Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

ich habe mich für die ps3 entschieden, weil mich die exclusivtitel einfach mehr ansprechen, ausserdem find ich den PS3 controller viel besser als den von der xbox 360.Und da ich sehr gerne Filme gucke und die pS3 einen Blu-ray Player hat,war das auch ein Kaufgrund.
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Obwohl ich in der Vergangenheit ein massiver Sony Fanboi war, (PS2, PSP) hab ich mich im Januar 2oo8 doch für ne Xbox 360 entschieden.

Warum?

Nun zum einen war das die Zeit, in der die PS3 einfach nur schlecht dastand, alle Spiele sahen im Vergleich zur 360 bescheiden aus und viele Spiele erschienen nichtmal für PS3.
Außerdem wollte ich einfach nur eine Konsole mit der ich GTA 4 zocken konnte.
Schließlich habe ich ein Super Angebot in Ebay gesehen (Xbox Arcade + Spiel + HD-Kabel - alles neu für 190€) Für ne PS3 hätte man zu den Zeitpunkt das doppelte gezahlt ;)

Da war für mich die Sache klar. Sehr zur Überraschung meiner Kumpels, haben wir die Xbox doch immer als absoluten Müll bezeichnet (Lag damals wohl am Controller der Xbox1)

Aber wie gesagt ich bereue nichts :D

Support ist 1A, die Xbox ist zwar einmal den RoD-Tod gestorben aber dank Garantie kein Problem. (und das obwohl ich noch nichtmal eine Rechnung o.ä. hatte :))
Einzig das recht teure Zubehör (HDD, WLAN-Adapter) stört aber sonst bin ich mehr als zufrieden
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Weil zu dem Zeitpunkt als ich gekauft habe (Weihnachten 2008) die Box das bessere Preis Leistungsverhältnis bot. Heute ärgere ich mich eher, da die PS3 doch das deutlich bessere Paket bieten mit guten Exklusivtiteln, die der Box bis auf LO komplett abgehen sowie kostenlosem Onlinemodus. Aber diese Gen muss ich jetzt mit der Box leben. Nächste Gen wird wohl eher ein Japanischer Hersteller, da mir die Exklusivtitel aus Redmont nicht im geringsten zusagen und ich mich doch sehr als Melkkuh sehe.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hab beide. Warum? Ganz einfach: Wollte mir damals ne PS3 holen, hab dann von nem Kollegen aber ein gutes Angebot bekommen (Xbox 360 + viele Games für wenig Geld). Bin damit auch zufrieden, aber da es auf der PS3 einfach mehr Games gibt, die mich interessieren, ich gern nen Blurayplayer hät und ich wieder ein sehr gutes Angebot (neue PS3 + FEAR 2 für sehr wenig Geld) bekommen hab, hab ich mir die auch noch zugelegt.
Ich bereue beides nicht. Der Controller der Xbox sagt mir mehr zu, aber ich sehs nich ein fürs online zoggen Geld zu zahlen, also hab ich mehr (online-)Games für die PS3.
PC-Spieler und Multikonsolero
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

cM0 hat geschrieben:aber ich sehs nich ein fürs online zoggen Geld zu zahlen, also hab ich mehr (online-)Games für die PS3.
Ist bei der PS3 aber auch nur eine Frage der Zeit, bis es kostenpflichtig wird. Irgendwo muß man ja seine Kosten wieder rein bekommen und ständig mit Verlust einen Dienst zu betreiben somit unwirtschaftlich. Sony macht es ja auch nur deshalb um Leute wie dich, die es nicht einsehen für Leistungen zu zahlen, zu ködern. Es ist aber wie gasagt nur eine Sache auf Zeit, wenn man Sony schon etwas länger kennt.

Ich selbst spiele zwar selten online, aber wenn, dann eher auf der 360 und bezahle für den eindeutig besseren Service und Möglichkeiten auch sehr gern.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nein, es wird nur der Premium Service kosten. Fürhestens bei der PS4. Aber wenn ich hier wieder kein lagfreies Onlinegamming bekomme, zahle ich hier genauso wenig, wie ich für XBL bezahlen würde.
Zuletzt geändert von Xris am 05.04.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

warum werden eigentlich solche fragen gestellt warum ihr eine xbox 360 habt und keine Playstation 3..... :roll:
Bild
Bild

Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Frage ist durchaus interessant.

Natürlich läuft der Thread wie jeder andere dieses Art, Gefahr in einem Fanboywar zu enden. Der erste Stein wurde ja schon geworfen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Thorgal hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:aber ich sehs nich ein fürs online zoggen Geld zu zahlen, also hab ich mehr (online-)Games für die PS3.
Ist bei der PS3 aber auch nur eine Frage der Zeit, bis es kostenpflichtig wird. Irgendwo muß man ja seine Kosten wieder rein bekommen und ständig mit Verlust einen Dienst zu betreiben somit unwirtschaftlich. Sony macht es ja auch nur deshalb um Leute wie dich, die es nicht einsehen für Leistungen zu zahlen, zu ködern. Es ist aber wie gasagt nur eine Sache auf Zeit, wenn man Sony schon etwas länger kennt.

Ich selbst spiele zwar selten online, aber wenn, dann eher auf der 360 und bezahle für den eindeutig besseren Service und Möglichkeiten auch sehr gern.
Wie mans nimmt... Hab ja immernoch die Möglichkeit am Pc online zu zoggen, was ich eh lieber mach als mit der PS3 (gerade bei Shootern), aber unabhängig davon gibts auf der PS3 einfach die besseren Exklusivtitel (zumindest für mich).
PC-Spieler und Multikonsolero
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich habe mittlerweile beide Konsolen, hatte mir aber zuerst die XBox gekauft und nutze sie auch heute noch als Mainkonsole, wenn es um Multiplats geht.
Damals gekauft habe ich sie mir, weil das Line Up besser dastand (hat sich ja nun deutlich geändert) und aus zwei weiteren Gründen, die auch heute noch gültig sind:

-XBoxLive

Ich spiele zwar prakrisch nie online, aber Live bietet ja auch abseits davon ne tolle Plattform.

-Controller

Ich hab zwar auch keine Probleme mit dem PS Controller, aber finde den 360er deutlich komfortabler.

Auf der PS3 spiele ich Sonys Exclusives, von denen es mittlerweile recht viele wirklich sehr gute gibt.
Und ich nutze sie als Bluray Player.

Aber unterm Strich besitze ich beide Konsolen halt, um mir nichts durch die Lappen gehen lassen zu müssen.
Ich hätte es schade gefunden, Mas Effect oder Forza nicht spielen zu können, aber eben auch wenn ich LBP, Uncharted und God of War nicht hätte einlegen können.
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

PS3:

BluRay
Kostenloses Onlinegaming
Exklusivtitel (MGS4!)
Qualitaet

Außer dem low-Budget-Preis spricht mich bei der Xbox360 eigentlich nichts an.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xbox 360: PS3 war damals doppelt so teuer :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hab mir zuerst ne 360 geholt weil mir die PS3 Anfangs zu teuer war und es zuwenig gute Spiele gab. Dann hab ich mir später ne PS3 geholt da meine Kumepls sich auch welche geholt haben . Und ich hab es nicht bereut und hab nun beide stehen und bin mit beiden zufrieden.
Bild

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

hab mir für die Xbox entschieden wegen der deutlich gösseren JRPG anzahl und mich die Konsole allgemein mehr aspricht auch vom Controller her. Und wenn ich unbeding Online zocken will kann ich das auch auf dem PC tun.

Und noch ein grund waren für mich die Acarde Versionen von Wolfenstein 3D, Doom und Duke Nukem, da ich leider die Original Versionen fürn PC nicht mehr finde.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab mich für die Xbox360 entschieden, weil
GT5 als angebliche Launchtitel immer noch nicht released ist und mich die anderen Exclusivetitel
überhaupt nicht interessieren, und die Multiplatformtitel
zu 90% auf der Xbox besser sind.
Bild
Antworten