Kartonage hat geschrieben: kannst du dir gta4 / ac / fable auch genausogut aufm pc zulegen ^^
Problem!!!
R3Play89 hat geschrieben:Auf der anderen Seite, gibts auch Spiele die zocken sich besser auf Konsole, weil die PC anforderungen zu krass sind
Aber sehr aufmerksam. Im moment tendiere ich echt zur Wii wegen Mario und Zelda...
naja PS3 kann ich mir zwar leisten, aber ich ist mir doch zuviel 400 €....bei xbox360 kommt eventuel arcania oder risen(pc zocker wissen was ich mein) raus und ich könnte endlich gta4, assassins creed zocken, hab controller, aber auf der anderen seite hat sie macken und soll laut sein
naja und wii ist zumindest am anfang geil ,aber ist nicht gerade mit vielen guten spielen gesegnet.
Arcania und Risen kommen nicht nur eventuel für die Xbox raus. Es ist schon sicher.
Was die Lauftstärke angeht, wenn du die Spiele auf die HDD installierst hast du das Problem nicht mehr. Installieren dauert höchstens 10 Minuten. Dann solltest du dir aber keine Arcade holen, denn dort ist keine Festplatte dabei.
Aber ich denke Nintendo wird die Wii auch mal wieder mit guter Software füttern.
Schon alleine Mario und zelda rechtfertigen fast einen Kauf. Wäre das Preis-leistungsverhältnis der Konsole nicht so mies hätte ich auch schon eine....
naja und wii ist zumindest am anfang geil ,aber ist nicht gerade mit vielen guten spielen gesegnet.
lass dir das nicht von leuten einreden die keinen plan haben. das einzige problem ist, dass die spiele zum größten teil underground sind und ihnen die hype werbungen fehlen bzw allgemein die öffentlichkeit...
wenn du mal mit den üblichen verdächtigen ala mario, zelda und metroid durch bist bleiben immer noch mindestens 20 einzigartige exklusivtitel die auf keinem anderen system findest.
zwei dinge solltest du aber beachten:
1. für nen pc spieler könnte der onlineservice zZ etwas enttäuschend sein
2. der informationsaufwand um rauszufinden welche spiele kommen und da sind is um ein vielfaches höher (aus irgend nem grund werden nur nintendospiele beworben...)
wenn nicht dann hol dir ne 360 wenn du da schon den controller hast...
oder einfach für 150 euro ne neue grafikkarte... ne 4870 zb sollte für gta 4 und ac mehr als ausreichen...
Scheiß auf alles, hier kann dir keiner helfen. Du musst deine eigene Entscheidung treffen.
Mach dir Wunschlisten mit Spielen für alle Konsolen, die dich interesieren.
Guck auf Metacritics.com nach, die haben Durchschnittswertungen.
Schau dir an, was in nächster Zeit für die Konsole erscheinen wird.
Du kannst doch nicht erwarten das andere dir das Denken abnehmen!
Okay, also Wii fällt jetzt auf jedenfall raus....da wirklich einfach zuviel Casual games...
Jetzt die Frage xbox oder PS3? ist die xbox360 wirklich so technisch anfällig? muss ich angst haben, dass sie futsch geht??? Rechtfertig die PS3 ihren preis? Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass Risen und oder Arcania auf Ps3 erscheinen wird?
+ günstig, selbst wenns die 360 elite ist
+ hat ein großteil der top spiele
- sehr viele hardware fehler (rod ist behoben, e74 ist aber quasi der nachfolger)
- hat weniger exklusivtitel als die ps3
- kostenpflichtiges onlinegaming
- zubehör ist stark überteuert
Lol kostenpflichtiges Onlinegaming Im gegensatz zur PS3 ein funktionierender Online Modus und Online Service kommt schon mal auch zu pro.
Was Exklusiv Titel angeht hat natürlich die PS3 die Nase vorn na und Ist doch egal Exklusiv Titel oder nicht es kommt immer aufs Spiel an.
Ich bin froh das die PS3ler kein Gears of War oder Halo 3 haben dagegen sehen Killzone 2 und Resistance blass aus :wink:
naja, technisch anfällig, hatte nach dem E74 fehler (war noch innnerhalb der garantie) keine probleme mehr, und selbst wenn, rod ist so ziemlich ausgemerzt, und wenns doch mal vorkommt haste neben der normalen garantie noch 2 jahre drauf, dasselbe gilt für den e74 ^^
und was das online gaming angeht, ich persönlche finde es ärgerlich das es kostenpflichtig ist, kann den onlinedienst der ps3 jedoch nicht beurteilen, möglich das es bei der x-360 zwar kostet, aber am besten ist
wenn wir schon pros hinzufügen, evt sollte man hardwarefehler zu +/- verschieben, hab vergessen zu erwähnen das der microsoft kundendienst top ist, 2 jahre zusätzliche garantie bei rod / e74 + 1monat xbox live, zusätzlich auch sehr schnell, nach einer woche hatte ich meine box wieder ^^
von daher kannst du nichts falsch machen wenn du ein neueres modell bekommst, und sollte die 360 doch mal den dienst quittieren kannste damit rechnen das du deine box recht fix wieder bei dir stehen hast + 1 monat graties xbox live :]
geh in einen Spieleladen, spiel jede Konsole Probe und entscheide!
In jedem guten Gameshop hat man die Möglichkeiten Konsolen und Spiele zu testen.
Die hier Pro und Kontra Punkte die Aufgezählt wurden sind immer Ansichtssache der Spieler. Jeder Xbox 360 spieler wird dir auch zur 360 raten, jeder PS3 Spieler zur PS3 etc.
Man sollte das ganze selber erleben. Bevor man sich später dann doch ärgert
Vorsicht bei der wii! Wenn du sie "nur" wegen Zelda und Mario willst...denn vielleicht hast du Zelda bereits auf Gamecube gezockt!? Ein Kumpel von mir wollte unbedingt das Zelda auf Wii zocken und hat sich eine gekauft, nur um dann festzustellen, dass er das Spiel kurz vorgher bereits auf Gamecube durchgezockt hatte
Von deinen bloßen Genreinteressen würde ich dir allerdings auch zu ner Wii oder ner 360 raten. Für die 360 gibt es definitiv die beste Rollenspielauswahl bei den Konsolen. Bei der Wii halt die Nintendogames! Für die 360 gibt es allerdings noch die Banjo spiele zum Download und noch ein paar andere feine Plattformer zum Download...allerdings würde ich diese alle nicht als Kaufgrund nehmen...auch wenn einige davon echt geil sind!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Eine Frage wurde noch nicht beantwortet. Wie wichtig sind dir HD Filme? Als Film Fan mit nem feinen LCD, habe ich damals auch die PS3 bevorzugt, da ich so beides hatte Blu Ray Player und Konsole und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Sollte es nur ums zocken gehen sind beide Konsolen(PS3/Xbox360) wohl gleichauf, hier solltest du dir klar machen, welche exklusiv Titel dir lieber sind.
Wii kann ich persönlich nur von abraten habe sie mir bei Release gekauft, weil ich ganz scharf auf das neue Steuerungssytem war. Aber die verstaubt nur vor sich hin und ich hatte nie soviel Spass mit der Wii wie mit einem Residen Evil 5 oder einem Street Fighter 4, dass einzige was mir persönlich gefallen hat sind die ganzen Retro Titel.
Die PS3 sollte man gerade bei einem Full HD Fernseher auch wegen den BD-Filmen holen. BDs kosten auch nicht mehr die Welt, in der Regel nur 5-10€ mehr als eine normale DVD (außer Serien, die sind schweineteuer).
Technsich sind die beiden Konsolen, egal was die Leute hier sagen, keinsten auf gleichem Level. Wo bitte gibt es auf der Xbox 360 ein Shooter, der nur ansatzweise an Killzone 2 rankommt, ein Stealth-Game, das nur ansatzweise an MGS4 rankommt, ein Action-Adventure, das nur ansatzweise an Uncharted rankommt, ein Jump'n'Run, das nur ansatzweise an Ratchet 'n' Clank rankommt? Selbst GT5P ist ohne Schadensmodell technisch jedem Racing-Game auf der Xbox 360 weit überlegen.
Und selbst die Macher der Crytek Engine 3 sagen, dass obwohl die Engine auf beiden Konsolen gleich aussieht, sie aber auf der PS3 trotzdem besser läuft.
Meiner Meinung nach ist die PS3 einfach die zukunftsichere Konsole. Und der Online-Dienst von Sony ist auch gut, obwohl der kostenlos ist. Es wird zwar immer gemeckert, dass es hin und wieder bei dem einen oder anderen Spiel laggy ist, aber geh in das Xbox 360 Subforum und du wirst die selben Laggy-Stories erleben.
Den einzigen Grund, warum ich hin und wieder meine Xbox 360 anmache ist wegen JRPGs. Aber die sind leider nicht so dolle bisher. Ich habe Lost Odyssey angefangen, nicht beendet. Ich habe The Last Remnant angefangen und nicht beendet, ich habe Infinite Undiscovery angenfangen und beendet und Bleu Dragon habe ich am ersten Tag noch zu EB Games zurück gebracht. Hin und wieder spiele ich etwas Lost Odyssey weiter, aber wirklich warten tue ich auf FF13 und SO4, sowie auf White Knight Chronicles auf der PS3.
Und dabei habe ich soviele JRPGs auf dem SNES, der PSX und der PS2 gezockt.
Achja, und ein weiter Grund für die Xbox 360 wird wohl auch Forza 2 sein. Auch wenn GT5P grafisch geil aussieht, wirklich Umfang hat es nicht. Verständlich, denn es ist einfach nur mal eine Vorabversion. Forza 2 hat aber einen guten Umfang. Die Farhphysik hat hin und wieder, am ehesten in den Kurven ein komisches Eigenverhalten und die Grafik ist auch eher lau neben den ziemlich lauen Rennstrecken, dafür ist es aber in der Current-Gen der einzige vernünftige Simulations-Racer.
Ansonsten gibt es nur noch GTR auf dem PC. GTR Evolustion macht spaß, sieht geil aus und aht wohl die beste Fahrphysik, die es momentan gibt in einem Spiel. Die Modder-Szene ist auch relativ aktiv, so gibt es eine F1-Mod, wenn man darauf besteht.
Zur Wii:
Ich bin kein Freund der Wii und dabei habe ich wirklich jede Nintendo Konsole bis zum Gamecube mein Eigen genannt. Mit der Wii wurde ich aber nie warm und wirklich gefallen tuen mir die Spiele auch nicht mehr. Aber E-G hat recht: wenn man schon einen leistungsstarken PC hat, dann stellt die Wii mit seinen haufen Exklusives doch mehr oder weniger den größten Kontrast dar.
Den wenigsten Kontrast stellt die Xbox 360 dar. Denn dort erscheinen viele als "Exklusive" von der Community abgestempelte Spiele auch für den PC, so zum Beispiel das irgenwann kommende Splinter Cell, welches immer als Kaufgrund für die Xbox 360 auch gennant wird, so auch Mass Effect 2 und so auch Alan Wake, von dem man noch nichts weiß.
Wenn du aber sagst, dass du gerne Action-Adventures spielst, dann kann ich dir nur Uncharted wäremstens empfehlen. Bei Jump and Runs kann ich dir nur Ratchet and Clank wärmstens empfehlen. Die sind PS3-Exklusiv und werden definitiv Exklusiv bleiben.
Dann erzählst du weiterhin, dass du gerne God of War und MGS4 zocken würdest? Dann die PS3.
Bei Rollenspielen ist das halt so eine Sache. Die Xbox 360 hat mehr Rollenspiele, da gibt es nichts zu drehen und wenden. Aber die wirklich guten haste auch auf dem PC, siehe Mass Effect und zum Beispiel Oblivion (was auch auf der PS3 gibt). Aber Spiele wie Drakensang und The Witcher, sowie auch Neverwinter Nights 2 haste auch nicht auf der Xbox 360. Fable 2 könnte vielleicht interessant sein. Das kann ich jetzt nicht so urteilen, weil ich das Spiel schlicht scheiße fand.
JRPGS gibt es zwar auf der Xbox 360 etwas mehr, die Auswahl an guten JRPGs ist aber auch wirklich gering. Die Xbox 360 bekommt demnächst Star Ocean 4 und die PS3 bekommt White Knight Chronicles, welches in Japan das momentan erfolgreichste JRPG dieser Gen ist (bei der Hardwarebasis solte das aber nicht wundern). FF13 wird auf beiden Konsolen erscheinen.
ich würd ne Wii nehmen wenn ich Nintendo Fan und n halbwegs guten PC hätte. Aber es deine Entscheidung.
Aber das Argument das die Wii keine guten spiele hat solltest du nicht allzu ernst nehmen (es sei denn du willst lieber ego-shooter spielen da siehts doch etwas mager aus)
Gears 2 kann man mit Killzone 2 vergleichen aber Halo 3 denke ich nicht. ^^
Das die Cryengine auf der PS3 besser läuft stimmt auch nicht. Die PS3 kommt mit Physik und Partikeleffekten etwas besser klar und die Xbox schafft Shadings etwas flüssiger. Es ist also ausgeglichen im Endeffekt.