Ist die XBOX 360 am Limit??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Noch lange nicht am Limit.
Hatte bei Gears 2 noch nie Ruckler oder ähnliches, was ich von Killzone 2 nicht behaupten kann :lol:
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Deine 360 ist am Limit, wenn du 3 Rote LED's siehst...
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

traxx hat geschrieben:Deine 360 ist am Limit, wenn du 3 Rote LED's siehst...
oder bei der ps3 das laufwerk mal wieder im ar*** ist, was ich schon 2 mal hatte, wobei der Rod wohl seit der neusten generation geringere Ausfälle hat als das laufwerk der ps3, bei der es auch noch geringere Garantie gibt
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

BlackSabbath hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Deine 360 ist am Limit, wenn du 3 Rote LED's siehst...
oder bei der ps3 das laufwerk mal wieder im ar*** ist, was ich schon 2 mal hatte, wobei der Rod wohl seit der neusten generation geringere Ausfälle hat als das laufwerk der ps3, bei der es auch noch geringere Garantie gibt
Da kann der traxx sicher mit handfesten Statistiken gegenhalten.^^
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

GoreFutzy hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Deine 360 ist am Limit, wenn du 3 Rote LED's siehst...
oder bei der ps3 das laufwerk mal wieder im ar*** ist, was ich schon 2 mal hatte, wobei der Rod wohl seit der neusten generation geringere Ausfälle hat als das laufwerk der ps3, bei der es auch noch geringere Garantie gibt
Da kann der traxx sicher mit handfesten Statistiken gegenhalten.^^
Warum sollte ich? :lol:

(@Mosh Immer wieder schön wie die datrauf anspringen :D )
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

traxx hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben: oder bei der ps3 das laufwerk mal wieder im ar*** ist, was ich schon 2 mal hatte, wobei der Rod wohl seit der neusten generation geringere Ausfälle hat als das laufwerk der ps3, bei der es auch noch geringere Garantie gibt
Da kann der traxx sicher mit handfesten Statistiken gegenhalten.^^
Warum sollte ich? :lol:

(@Mosh Immer wieder schön wie die datrauf anspringen :D )
Naja ist doch einfach mal so das die Tearbox schon durch extrem unschöne Grafikfehler in weniger Leistungsansprechenden Spielen auffällt. Selbst das grafisch extrem eintönige Gears of War 2 strotz nur so von Tearing und die Texturen sieht man auch erst in ihrer vollen "Pracht" (lololololololol) wenn sie nach einer halben Stunde mal zu Ende geladen haben.

(@traxx Ich liebe das FOrum dafür :D )
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

@Mosh

Ich weiß echt nicht, wo du in Gears of War 2 Tearing siehst. Resident Evil hat extremes Tearing ja, aber bei GoW habe ich kein Tearing, nichtmal ein bißchen

Gut das die Texturen mal zum Laden ein wenig brauchen stimmt schon :D
Bild
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

RuloR 666 hat geschrieben:@Mosh

Ich weiß echt nicht, wo du in Gears of War 2 Tearing siehst. Resident Evil hat extremes Tearing ja, aber bei GoW habe ich kein Tearing, nichtmal ein bißchen

Gut das die Texturen mal zum Laden ein wenig brauchen stimmt schon :D
GeoW 2 hatte an einigen Stellen schon Tearing, allerdings nie richtig störend ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RuloR 666 hat geschrieben:@Mosh

Ich weiß echt nicht, wo du in Gears of War 2 Tearing siehst. Resident Evil hat extremes Tearing ja, aber bei GoW habe ich kein Tearing, nichtmal ein bißchen

Gut das die Texturen mal zum Laden ein wenig brauchen stimmt schon :D
Also mal ernst jetzt. Extremes Tearing hat GeoW tatsächlich nicht, aber ab und an merkt man es eben schon. Richtig schlimm hingegen war es bei Kung-Fu Panda (!!!) und der Demo zu Kaufhauszombieschnetzeln. Kann sein das es da nur in der Demo vorkommt, bekomme die Vollversion des zuletzt genannten SPiels erst Ende des Monats. Aber auch in technisch insgesamt schwächeren Titln wie Lost Odyssey fällt extreme Treppchenbildung oder Tearing auf.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

zu diesem thema gibt es nur eine antwort:

jainleicht (meine abkürzung für ja, nein, vielleicht zusammen)
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

RuloR 666 hat geschrieben:@Mosh

Ich weiß echt nicht, wo du in Gears of War 2 Tearing siehst. Resident Evil hat extremes Tearing ja, aber bei GoW habe ich kein Tearing, nichtmal ein bißchen

Gut das die Texturen mal zum Laden ein wenig brauchen stimmt schon :D
Seltsamerweise erwähnt mosh bei Tearing nie Uncharted, da möcht ich bei dem Tearing am liebsten kotzen...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

BlackSabbath hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:@Mosh

Ich weiß echt nicht, wo du in Gears of War 2 Tearing siehst. Resident Evil hat extremes Tearing ja, aber bei GoW habe ich kein Tearing, nichtmal ein bißchen

Gut das die Texturen mal zum Laden ein wenig brauchen stimmt schon :D
Seltsamerweise erwähnt mosh bei Tearing nie Uncharted, da möcht ich bei dem Tearing am liebsten kotzen...
Seltsamerweise ewähne ich auch nicht das Tearing in all meinen anderen Vollpreis360titeln...

Spooky
#PESTOUNDBIER

Bild
iggis01
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iggis01 »

BlackSabbath hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Deine 360 ist am Limit, wenn du 3 Rote LED's siehst...
oder bei der ps3 das laufwerk mal wieder im ar*** ist, was ich schon 2 mal hatte, wobei der Rod wohl seit der neusten generation geringere Ausfälle hat als das laufwerk der ps3, bei der es auch noch geringere Garantie gibt
und das kannst du auch bestimmt beweisen :roll:
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich bin ja nun einer der halbwegs vom Fach ist/war.

Ich denke nicht dass die Xbox360 grafisch am Limit ist.
Ein Grafiker wird immer wieder irgend eine Idee haben wie er etwas "sparsamer" umsetzen kann, oder wie er Effekte faken kann ohne dass sie unecht aussehen. etc.
Ebenso wird ein Programmierer mit der Zeit immer wieder andere Wege und Ideen haben seine Engine weiter zu optimieren.

Aber ob das wirklich getan wird? Einen Engine speziell auf eine Konsole zu optimieren hat zwar Leistungstechnische Vorteile, jedoch macht dieses dann Multiplattformtitel sehr teuer.
Bild
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

4P|moshman hat geschrieben:
BlackSabbath hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:@Mosh

Ich weiß echt nicht, wo du in Gears of War 2 Tearing siehst. Resident Evil hat extremes Tearing ja, aber bei GoW habe ich kein Tearing, nichtmal ein bißchen

Gut das die Texturen mal zum Laden ein wenig brauchen stimmt schon :D
Seltsamerweise erwähnt mosh bei Tearing nie Uncharted, da möcht ich bei dem Tearing am liebsten kotzen...
Seltsamerweise ewähne ich auch nicht das Tearing in all meinen anderen Vollpreis360titeln...

Spooky
Hört man da etwa einen Zony-Fanboy, der unter allen Umständen versucht seine Götterkonsole mit Lügen zu verteidigen? :roll:

Gears2 hat also endloses Tearing... Soso, komisch dass es mir nie aufgefallen ist. Ok, dass die Texturen spät nachladen ist scheiße, aber das liegt eher an den Engine, denn das gleiche Phänomen habe ich bei UT3 aufm PC (1:1 gleiche Engine) auch.

Also wenn du net mehr weiter weißt heißt es "mimimi meine anderen 360 Vollpreistitel haben das auch alle"??? Du solltest die 360-Spiele vielleicht mal in eine XBox360 und nicht in die XBox1 stecken. Dann hört das Tearing auch auf. ;)

PS: Wenn ich mir die Tests so durchlese hier auf 4P finde ich dauernd bei PS3 Titeln als negativen Punkt "Tearing". Wie kommts?
Antworten