so meine persönliche meinung ;)
Gibt es eigentlich verschiedene versionen vom xbox360 controller? so wie früher die xs-dinger für die alte box? Weil lange halt ichs nie mit dem boxcontroller aus :S
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Antworten