Danke für die vielen Antworten. Ich hab ihm Ähnliches gesagt, aber er glaubt mir nicht ^^.
Wird dann wohl eine 40gig variante werden.
Frage: Lohnt es sich wohl noch, eine PS3 zu kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Hab vor ein paar Wochen ne PS3 für 240 Euros geschnappt, aber diese Woche erst ausgepackt und bin etwas enttäuscht, aber werde trotzdem die PS3 behalten und die 360 verkaufen. Beide Konsolen zu behalten wäre nur Platzverschwendung, da sie sich viel zu ähnlich sind.
Pro PS3:
- Blu Ray Player (!)
- Leise genug um auch Filme mit zu schauen, 360 viel zu laut -.-
- Zwar wenige, aber dafür interessante Exklusiv-Titel währende es ...
.... alle interessanten 360 Spiele auch in besserer Quali aufm PC gibt
- online zocken kostenlos
Pro 360:
- wesentlich übersichtlichere und aufgeräumtere Nutzeroberfläche,
im Playstation Store komm ich gar nicht zurecht
Pro PS3:
- Blu Ray Player (!)
- Leise genug um auch Filme mit zu schauen, 360 viel zu laut -.-
- Zwar wenige, aber dafür interessante Exklusiv-Titel währende es ...
.... alle interessanten 360 Spiele auch in besserer Quali aufm PC gibt
- online zocken kostenlos
Pro 360:
- wesentlich übersichtlichere und aufgeräumtere Nutzeroberfläche,
im Playstation Store komm ich gar nicht zurecht
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
PS4, Xbox 720 etc. nicht vor 2013, eher später. Die PS3 wird so lange leben wie Sony das für richtig hält, genauso verhält es sich mit der 360. Wenn man sich die aktuelle Lage anschaut, dann wird diese Gen vll sogar die längste Gen bis dato werden.
Sony ist schon mit der PS3 zum Preis von 600 Euro schlecht gefahren und muste den Preis drastisch senken. Auch möchte ichbezweifeln das die nächsten Gen so fortschritlich sein wird, wie die Letzte bei Release. Schon nach über 3 Jahren ist der PC den Konsolen technisch weit vorraus, in nochmal 5~ Jahren wird es reichen einen mittelklasse Rechner als Konsole zu verkaufen.
Den Fehler wird Sony denke ich nicht wiederhollen. Wenn man sich die VKZ der PS3 anschaut, kann sich Sony das nicht leisten. Dafür ist MS mitlerweile eien zu starke Konkurrenz. Und ich möchte - E-Rocker zum trotz - bezweifeln das die PS3 die 360 überhollt. Ich gehe davon aus das beide Hersteller, am Ende dieser Gen, ganz ähnliche VKZ vorweisen können.Und man muss auch bedenken, dass sich bei Sonys Releaspreisen ein Kauf der PS4 wahrscheinlich auch erst 2 Jahre nach Release lohnen würde.
Sony ist schon mit der PS3 zum Preis von 600 Euro schlecht gefahren und muste den Preis drastisch senken. Auch möchte ichbezweifeln das die nächsten Gen so fortschritlich sein wird, wie die Letzte bei Release. Schon nach über 3 Jahren ist der PC den Konsolen technisch weit vorraus, in nochmal 5~ Jahren wird es reichen einen mittelklasse Rechner als Konsole zu verkaufen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung, gerade WEIL es nicht so einen großen Sprung in der nächsten Generation geben wird, wird sie früher kommen als erwartet.
Ich denke, Sony wird die Hardware solide aufpolieren, aber nicht noch einmal soviel Risiko gehen wie bei der PS3.
Ich denke auch, Sony wird eher eine neue Generation herausbringen als geplant, um einen "Neustart" zu versuchen, um nicht noch weiter den Verkaufszahlen hinterher zu rennen.
Mir solls auf jeden Fall egal sein, denn die PS3-Slim war definitiv die letzte stationäre Konsole, die ich mir gekauft habe...
Ich denke, Sony wird die Hardware solide aufpolieren, aber nicht noch einmal soviel Risiko gehen wie bei der PS3.
Ich denke auch, Sony wird eher eine neue Generation herausbringen als geplant, um einen "Neustart" zu versuchen, um nicht noch weiter den Verkaufszahlen hinterher zu rennen.
Mir solls auf jeden Fall egal sein, denn die PS3-Slim war definitiv die letzte stationäre Konsole, die ich mir gekauft habe...
Die wärn total bescheuert jetzt bald in 3-4 Jahren ne neue Gen rauszubringen man hat sich grade für 300-600€ ne PS 3 geholt dann n paar Jahre später ne neue ? Schwachsinn können sich ruhig Zeit lassen.
Konsole is eh nur Interessant für Offline Splitscreen und das PSN...
Werde auch in den nächsten 6-7 jahren keine neue konsole holen lieber nen potenten PC für n paar euronen mehr hat man mehr von...
gruss
Konsole is eh nur Interessant für Offline Splitscreen und das PSN...
Werde auch in den nächsten 6-7 jahren keine neue konsole holen lieber nen potenten PC für n paar euronen mehr hat man mehr von...
gruss
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also mir wird die PS3 solange genügen, bis sie den Geist aufgibt. Weil ich spiele eigentlich nur Singleplayer ab und an abends ein Stündchen oder mal offline Multiplayer.
Und so wenig wie ich spiele, gibts eigentlich genug Material, mich langfristig zu beschäftigen...
Dazu kommt noch, dass ich immer weniger Zeit habe, je weiter das Studium fortschreitet.
Wenn dann kaufe ich mir nur noch den nächsten Nintendo-Handheld für Zugfahrten und dem gemütlichen daddeln abends im Bett
Und so wenig wie ich spiele, gibts eigentlich genug Material, mich langfristig zu beschäftigen...
Dazu kommt noch, dass ich immer weniger Zeit habe, je weiter das Studium fortschreitet.
Wenn dann kaufe ich mir nur noch den nächsten Nintendo-Handheld für Zugfahrten und dem gemütlichen daddeln abends im Bett
Nee, das Startangebot an Titeln ist in der Regel nicht sehr berrauschend. Ich will auf der PS3 erst einmal ein paar Titel sehen die mich vom Hocker reißen.
@Ikar
Klar, Sony wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als mindestens zeitgleich mit MS zu releasen, besser vorher - wobei MS das selbe Problem hat, wirklich abgesetzt hat sich MS auch nicht. Nur stellt sich die Frage ob Sony sich das finanziell so bald leisten kann.
Eine neue Gen generiert erst einmal nur Miese, diese Gen hebt sich da ganz besonders hervor. Ich denke das Sony sich nach MS richten werden und MS hat bereits angekündigt das man möglichst lange (mindestens die Lebenszeit der PS2) mit der neuen Gen warten möchte. Andersrum richtet sich MS sicher auch nach Sony, anders kann ich mir die Sicherheit mit der MS die Lebenszeit der 360 vorraussagt, nicht erklären.
Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, gab es da in der Vergangeheit schon so einige Marktanalysen (auch die Weltwirtschaftskrise ist daran schuld, sowie die WII), die besagen das es für beide Hersteller von Vorteil wäre, die nächste Gen noch weit bin ins nächste Jahrzehnt hinauszuzögern.
Wie gesagt, ich gehe von Spekulationen, Ankündigungen und meinen eigenen Ansichten aus. Grundsätzlich haben beide Hersteller mit dieser gen noch einen lange Weg vorsich, um am Ende genug Gewinn generiert zu haben.
@Ikar
Klar, Sony wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als mindestens zeitgleich mit MS zu releasen, besser vorher - wobei MS das selbe Problem hat, wirklich abgesetzt hat sich MS auch nicht. Nur stellt sich die Frage ob Sony sich das finanziell so bald leisten kann.
Eine neue Gen generiert erst einmal nur Miese, diese Gen hebt sich da ganz besonders hervor. Ich denke das Sony sich nach MS richten werden und MS hat bereits angekündigt das man möglichst lange (mindestens die Lebenszeit der PS2) mit der neuen Gen warten möchte. Andersrum richtet sich MS sicher auch nach Sony, anders kann ich mir die Sicherheit mit der MS die Lebenszeit der 360 vorraussagt, nicht erklären.
Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, gab es da in der Vergangeheit schon so einige Marktanalysen (auch die Weltwirtschaftskrise ist daran schuld, sowie die WII), die besagen das es für beide Hersteller von Vorteil wäre, die nächste Gen noch weit bin ins nächste Jahrzehnt hinauszuzögern.
Wie gesagt, ich gehe von Spekulationen, Ankündigungen und meinen eigenen Ansichten aus. Grundsätzlich haben beide Hersteller mit dieser gen noch einen lange Weg vorsich, um am Ende genug Gewinn generiert zu haben.