Frage zu Heavy Rain (Plattform)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Cosii hat geschrieben:Ich glaub das Teil is wirklich eingeschlagen wie ne Bombe, ich habs nirgends in München finden können. :(
:D :D :D

Ich konnte es mir, am Freitag noch holen in Saturn, waren nur noch 6 übrig xD

mfg
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, auf der 360 ganz bestimmt nicht. Sony wird wie gesagt die Rechte für HR haben, sie publishen es ja. Sony war aber auch noch nie ein großer Fan vom PC. Sony legt wert auf Exklusivität. Ich könnte mir nur einen Grund für ein eventuelles Release auf dem PC vorstellen: Mangelhafte VKZ auf der PS3.

Und ja, Fahrenheit kam für PC, aber damals war auch nicht Sony, sondern glaube Atari der Publisher.
da werden bestimmt schon welche drauf angesetzt werden, aber es wird vorerst nur mittelprächtige Kopien geben, bevor mal die Klasse ,die HR anscheinend hat, erreicht wird.

Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt, die Realität wir nach den VKZ und nicht der Wertung oder Wunschdenken von Spielern bemessen. Bis jetzt ist HR noch keine 2 Arbeitstage auf dem Markt. Ein Publisher wird erst nach Monaten seine Schlüsse ziehen und dann abwägen ob sich ein ähnliches Projekt lohnt.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Leider Gottes sieht es so aus wie Xchris es beschrieben hat

Es sind doch alle nur auf einen Profit aus und werden bestimmt nichts für eine kleineGruppe von Gamern unternehmen was mehr kostet als einnimmt.

Aber man kann ja noch hoffen das HR keinen großen absatz erzielt und damit für PC zugänglich gemacht wird
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

FreshPrince 0102 hat geschrieben:Aber man kann ja noch hoffen das HR keinen großen absatz erzielt und damit für PC zugänglich gemacht wird
Dann würde es erst recht nicht portiert.
PSN: nigelmaus
Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Xchris hat geschrieben:Ich könnte mir nur einen Grund für ein eventuelles Release auf dem PC vorstellen: Mangelhafte VKZ auf der PS3.
Und das wird eher nicht passieren:

Woche 1: 500.000 verkaufte Exemplare (lt. vgchartz).

Ganz ok für ein Experiment.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Angeblich kann man Heavy Rain auch auf Youtube (in eingeschränkter Form) spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=qjNsqPxO2Ws
Keine QTEs aber Entscheidungsmöglichkeiten.
Habs selber noch nicht probiert, da ich es selbst noch spielen möchte. Aber vielleicht hat wer Lust, reinzuschauen.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

5p|Hurgan hat geschrieben:Angeblich kann man Heavy Rain auch auf Youtube (in eingeschränkter Form) spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=qjNsqPxO2Ws
Keine QTEs aber Entscheidungsmöglichkeiten.
Habs selber noch nicht probiert, da ich es selbst noch spielen möchte. Aber vielleicht hat wer Lust, reinzuschauen.
Das ist nur das bekannte Level mit Shelby in dem kleinen Laden.
goodbye
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und das wird eher nicht passieren:

Woche 1: 500.000 verkaufte Exemplare (lt. vgchartz).

Ganz ok für ein Experiment.

Das bedeutet 200k in den USA und der EU in 2 Tagen. Alleine 300k sind Japan. Diese Woche noch abwarten müssen um da genaue Zahlen zu bekommen. Ich denke auch das HR sich gut verkaufen wird, ein solider Titel in Sachen VKZ, aber mehr auch nicht. Nicht genug um für Mainstream Publisher interessant zu sein. Aber iwie finde ich das sogar gut, es reicht doch das wir mit den Call of Moorhuhns dieser Welt ständig beharkt werden. Es muß nicht sein das auch ein HR zum Alltag wird. So gibt es doch nichts mehr worüber man sich freuen darf.

Ich weiß noch nicht ob ich HR kaufen werde, eigentlich bin ich kein Storyspieler und abseits davon hat HR im grunde nicht zu bieten. Aber ich akzeptiere HR als Spiel, weil es ein eigenständiges Genre hat. Ganz im gegensatz zu anderen Vertretern, aus anderen Genres.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

VGCHarts sagt bei mir aber was anderes :Kratz:

Aber ja, es sollte sich minimal, aber zugleich auch maximal lohnend für den ENtwickler verkaufen. So ein Spiel braucht nicht nur ein gut betuschten Publisher, vorallem Entwickler die Geschichten erzählen können. Und ganz ehrlich, das trau ich 90% der großne Namen nicht zu. Und bevor wir erschlagen werden, dann doch lieber alle paar Jahre ein richtiges Spiel.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Vielleicht wird sich ja mal eine Person erbarmen und mal ein schönes Walkthrough machen zu dem Spiel damit ich mir das auch mal anschauen kann ^^

Da es dann sowieso mehr ein Film als Spiel ist und mich eig sehr die Geschichte interessiert würde so ein Video nicht schlecht sein...

Ersetzt NATÜRLICH nicht das Spielen jedoch 300 Euro für nur ein Game lohnt sich bei weitem nicht^^
Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

lAmbdA hat geschrieben:VGCHarts sagt bei mir aber was anderes :Kratz:
http://news.vgchartz.com/news.php?id=7217

@FreshPrince: Gibt ja auch noch das eine oder andere Spiel mehr ausser HR. Vom BD Player mal ganz abgesehen.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Ja schon klar das es mehr gibt ^^ aber wenn es Multi System gibt werd ich eher zur Xbox greifen

Klar God of War 3 ein Kracher,
Uncharted 1 und 2 wirklich gut
aber es ist mir doch persönlich zu viel, da ich ja nur ein armer Abi-ler bin und kein eigenes Geld verdiene (Nebenjobs mach ich zwar auch ab un zu)
aber ich kann ja nicht alles für konsolen ausgeben xD
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ehrlich gesagt wäre es toll, wenn das Spiel für PC und Xbox360 rauskommen würde (was ich natürlich auf schärfste anzweifel), alleine aufgrund der Tatsache, dass ein solcher Genre-Meilenstein für so viele Leute wie möglich verfügbar gemacht werden sollte. Aber das ist nur ziemliche Utopie...
Bild

lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Vae hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre es toll, wenn das Spiel für PC und Xbox360 rauskommen würde (was ich natürlich auf schärfste anzweifel), alleine aufgrund der Tatsache, dass ein solcher Genre-Meilenstein für so viele Leute wie möglich verfügbar gemacht werden sollte. Aber das ist nur ziemliche Utopie...
frag doch mal Microsoft ob sie mit Sony fusionieren wollen
Vielleicht klappts dann ja:-D

Geil anhören tut es sich dann ja in den Nachrichten:
24.6.2012
DONG
Hier ist das 1.Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau

Der Weltgrößte Softwarekonzern Microsoft-Sony hat auf der monatlichen Pressekonferenz ein neues Produkt angekündigt. Dabei handelt es sich um einen 3D Fernseher mit integriertem Windows (8) Betriebssystem, so dass der Computer bald ins heimische Wonhzimmer geholt wird
:-D:-D
oder so etwas:-D
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich mag deine Fantasie :D
Bild

Antworten