NINJA GAIDEN SIGMA 2 - DIE ERSTEN REVIEW WERTUNGEN - 90%

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark198th
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark198th »

Wenn ich die Demo mit meiner Xbox360 Fassung vergleiche, so fallen da aber doch sehr große grafische Unterschiede auf.

Der Gewaltgrad wurde tatsächlich zurück geschraubt, ist aber nicht so extrem störend, auch wenn ich das Gemetzel auf der 360 immer wieder schön anzusehen finde:)

Trotzdem überwiegen die Vorteile der PS-3 Version hier aber eindeutig und das nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch von technischer Seite.

Hier mal ein paar sehr aussagekräftige Vergleichsbilder. Da hilft dann auch keine Fanbrille mehr.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=651
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Habe damals Ninja Gaiden II auf der Xbox durchgespielt und hatte richtig Spaß dabei. War zwar schwer aber nicht so schwer wie viele behaupten. Es ist so fordernd, dass man sich wirklich mit dem Combos auseinander setzten muss, bis man selber ein Joypad Ninja wird :P Die Moves und Animationen gehören zum Besten was die Videogeschichte hervorgebracht hat. Wenn man mit den Krallen an der Wand seitlich rennt und dann die Köpfe der Gegner abtrennt... das ist wahre Kunst. Fehlende Blut stört mich speziell bei dem Spiel schon, gehört irgendwie zu NG. Egal, als low Budget hol ich es mir noch für die PS3. Für alle ohne Xbox, kaufen!
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
GamePrince
Persönliche Nachricht:

NINJA GAIDEN SIGMA 2 - DIE ERSTEN REVIEW WERTUNGEN - 90%

Beitrag von GamePrince »

Naja, 90 % wären mir zuviel.
Auch wenn ich nur die 360-Version besitze - ich bezweifel, dass sie die PS3 soooooo viel besser gemacht haben.

Und bevor mich hier jemand beschimpft: Ninja Gaiden auf der Xbox ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel - was vermutlich der Grund ist, warum mich Teil 2 etwas enttäuscht hat.

Die genialen Bossgegner aus Teil 1 gibt es nicht mehr.
Taktik? Braucht man bei den Bossen in Teil 2 fast nicht - einfach auf gutglück losmetzeln und fertig.

Natürlich hat auch Teil 2 seine tollen Momente, aber mit Teil 1 kann es kein bischen mithalten - Sigma wird da nicht viel anders sein.

Und bevor jemand meint der Schwierigkeitsgrad habe mich gefrustet und den Spaß versaut:
Teil 1 hab ich auf schwer durch und habe es trotzdem geliebt - es war eine geniale Herausforderung.
Teil 2 hingegen ist ein Glücksspiel.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich leg Ninja Gaiden 2 öfters mal ein wegen den Gore Gehalt und die PS3 Version hätte mich auch interessiert, aber ich finde es zu heftig, dass soviel Blut rausgeschnitten wurde. Gerade durch das Blut wurde es so ein geiles Gemetzel, was einfach nur schön anzuschauen war. Das können für mich auch keine springende Titten(obwohl die Funktion derbe cool ist ;) )
wett machen.
Bild
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Jop, stimme dem Spieleprinzen zu.
Ninja Gaiden war genial, eine richtig schöne Herausforderung. Man musste den Ninja wirklich beherrschen, koordiniert angreifen, blocken und parieren. NG2 hingegen ist wie jedes von diesen schnellen Metzelspielen. Man rennt, Gegner kommen, man spammt A und X (X und Quadrat), blockt, wenn der Gegner zum starken Schlag ausholt und rennt weiter. Auf den ersten Blick hat man bei NG nichts anderes getan, aber da war die Koordination einfach extrem wichtig, bei NG2 ist man zu mächtig.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Dark-Sword hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Grafik und die Kameraführung sind verbessert worden.
Vergleichsvideos haben bereits gezeigt das die 360 version grafisch besser aussieht und noch das spritzende Blut bietet.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Beklekle hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Grafik und die Kameraführung sind verbessert worden.
Vergleichsvideos haben bereits gezeigt das die 360 version grafisch besser aussieht und noch das spritzende Blut bietet.
Ganz im Gegenteil ! Grafisch sieht die PS3-Version um die doppelfach besser aus!

Hier ist der Beweis:

PS3 vs X360 Vergleich:
Die Grafik-Qualität der PS3-Version sieht um die doppelfach besser aus.

Hier ein Beispiel:

Bild

Unter den folgenden Quellen-Links gibt es noch weitere Vergleich Screens:
Weitere Bilder und Infos:
1- http://www.gameswire.net/comparisons/ni ... on_26.html
2- http://playstation.joystiq.com/2009/09/ ... mparisons/

.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GAMEPRO.com Review Wertung 4.5/5 : (90%)

Beitrag von Dark-Sword »

Aktuell: GAMEPRO.com gibt 4.5/5 : (90%) - Ninja Gaiden Sigma 2 :

Auch die berühmte Game-Internetseite GAMEPRO.com hat heute das game "Ninja Gaiden Sigma 2" mit einer sehr hohen Wertung bewertet :

Gamepro.com - Review Wertung= 4.5/5 : (90%)
http://www.gamepro.com/article/reviews/ ... n-sigma-2/

+

und eine weitere aktuelle Review Wertung:
Justpushstart.com - Review Wertung= 4.5/5 : (90%)
http://www.justpushstart.com/2009/09/29 ... -2-review/

.
Zuletzt geändert von Dark-Sword am 30.09.2009 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Lern mal zu editiern.
Hat Gamepro den nicht auch Resi 5 ne 90er Wertung gegeben?!
Von der anderen Seite hab ich noch nie gehört.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

MoskitoBurrito hat geschrieben:...
Hat Gamepro den nicht auch Resi 5 ne 90er Wertung gegeben?!
Wir reden hier nicht von "Resident Evil 5" !
Hier ist die Rede von "Ninja Gaiden Sigma 2".

Schau dir die PS3 vs X360 Vergleichs-Screenshots an.
Und ließ dir die neuen Features der PS3-Version durch.
Diese Infos findest du hier:
1- http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=80621
2- http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15

.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Es geht dadrum das dieses Magazin so oder so Games falsch bzw. überbewertet.
90% heißt überragend, da muss ein Game ein ganzes Genre revolutionieren, das hat NG 2 auf der 360 nicht und wird es auch trotz dieser Features nicht auf der ps3 schaffen.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Es geht dadrum das dieses Magazin so oder so Games falsch bzw. überbewertet.
90% heißt überragend, da muss ein Game ein ganzes Genre revolutionieren, das hat NG 2 auf der 360 nicht und wird es auch trotz dieser Features nicht auf der ps3 schaffen.
Nicht nur dieses Magazin! Gamepro.com ist eine sehr berühmte internationale Game-Internetseite. Gamepro.com wird überall auf der Welt ernst genommen!

Und, nicht nur Gamepro.com hat das Spiel sehr hoch bewertet, sondern auch Gamezone.com (90%), Videogamer.com (90%), Computerandvideogames.com (87%), Cheatcc.com (88%), ..usw...
Das sind alles berühmte internatione Game-Internetseiten!
Unter folgendem Link findest du alle Links zu diesen Review Wertungen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 21&start=0

( Zuerst durchlesen, und danach kommentieren :wink: )

.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Es geht dadrum das dieses Magazin so oder so Games falsch bzw. überbewertet.
Nicht nur dieses Magazin! Gamepro.com ist eine sehr berühmte internationale Game-Internetseite. Gamepro.com wird überall auf der Welt ernst genommen!

Und nicht nur Gamepro.com hat das Spiel sehr hoch bewertet, sondern auch Gamezone.com (90%), Videogamer.com (90%), Computerandvideogames.com (87%), Cheatcc.com (88%), ..usw...

.
Die einzige große Seite auf die man zählen kann und ihr Review abgegeben hat ist IGN.
Wertung: 84%
Eurogamer hat übrigens 80% vergeben.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

MoskitoBurrito hat geschrieben:

Und nicht nur Gamepro.com hat das Spiel sehr hoch bewertet, sondern auch Gamezone.com (90%), Videogamer.com (90%), Computerandvideogames.com (87%), Cheatcc.com (88%), ..usw...

.
Die einzige große Seite auf die man zählen kann und ihr Review abgegeben hat ist IGN.
Wertung: 84%
Eurogamer hat übrigens 80% vergeben.
Das stimmt nicht ganz!
Gamepro.com (90%), Gamezone.com (90%), Videogamer.com (90%), Computerandvideogames.com (87%), Cheatcc.com (88%) sind auf der ganzen Welt berühmte Game-Internetseiten!

Auch IGN (84%) ist berühmt. Das stimmt. Aber, es gibt auch Leute, die die IGN nicht ernst nehmen :wink: . Und Eurogamer kannst du vergessen :roll:

.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Dark-Sword hat geschrieben:Ganz im Gegenteil ! Grafisch sieht die PS3-Version um die doppelfach besser aus!

:waah:
btw, eurogamer gibt 80% ??? KETZER!! VERBRENNT SIE...

...

kind :roll:
Bild
Antworten