PS3 umstieg? ja oder nein..ein Alternativer Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die ps3 war bei Release einer der Top Blurayplayer, da gibts aber schon weitaus bessere.

Das Ding ist maximal noch Mittelklasse.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Die ps3 war bei Release einer der Top Blurayplayer, da gibts aber schon weitaus bessere.

Das Ding ist maximal noch Mittelklasse.
Vom Handling und der Energieeffizienz sicherlich. Allerdings ist die Bildausgabe hervorragend und auch beim Ton knallt alles so, wie es soll. Im Upscaling von DVDs liegen Samsunggeräte vorne, das ist bei mir jetzt aber auch keine eigenschaft, die ein BR-Player braucht. Dafür gibt es separates.
goodbye
FreshDiablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshDiablo »

Also Xbox hat Halo und Left 4 Dead was die PS3 nicht hat, schon ein grund deswegen bei der 360 zu bleiben^^
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

@ Shrapnel Bomb
das lag wohl eher daran weil ich kaum Zeit hatte.
Ist ok wenn du es besser weißt, ich nehm den teuren Kram und sage es ist besser. Wenn du meinst der billige kram taugts und du damit zufrieden bist ist das ok. (Packe bei gelegenheit mal ein pic vom wohnzimmer rein dann siehst was ich meine......).

Ich hab nen Haufen leute kennengelernt die ähnliche ansichten haben wie du, ist ok, aber dann mach nicht son Thread auf wo du was fragst.

Und natürlich hat man mit einer 360 auch spass, was für ein komischer satz, aber wenn du eh nen bluray player willst nimm ne ps3 es lohnt sich. Wenn du das Geld nicht ausgeben magst lass es. Es geht einfach darum das du Meinungen möchtest, meiner Meinung nach ist die PS3 ein top gerät und man macht damit keinen fehler. Ne xbox ist natürlich was das spielen angeht vollkommen ok, dennoch habe ich es bislang geschafft mir keine zu kaufen, da ich mit der ps3 einfach habe was ich möchte (wobei die verlockung mit forza 3 und diesem elite bundel sehr groß war)

Ich für meinen teil fahre liebe nen sportwagen anstatt nen golf ist halt geschmackssache, fährt auch alles nur auf 4 rädern...

aber es scheint mir als könnte man an deiner 60€ blu ray player theorie eh nichts mehr ändern. Reisende soll man nicht aufhalten.

edit: achso und der stromverbrauch ist mit sowas von schnuppe! wenn das dein argument ist, dann ok hast gewonnen.

Was evtl noch interessant ist, du kannst übers psn auch filme kaufen/leihen, ist ganz nett fängt glaube bei 3 euro an und hört bei ka 4,99 auf für HD filme zum leihen. (kaufen natürlich mehr).
Ist zwar teuer (sogar für meinen geschmack) aber naja man erspart sich den stress grade bei dem wetter zur videothek zu fahren, und vor allem den kram dann später wieder abzugeben (bei meiner spritschleuder ist das sogar fast lohnender den euro mehr im psn zu zahlen).

Weiterhin ist evtl die FAT in so fern für dich interessant, dass du ein Linux draufspielen kannst und damit ein voll betriebsfähiges os hättest (achtung 3d beschleunigung funkt nur eingeschränkt)
Zuletzt geändert von Laichzeit am 06.01.2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Laichzeit:
Mit teuer=besser landet man auch schnell im Bereich der HiFi-Esoterik. Man sieht ja, wie viele Leute ein HDMI-Kabel für 80€ empfehlen. Billig muss wirklich nicht schlecht sein. Dafür kann man sich ja vernünftig informieren.
goodbye
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Mindflare hat geschrieben:@Laichzeit:
Mit teuer=besser landet man auch schnell im Bereich der HiFi-Esoterik. Man sieht ja, wie viele Leute ein HDMI-Kabel für 80€ empfehlen. Billig muss wirklich nicht schlecht sein. Dafür kann man sich ja vernünftig informieren.
ok irgendwann ist es quatsch da gebe ich dir recht! ich kauf auch die 20m lan kabel vom chinesen für 4.99 als das von hama oder sowas, nur ich habe hier als beispiel nen marantz pm14 verstärker paar tannoy boxen + seperate hochtöner mit nem elac subwoofer stehen, und glaub mir der kram kann was........
Das argument andere boxen funken auch nur mit ner membran, dann kann ich auch gleich bose kram ohne frequenzweichen (wie es zumindest damals war) kaufen.

Nur beim Threadersteller hab ich das Gefühl, das er sehr unentschlossen ist, aber das Teil eigentlich möchte, wiederum aber das Geld nicht ausgeben mag, naja was soll man da sagen? Ich gab ihm meine Meinung die er für unsinnig hielt, nun gut dann ist es so!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Laichzeit hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:@Laichzeit:
ok irgendwann ist es quatsch da gebe ich dir recht! ich kauf auch die 20m lan kabel vom chinesen für 4.99 als das von hama oder sowas, nur ich habe hier als beispiel nen marantz pm14 verstärker paar tannoy boxen + seperate hochtöner mit nem elac subwoofer stehen, und glaub mir der kram kann was........
Das argument andere boxen funken auch nur mit ner membran, dann kann ich auch gleich bose kram ohne frequenzweichen (wie es zumindest damals war) kaufen.

Nur beim Threadersteller hab ich das Gefühl, das er sehr unentschlossen ist, aber das Teil eigentlich möchte, wiederum aber das Geld nicht ausgeben mag, naja was soll man da sagen? Ich gab ihm meine Meinung die er für unsinnig hielt, nun gut dann ist es so!
Ich muss zugeben, dass mein Eindruck von deinem ersten Post auch eher in die Richtung ging, dass man einfach was teures nehmen sollte, wird schon besser sein...
Das hat der oben zitierte Post allerdings revidiert. Ich mag Elac auch ^^

Ich finde den Ansatz des Threaderstellers allerdings sehr interessant. Auf Stromverbrauch habe ich bei elektronischen Geräten bisher eher wenig geachtet.

@Shrapnel Bomb:
Die PS3 ist ein top Spielgerät. Under dem Aspekt kannst du sie ja auf jeden Fall kaufen. Solltest du dann merken, wie dich BRs begeistern, kannst du ja später immer noch ein separates Gerät anschaffen. Wird bei mir auch so sein, wenn irgendwann mal eine spürbar bessere Variante kommt.
goodbye
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Tu es!
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

ich finde was stromverbrauch angeht ist eine steckdose mit knopf (jaja simpel aber meiner meinung nach gut) sehr sinnvoll, in dem mom wo ich zur haustür rausgehe leuchtet bei mir kein standby lämpchen mehr. ich verbrauch zwar genug strom wenn ich da bin, möchte ihn aber nicht verbrauchen wenn ich nicht da bin.

auf allgemein geringen verbrauch achten bringt sicherlich was, jedoch bin ich der meinung das man es auch zu sehr auf die goldwage legen kann.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 umstieg? ja oder nein..ein Alternativer Thread

Beitrag von MostBlunted »

Shrapnel Bomb hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:
Shrapnel Bomb hat geschrieben: dazu muss man Microsoft Points für Gamescreenshots zahlen die man am PC per Internet umsonst ansehen kann und mehr.
Ähmm was???
nun, aufm marktplatz, wenn man screens zu Mass effect 2 sehen will kostet es Punkte :wink: bei vielen anderen games auch. ich halte es aber allgemein, nicht alles kostet, leider aber das meiste.
Kann ich nicht nachvollziehen, hab gerade auf dem deutschen Marktplatz geguckt, für Mass Effect 2 gibts derzeit 6 Sachen, alles sind Trailer und natürlich kostenlos.

Ich hab auch noch nie gesehen das für Screenshots bei XBL Geld fällig wird, kanns mir auch nicht vorstellen.

Kannst ja mal Links von xbox.com hier reinsetzen auf die Sachen die du meinst die bei XBL Geld kosten aber auf dem Rechner umsonst sind?!
Deal with it!

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kannst ja mal Links von xbox.com hier reinsetzen auf die Sachen die du meinst die bei XBL Geld kosten aber auf dem Rechner umsonst sind?!

Als ich noch ne Box hatte gab es weder Gamerpics noch Themes umsonst. Ist vermutlich immer noch so, oder? Auf dem PC bekomme ich beides umsonst, auf der PS3 leider nur noch normale Themes, die ich mir wahlweise selber erstellen, oder auch runterladen kann.

Ich erwähne es nur mal weil mich diese Politik (auch Sony kassiert neurdings Geld für Gamerpics und spezielle Themes) wirklich ärgert. Mir wiederstrebt es für Dinge zu zahlen die imho den Preis nicht im Ansatz wert sind und darüber hinaus auf dem PC von jeher umsonst waren und zudem noch selber erstellt werden konnten.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Shrapnel Bomb hat geschrieben:
da ich beruflich mit technisch sensiblen geräten zu tun habe, bin ich darüber gut informiert das ich mit einem Samsung BluRay Player für 60 im Angebot definitiv nix falsch mache :wink:
Evtl schon.

Und zwar bin ich schon mehrfach im Internet (Auch auf Amazon) auf Themen gestoßen, wo sich viele darüber aufregen das Blu-Ray nicht ausgereift wäre da Film XYZ nicht kompatibel mit seinem Player ist. Das Problem besteht hier aber nie an der Art des Abspielens sondern an der Firmware. Viele Firmen scheinen es nicht für nötig zu halten die Geräte aktuell zu halten.

Hat man ja schön gesehen als das neue Blu-Ray Profil damals rauskam und man es immer nur auf der PS3 gesehen hatte bis manche auch mal nachgezogen haben. Da waren auch Leute dabei die die Firmware aktuell halten und sich beschwert haben das die Player manche Blu-Rays garnicht oder nicht fehlerfrei abspielen.

Bei Blu-Ray Playern würde ich daher vorsichtshalber nur zu Sony greifen da das ganze ja auch von denen kommt. Wobei die PS3 scheinbar das Sicherste hierbei ist. Zumindest sollte man beim Stand Alone informationen einholen wie es mit dem Firmwaresupport steht.

Ist halt nicht vorteilhaft wenn der Player den Film nicht abspielen kann und dieser schon geöffnet ist denn in dem fall muß das Geschäft schon sehr Kullant sein um den Film zurück zu nehmen :)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich würde mir an deiner Stelle nen guten Blu-Ray Player holen.
Es wäre was anderes, würdest du noch keine Xbox besitzen, denn dann wäre ne PS3 sicherlich die bessere Wahl, aber so? Du hast doch schon was zum Zocken und jetzt brauchst du nur noch was zum Filme gucken. Kommt günstiger und ist gleichwertig.
14/14 positive Bewertungen.

Antworten