echo.park hat geschrieben:
Punkt 1: Ich beziehe mich auf die Slim, nicht auf die Fat.
Aha, dann muß man sich jetzt die Slim zulegen, wenn man seine alte PS3 verkauft, da es sich deiner Ansicht nach mehr lohnt?
Bezieh es lieber auf den Thread-Starter und nicht auf dich.
Punkt 2: Da ich zuvor Besitzer einer Xbox 360 war, kann ich felsenfest und mit bestem Gewissen behaupten: Der Lüfter ist leiser, das ist Fakt, und zwar deutlich.
Bei der Slim, aber nicht bei der alten PS3 und nicht jeder kauft sich gleich einen neue, weil diese weniger Strom frisst und einen leiseren Lüfter hat.
Ich habe hier beide Konsolen stehen und beide sind vom Lüftergeräusch her praktisch identisch.
Mit der Xbox kannste keine Filme gucken ohne störendes Brummen. Ich sage nicht, dass die PS3 lautlos ist. Das Laufwerk selbst hört man dann, wenn es voll aufdreht, das ist klar. Auch das ist hörbar.
Wenn man Spiele nicht instaliert, dann ist das Laufwerk nicht laut, sondern man hört nur den Lunftwirbel bei den schnellen Umdrehungen der Disk.
Bei Filmen, ganz egal ob von Disk oder USB-Medium, bleibt das Laufwerk lautlos.
Punkt 3: Zum Thema Bluray-Laufwerk: Warum in Gottes Namen soll ich mir ein zweites Gerät für nochmal 100 € dazustellen?
Weil es dann komplett lautlos ist und man idR unter 20W verbraucht. Ich habe mittlerweile 2 Standalone-Player bei mirstehen und die PS3 wurde bisher nie für Filme genutzt. Warum auch, wenn man weiß das bei Sony immer die Laufwerke das anfälligste und kurzlebigste Bauteil sind. Da spare ich mir die verbleibende Lebenszeit lieber für Spiele auf.
Und es geht nicht bloß um Filme. Erst zuletzt hab ich gelesen, das bei dem Spiel "RAGE" die Texturen auf der Xbox geringer aufgelöst sein werden, weil bereits 2 DVDs nicht genug Platz bieten, wie eine Bluray. Siehe Final Fantasy 13. Auch 2 DVDs aber trotzdem geringer aufgelöste Zwischensequenzen als auf PS3 mit nur einer Bluray.
Aha, weil die Entwickler ein Spiel in erster Linie für PS3 entwickeln und dadurch auf einer Konsole mit weniger Speicherplatz zugeständnisse machen müssen, liegt also am Konzept der 360? Diese Konsole kam nunmal vor der PS3 heraus und da gab es noch kein bluray bzw war nicht bezahlbar in einer Konsole. Ein Hersteller kann aber sein Konzept nicht so einfach während der selben Konsolengeneration abändern, da es auf Kosten der Kunden ghet, welche diese bereits besitzen. Denk also besser erstmal darüber nach, was du schreibst.
Punkt 4: Netzteile Angst machen? Willst du mich verarschen? Mal ernsthaft: Für einen Backstein ist in oder unter meinem Schrank kein Platz. Und neue Möbel wegen einem Xbox Netzteil anschaffen? Nein danke.
Du hast also die 360 selbst gehabt und hattest diese allem Anschein nie genutzt weil das monströse Netzteil in nirgendwo rein passt. Die PS3 (auch die Slim) ist tiefer als die 360, daher ist dahinter genig Platz für das Netzteil bzw auch hinter dem Fernseher mehr als Genug um so einige Netzteile zu verstecken. Ein Platz dafür findet sich immer, als dramatisier es mal nicht zu sehr.
Punkt 5: Die Slim hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch. Zum Thema WLAN: Warum soll ich nochmal Geld extra bezahlen für einen bekloppten Adapter, der dann auch noch einen USB Steckplatz belegt?
Denkst du auch mal nach? Klar kostet der Adapter extra, aber dafür ist die 360 auch deutlich günstiger als die PS3. Insofern bezahlst du es bei Sony ganz egal ob dus brauchst oder nicht. Zudem belegt dieser nur den USB-Port, welchen die PS3 eh nicht hat, da diese nur 2 besitzt währen MS anscheinend so geistesgegenwärtig gewesen war und auch noch einen dritten auf der Rückseiten verbaut hat. Bei der PS3 popelt man dagegen jeder Erweiterung, die man lieber anständig und unsichtbar plazieren würde, an der Front.
Das Argument, dass ein Kunde bei der PS3 WLAN "aufgedrängt" bekommt: Heutzutage gehört das nunmal zum Standard, sogar iPods haben WLAN. Ich denke nicht, das man alles in allem dafür soviel zahlt wie bei der Xbox. Und nicht jeder will von seinem Arbeitszimmer ein LAN Kabel ins Wohnzimmer legen. Kiddies die alles in ihrem Zimmerchen haben, haben da weniger Probleme.
Oder man plant voraus und verlegt beim Hausbau überall hin LAN Verbindungen. Bei mir zB kann man WLAN über PS3 vergessen, da jedesmal, wenn bei mir über ISDN angerufen wird oder jemand telefonieren will, die Internetvebindung der PS3 weg ist. Komischerweise nie bei anderen über WLAN verbundenen Geräten.
Punkt 6: Also ich merke absolut keinen Unterscheid zwischen XBL und PSN. Weder bei der Verbindungsqualität noch bei der Verfügbarkeit noch sonst irgendwas. Also wofür zahlen? Abgesehen davon haben mich diese doofen Avatare bei XBL, die man regelrecht aufgedrängt bekommt, schon immer genervt. So eine Kinderkacke gibts beim PSN erst garnet. Aber das ist kein richtiges Argument, wollte es bloß mal gesagt haben.
Es geht um den Service. Es gibt viele Funktionen die einfach besser bei der 360 gelöst sind. DIe Server sind aus meiner Erfahrung ebenso stabiler und die Chat-Funktion ist bei weitem besser. Ein Faktor der gerade beim Onlinegaming seine unumstrittenen Vorteile hat.
Auch beim Angebot macht sich sowas gut bemerkbar. Zu Arcade-Titeln gibt es so gut wie keine Demos bei PSN. Jetzt fragt man sich wohl warum? Weil Sony die Kosten auf die Anbieter verlagert um die Server zu halten und diese haben nicht noch Lust für den Traffic zu blechen. Das geht dann so weiter...
Punkt 7:Akkupack für 30 € nachkaufen?
In welcher Welt lebst du denn? Der kostet 10-15€.
Hier gilt das gleiche wie für den WLAN Adapter, Abzocke von Microsoft.
Komisch das niemand rumjammert, das zB nintendo es genauso handhabt?
Aber Moment, jetzt kommts: Im Akkupack ist auch ein Lithium Ionen Akku drin, ja richtig, der gleiche wie im Playstation Pad.
Wer hat das behauptet? Zudem kostet ein PS3 Pad ja auch 15€ mehr vergliechen mit einem 360 Pad+Charge-Pack. Bis man also 2 Packs verbraucht hat, können ebenso 4-5 Jahre ins Land ziehen.
Punkt 8: Ich muss nicht ständig irgendwas zurücksetzen, aber sollte es mal nötig sein, habe ich diese Funktion, die bei der Xbox schlicht und ergreifend einfach fehlt. Ein durchdachtet Produkt hat sowas einfach.
Komisch nur, das ich bisher nur bei der PS3 sichern musste und System zurück setzen. Kann aber nur an den misen FW-Updates liegen und daran, das Sony mal wieder Funktionen entfernt hat und man den toten Festplattenspeicher frei machen muß. Kein Wunder, das diese Funktion vorhanden ist.
Das ist ebenfalls Standard bei jedem Handy, iPod, TV oder sonstwas.
Es ist auch vieles Standard, was bei der PS3 nicht geht. Soll man sich jetzt deshalb endlos mit Gegenargumenten bewerfen?
Punkt 9: Ständig Daten sichern? Nein. Aber wenn man sich was kauft, nutzt man doch gerne die Datensicherungsfunktion, bevor im seltenen Fall etwas verloren geht. Auch hier kann ich zu dir nur sagen: Willst du mich verarschen? Und das gehört zu einem durchdachten Produkt.
Kann man problemlos sichern, indem man einen USB-Stick nimmt, aber anscheinend liest du nicht so wirklich was ich schreibe. Zudem kann man sich auch einen kostenlosen Adapter von MS bestellen und die Platte über einen PC auslesen und sichern. Insofern ist dein tolles Argument nicht wirklich viel wert. HAttest du wirklich eine 360 oder hast du dich einfach nur nicht mehr dafür interessiert und erzählst hier auf Grundlage von Fakten anno 2007? Das sich bereits geschrieben habe, das man Sichern kann, hat dich von deiner eingleisigen Aussage ja auch nicht abgebracht. Also wer will hier wen verarschen?
Punkt 10: Bei der Xbox werden Spiele genau genommen nicht installiert, sondern die Disc komplett kopiert. Deswegen bleibt das Laufwerk stumm. Bei der PS3 werden nur bestimmte Daten kopiert, die Disc lädt trotzdem noch, also ist hier schon eher von einer Installation zu sprechen. Und die Ladezeiten: Alles Spekulation.
Und wo liegt jetzt genau das Problem an dieser Methode? Es wird nebenbei schon installiert, denn dieser Begriff ist auslegbar und die Disk wird immer noch zum Zweck des Kopierschutzes ausgelesen. Oder kannst du diese etwa entfernen und dennoch weiter spielen?
Beide Konsole habe ihre Vor- und Nachteile, aber so ein einseitiges Komment wie deines abzugeben, hat nix mehr mit einer objektiven Aussage zu tun. Zudem wollte der Thread-Starter keine Vergleiche und keine Beratung welche Konsole die tollste ist und welche so furchtbvar schlecht. Er will nunmal einen alte PS3 verkaufen und sich die 360 zulegen. Was hatte also dein Post also damit zu tun? Eigentlich garnix weiter als die PS3 zu verherrlichen, was hier auf dem Board anscheinend sehr vielen Leute ein großes Anliegen ist und das bei jeder erdenklichen Gelegenheit. Also was ist der Beweggrund für dich ihm die 360 weniger schmackhaft zu machen, als das er diese besser nicht kauft? Oder was anderes sagte sein Beitrag aus?
@Mauricius
Es geht einfach nur darum, ds die Leute immer da Nachteile sehen wollen wo keine wirklichen sind und die Vorteile weden dann halt totgeschwiegen.
Ich jedenfalls habe bisher nicht irgendwo geschrieben, das Konsole X besser wäre als Konsole Y, da ich lieber bei beiden die Vorteile sehe. Andere Leute dagegen kommen immer weider mit großen Aufzählungen von bösen Nachteilen, bei denen ich dann nachhacke, jedoch nie selbst aktiv eine Konsole schlechter mache als die andere. Also das selbe 08/15 geleier. Aber das zählt hier in diesem Board wohl kaum. Es reicht schon, das man im PS3 Forum sagt, das man bei der PS3 eine Funktion vermisst, die wünschenswert wäre und wird gleich darauf geflamed (lustigerweise immer die selben Leute). Klar kommt das daher, das diese Möglichkeit bei der 360 gegeben ist. Aber wie sonst kann man etwas missen, wenn man es nicht bereits kennt und nutzt?
Was ist denn schon der große Unterschied zwischen Sony und MS? Beide sind KApitalisten, die Gewinn erwirtschaften wollen und somit an unser Geld ran. Die einen tun mehr und die anderen vielleicht weniger dafür. Was jedenfalls Kundenbundung angeht, tut Sony nicht und unbedingt viel dafür, wie man an jüngsten Ereignissen sehen kann. Aber das alles steht hier nicht zum Thema.
Es ist nunmal so, das es hier in erster Linie um Spiele ging und diese sind bei beiden Systemen gleichermaßen verteilt. Die selben Multientwicklungen und jede hat ihre eigenen Exklusivtitel. So viel Unterschied gibt es da wirklich nicht. Im Enteffekt gewinnen da am ehesten die Vorlieben in Bezug auf Software und die kann man niemandem einreden. Wenn ich jetzt sage das die PS3 besser ist, weil diese exklusive Titel wie zB Spiel X, Y und Z hat, muß diese der Thread-Starter nicht zwingend teilen. Daher ist es auch eher wenig aussgekräftig.
Daher sagt ich auch er soll anhand der Spiele entscheiden, welche ihm zusagen und mehr nicht. Was besser ist als die Erbsenzählerei was an der PS3 oder 360 hardwaretechnisch nun besser oder weniger toll ist. ISt aber den Leuten mit eingefahrenenr Meinung eh egal, da es offensichtlich nicht zählt die direkteste Lösung zu sehen.