Call of Duty 7: Black Ops (Teaser + Teaser Analysis)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Okay, wir nehmen das wohl beide viel zu ernst. Mein sinnloses Gemotze ist wohl am besten dadurch zu erklären, dass dies nicht der erste Thread und nicht das erste Forum ist, in dem Infos zu einem Multiplattformtitel im Konsolen-Bereich verbreitet werden. Das war also nicht primär gegen dich gerichtet, sondern mehr eine allgemeine "Beschwerde".
PCler sind eben manchmal ein wenig arrogant und halten Konsoleros für Spielkiddies, die nicht mal merken, dass die heutigen Konsolen nahezu nie FullHD liefern...
Ursache ist wohl der Gram darüber, dass auf vielen Märkten die Konsole stärker als der PC ist, was mMn nicht gerade gute Auswirkungen auf die technische wie spielerische Qualität vieler Titel hat. Das war früher, in den 80ern und auch frühen 90ern, anders.
Naja, egal. Ich will hier keine sinnlose Diskussion lostreten (nicht schon wieder zumindest...).Es geht um einen mehr oder weniger dummen Massenmarktshooter, also lasst uns wieder darüber reden.
Zu dem Spiel: Das sieht nach der alten Engine aus, mit all ihren Stärken und Schwächen. Es wird wohl wieder detailverliebte, aber enge und starre Levelschläuche geben. Keine zerstörbaren Umgebungen, kein fortschrittlicheres Streaming, keine Fahrzeuge im MP (außer vielleicht im Koop wie in dieser einen Sequenz in MW2).
Ich frage mich nun, wie lange man an dieser überholten, auf der seligen Quake 2 Engine basierenden Technik noch festhalten will. Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass wenigstens die nächsten 2, vielleicht sogar die nächsten 3 CODs noch mit dieser Technik auskommen werden müssen. Gerade nach dem Infinity Ward sprichwörtlich seine Köpfe verloren hat.
Damit das hier nicht wie das Getrolle eines Grafikfetischisten aussieht: Spielerisch wird es wohl auch keine Neuerungen geben, außer der Heli-Sequenz, die wahrscheinlich ein ähnlich kurzes Erlebnis wird wie der Weltraumausflug in MW2. Zugegeben, der Einsatz des Blackbirds (mit Sicherheit nur als "Lass den Spieler ein wenig den Kamerawinkel verändern"-Cutscene) ist verdammt cool. Allerdings wurde von den Maschinen nie eine abgeschossen. Die die runter gegangen sind, taten dies wegen technischer Probleme. Wie ich die Serie so kenne, ist das etwas zu unspektakulär für ein COD. Naja, vielleicht spielt ja Sabotage oder sowas eine Rolle.
Auch graut es mir vor der Szene in der iranischen Botschaft. Das ist ein sensibles Thema, das von Treyarch mit Sicherheit ähnlich plump angepackt wird wie die fratzenhaft primitive Charakterzeichnung der Japaner in WaW.
PCler sind eben manchmal ein wenig arrogant und halten Konsoleros für Spielkiddies, die nicht mal merken, dass die heutigen Konsolen nahezu nie FullHD liefern...
Ursache ist wohl der Gram darüber, dass auf vielen Märkten die Konsole stärker als der PC ist, was mMn nicht gerade gute Auswirkungen auf die technische wie spielerische Qualität vieler Titel hat. Das war früher, in den 80ern und auch frühen 90ern, anders.
Naja, egal. Ich will hier keine sinnlose Diskussion lostreten (nicht schon wieder zumindest...).Es geht um einen mehr oder weniger dummen Massenmarktshooter, also lasst uns wieder darüber reden.
Zu dem Spiel: Das sieht nach der alten Engine aus, mit all ihren Stärken und Schwächen. Es wird wohl wieder detailverliebte, aber enge und starre Levelschläuche geben. Keine zerstörbaren Umgebungen, kein fortschrittlicheres Streaming, keine Fahrzeuge im MP (außer vielleicht im Koop wie in dieser einen Sequenz in MW2).
Ich frage mich nun, wie lange man an dieser überholten, auf der seligen Quake 2 Engine basierenden Technik noch festhalten will. Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass wenigstens die nächsten 2, vielleicht sogar die nächsten 3 CODs noch mit dieser Technik auskommen werden müssen. Gerade nach dem Infinity Ward sprichwörtlich seine Köpfe verloren hat.
Damit das hier nicht wie das Getrolle eines Grafikfetischisten aussieht: Spielerisch wird es wohl auch keine Neuerungen geben, außer der Heli-Sequenz, die wahrscheinlich ein ähnlich kurzes Erlebnis wird wie der Weltraumausflug in MW2. Zugegeben, der Einsatz des Blackbirds (mit Sicherheit nur als "Lass den Spieler ein wenig den Kamerawinkel verändern"-Cutscene) ist verdammt cool. Allerdings wurde von den Maschinen nie eine abgeschossen. Die die runter gegangen sind, taten dies wegen technischer Probleme. Wie ich die Serie so kenne, ist das etwas zu unspektakulär für ein COD. Naja, vielleicht spielt ja Sabotage oder sowas eine Rolle.
Auch graut es mir vor der Szene in der iranischen Botschaft. Das ist ein sensibles Thema, das von Treyarch mit Sicherheit ähnlich plump angepackt wird wie die fratzenhaft primitive Charakterzeichnung der Japaner in WaW.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
caCall of Duty 7: Black Ops (Teaser + Teaser Analysis)
Hab mir jetzt die Analyse angeschaut und wie ich bereits sagte, macht der Trailer Lust auf mehr ... und Vietnam ist es doch.
Die Story scheint klar: Ein Kerl stirbt in der Gegenwart und wenn man stirbt, sieht man ja das ganze Leben noch einmal vor einem ablaufen - und das passiert hier.
So oder so ähnlich wird wohl die Erzählstruktur sein.
Und von MW haben sie sich auch ein paar gute Tipps geben lassen.
Bin gespannt, was die uns hier abliefern werden.
Die Story scheint klar: Ein Kerl stirbt in der Gegenwart und wenn man stirbt, sieht man ja das ganze Leben noch einmal vor einem ablaufen - und das passiert hier.
Re: caCall of Duty 7: Black Ops (Teaser + Teaser Analysis)
mhh, ich denke er wird in der gegenwart gefoltert um an irgendwelche informationen zu kommen. dann hab ich mich gefragt, ob der begriff black ops im vietnam krieg schon angewendet wurde. das weiß ich ehrlich gesagt nicht. vielleicht irgendwelche c.i.a. operationen hinter feindlichen linien oder so.GamePrince hat geschrieben:Hab mir jetzt die Analyse angeschaut und wie ich bereits sagte, macht der Trailer Lust auf mehr ... und Vietnam ist es doch.
aber es wurden ja auch waffen wie die SPAS 12 gezeigt. ich meine, das wären moderne ausführungen. dann waren da ja noch diese russischen tarnanzüge. außerdem der jet, der in der stratosphäre geflogen ist.
schwer zu sagen auf was es genau hindeutet. aber ich denke, vietnam wird es zumindest teilweise sein. fänd ich auch sehr interessant diesen krieg genauer zu beleuchten.
beim modern wafare 2 trailer war es ja auch so, dass diese analyse videos voll zutreffend waren und IW teile der story darin "verraten" hat. also man konnte sich natürlich ohne das fertige spiel keinen reim drauf bilden.
EDIT: ja das mit dem flugzeug (blackbird) spricht DdCno1 schon an. also auf wikipedia erscheint das jahr 1966. insofern dürfte es mit sicherheit vietnam sein. ist nur die frage, ob ein teil auch in der gegenwart spielen wird.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Ich finde es ja erstaunlich, dass in vielen Foren Leute den Blackbird für ein modernes Flugzeug halten. Das Ding (übrigens bis heute das schnellste und am höchsten geflogene Flugzeug) sieht trotz seines biblischen Alters eben immer noch sehr futuristisch aus.
Der Flieger ist übrigens ein unbewaffneter Höhenaufklärer, der mit dem Aufkommen der Spionagesatelliten überflüssig wurde. Mir fällt gerade auf, dass ich ihn noch nie in einer Flugsimulation gespielt habe. Sollte ich mal nachholen...
Der Flieger ist übrigens ein unbewaffneter Höhenaufklärer, der mit dem Aufkommen der Spionagesatelliten überflüssig wurde. Mir fällt gerade auf, dass ich ihn noch nie in einer Flugsimulation gespielt habe. Sollte ich mal nachholen...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es ja wurscht in welchem Unterforum der Thread hier ist. Da aber der Thread hier eh stirbt nachdem ein neuer Trailer draußen ist etc. mach ich jetzt einfach mal einen allgemeinen CoD7 thread im Action Bereich auf. Ganz einfach weil ich cool bin
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
also bei der steyr aug wird mir auf wiki 1978 sei die produktion gestartet. vietnamkrieg endete 1975. also ich denke mal schon, auch aufgrund der optik auf dem gewehr, dass es mindestens in zwei zeitperioden spielen wird.TheInfamousBoss hat geschrieben:Hat mich schon gewundert, wieso ich für einen Sekundenbruchteil eine Steyr Aug im Video gesehen hab. ^^
---------
boar, dafür werd ich deinen thread mit beleidigungen jeglicher art voll spammendeioma hat geschrieben:Eigentlich ist es ja wurscht in welchem Unterforum der Thread hier ist. Da aber der Thread hier eh stirbt nachdem ein neuer Trailer draußen ist etc. mach ich jetzt einfach mal einen allgemeinen CoD7 thread im Action Bereich auf. Ganz einfach weil ich cool bin
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
okay, ich werd mir mal welche überlegen. schöner wäre es natürlich, wenn man ps3 oder 360 exklusivität angekündigt hätte. dann würde mir schneller was einfallen. ^^deioma hat geschrieben:Wie wärs mit ein paar unglaublich unangebrachten Konsolen Bashs? Sowas wäre ziemlich coolboar, dafür werd ich deinen thread mit beleidigungen jeglicher art voll spammen
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt mal gespannt, was genau die Story des Spiels wird.
Dass man gefoltert wird, erkennt man im Video ja schon irgendwie - nach einer OP sieht das jedenfalls nicht sehr aus.
Wäre natürlich möglich, dass man sich an alte Einsätze erinnert, während man gefoltert wird oder gerade stirbt, allerdings wäre das ein EXTREM schwaches Storygerüst. Praktisch nur vorhanden, um die ganze Action miteinander zu verbinden, weil einem sonst nichts eingefallen ist (Ich weiß, dass es in fast allen Shootern so ist, aber nicht SO plump). Aber vielleicht wird es auch was ganz anderes sein. Und ich wundere mich gerade, wieso ich so viel zu einem Debut Teaser schreibe. ^^
EDIT: Ja, ist Folter. Hatte den GT Pop Block da nicht gesehen. ^^
Man wird in Kuba, Vietnam und irgendwo in der Arktis sein.
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=244985
Dass man gefoltert wird, erkennt man im Video ja schon irgendwie - nach einer OP sieht das jedenfalls nicht sehr aus.
Wäre natürlich möglich, dass man sich an alte Einsätze erinnert, während man gefoltert wird oder gerade stirbt, allerdings wäre das ein EXTREM schwaches Storygerüst. Praktisch nur vorhanden, um die ganze Action miteinander zu verbinden, weil einem sonst nichts eingefallen ist (Ich weiß, dass es in fast allen Shootern so ist, aber nicht SO plump). Aber vielleicht wird es auch was ganz anderes sein. Und ich wundere mich gerade, wieso ich so viel zu einem Debut Teaser schreibe. ^^
EDIT: Ja, ist Folter. Hatte den GT Pop Block da nicht gesehen. ^^
black ops in cuba...... hehe, wenn john mccain präsident wäre, dann würde activision jetzt die story umändern müssen. ^^TheInfamousBoss hat geschrieben:
aber das ist dann aus der offiziellen pressemitteilung von act/bliz ?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Jop, das wird es wohl sein. Am Ende wird man dann von Cpt. Price befreit.TheInfamousBoss hat geschrieben:Wäre natürlich möglich, dass man sich an alte Einsätze erinnert, während man gefoltert wird oder gerade stirbt, allerdings wäre das ein EXTREM schwaches Storygerüst. Praktisch nur vorhanden, um die ganze Action miteinander zu verbinden, weil einem sonst nichts eingefallen ist (Ich weiß, dass es in fast allen Shootern so ist, aber nicht SO plump).
Wenn ich so an den Film Spy Game denke, ist die Idee gar nicht so abwegig.
@DdCno1: Lange nicht mehr so einen arroganten Wichtigtuer gelesen. Das ist keine gute Werbung für uns PC-Spieler.
Re: Call of Duty 7: Black Ops (Trailer)
Generell sieht alles moderner wie die 60/70er auscatweazel hat geschrieben:ich bin auch ein wenig verwirrt, da die amerikaner im vietnam krieg ja helikopter hatten, aber die amaturen des im trailers dargestellten schon sehr wie ein apache oder neuerer helikopter aussahen.GamePrince hat geschrieben:Macht schon Lust auf mehr, aber nach Vietnam sieht das nicht aus, oder?
EDIT: scheinen wohl mehrere zeiten zu sein. der analysis trailer bestätigt es ja und die analysen vom modern warfare 2 teaser waren auch spot-on
im einen Abschnitt tragt der Protagonist ne Steyr Aug die wird aber erst seit 82
Produziert, und das Heli Cockpit siehr ziemlich nach Apache aus.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht: