Die Ente hat geschrieben:
ist doch genau der selbe schrott dualschrott bleibt dualschrott warum müssen sie auch den Stick nach unten verlegen
Weil abgesehen von wirklich fanatischen Leute die meisten einfach ein scheiss drauf geben.
Wegen eines Unfalls ist neulich mein PS3 Controller Kaputt gegangen. Ich hab zwei neue gekauft, ein normalen und so einen nicht orginalen, da kann man die Plätze des Digitalkreuz und des Analogsticks vertauschen.
Ich habs gemacht. Wow, viel unterschied machts nicht. Ich würd sagen sogar gar keinen.
Aber ich schätze mal, ich bin nicht "Pro" genug wie Sinsur oder du Ente, um das zu verstehen und den Unterschied zu bemerken.
Also mir geht es nicht primär um die Positionierung der Sticks beim Dualshock sondern auch der Wiederstand der Sticks und dass sie nach aussen gewölbte Fingerauflagen haben.
Die Positionierung der Sticks führt nur zum längeren spielen ohne Schmerzen. Dreamcast Controller Wii Gamecube N64 Xbox und Xbox360 Controller haben sticks mit denen ich leben kann. Alle Dualshocks hingegen sind für mich suboptimal.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
jepp ich hasse diese gewöblte Form damit hat man so ziemlich weniger Präzision als bei nach innen gewöblte controller.
Mich stört außerdem das der D-Controller nicht die ganze Hand bedeckt und schnell kaputt geht
Pyoro-2 hat geschrieben:Würde das aber extrem unterhaltsam finden. Vor allem, wenn hinter jedem Playername entweder ein PS3 oder ein Xbox360 Zeichen wäre - Blut würde fließen!
Vorallem auf der PS3 Seite die Armen müssen ja mit Dualschrott3 rann. ^^
Nein es gibt kein Platform übergreifendes Spiel. Soweit ich weiss bleiben selbst bei MMORPGs Xbloxliveuser wegen des Voicechats unter Sich .
LOL
Der meint wirklich PSN hätte kein Voice-Chat...
lächerlich....
sinsur hat geschrieben:Also mir geht es nicht primär um die Positionierung der Sticks beim Dualshock sondern auch der Wiederstand der Sticks und dass sie nach aussen gewölbte Fingerauflagen haben.
Die Positionierung der Sticks führt nur zum längeren spielen ohne Schmerzen. Dreamcast Controller Wii Gamecube N64 Xbox und Xbox360 Controller haben sticks mit denen ich leben kann. Alle Dualshocks hingegen sind für mich suboptimal.
Ich hab sicherlich weder zu große noch zu kleine Finger, aber man kann es wirklich ein klein wenig übertreiben. Bei längeren Spielen suboptimal? Die Positionierung der Sticks bei den aufgezählten Controllern führt nur zum längeren spielen ohne zu Schmerzen?
Ich weiss noch, in den guten alten PS2 Zeiten habe ich das Spiel Metal Gear Solid 2 beim ersten Tag 4 Stunden gespielt, ohne schmerzen zu kriegen...
Natürlich ist die Form des xBox Controllers besser als die des PS3 Controllers. Aber das macht meiner Meinung nach kaum ein unterschied. (ich konnte ja beide testen... )
@keinesahne
Man kann sich auch politisch korrekter ausdrücken.
Kann das auch nicht nachvollziehen. Hab jetzt schon ein paar mal über 10 Stunden Disgaea 3 gezockt und das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die komfortabel lange Akku Laufzeit
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Pyoro-2 hat geschrieben:Würde das aber extrem unterhaltsam finden. Vor allem, wenn hinter jedem Playername entweder ein PS3 oder ein Xbox360 Zeichen wäre - Blut würde fließen!
Vorallem auf der PS3 Seite die Armen müssen ja mit Dualschrott3 rann. ^^
Nein es gibt kein Platform übergreifendes Spiel. Soweit ich weiss bleiben selbst bei MMORPGs Xbloxliveuser wegen des Voicechats unter Sich .
LOL
Der meint wirklich PSN hätte kein Voice-Chat...
lächerlich....
Nein er weiss dass Xboxlive ein anderes Voicechat System hat und man nicht mit einer Playstation in den Xboxvoicechat kann und man desshalb bei FF11 nicht mit PS2 usern spielen kann....Manchmal zweifle ich an eurer Denkfähigkeit freunde.
alainprostferrari hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Also mir geht es nicht primär um die Positionierung der Sticks beim Dualshock sondern auch der Wiederstand der Sticks und dass sie nach aussen gewölbte Fingerauflagen haben.
Ich hab sicherlich weder zu große noch zu kleine Finger, aber man kann es wirklich ein klein wenig übertreiben. Bei längeren Spielen suboptimal? Die Positionierung der Sticks bei den aufgezählten Controllern führt nur zum längeren spielen ohne zu Schmerzen?
Ich weiss noch, in den guten alten PS2 Zeiten habe ich das Spiel Metal Gear Solid 2 beim ersten Tag 4 Stunden gespielt, ohne schmerzen zu kriegen...
Natürlich ist die Form des xBox Controllers besser als die des PS3 Controllers. Aber das macht meiner Meinung nach kaum ein unterschied. (ich konnte ja beide testen... )
Nun ich habe eine PS2 mit recht vielen Spielen und da der PS2 und PS3 Controlelr eigentlich keinerlei Unterschied haben was die für mich angesprochenen Sticks angeht kann ich dir sagen dass ich auf der PS2 schon so oft kurz davor war den Controller an die Wand zu klatschen vorallem bei Shootern. Grade weil ich vorher Dreamcast und N64 Präzision kannte war der Dualshock einfach schon immer ne kleine Entäuschung. Der Xbox Controller ähnelt einem Dreamcast Controller den die meissten Fans für mit den Besten aller Zeiten halten mich eingeschlossen.
Beim PS2/3 Stick kann ich irgendwie keine Minitilts ausführen er ist einfach zu wiederstpenstig. Etweder 100% neigung oder 0. Dieser Starke Stickwiederstand führt bei mir nach einer Zeit zu Schmerzen in den Daumengelenken bei egal welchem Controller. beim PS2 / 3 Dualshock aber im Vergleich schneller.
Übrigens spreche ich hier nicht von Daumenbewegungen eines Autorennen oder Action Adventures sondern von den wirklich schnellen Bewegungen eines Shooters.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html