Xbox 360 und PS3 CryEngine 3 - erstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, man hat viel an der Beleuchtung und an der Physik getan (Soft Body Trees, worüber ich mich noch in einem anderen Thread mit dem einen oder anderen gestritten habe), sowie eine mehr zerstörbare Umgebung.
Ansonsten bezweifle ich auch stark, dass die zukünftigen Spiele mit einer CryEngine3 auf Konsole weitläufige Level wie in Crysis haben werden, zumindest wird der Wirkungsradius wesentlich kleiner sein. Sieht man ja auch an der Insel-Sequenz, wo der in der Ferne liegende Dschungel extrem unscharf ist. Außerdem sieht man an den Waffenmodels noch Kantenflimmern.
Die Beleuchtung aber ist eine feine Sache.
Aber die "Tech-Demo" zeigt nicht gerade viel Action. Und unter actionalstigen Szenen muss sich die Engine auf Konsole noch beweisen.
Ansonsten bezweifle ich auch stark, dass die zukünftigen Spiele mit einer CryEngine3 auf Konsole weitläufige Level wie in Crysis haben werden, zumindest wird der Wirkungsradius wesentlich kleiner sein. Sieht man ja auch an der Insel-Sequenz, wo der in der Ferne liegende Dschungel extrem unscharf ist. Außerdem sieht man an den Waffenmodels noch Kantenflimmern.
Die Beleuchtung aber ist eine feine Sache.
Aber die "Tech-Demo" zeigt nicht gerade viel Action. Und unter actionalstigen Szenen muss sich die Engine auf Konsole noch beweisen.
hi oberdepp ich bins wieder ^^
schaut euch mal die weitsicht ab 30 sek an wie dort nachgeladen wird.
wenn du mit softbodytrees die blätter der palmen meinst das kann die cry 2 auch. jetzt ist nurnoch die frage ob die stämme auch softbody sind oder ob die physik erst wieder dann einsetzt wenn die bäume zerstört werden.
die zerstörung der häuser sieht nicht so aus als ob dort physik wirkt es sieht eher nach effektdten aus. es kann aber auch sein dort physik wirkt die ansagt wo teile verbiegen oder halt wo der effekt beginnt.
aber alles im allen könnte die engine auch was für modder bieten die kein riesen budget haben dadort auch städte etc drin gezeigt worden sind (wenn ihr wisst wie teuer texturen sind).
schön sieht auch die zerstörung der brücke aus. aber die leute von crytek werden noch eine mänge arbeit damit haben die engine in einem spiel zum laufen zu bringen.
wenn du mit softbodytrees die blätter der palmen meinst das kann die cry 2 auch. jetzt ist nurnoch die frage ob die stämme auch softbody sind oder ob die physik erst wieder dann einsetzt wenn die bäume zerstört werden.
die zerstörung der häuser sieht nicht so aus als ob dort physik wirkt es sieht eher nach effektdten aus. es kann aber auch sein dort physik wirkt die ansagt wo teile verbiegen oder halt wo der effekt beginnt.
aber alles im allen könnte die engine auch was für modder bieten die kein riesen budget haben dadort auch städte etc drin gezeigt worden sind (wenn ihr wisst wie teuer texturen sind).
schön sieht auch die zerstörung der brücke aus. aber die leute von crytek werden noch eine mänge arbeit damit haben die engine in einem spiel zum laufen zu bringen.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Sieht sehr schick aus. Ich für meinen Teil fände es beeindruckend wenn es auf Konsolen zu solchen optischen Ergebnissen kommen würde. Hier muss ich sagen dass ich zum Glück kein PC'ler mehr bin. Denn wie es scheint sind hier einige wieder etwas "verwöhnt" und diese Technik bietet für sie nix Neues. Für mich hingegen wäre das ein Schritt in eine Richtung die mir sehr gefallen würde. Nicht nur im Hinblick auf Shooter.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Mich beeindruckt das weder als PC'ler noch als PS3-Besitzer.
Ich sehe da auch den Grafik- und/oder Techniksprung zu bereits bestehenden Titeln nicht, aber bei einem 400x300 Video redet man sich ja gerne mal was ein.
Ich sehe da auch den Grafik- und/oder Techniksprung zu bereits bestehenden Titeln nicht, aber bei einem 400x300 Video redet man sich ja gerne mal was ein.
Ich tippe auf ein 2D Hintergrund, wie bei allen Konsolenspielen. Es gibt auch keine einzige Szene in dem Video die ein bisschen Weitsicht bietet. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was ich aber interessant finde, ist die Unschärfe der entfernten Landschaften in der Crysis artigen Dschungelsequenz. Die wirken im Originalspiel deutlich schärfer, das könnte schon ein tech. Notwendigkeit sein, um die Engine auf den Konsolen lauffähig zu kriegen, aber wie bereits gesagt. Techdemos sind mit Vorsicht zu genießen.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Techdemos ist immer mit Vorsicht zu begegnen. Was ich aber interessant finde, ist die Unschärfe der entfernten Landschaften in der Crysis artigen Dschungelsequenz. Die wirken im Originalspiel deutlich schärfer, das könnte schon ein tech. Notwendigkeit sein, um die Engine auf den Konsolen lauffähig zu kriegen, aber wie bereits gesagt. Techdemos sind mit Vorsicht zu genießen.
@ BlackSabbath
Das Problem ist nicht nur der Ram. Das Problem der CE2 ist ganz einfach, dass sie genau in den Punkten Ansprüche an die Hardware stellt, in denen die Konsolen eher schwächeln. Ein Spiel auf dem tech. Niveau von Crysis ist auf den aktuellen Konsolen tech. nicht durchführbar.
@ Gryfid1
Diese Gen wird noch ein wenig dauern und es gibt mittlerweile viele Stimmen, die davon ausgehen, dass dies eine der längsten, wenn nicht die längste Konsolengen überhaupt wird. Wenn Crytek mit der Engine schnell rüberkommt, haben die noch mehr als genug Zeit, um auf der aktuellen Gen Kohle zu verdienen.
naja so einfach ist das nicht... denke mal viele entwickler überlegen sich die engine wahl sehr gut...
auf der einen seite verwendet z.b. square enix entwicklet die white engine obwohl die bisher auch die UE 3 engine genutzt haben....
wenn man sich alleine die entwicklungszeit von FF XIII ansieht wäre es ja irgendwie besser eine vorhande engine zu verwenden...
mal abgesehen das die tech demo sehr nett aus.... was zeichnet aber wircklich nun die engine aus damit man sie auch nutzt.... und rechtfertigt es für entwickler auf diese engine umzusteigen...
selbst wenn jetzt langsam andere spiele entwickler mit der neuen engine mal anfangen ... würde das sicher mindestens 2 jahre dauern bis das erste spiel rauskommt....
das diese gen am längsten dauert spricht schon einiges für sich... keine frage.... im endeffekt will MS und sony auch mal geld verdienen.... keiner hat wircklich etwas davon in den nächsten 2 jahren mal eine neu konsole rausberingen... ( alleine die entwicklungskosten, dazu muss auch entsprechende hardware leistung sein damit man überhaupt einen grossen sprung zwischen den gen erleben kann...... und dann müsste MS für jede verkaufte konsole wie sony verlust einfahren)
also stelle ich mir mal abgesehen von der grafikleistung die sicher die enigne haben wird.... was entwickler zum umstieg bewegen könnte...
wie gut sind die tools... was kann man alles mit der engine machen... was kostet der umstieg auf diese engine usw.....
sonst kann ich mir nicht erklären das es im mom soviele engine gibt.... source, UE3, diverse middleware?, white engine, die neue doom engine.... usw.....
mich würde z.b. mal interssieren warum FF XIII nicht die UE 3 engine nutzt.... die lizenz wird sicher nicht so teuer sein im vergleich zu eigen entwicklung.....
diese fragen wird hier sicher keiner beantworden können....
Laut crytek ist der teaser also von 360 und pS3 zusammenegschnitten und in-game;)Crytek, the developer of Far Cry and Crysis, announced earlier this month that its in-development multiplatform game engine CryENGINE 3 would be shown off for the first time at Game Developers Conference 2009. Now it's GDC week and IGN got an exclusive sneak peek at Crytek's CryENGINE 3 trailer.
According to Crytek, the trailer features both Xbox 360 and PlayStation 3 footage.
The video is meant as a tech demo only, so the fact that it features nanosuit-clad soldiers from Crysis running around doesn't necessarily mean anything concrete. It could just be that Crytek recycled some of its existing assets. No titles have been officially announced that will be built on CryENGINE 3 as of yet.
Naja, ab 0:28 sieht man, wie sich die Vegetation zum Wind bewegt. Ob das nun gescriptet ist, weiß ich natürlich so wieder nicht. Die Tech-Demo zeigt nicht gerade viel, mehr ist das eine reine Präsentation als eine Tech-Demo.OG_Shoot hat geschrieben:hi oberdepp ich bins wieder ^^
Und ob die zerstörte Hütte von einer Echtzeit-Physik-Engine berechnet wurde ist auch nicht klar, da sich die Hütte vorallem ziemlich langsam in Einzelteile geteilt hat. Wie gesagt, die Tech-Demo zeigt nicht gerade viel Technik.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Perverse Scheiße...
Hoffentlich wird Time Splitters 4 auf dieser engine entwickelt *hoff*
Hoffentlich wird Time Splitters 4 auf dieser engine entwickelt *hoff*
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde mich freuen wenn Crysis für die Konsolen Jungs zugängi wird.
Das Hauptproblem wird neben der Grafik abspeckung allerdings die riesigen Level.
Das war das eigentliche Highlight für mich, man hatte viel spielraum und das machte nen mörderspaß.
Denn Crysis mit medium Details und Schlauch Level... das wäre wirklich traurig.
Dazu fehlen dann die ganzen Mods...
Aber hey vieleicht entwickeln sie auch was völlig anderes.
Nur ist die bezeichnung 3.0 etwas irreführend. =)
Ich bekomm bei den Screens grad wieder bock auf ne Runde Crysis, bin mit der advanced k.i immer noch nicht durch. =)
Das Hauptproblem wird neben der Grafik abspeckung allerdings die riesigen Level.
Das war das eigentliche Highlight für mich, man hatte viel spielraum und das machte nen mörderspaß.
Denn Crysis mit medium Details und Schlauch Level... das wäre wirklich traurig.
Dazu fehlen dann die ganzen Mods...
Aber hey vieleicht entwickeln sie auch was völlig anderes.
Nur ist die bezeichnung 3.0 etwas irreführend. =)
Ich bekomm bei den Screens grad wieder bock auf ne Runde Crysis, bin mit der advanced k.i immer noch nicht durch. =)
-
- Persönliche Nachricht:
Crytek hat soeben ein video gebracht in dem real-time footage von der PS3 und 360 version zu sehen ist
http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
http://www.gamersyde.com/stream_10376_en.html
@Bekele
hätt den link auch fast gebracht =)
das Video bitte in 720p anschaun
ansonsten gibts auf GT auch noch ne Möglichkeit
http://www.gametrailers.com/player/47150.html
CE2
CE3
tja, wenn der PC da nicht mal zeigt wo der Hammer hängt!
für alle die das "Problem" in HD sehen wollen
Bild 1
http://img10.imageshack.us/img10/6332/94673451.jpg
Bild 2
http://img22.imageshack.us/img22/6863/2dm9z9.jpg
ich glaub ich verkauf meine Xbox... xD
hätt den link auch fast gebracht =)
das Video bitte in 720p anschaun
ansonsten gibts auf GT auch noch ne Möglichkeit
http://www.gametrailers.com/player/47150.html
CE2
CE3
tja, wenn der PC da nicht mal zeigt wo der Hammer hängt!
für alle die das "Problem" in HD sehen wollen
Bild 1
http://img10.imageshack.us/img10/6332/94673451.jpg
Bild 2
http://img22.imageshack.us/img22/6863/2dm9z9.jpg
ich glaub ich verkauf meine Xbox... xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Zierfisch
Verkauf die Schrottkiste, denn wie uns dieses Forum ja jeden Tag eindrücklich zeigt ist Grafik = Spielspaß. :wink: Die Wirkung der Bilder wird übrigens noch krasser, wenn man bedenkt, dass das Bild der CE2 aus einem Spiel stammt, das tatsächlich so aussieht, während man bei dem Bild der CE3 sich immer noch nicht sicher sein kann, ob dieses Niveau überhaupt erreicht wird.
Verkauf die Schrottkiste, denn wie uns dieses Forum ja jeden Tag eindrücklich zeigt ist Grafik = Spielspaß. :wink: Die Wirkung der Bilder wird übrigens noch krasser, wenn man bedenkt, dass das Bild der CE2 aus einem Spiel stammt, das tatsächlich so aussieht, während man bei dem Bild der CE3 sich immer noch nicht sicher sein kann, ob dieses Niveau überhaupt erreicht wird.