Ein Microsoft Handheld?????

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mrombastic hat geschrieben:Microsoft soll das lieber SOny und Nintendo ueberlassen

außerdem gibt es schon genug
Etwas beschränkte Sichtweise, meinst du nicht?
Ein Handheld mit neuem Ansatz könnte etwas Schwung in den Markt bringen.

Immerhin belebt Konkurenz das Geschäft
Schau die die großen Konsolen an, wie sich MS und Sony mit Preisnachlässen und exklusivtiteln versuchen gegenseitig auszustechen. Davon profitieren wir Spieler nur. Ohne diesen Druck könnten die machen was sie wollen. Stagation wäre die Folge, nix mit Weiterentwicklung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mrombastic hat geschrieben:Microsoft soll das lieber SOny und Nintendo ueberlassen

außerdem gibt es schon genug
Lieber nur Nintendo^^
denimiseverything
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denimiseverything »

ich freu mich schon auf gow:portable ops :D

meine befürchtung wär ja noch am ehesten, dass viele lau titel wie bei der psp rauskommen (gibt da kaum ein interessantes spiel imho). interessant wärs allerdings schon, da die von MS dann sicher versuchen würden die PSP in puncto grafik zu übertrumpfen. die fanboy-wars würden dann quasi in eine neue runde gehen ;D

mir im grunde aber sowieso egal, der einzige "handheld" auf dem ich ab und zu mal unterwegs zocke ist mein iphone. für zuhaus hab ich ja ein glück noch meine box sowie meinen pc ;)

wo grade vom iphone die rede ist. hofftl lassen die die finger von jeglichen accelerometern in den kommenden (ds/psp etc) generationen. bei der wii isses ja ganz schick, bei spielen auf dem handheld geht das aber mal garnicht...
@360: Resident Evil 5 // @PC: Left 4 Dead
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Die letzten Handheldgerüchte haben sich dann als Zune entpupt oder?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sinsur hat geschrieben:Die letzten Handheldgerüchte haben sich dann als Zune entpupt oder?
Joa. Seit der News von 2006 hat sich zumindest nichts getan. ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Handhelden sollen weiter von Nintendo gemacht werden, die PSP ist zwar auch okay, aber welcher Erwachsene setzt sich denn mit so nem Teil in die Bahn oder so? Find ich affig, daher ist auch Sonys Intention, einen Handhelden für reifere Menschen rauszubringen völlig widersprüchlich.
MS konzentriert sich auf die Xbox und das ist auch gut so, der angesprochene Handheld sollte am 3.9.2006 angekündigt werden, daraus ist aber nichts eine klassische portable Konsole geworden. Seht selbst.

Infos dazu: http://www.origamiproject.com/2/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich finde MS sollte das Geld dann lieber in den Online Service stecken.

Verbessern kann man immer was.

...und somit die online-technische Überlegenheit weiter ausbauen.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Sollte es nicht mal einen Handheld namens "Eve" geben? Ist aber glaube ich schon um die 5 Jahre her, als der angekündigt wurde.
Bild
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Alking hat geschrieben:Die Handhelden sollen weiter von Nintendo gemacht werden, die PSP ist zwar auch okay, aber welcher Erwachsene setzt sich denn mit so nem Teil in die Bahn oder so? Find ich affig, daher ist auch Sonys Intention, einen Handhelden für reifere Menschen rauszubringen völlig widersprüchlich.
MS konzentriert sich auf die Xbox und das ist auch gut so, der angesprochene Handheld sollte am 3.9.2006 angekündigt werden, daraus ist aber nichts eine klassische portable Konsole geworden. Seht selbst.

Infos dazu: http://www.origamiproject.com/2/
Das ist doch die Werbung für die UMPCs, die es ja schon gibt. :wink:
Bild
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Kommt natürlich extrem darauf an ob man ein gutes Konzept hat um sich auf dem Handheldmarkt. Auf dem stationären Markt merkt man ja schon dass man Probleme hat weil PS3 und 360 sich ein Konzept teilen und die Kaufkraft auf dem Konsolenmarkt einfach nicht reicht um beide in den schwarzen Bereich zu hieven. Damit machrt Nintendo als einzige Gewinne. Also braucht man ein handheld der sich von PSP und DS deutlich abhebt, ein ganz eigenes Konzept wie Nintendo damals mit der Wii und dem DS gezeigt hat. Dazu braucht man wirklich eine gute Idee. Tritt man in direkte Konkurrenz mit dem Konzept PSP oder DS schadet das nur beiden konkurrierenden Firmen und davon hat Microsoft ja auch nichts.
_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Nope ... es ist nur ein Gerücht von den MS-Fanboys !!
Denke aber es wird keins kommen. Wer soll schon den NDS topen !?
19 Positive Bewertungen
0 Negative Bewertungen
Antworten