Deutschland: PS3 weiter vorne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@keinesahne
Warum sollte sich auch jemand aufregen?
Mich und die den Großteil dieses Forums interessieren weder die US- noch die deutschen Verkaufszahlen, sondern Spiele die einem entweder zusagen oder nicht.
Sicher sind solche Zahlen interessant, wenn man sich für Statistiken interessiert, aber mehr eben auch nicht.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Tja, ich geh auch nicht ins Wii Forum in inen Mario Thread und sag: "Hey, wen intressiert das?" nur weil es mich nicht intressiert.
Klar ist der Thread für die, die sich auch etwas dafür intressieren.
Aber klar muss der Chefkoch auftauchen und seine Meinung kundtun (a la meine Meinung = meinung aller anderen).
Das versteh ich an diesem forum nicht :/
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mann er hat doch nur zahlen gepostet. Mich interessiert sowas.Und das 4 Players nicht immer alles berichtet soll doch der Rocker die Zahlen posten. Wo ist das Problem bislang ist noch nichts dummes von ihn gekommen (zuminderst in diesen Thread :) )
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@keinesahne
Ich weiß zwar nicht was du mit Chefkoch meinst, aber ich habe ja bereits gesagt, das diese Zahlen für gewisse Leute interessant sind.
Aber ich sehe nicht, was das aktuell aussagen könnte.
Die Zeiten das SEGA oder Nintendo kurz vor der pleite oder dem Verkauf stehen haben sich geändert.
Sony, Microsoft und Nintendo stehen alle mehr oder weniger sicher da.
Alle drei Konsolen verkaufen sich verhältnismäßig gut, niemand ist gefährdet.
Das hier jemand auf Platz 3 oder 1 steht, hat eben keine Auswirkungen auf das Spieleangebot, vor allem nicht auf die Qualität.
Das war aber früher selbst bei den "Flop"-Konsolen Dreamcast oder Game-Cube auch nicht anders und ist es auch heute nicht, gute Spiele finden sich überall.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Naja, es gibt trotzdem viele (wie mich) die sich freuen, wenn ihre favorisierte Konsole vorne ist.
Ausserdem heißen hohe PS3 Verkäufe mehr Chancen auf Titel wie Splinter Cell,Mass Effect 2 usw. also ist es schon wichtig und wenn Sony viel Geld verdient, können sie ihre 1st/2nd Party Titel noch qualitativ hochwertiger machen.
Ausserdem gibt es Titel in der Zukunft wie KH3 oder MH4 die auf allen Konsolen landen können und die jeweiligen Publisher werden die Spiele auf der/den Konsole/n rausbringen die die höchsten Attach Ratios und Verkaufszahlen bringt. (Zielgruppe, Unterstützung durch Konsolenhersteller etc. spielt natürlich auch eine Rolle)
Also sind sie doch sehr wichtig.
Und was viel wichtiger ist, würde Nintendo den gleichen Erfolg mit der Wii haben wie 2008 und Sony und MS hätten nicht dagegen gesteuert, dann hätten wir später wahrscheinlich kaum mehr originelle IPs gesehen, was auch für viele von uns nicht gerade ein berauschender Gedanke ist.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mal ne frage an alle, die sich für die verkaufszahlen der konsolen interessieren:

Was interessiert euch an den zahlen so sehr? Ich versteh das nämlich nicht so wirklich. Denn die eigene konsole wird dadurch ja nicht besser. Und wird eine andere konsole automatisch schlechter, wenn sie sich nicht mehr so gut verkauft? Nein.

Füllt ihr euch vielleicht besser, wenn sich die eigene Konsole gut verkauft? Also ich verstehe das nicht wirklich, aber naja. Jeder mensch ist anders und denkt dementsprechend auch anders.

PS: Hab mir inzwischen auch schon überlegt eine PS3 zu kaufen. Allerdings interessieren mich die Exclusiv-spiele nicht wirklich. GT5? Da reicht mir Forza 3. Killzone 2? Hab schon genug shooter. MGS 4? Hab bisher noch kein MGS gespielt.
Und FF13 und tekken 6 kommt ja auch für die 360. Einzig vielleicht Uncharted 1 + 2. Aber für 2 spiele würden sich 299€ nicht wirklich lohnen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Uncharted 1+2 reichen alleine schon, glaub mir.
Ausserdem kriegst du noch Bluray und das gratis PSN.

FF13 intressiert dich also, aber FF13 Versus nicht?

Magst du Open world games?
inFamous und in Zukunft The Agent (von Rockstar North) sagen hallo!
GT5 ist in einer anderen Liga als F3 und genug Shooter hast du vlt aber auch genug wirklich gute Shooter?
(ich rede nicht von Halo "gut" sondern Killzone 2 "gut")

Nenn mir die Spiele die du für deine 360 besitzt und ich kann dir dutzende Exklusivtitel für die PS3 nennen, die dich intressieren würden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben: GT5 ist in einer anderen Liga als F3 und genug Shooter hast du vlt aber auch genug wirklich gute Shooter?
:lol:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: GT5 ist in einer anderen Liga als F3 und genug Shooter hast du vlt aber auch genug wirklich gute Shooter?
du meinst so:
Forza 3=Bundesliga.
Gt 5=Regionalliga ;)

ich rede nicht von Halo "gut" sondern Killzone 2 "gut"

wo ist da der unterschied?
Außer das killzone 2 3 jahre oder so später kam und deshalb im vergleich zu halo ne besssere Grafik hat.
Shooter ist Shooter...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ach lasst doch mal keinesahne, der lebt doch in seiner eigenen kleinen Fantasiewelt. Was anderes außer "Sony ist Gott, alle anderen Scheiße" bringt sein Gehirn doch eh nich zustande also ist jede Diskussion sinnlos
(auch wenn immerwieder lustig is muss ich sagen :D)
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

keinesahne hat geschrieben:^

GT5 ist in einer anderen Liga als F3 und genug Shooter hast du vlt aber auch genug wirklich gute Shooter?

Nenn mir die Spiele die du für deine 360 besitzt und ich kann dir dutzende Exklusivtitel für die PS3 nennen, die dich intressieren würden.

Irgendwie suspekt, du gehst nur auf das eigentlich nebensächliche Postscriptum deines Vorredners ein, ignorierst aber aber seine Fragen zu einem Thread den du erstellt hast?

Glaube dies ist der Grund, wieso hier so viele wirklich ein Problem mit deiner Person haben. Du wirkst stets wie jemand der andere bekehren möchte und legst dabei zuweilen einen recht ungesunden Fanatismus an den Tag. Zumindest drängt sich dieser Eindruck auf.

Und jetzt mal ehrlich, das nach einer 25% Preissenkung die Verkaufszahlen eines Produktes (welches bei großen Teilen der Käuferklientel als zu kostspielig wahrgenommen wurde) enorm nach oben gehen ist doch weder eine Überraschung noch einen eigenen Thread wert?

Natürlich kannst du nun argumentieren "...dann schreib halt nix, wenn es dich nicht interessiert.."

Andererseits sollte es doch erlaubt sein den Sinn in etwas auf den ersten Blick sinnfreiem zu hinterfragen. :wink:

Zu den Verkaufszahlen: Wie von Wulgaru angemerkt eigentlich irrelevant aber dennoch ist es schön zu sehen, dass nicht stets der selbe Hersteller "vorne" ist. Belebt zum einen das Geschäft zum anderen muss niemand Angst davor haben, dass der Softwarenachschub für seine Konsole(n) nachlässt (persönliches Dreamcasttrauma). Habe mir vor 1 1/2 Jahren wirklich anfängliche Sorgen um Sony gemacht. Natürlich nicht als Konzern als solches, aber als Hardwareproduzent im Videospielbereich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

FF 13 Versus interessiert mich bisher nicht so wirklich. Soll das nicht mehr in richtung aktion gehen? :? Forza 3 wird mir wirklich ausreichen. Da sind schon geung autos und Strecken. Außerdem glaub ich kaum, dass GT5 auch nur annährend an GTR2 rankommen wir.

Halo hab ich bisher noch nicht gespielt. Shooter spiele ich (fast) nur auf PC. Ist einfach präziser. Battlefield, Call of Duty, Counter Strike, etc sind gut. Sogar sehr gut. Außerdem sind ego-shooter nicht so wirklich mein ding. Ich stehe mehr auf (J)RPGs.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist, dass man bei der PS3 viele spiele instalieren muss. Eine festplatte hat ja nicht unendlich viel platz. :wink:

Auf BluRay steh cih nicht so. Die sind mir noch zu teuer. Da bleib ich fürs erste noch bei den DVDs.

Wie gesagt, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal eine PS3, aber für mich als schüler sind 299€ sehr viel geld.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ohh das waren schlechte Argumente...

1. ne 120 Gig Festplatte reicht, glaub mir.
Hab 40 Gig und 30 Gig sind erst besetzt (installieren musst du gar nicht soviel, bei mir sinds demos und videos)
2. Du stehst also auf RPGs?
FF13 Versus - Check
White Knight Chronicles - Check
Demons Souls - Check
Vaklyria Chronicles - Check
Die PS3 ist der King der RPGs, nächstes Jahr kommen noch die verbesserten Versionen der besten 360 jrpgs und viele neue.

Joa Bluray reizt dich jetzt nicht, dacht ich mir früher auch.
Hab meine erste Bluray erst ein Jahr nach dem Kauf meiner PS3 gesehen und glaub mir, der Unterschied ist wirklich rieesig und du willst nix anderes mehr sehen.

Aber naja...
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Der typ hat sie wirklich nimmer alle :lach:
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Wenn du das ernst meinst bist du echt nicht mehr zu retten...gt 5 spielt in einer ganz anderen liga...ja genau...und was ist bei gt 5 besser?

mehr spiele auf der ps 3 als auf der box? hast du dir schonmal überlegt professionele hilfe zu suchen?

Infamous = schlechtes Prototype :wink:

hm...du kannst ihn vlt dutzende nennen aber auf der xbox kann ich dir dann 100 nennen die ihn interessieren würden wenn er ne ps3 hätte

E-Rocker -> keinesahne = kleiner naiver fanboy
Bild
Antworten