xbox 360 oder ps3?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Die 360 hat viele Vorteile

Beitrag von MoskitoBurrito »

BoOyAcHaCkA hat geschrieben:Die Vorteile der 360 gegenüber der PS3 sind zB. das man bei der 360 die Festplatte abnehmen kann. Dies ist find ich ne echt gute Eigenschaft. Man kann wenn die alte voll ist einfach ne neue kaufen^^ Wie sollte man das machen wenn die PS3 voll ist? Ne neue PS3 kaufen?! Wär ja schwachsinn.
Auch sind bei den beiden Geräten ansich keine grafischen unterschiede auszumachen. Die 360 ist außerdem viel günstiger. Deswegen für mich die bessere Wahl.
Bei der ps3 kann man die Festplatte ganz einfach wechseln.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Re: Die 360 hat viele Vorteile

Beitrag von MiCHAb47 »

BoOyAcHaCkA hat geschrieben:Die Vorteile der 360 gegenüber der PS3 sind zB. das man bei der 360 die Festplatte abnehmen kann. Dies ist find ich ne echt gute Eigenschaft. Man kann wenn die alte voll ist einfach ne neue kaufen^^ Wie sollte man das machen wenn die PS3 voll ist? Ne neue PS3 kaufen?! Wär ja schwachsinn.
Auch sind bei den beiden Geräten ansich keine grafischen unterschiede auszumachen. Die 360 ist außerdem viel günstiger. Deswegen für mich die bessere Wahl.
Soweit ich weiß, kann auch bei der PS3 die andere Festplatten einbauen, und die müssen nicht von Sony sein. So kann mann sich bis zu 500Gb einbauen =)

Berichtigt mich, wenn ich falschliege =)

edit: Moskito war schneller :oops:
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Du musst Dir vor dem Kauf im Klaren sein, was du alles von deiner Konsole willst. Um dies zu klären, stelle Dir ein paar Fragen, wie zum Beispiel:
1.
Wie wichtig ist mir der Geräuschpegel eines elekronischen Bauteils?

Wenn mir die Lautstärke so ziemlich egal ist, ist dies also kein Grund die XBox nicht zu kaufen. Und hier sollte man sich wirklich sicher sein, da der Lärm, den die XBox veranstaltet nicht zu verachten ist. Bei mir ging die Sache so weit, dass mir der Lärm sehr viel Spaß an der Box genommen hat.

Willst du hingegen einen angenehmeren Geräuschpegel kaufe Dir die Playstation, die ist zwar hingegen vielen Meinungen auch deutlich zu hören, aber sehr viel leiser als dieser Staubsauger von MS.

2.Anschaffungs- Unterhaltungskosten?

-Im Moment gibt es sehr viele interessante Angebote für die XBox. zum Beispiel 250 Eier für die Elite plus Forza 3.
Zwar gibt es auch noch die Arcardeversion (XBox nackig), die ist aber mit so vielen nachträglichen Investitionen behaftet, dass man sich besser gleich die Elite mit einem neuen Spiel kauft. Als Beispiel ist hier die Festplatte aufzuführen. Die ist nämlich dermaßen überteuert, dass ist wirklich eine Dreistigkeit.

-Willst du zusätzlich noch über WLan ins Netz, weil ein LANkabel zu umständlich wäre, musst du noch einen teuren Adapter kaufen.
Du siehst die XBox ist also auch in der Eliteversion nicht all inclusive, denn den Wlanadapter musst du immer mitkaufen, wenn du ihn brauchst.

-Ein weiterer Kostenpunkt der XBox ist dann noch der eigentliche Onlinedienst, der wohl über jeden Zweifel erhaben ist, wovon ich jedoch im Vergleich zu PSN nicht allzuviel mitbekommen habe. Vielleicht habe ich ihn nicht ausführlich genug genutzt. Solltest du dich für eine Xbox entscheiden, weil dich der Onlinedienst überzeugt hat, so sei dir gesagt, KAUFE DIE ELITE, weil du ansonsten unbedingt eine Festplatte brauchst (Demos speichern oder so).

-Im Normalfall musst du allerdings bei beiden Konsolen noch einen zweiten Kontroller mitkaufen, es sei denn du hast niemand, der mit dir Spielen will.

Auf der anderen Seite steht die Playstation, die man im Moment nackig für ca 300 Eier bekommt. Es gibt aber auch Bundles für ungefähr 350 (Playstation plus ein Vollpreistitel z.B Uncharted 2+250 gb HDD).

Standardmäßig besitzt die PS3 eine 120 GB HDD, Blu-Ray Player, WLan, kostenloser, aber trotzdem guter Onlinedienst (wenn man Fakeaccounts im Ausland erstellt kann man auch 18+ Spiele ziehen) und einen Kontroller.

Solltest du in der Playstation jedoch mehr als 250gb benötigen, so kannst du jede beliebige 2,5 Zoll Platte nachrüsten.

Der Preiskampf wird also eher dadurch entschieden, indem du sagst: Scheiß auf Bluray und WLAn! ,oder Ich will HD Filme gucken und/oder über WLan ins Netz!
Je nachdem kannst du dich für die XBOX/PS3 entscheiden. Spontan kann man aber nicht sagen, dass die eine Konsole zu teuer ist. Man muss nur wissen, was man will.

3. Funktionsumfang?

Zocken kann man mit beiden Konsolen ziemlich gut, so viel sollte klar sein, jedoch sind Konsolen heute schon lange keine reinen Spielekonsolen mehr. Es ist möglich Filme/Musik auf den Festplatten abzulegen oder zu steamen, Filme runterzuladen, DVDs oder sogar Blurays abzuspielen ...
Hier sehe ich persönlich die Playstation auf Grund des BR Laufwerks vorne.

4. Spieleangebot`?

Gefallen mir die exklusiven Titel für die eine, oder die andere Konsole besser? Für die Playstation stehen absolut klasse Spiele wie die Uncharted Reihe, Killzone 2, Metal Gear Solid 4 u.s.w.
Zukünftig kommen dann noch Gran Turismo 5, God of War 3, Heavy Rain u.s.w
Für die XBOx hingegen wieder andere Titel, wie Alan Wake, Forza 3, GTA 4 Adons, blablabla.

Beide Konsolen bieten eine Menge.

Hast du jedoch vor zum größten Teil Multiplatformspiele, wie AssassinsCreed 2 zu spielen, rate ich dir eher zur XBOX da viele Spieleherstellerr einfach zu faul/dumm/sonstwas sind Spiele anständig auf die PS zu portieren. Deshalb leiden PS Ausgaben oft zu Treppeneffekten (siehe Batman AA) oder schlechteren Farben (FIFA) .
Wenn dir Treppen egal sind, greife auch als Multiplatformspielespieler zur PS3 (wenn dir die Exklusiven besser gefallen).

Doch zum Abschluss muss ich dir noch etwas verraten: Egal für welche Konsole du dich entscheidest, im tiefsten Inneren wirst du erkennen, dass man nur glücklich sein kann, wenn man beide Konsolen besitzt. ^^

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

kurz gesagt: magst du die xbox exklusiv titel---> hol dir ne box! habs auch schon überlegt allein wegen forza 3 gow2 usw....

warum ichs bis jetzt nicht getahn habe sind halt kleinigkeiten, box ist laut, kein wlan intigriert... usw..... ich kann ohne die xbox exklusiv titel leben! was mich mehr stört das die games teils schlechter aussehen als auf der box, dafür tröstet dann das bluray laufwerk!

technisch ist die ps3 wohl besser (was nicht ausgereifter heißt)
was die spiele angeht könnte man mit der box mehr spass haben. zumindest mehr spass an multiplatform titeln..... ansonsten was grafik power angeht, denke ich mal hat uncharted 2 einige begeistert.

was bei der ps3 halt cool ist, und ich nie mehr missen will ist blu-ray
ich wollte einfach keine laute microsoftkiste mehr haben! aber das ist geschmackssache! ne ps3 ist was feines wenn auch teilweise echt zum k***** wenn man so fälle wie bayonetta betrachtet!

edit: LegacyOfKain spricht mir aus der seele! aber eins hab ich anzumerken xbox live oder wie das gedönse heißt ist weit besser als das playstation network, aber man bezahlt halt asche dafür!
da hab ichs lieber for free!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Das ist hier der erste PS3 vs. Xbox360 Thread, in dem ich noch keine Beleidigung gesehen habe! ganz großes Kino! Lob an alle!

Und jetzt zum Thema:

Ich würde dazu raten, dass du einfach überlegst ,was du investieren willst und welche Features dir am wichtigsten sind!
Bild
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich würde dazu raten, dass du einfach überlegst ,was du investieren willst und welche Features dir am wichtigsten sind!
Das würde ich dir jetzt mal gar nicht empfehlen, da beide Konsolen von Investitionen her total gleichauf liegen.

Du musst dir die Frage stellen ob du Blu ray brauchst, ob du gerne online spielst, was deine Freunde so haben.

Fakt ist: Die PS3 findet natürlich jeder cooler weil sie eben Playstation 3 heißt.
Die Xbox 360 ist aber absolut ebenbürtig und hat sogar bei Multiplattformtiteln weniger Grafikfehler zu verbuchen als die PS3
Außerdem finde ich das Xbox Live Menü übersichtlicher als das von PSN.
Aber wie gesagt.
Kommt drauf an ob du viel Online spielst.

Die PS3 hat dafür den blu-Ray Player und das gibt ordentlich Plus Punkte...

Es ist deine Entscheidung was du kaufen willst.
Vom Preis her ist man bei beiden gleich. Bei der 360 sogar auf dauer gesehen teurer, aufgrund der Xbox Live Kosten
johndoe-freename-102853
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102853 »

Am besten ist es, wenn man beide Konsolen hat. Dann muss man gar keine Abstriche machen. :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich sage es ganz ehrlich, ich habe zwar eine Xbox. Aber wenn ich mir ietzt eine Konsole (360 oder PS 3) aussuchen dürfte, wenn ich noch keine Xbox hätte. Würde ich zur PS 3 greifen.
Aber die Entscheidung ist dir überlassen! Jede Konsole hat ihr Vor- und Nachteile. Die sind beide ungefähr gleich wenn man alles vergleicht.
BildBild

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wenn du einen starken PC hast, dann macht die xbox360 eher weniger Sinn. Hast du jedoch einen schwachen PC, spielst also auch Multis, die auch dür den PC erscheinen, auf der Konsole, dann würde ich eher zur xbox360 greifen.
Ich hab mir die ps3 schenken lassen, weil ich einen ziemlich guten Rechner habe, und somit eher auf Exclusives aus bin. Multis spiele ich auf dem PC, weil ichs kann. PS3 ist meiner Meinung nach eher eine perfekte Ergänzung zum guten Rechner. Die xbox360 kauft man sich nur, wenn man keine Möglichkeit hat, auf dem Rechner zu spielen (weswegen auch immer). Exclusivspiele gibt es zwar auch auf der xbox, aber die sind rar gesäht, während man bei Sony immer weiß, dass sie ihre Konsole mit Exclusivspielen versorgen. Das sieht man schon an der Anzahl der Entwicklerstudios, die entweder mit Sony kooperieren, oder ihnen gleich inne wohnen.
Also: Guter PC -> PS3
schlechter PC -> Xbox360
Yondaime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime »

ich hab hier ma ne einfache grafik gefunden die dir helfen sollte :roll:
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

an sich is der pc ja die schlechtere wahl in sachen videospiele als die xbox 360 und ps3, außer strategie, westliche rpgs, shooter und simulationen hatte der pc doch nie wirklich die groß auswahl, wobei rpgs und vorallem shooter mittlerweile alle auch für konsolen erscheinen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Yondaime hat geschrieben:ich hab hier ma ne einfache grafik gefunden die dir helfen sollte :roll:
Bild

:lol:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Billie_the_man hat geschrieben:
Yondaime hat geschrieben:ich hab hier ma ne einfache grafik gefunden die dir helfen sollte :roll:
Bild

:lol:
EPIC :D

@Threadersteller:

Bild

und um es nicht zu kompliziert zu machen:

-> www.google.de

*rolleyes*
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ganz klar Ps3, damit kannst du bald Raubkopien spielen.

:roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Serega hat geschrieben:Ganz klar Ps3, damit kannst du bald Raubkopien spielen.

:roll:
Und das kannst mit der 360 ja nich :roll:
Antworten