Video Game Awards 2009 - Gewinner

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Für mich ist bekanntlich Batman das Goty, gefolgt von Uncharted. Aber insgesamt sind die Awards erstaunlich nachvollziehbar. Und Rocksteady hat den Preis bestimmt bekommen, weil sie eine Überraschung aus dem Nichts erschaffen haben, wogegen Naughty Dog auf ein bekanntes Franchise zurückgreifen konnte (ok, Batman ist ein noch bekannteres Franchise, aber nicht als Videospiel).
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

keinesahne hat geschrieben:JRPGS sind im Westen einfach nicht mehr so beliebt wie früher einmal.
Und die meisten Amis freuen sich mehr auf GoW3 als auf FF13, obwohl Letzteres auf 2 Konsolen erscheint.
Copy und Paste zu GotY: (von mir aus nem anderen thread)

Wow, unglaublich, dass sie den GotY Award dem Spiel geben, das es am meisten verdient und nicht dem, dass auf beiden Konsolen erschienen und am beliebtesten ist. Wie es normalerweise der Fall ist.
Uncharted 2 ist einfach nur Game Of The Year und so ziemlich jeder, der es gespielt hat wird gleicher Meinung sein.
und warum hat uncharted 2 die auszeichnung am meisten verdient :roll:
weil sich da der kleine Rocker in den Schlauchleveln nicht verirren konnte?^^
Außerdem hat das SPiel massive Bugs...
Schau dir nur mal Level 22(Katz und Maus an...)
Klar die Grafik ist gut und das SPiel hat mir auch viel Spaß gemacht,trotzdem würde ich den arward eher DragonAge/Demon Souls gönnen^^

nur weils deine Meinung ist,muss die noch lange nicht allgemein gültig sein o.O
ps:@Chosi :lol:
muss aber eher:Heil,ElektroRocker heißen^^
und die partei ist die: SPD :P
Sonyistische Partei Deutschlands 8)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Dragon Age, haha, ja, klar.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Ente hat geschrieben:Kann ich alles so stehen lassen bin zufrieden damit
Ja finde ich auch gibts nix zu beanstanden

aber was soll denn die Kategorie Best Original Score bedeuten :Kratz:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Score = Soundtrack.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

·Jehuty hat geschrieben:Score = Soundtrack.
gibt aber doch extra Kategorie Best Soundtrack da hat DJ Hero gewonnen :Kratz:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scores sind auch eher Spiel/Filmmusik, die extra für das Spiel/den Film von einem einzelnen Komponisten komponiert worden sind und i.d.R kein Gesang beinhalten- Beispiele wären z.B Pirates of the Caribbean oder eben SW. OST (Das O steht für offiziell und nicht original!), beinhalten hingegen immer Gesang und können auch bloss eine Ansammlung von diversen Chartsongs sein.

Ein Simpler Vergleich; die Musik zu Call of Duty MW2 ist ein Score, während die Songs auf DJ Hero lediglich den offiziellen Soundtrack bilden.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Also eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn ich Uncharted nie gespielt habe und es mich auch überhaupt nicht intressiert als Mensch der keine PS3 besitzt.

Aber dass AC2, Uncharted in der Adventure Katigorie schlägt wundert mich auch ein bisschen. Immerhin wird ja behauptet Grafik ist nicht alles und da ja laut VGA, AC2 die Nase im Genre vorne hat müsste es ja dann GotY werden. Da ich aber beide Spiele nicht gespielt habe ists mir auch egal. Für mich ist da halt ein Logikfehler.

Btw ich dachte die VGA kann das Fußvolk wählen... oder wie war das? Und für was hab ich dann abgestimmt?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exakt die selbe Logik habe ich im anderen Thread noch kurz nach dem Awardverleih auch angekreidet.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

mmh...
Batman is besser als AC2,
UC2 is besser als AC2,
also gewinnt AC2 den Action-Adventure-Award!
Macht Sinn!

Finds jut dass Shadow Complex mit nem Award geehrt wird :) is einfach ein hammerspiel ^^,
Zuletzt geändert von TazzDingo am 13.12.2009 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das aber doch fast immer so. In den Preisverleihungen geht's nie nur um die Qualität, leider Gottes...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Assassins Creed 2 hats doch auch verdient, irgendwas zu gewinnen... beste grafik - nö, bestes spiel - nö, etc. Da muss was anderes, etwas ungerechtfertigtes herhalten...

:oops:
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

kann man im großen und ganzen so stehen lassen. Besser als die MTV awards. mit besser meine ich plausibler
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

·Jehuty hat geschrieben:Scores sind auch eher Spiel/Filmmusik, die extra für das Spiel/den Film von einem einzelnen Komponisten komponiert worden sind und i.d.R kein Gesang beinhalten- Beispiele wären z.B Pirates of the Caribbean oder eben SW. OST (Das O steht für offiziell und nicht original!), beinhalten hingegen immer Gesang und können auch bloss eine Ansammlung von diversen Chartsongs sein.
"The abbreviation OST is often used to describe the musical soundtrack on a recorded medium, such as CD, and it stands for Original Soundtrack; however, it is sometimes also used to differentiate the original music heard and recorded versus a rerecording or cover of the music."

http://en.wikipedia.org/wiki/Soundtrack

Bei der Sache mit dem OST stehst du ja eher alleine da.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und in welcher Hinsicht stehe ich alleine da? Weil ich das O als official und nicht original interpretiere?
Antworten