Lohnt sich die ps3 wenn man schon die xbox 360 hat?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja stimmt klingt n bissle schräg als begründung für nen ps3 kauf aber ich finde schon das solche extras eben auch ganz nett sind.
Was soll man schon über das reine Spielen da sagen?
Im Endeffekt ist die Frage selber ja schon schräg.
Den Persönlichen Wert von einer Konsole und ob sie sich lohnt oder nicht das muss ja jeder selber entscheiden.
Für manche Leute sind Pong maschinen auch von sehr grossem persönlichem wert und für andere halt bestenfalls etwas was aufm Regal einstauben würde da die zwei Striche und der Ball net spannend genug sind.
Ich kann dir nur sagen geh mal wohin testen und überleg ob du platz in deiner bude hast für evtl eine konsole die dann einwenig rumsteht (was ja eine von den beiden dann wird)
Ich habe über 9Konsolen und noch n paar Handhelden hier rumliegen!
Sind die alle ständig in Gebrauch??
NEIn!
Bereue ich den Kauf oder finde es sinnlos sie zu besitzen?
NEIN
Werden da immer mal wieder neue dazu kommen!
Das hoffe ich doch sehr ;P!!!
Also wie gesagt DEINE Entscheidung!
Was soll man schon über das reine Spielen da sagen?
Im Endeffekt ist die Frage selber ja schon schräg.
Den Persönlichen Wert von einer Konsole und ob sie sich lohnt oder nicht das muss ja jeder selber entscheiden.
Für manche Leute sind Pong maschinen auch von sehr grossem persönlichem wert und für andere halt bestenfalls etwas was aufm Regal einstauben würde da die zwei Striche und der Ball net spannend genug sind.
Ich kann dir nur sagen geh mal wohin testen und überleg ob du platz in deiner bude hast für evtl eine konsole die dann einwenig rumsteht (was ja eine von den beiden dann wird)
Ich habe über 9Konsolen und noch n paar Handhelden hier rumliegen!
Sind die alle ständig in Gebrauch??
NEIn!
Bereue ich den Kauf oder finde es sinnlos sie zu besitzen?
NEIN
Werden da immer mal wieder neue dazu kommen!
Das hoffe ich doch sehr ;P!!!
Also wie gesagt DEINE Entscheidung!
Bingo ... ... und natürlich ist es freiwillig, und noch natürlicher ist es, dass mich eine freiwillige Sache die ich nicht "mitnehmen" muss zu einer Entscheidung verhelfen würden ...
ich bin halt nur ein wenig erschrocken über die Tatsache, dass man ernsthaft solche Dinge anbringt, wenns um den Kauf einer Spielekonsole geht ...
der zweite Post von dir, JessayahX, hat mich dann aber doch noch davon überzeugt, dass du ja scheinbar "trotzdem" ne wasch echte Gamerin bist ;P ... Ehre nochmal gerettet
ich bin halt nur ein wenig erschrocken über die Tatsache, dass man ernsthaft solche Dinge anbringt, wenns um den Kauf einer Spielekonsole geht ...
der zweite Post von dir, JessayahX, hat mich dann aber doch noch davon überzeugt, dass du ja scheinbar "trotzdem" ne wasch echte Gamerin bist ;P ... Ehre nochmal gerettet
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
ich würde mir auch eine ps3 kaufen aber leider hat sie im moment ein miserables preis-/leistungsverhältnis.
299€ für....Konsole.....Controller...und.....nichts.
für die xbox zahlst du 220€ bekommst einen zweiten controller dazu, sowie 5 spiele, wovon 3 vollpreispiele sind!
ich warte auf ein ordentliches ps3 bundle, wenn sie mir noch die uncharted reihe und mgs4 dazulegen würd ich zuschlagen
für die xbox zahlst du 220€ bekommst einen zweiten controller dazu, sowie 5 spiele, wovon 3 vollpreispiele sind!
ich warte auf ein ordentliches ps3 bundle, wenn sie mir noch die uncharted reihe und mgs4 dazulegen würd ich zuschlagen
Naja, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, weisst du sicher auch schonPredint hat geschrieben:ich würde mir auch eine ps3 kaufen aber leider hat sie im moment ein miserables preis-/leistungsverhältnis.
Rechne XBox Live rein, Play&Charge, WiFi usw. usf.
Wie beispielsweise hier: http://www.elitezocker.com/#Folgekosten
Hm, kommt auch drauf an, was er mit der konsole machen will. Ich z.B. spiele nicht online ist komme so mit einer Xbox 360 viel billiger als mit einer PS3. Und man braucht auch nicht unbedingt 60€ für kabellosen controller ausgeben. Man kann sich auch einen kabel gebundenen kaufen.
Ok, ich hab mir das Tomb Raider Underworld Bundle (60 gb festplatte) für 270€ gekauft und da war die PS3 noch um einiges teurer.
Aber 299€ ist nun auch nicht mehr so verdammt teuer. In Aldi verkaufen die übrigens die PS3 slim mit 2 controller und 1 spiel (weiß nicht mehr welches) ebenfalls für 299€. Daher würde sich eine PS3 neben einer Xbox 360 wenn man geld hat meiner meinung nach schon lohnen.
Ok, ich hab mir das Tomb Raider Underworld Bundle (60 gb festplatte) für 270€ gekauft und da war die PS3 noch um einiges teurer.
Aber 299€ ist nun auch nicht mehr so verdammt teuer. In Aldi verkaufen die übrigens die PS3 slim mit 2 controller und 1 spiel (weiß nicht mehr welches) ebenfalls für 299€. Daher würde sich eine PS3 neben einer Xbox 360 wenn man geld hat meiner meinung nach schon lohnen.
Mittlerweile wird man mit beiden Konsolen sehr gut unterhalten, und wer das Geld und die Zeit hat, die Exklusivgames beider Konsolen erwerben und spielen zu können, sollte zugreifen, sonst wird man irgendwann zu nem fiesen Fanboy, der in Foren neidisch auf die Exklusivtitel der anderen Konsole ist.
und in Bezug auf laufende Kosten einer Konsole ist JEDE Rechnung eine Milchmädchenrechnung ^^;
und in Bezug auf laufende Kosten einer Konsole ist JEDE Rechnung eine Milchmädchenrechnung ^^;
-
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze beide Konsolen und kann nur für die PS3 sprechen.
Habe sie mir nach dem Preisfall direkt gekauft und nicht bereut, da es zu dem Zeitpunkt schon genug gute Exklusivtitel gab.
Meiner Meinung nach sind die Exklusivtitel auf der PS3 derzeit die bessere Wahl und man bekommt noch einen Bluerayplayer oben drauf.
Aber mache bloß nicht den Fehler die 360 zu verkaufen, denn meiner Meinung nach ist die 360 im Onlinebereich ungeschlagen und Multiplatformspiele sind auf der 360 meist die bessere Wahl.
Habe sie mir nach dem Preisfall direkt gekauft und nicht bereut, da es zu dem Zeitpunkt schon genug gute Exklusivtitel gab.
Meiner Meinung nach sind die Exklusivtitel auf der PS3 derzeit die bessere Wahl und man bekommt noch einen Bluerayplayer oben drauf.
Aber mache bloß nicht den Fehler die 360 zu verkaufen, denn meiner Meinung nach ist die 360 im Onlinebereich ungeschlagen und Multiplatformspiele sind auf der 360 meist die bessere Wahl.
Danke für deine Fachmännische Beurteilung ;P-Levi- hat geschrieben:Bingo ... ... und natürlich ist es freiwillig, und noch natürlicher ist es, dass mich eine freiwillige Sache die ich nicht "mitnehmen" muss zu einer Entscheidung verhelfen würden ...
Da ich allerdings schon über 20 Jahre videospiele Spiele brauch ich niemandem beweisen das ich ne Gamerin bin. Um genau zu sein fast 23jahre!
Ich hab mit Atari un Commodore angefangen und besitze noch alle meine Retro sachen und habe noch meinen ersten Gameboy von 1989!
Ich finde grade so chat sachen über ne konsole machen auch den Reiz aus.
Was soll denn daran weniger "game-mässig" sein als mit anderen Gamern zu texten und das auch auf dem gerät woran man zockt. Wenn du das so siehst dann ist das hier ja auch net unbedingt besser.
Ich kenne einpaar die clantreffen in dem home clubhaus machen!
Es ist cool das du immer siehst wann freunde online sind und wer was spielt du kannst direkt fragen wie jemand ein neugekauftes Spiel findet. Oder das Musikvideo oder ob man zocken will.
Da gibts so viele Möglichkeiten das so zu nutzen das jeder was daran finden sollte!
Ich hab mich auch schon mit freunden getroffen aus home. Der eine ist mein Bester Freund mittlerweile und wir können auch live über spiele reden. Man muss net in der stadt oder sonstwo rumrennen und bei nem Gespräch darauf warten und hoffen das der jenige sich wenigstens n bissle für's Zocken interessiert. Ich hab mich sogar schon mit Freunden getroffen die aus den USA sind .
Als ich mich damals beim Gamestop beworben hab, hab ich gleich mit meinen "vorgesetzten" damals die PSnID ausgetauscht und auch privat getextet!
Ich finde nur weil man offen ist für alle neuerungen macht einen das net weniger zum Gamer. Im Gegenteil die Community wächst so näher zusammen!
Und wer denkt Frauen müssten da was beweisen der ahnt garnet von wievielen Game-girls ihr evtl schon headshots bei Shootern verpasst gekriegt habt ;P lol
Atari? Nach deinem Pic hätte ich dich jetzt eher auf 14-16 Jahre geschätzt, kein Angriff, aber doch ein wenig überraschend. :wink:
Ein PCler hat imho nichts auf der 360 verloren. Seit dem mein PC wieder up to date ist, wurde gleichzeitig die 360 überflüssig. Die meisten sogenanten Exklusives trift man auch auf dem PC an, das was übrig bleibt, ist meistens Shooter. Und naja, ich weiß ja das es einige Sonderlinge unter uns PClern gibt die tatsächlich einen Shooter mit Controller spielen, aber gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen das diese Sonderlinge immer noch in der Minderheit sind.
Ein PCler hat imho nichts auf der 360 verloren. Seit dem mein PC wieder up to date ist, wurde gleichzeitig die 360 überflüssig. Die meisten sogenanten Exklusives trift man auch auf dem PC an, das was übrig bleibt, ist meistens Shooter. Und naja, ich weiß ja das es einige Sonderlinge unter uns PClern gibt die tatsächlich einen Shooter mit Controller spielen, aber gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen das diese Sonderlinge immer noch in der Minderheit sind.
Aus genau diesem Grund (viele Xbox-Exclusives auch für PC) hab ich mir damals ne PS3 gekauft.Xchris hat geschrieben:...
Ein PCler hat imho nichts auf der 360 verloren...
Ich vermisse echt keinen einzigen Xbox Titel... Alan Wake könnte vielleicht wirklich der erste werden. Aber das verhunzen sie sicher
Das war bei mir auch einer der Gründe für die PS3. Sehe es ebenfalls so, dass eine 360 neben einem ordentlichen PC nicht wirklich nötig ist.
Noch ein Wort zu der Community-Geschichte. Ich finde schon, dass das eine hohe Bedeutung hat. Ich gehe sogar soweit, dass das in Zukunft noch stärker zusammenwachsen wird (PC und Konsole) und somit nicht mehr nur von Spielkonsolen, sondern Multimediaplattformen gesprochen werden muss. Die PS3 ist für mich in dieser Generation die Konsole, die diesen Schritt am ehesten gegangen ist. Dazu gehören für mich nicht nur diese Community-Inhalte, sondern auch Bluray, downloadbare Filme, Internetzugang, Streaming, Musikplayer usw.
Ich wünsche mir inständig für die nächste Generation, dass dieser Weg weiter beschritten wird. PC, Konsole und TV können in meinen Augen ruhig noch weiter verschmelzen, sodass man irgendwann vielleicht nur noch ein Gerät braucht und nicht noch einen Player für dies, einen Receiver für jenes usw...
Noch ein Wort zu der Community-Geschichte. Ich finde schon, dass das eine hohe Bedeutung hat. Ich gehe sogar soweit, dass das in Zukunft noch stärker zusammenwachsen wird (PC und Konsole) und somit nicht mehr nur von Spielkonsolen, sondern Multimediaplattformen gesprochen werden muss. Die PS3 ist für mich in dieser Generation die Konsole, die diesen Schritt am ehesten gegangen ist. Dazu gehören für mich nicht nur diese Community-Inhalte, sondern auch Bluray, downloadbare Filme, Internetzugang, Streaming, Musikplayer usw.
Ich wünsche mir inständig für die nächste Generation, dass dieser Weg weiter beschritten wird. PC, Konsole und TV können in meinen Augen ruhig noch weiter verschmelzen, sodass man irgendwann vielleicht nur noch ein Gerät braucht und nicht noch einen Player für dies, einen Receiver für jenes usw...