Aus der Gerüchteküche Neue Nintendo Konsole bereits im März?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hmm beflügelt durch diesen Bericht habe ich einfach mal nachgesehen was das Internet uns so anbietet (Der Konsolenzyklus umfasst ja gute 4 Jahre ) und habe die gefunden:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 07840.html
Und die habens übernommen von:
http://www.logic-sunrise.com/news-47937 ... wii-2.html
eine Wii in HD und Blue ray Laufwerk.
Sprich deutlich bessere Grafik und eine Möglichkeit Blue ray auf seinem fernseher zu gucken.
Finds cool.
Ein anderes Gerücht besagt auch, dass man seine alte Wii zum Händler bringt und dafür die Wii 2 günstiger bekomt.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 07840.html
Und die habens übernommen von:
http://www.logic-sunrise.com/news-47937 ... wii-2.html
eine Wii in HD und Blue ray Laufwerk.
Sprich deutlich bessere Grafik und eine Möglichkeit Blue ray auf seinem fernseher zu gucken.
Finds cool.
Ein anderes Gerücht besagt auch, dass man seine alte Wii zum Händler bringt und dafür die Wii 2 günstiger bekomt.
Dieses "Rumgefuchtel" war ja das zugpferd von der Wii....4P| Spammer hat geschrieben:Ich hoffe auf eine neue Konsole mit klassischer Controller-Steuerung. Dieses Rumgefuchtel will man sich ja nicht antun. Project Natal zeigt ja, dass Bewegungssteuerung auch ohne wirres Rumfuchteln funktionieren kann. Meinetwegen auch ein Gameboy mit Controllern. Oder ein Gamegirl ...
Und ich bezweifle doch sehr stark, dass Nintendo nach der Wii wieder ein "altmodisches" gamepad mitbringt.
Und Projekt Natal ist mal wieder ein versuch von MS eine gute Idee zu klauen und weierzuentwickeln...
Und wo war das rumfuchteln wirr? o0
Bei Metroid Prime hatte es seine Funktion, bei jedem anderen Egoshhoter auch , bei Wii Sports / Wii Sports Resort hat es super funktioniert und da war NICHTS von rumfuchteln zu sehen.
Da wir im Wii Forum ne ähnliche Diskussion hatten, wegen dieser/ähnlicher News, paste ichdas mal hier rein.
Ich wär ja eher der Meinung:
Ich wär ja eher der Meinung:
Wobei Jins Meinung auch Sinn macht:lAmbdA hat geschrieben:Wsa ich bei den ganzen Rufen nach der WIi HD nie so richtig verstanden habe: Euch ist doch klar, das eine WiiHD eine neue Konsole wäre,oder? SPrich: Man müsste sie sich kaufen, oder? Aber wer würde das tun? Casuals? Wegen bessere Grafik? Ich glaube nicht. Xbox360 und PS3 Besitzer? Wenn, seeehr zögernd, da sie einerseits gut bedient sind und andererseits meist auch enttäuscht von der Wii sind und diese verkauften. Wir? Warum denn? Da keine diese Konsole kauft, werden auch keine SPiele entwickelt werden und dadurch kaufen wir sie uns auch nicht.
Ne WiiHD würde mMn total floppen. Ich wär eher für das einleiten der nächsten Gen. SPrich, technisch die PS3 auslachen und im gleichen Atemzug auch noch die Steureung verbesseren, einen Kompromniss finden oder whateva, das man auch über Natal und Dildo lachen kann. 2011 wär ein gutes Jahr um sich dick Vorspung zu verschaffen, während sich Sony noch die WUnden leckt und MS eh erstmal mit Natal ran geht. Das wär das einizigste, was mMn SInn amchen würde.
J1natic hat geschrieben:WiiHD soll für die Wii sowas sein wie die DSLite für die DSphat oder DSi für die DSLite. Ein simpler upgrade mit paar Funktionen mehr. Am besten mit min. 720p Auflösung und AA-Aktivierung - damit die Wii Games hoffentlich dann so aussehen, wie wenn ich sie über einen Emu wie Dolphin starte.
Zumindest wünsche ich mir das - und so wie ich Ninty kenne, wird es sowieso nicht so teuer. Wahrscheinlich kommt sowieso zum Ende des Jahres ein Wii-pricecut und WiiHD bekäme den alten Preis der Wii (~200Euro).
[/quote]lAmbdA hat geschrieben:
Ne WiiHD würde mMn total floppen. Ich wär eher für das einleiten der nächsten Gen. SPrich, technisch die PS3 auslachen und im gleichen Atemzug auch noch die Steureung verbesseren, einen Kompromniss finden oder whateva, das man auch über Natal und Dildo lachen kann. 2011 wär ein gutes Jahr um sich dick Vorspung zu verschaffen, während sich Sony noch die WUnden leckt und MS eh erstmal mit Natal ran geht. Das wär das einizigste, was mMn SInn amchen würde.
Nun ja da bin ich mir nicht so sicher.
Erstens können wir alle Wii Besitzer nicht unter Casual Gamer einordnen (ich weiß es sind viele) zweitens ist alleine schon der Effekt "Wir bringen eine neue Next Gen Konsole raus" anziehend drittens muss man tatsächlich nur bei der Eröffnung nen guten preis und gute Launch Titel vorlegen und das Zeug würde sich verkaufen wie Wasser in der Wüste.
Deshalb habe ich ja auch oben gepostet, dass es Gerüchte gibt das Nintendo eine Aktion plant alte Wiis einzusammeln und sie gegen Wii 2 gegen eine Gebühr einzutauschen. Aber das ist ein Gerücht.
Nur jetzt stellen wir uns mal rein hypothetisch vor:
1 Dezember kommt weltweit vor Sony und Microsoft die Wii 2 raus für sagen wir mal 300 Euro.( Konsole und 1 Controller)
Sie beinhaltet nen Blue ray Player
die Möglichkeit alte Wii Spiele zu spielen
eine Grafik die vergleichbar / Besser ist als 360/ Ps 3
Endlich mal nen gescheiten Onlinemodus ( am besten natürlich Kostenlos )
und min 4 sehr guteTitel ( Mario, zelda etc ) die gehypt werden ohne Ende.
Dann sag ich: Wilkommen in Utopia!Raksoris hat geschrieben: 1 Dezember kommt weltweit vor Sony und Microsoft die Wii 2 raus für sagen wir mal 300 Euro.( Konsole und 1 Controller)
Und ja, ich würds kaufen...
Aber da spricht vieles dagegen.
1. Weils Nintendo ist. Schon seit dem N64 hab ich geglaubt, dass sie aus ihren Fehlern lernen. Das taten sie auch, abe rnie so wie ich/wir uns das gewünscht hätten.
2. Blue ray halt ich für unwahrscheinlich. Schauen wir mal zurück: Nintendo hat immer sein eigenes Format gewählt, was positiv gegen Piraten, aber negativ als Multimedia Station war.
3. Der Onlinemodus wird sich wohl nur bedingt ändern. Ich hab mich schon öfters drüber aufgeregt, warum Entwickler kaum den Onlinesupport von nintendo nutzen. Als ich dann mal die Ganzen Bedingugen laß, die Nintendo an die Entwickler stellt, wars mir klar. Nicht das der Online Modus schon beschnitten genug wäre, dürfen keine Zusatz Inhalte größer als 40mg verbreitet werden, dürfen SPielinhalte nur oberflächlich im Nachineinverändert werden, ect. . Nintendo hat den nur rein gemacht, damit er halt da ist. Aber kümmern wollen sie sichnicht drum, mal mit Ausnahme als Werbemedium.
4. Das mit den Spielen wäre wohl noch mit das Wahrscheinlichste. Git, SMG2 ist schon angekündigt. Aber von vielen Spielen, die bereits unterwegs sind, gibts noch keine Bildmaterial (Last Story, Xenoblade, Zelda, Pikmin 3, Metroid Other M nur bedingt, ...)
Das wäre echt der Knaller, wenn sie das neue Zelda für den Nachfolger ankündigen würden. Das wüder aber auch heißen, das die Neue Wii auch auf die Wii Mote zugreifne kann, da WM+ schon agekündigt wurde. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass sowas passieren wird. Das wäre einfach zu gut.
Ich würde sie mir auch kaufen ^^lAmbdA hat geschrieben:Dann sag ich: Wilkommen in Utopia!Raksoris hat geschrieben: 1 Dezember kommt weltweit vor Sony und Microsoft die Wii 2 raus für sagen wir mal 300 Euro.( Konsole und 1 Controller)
Und ja, ich würds kaufen...
Aber da spricht vieles dagegen.
1. Weils Nintendo ist. Schon seit dem N64 hab ich geglaubt, dass sie aus ihren Fehlern lernen. Das taten sie auch, abe rnie so wie ich/wir uns das gewünscht hätten.
2. Blue ray halt ich für unwahrscheinlich. Schauen wir mal zurück: Nintendo hat immer sein eigenes Format gewählt, was positiv gegen Piraten, aber negativ als Multimedia Station war.
3. Der Onlinemodus wird sich wohl nur bedingt ändern. Ich hab mich schon öfters drüber aufgeregt, warum Entwickler kaum den Onlinesupport von nintendo nutzen. Als ich dann mal die Ganzen Bedingugen laß, die Nintendo an die Entwickler stellt, wars mir klar. Nicht das der Online Modus schon beschnitten genug wäre, dürfen keine Zusatz Inhalte größer als 40mg verbreitet werden, dürfen SPielinhalte nur oberflächlich im Nachineinverändert werden, ect. . Nintendo hat den nur rein gemacht, damit er halt da ist. Aber kümmern wollen sie sichnicht drum, mal mit Ausnahme als Werbemedium.
4. Das mit den Spielen wäre wohl noch mit das Wahrscheinlichste. Git, SMG2 ist schon angekündigt. Aber von vielen Spielen, die bereits unterwegs sind, gibts noch keine Bildmaterial (Last Story, Xenoblade, Zelda, Pikmin 3, Metroid Other M nur bedingt, ...)
Das wäre echt der Knaller, wenn sie das neue Zelda für den Nachfolger ankündigen würden. Das wüder aber auch heißen, das die Neue Wii auch auf die Wii Mote zugreifne kann, da WM+ schon agekündigt wurde. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass sowas passieren wird. Das wäre einfach zu gut.
1. Ja Nintendo ist schon bissel seltsam drauf, seltsam aber immer noch gut
2.Wieso unwahrscheinlich?
Ein Rohling kostet sehr viel, nen Recorder noch mehr. ein Format das die Zukunft verspricht da sehr viel draufpasst und in der nächsten zeit fast alle Filme drauf laufen werden
3. Nun ja auch Nintendo sollte Marketing experten haben.
Wenn sie z.b für Metroid nen Multiplayer rausbringen wäre das genial.
Einen der ziemlich gut aufgebaut ist und das Spiel würde alleine schon wegen der doch meist genialen Erzähl/Spiel und Designweise als Megaspiel taugen.
3.5. Nebensächlich aber Erfolge bei Nintendo Spielen wären auch cool ^^;
4. Ich bin Katholik glaube an Gott, deshalb kann ich auch von so einer Wii träumen
Meine Meinung dazu: Entweder Ende 2010 WiiHD oder Ende 2011 Wii2. Eines von beiden wird spätestens auf der diesjährigen E3 angekündigt.
Das nächste Zelda wird dabei als Systemseller für eines der beiden genutzt.
---
Hier die wichtigsten Daten, wann Ninty Anküdigungen machen könnte:
24.2.2010 - Nintendo Media Summit (Nintendo of America)
25.2.2010 - Nintendo Media Summit (Nintendo of Europe)
09.03.2010-13.03.2010 - Game Developers Conference
15.06.2010-17.06.2010 - Electronic Entertainment Expo
Das nächste Zelda wird dabei als Systemseller für eines der beiden genutzt.
---
Hier die wichtigsten Daten, wann Ninty Anküdigungen machen könnte:
24.2.2010 - Nintendo Media Summit (Nintendo of America)
25.2.2010 - Nintendo Media Summit (Nintendo of Europe)
09.03.2010-13.03.2010 - Game Developers Conference
15.06.2010-17.06.2010 - Electronic Entertainment Expo
Die Guten alten Nintendos..... das waren noch zeiten ^^
bis zum Cube bin ich da noch mit gezogen aber die Wii hat mir im vornerein
schon einfach nicht mehr das bieten können was ich brauche nämlich Aktion Grafik und Simple Steuerung. Es würde im leben nur noch EINEN einziegen grund geben warum ich mir eine Konsole von Nintendo zu legen würde! Zelda und das auch nur wenn es ein ANDERES Zelda ist und ich nicht zum 8 mal Gähndorf besiegen muss! Wii schön und gut, aber ich bin froh das ich mir die 360 geholt hab und meine Lampen und Fernseher heile geblieben sind
dann heißt es ja jetzt auf neue News warten!
lg.Mrsa
schon einfach nicht mehr das bieten können was ich brauche nämlich Aktion Grafik und Simple Steuerung. Es würde im leben nur noch EINEN einziegen grund geben warum ich mir eine Konsole von Nintendo zu legen würde! Zelda und das auch nur wenn es ein ANDERES Zelda ist und ich nicht zum 8 mal Gähndorf besiegen muss! Wii schön und gut, aber ich bin froh das ich mir die 360 geholt hab und meine Lampen und Fernseher heile geblieben sind
lg.Mrsa
Zocker4Life
http://www.b360esports.de.vu/
B360 e-sports sponsored by:
http://www.schauhin-werbung.de/
http://www.b360esports.de.vu/
B360 e-sports sponsored by:
http://www.schauhin-werbung.de/
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Aktion? Meinste vllt Action? Die Wii bietet doch beides oôMRSA GiRa hat geschrieben:Die Guten alten Nintendos..... das waren noch zeiten ^^
lg.Mrsa
Die Steuerung ist simpel (gerade DAS ist es ja, was die Wii ausmacht. Siehe "Familienkonsole") und in vielen, vielen Spielen sehr gut umgesetzt.
Und zur Grafik... Naja, wenn du es wirklich so siehst, dann tust du mir ernsthaft leid. Hast sicher schon einige Highlight verpasst, weil sie kein 1024faches AA und 64xSSAA haben...
Ach ja... die revolutionären Spiele... Die, die so vieles anders machen... ich sag dazu jetzt einfach nichts mehr
PS: Bei welchem Wii Spiel fuchtelt man so stark, dass man irgentwelche Gegenstände kaputt kloppen würde? Selbst bei Wii Sports wird vorm Starten 10mal darauf hingewiesen, dass man a) die Schlaufe anlegen soll und b) genug Abstand zu Gegenständen/Personen haben sollte. Wer sich nicht dran hällt ist selbst schuld. Nintendo ist ja keine Neo-Stasi, die überwacht, ob du auch schön alle Regeln einhällst <.<
PPS: Und nein, das war nicht persönlich gemeint. Ich bin nur einfach übersättigt mit den immer und immer wiederkehrenden Müll: "Grafik ist das Wichtigste", "Ohhhh, Ponyhofspieler" und "Für die wii gibts nur schei..." den man sich irgentwo aufgeschnappt hat, selbst keine Konsole besitzt und dann trotzdem angreift.
b2t: Ich hoffe ja insgeheim auf ein "SNES:Returns" mit nem neuen F-ZERO als Bundle
Und wie ist das bei Leuten, die die Konsole tatsächlich besitzen, durchaus einige der als Hammerspiele gehandelten Titel durchgespielt haben und die trotzdem der Ansicht sind, dass die Bewegungssteuerung Riesengrütze ist und die Grafik nichts taugt? Zu der Fraktion zähle ich mich zum Beispiel, und obwohl ich mir immer mal wieder einen guten Wii-Exklusivtitel zulege, ärgere ich mich beim Spielen praktisch immer darüber, wie grausig das Zeug aussieht und dass ich keinen vernünftigen Controller in der Hand habe.Landungsbrücken hat geschrieben:Ich bin nur einfach übersättigt mit den immer und immer wiederkehrenden Müll: "Grafik ist das Wichtigste", "Ohhhh, Ponyhofspieler" und "Für die wii gibts nur schei..." den man sich irgentwo aufgeschnappt hat, selbst keine Konsole besitzt und dann trotzdem angreift.
Ich will niemandem vorschreiben, welche Konsole er mögen soll, und wenn jemand mit der Wii glücklich wird, sei ihm der Spaß definitiv gegönnt. Andersrum sollte aber auch den Freunden der Nintendokonsole klar sein, dass man das Gerät durchaus nicht mögen kann, ohne gleich irgendeine Art von Schwachkopf zu sein.