PSP oder DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kemba hat geschrieben:Um es mal ganz scglicht zu sagen:
PSP: wenig gute Spiele, dafür technisch besser. Ausserdem multimediatauglich.
DS: seeehr sehr viele gute Spiele dafür auf einem sehr niedrigen Grafischem Niveau (N64?).
Nicht multimediatauglich, dafür durch Double Screen und Touchpad sehr innovativ.

Also ich finde auch immer, dass die PSP viel ansprechender klingt, vorallem wenn man bei Titeln, die auf beiden Handhelds rauskommen die Grafik vergleicht, aber bei der Spieleauswahl versagt sie einfach. Da hat der DS ein viel größeres Spektrum
Stop.
Der DSi kann Musik, Fotos, Internet (und Videos?).
Die Spiele sind geschmack und Ansichtssache.
Bei der PSP kann man fast die komplette Platinium Reihe empfehlen. Gut und Günstig.

Und beim DS geb ich dir recht, wo soll man da Anfangen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich würde nicht sagen, dass das mit den Spielen sehr subjektiv ist.
Wenn man jetzt nicht gerade ALLE DS-Spiele als schlecht abstempelt, weil sie optisch einfach nicht ganz so dolle sind, dann sollte egtl jeder mehr "gute" Spiele auf dem DS vorfinden. Vllt sind die Top-Titel der PSP dann wieder wesentlich "besser" (subjektiv) als die DS-Titel, aber mehr findet sicherlich so gut wie jeder auf dem DS.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich weder das eine noch das andere habe.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich auf der PSP Spiele habe, die ich umbedingt mal spielen will.
Bestes Beispiel Crisis Core.
Allerdings find ich ausser diesen Spielen nichts wirkliches.
Wenn ich jetzt aber über einen Handheld nachdenke, lande ich immer eher beim DS, obwohl ich persönlich da keine wirklichen Must Haves habe, aber sehr viele (weitaus mehr als bei der PSP) sehr interessant finde.
Zuletzt geändert von Kemba am 20.04.2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hatten wir diesen Thread nicht erst letzte Woche?
Solche Fragen sind sinnlos, da sie niemand abschließend beantworten kann.
Beide Handhelds haben Vor- und Nachteile.
Da du den Handheld offenbar nur zum spielen benutzen willst empfehle ich dir einen Besuch der jeweiligen Channels auf der 4Players Seite, dort werden wunderbar übersichtlich die meisten Hits der jeweiligen Geräte aufgezeigt.
Hier im Forum wirst du schwerlich eine neutrale Meinung finden, ich könnte dir da auch keinen sachlichen Rat geben, halte also mit Meiner Ansicht hinter dem Berg :wink:
Guck dir das Line-Up an, stöber ein bisschen und kauf das Gerät bei dem du mehr Spiele findest die für dich persönlich eine gute Sache darstellen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

schau mal in den thread "Vorteile jeder aktuellen Konsole" is angepinnt im konsolenbereich. Da findest du ne möglchst objektie Meinung
Antworten