GTA/Was wünscht ihr euch.........
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
GTA IV geht schon die richtige Richtung.
Ich würde mir als Verbesserungen wünschen:
Mehr Atmosphäre und bessere Musikuntermalung
RDR erzeugt eine unheimlich dichte Atmosphäre, nicht zuletzt wegen dem tollen Soundtrack. Ich würde mir in GTA Hintergrundmusik wünschen, wenn das Radio aus ist und passend zu besonderen Ereignissen im Spiel.
Besseres Gameplay
Das Autofahren wurde schon stark verbessert, aber da geht noch mehr. Auch das Gameplay im Kampf ist stark verbesserungswürdig, aber das war irgendwie noch nie GTA's Stärke.
Bessere Waffensounds
Die Waffen klingen in GTA wie Spielzeugpistolen, damals ja ganz passend zu Comicoptik, aber ich erwarte da mehr, wenn man schon Szenen aus Filmen wie Heat zitiert. Die Waffen klingen einfach erbärmlich und in den Häuserschluchten von Liberty City sollte es auch hallen.
Ich denke das ist alles realistisch und braucht nicht mal eine neue Engine.
Ich würde mir als Verbesserungen wünschen:
Mehr Atmosphäre und bessere Musikuntermalung
RDR erzeugt eine unheimlich dichte Atmosphäre, nicht zuletzt wegen dem tollen Soundtrack. Ich würde mir in GTA Hintergrundmusik wünschen, wenn das Radio aus ist und passend zu besonderen Ereignissen im Spiel.
Besseres Gameplay
Das Autofahren wurde schon stark verbessert, aber da geht noch mehr. Auch das Gameplay im Kampf ist stark verbesserungswürdig, aber das war irgendwie noch nie GTA's Stärke.
Bessere Waffensounds
Die Waffen klingen in GTA wie Spielzeugpistolen, damals ja ganz passend zu Comicoptik, aber ich erwarte da mehr, wenn man schon Szenen aus Filmen wie Heat zitiert. Die Waffen klingen einfach erbärmlich und in den Häuserschluchten von Liberty City sollte es auch hallen.
Ich denke das ist alles realistisch und braucht nicht mal eine neue Engine.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut gesagt.
An dem Spiel stimmt vieles und einiges davon ist begeisternd, aber das Gameplay ist einfach altbacken, teilweise sogar schikanös:
-keine vernünftigen Checkpoints
-überheikle Fahrphysik
-ablegen von (teuren) ausgeschossenen Waffen
-verlieren sämtlicher Waffen nach einer Verhaftung
-verlieren von Ausrüstung bei Toden während Missionen
-keine Waffenschnellwechsel, kein Waffenmenu
-altbackenes Steuerkonzept des Charakters
-mieser Nahkampf
-gängelndes Zielsystem ohne Alternative
Ausserdem lässt es auch einiges zu wünschen übrig:
-weniger öde Freizeitvergnügen
-weniger öde Nebenmissionen
-Coop für Missionen
-Fahrzeugtuning
-mehr Klamotten
Ich hoffe, ich nerve als Fanboy niemanden damit, aber vieles davon hat Saints Row 2, zwar mehr Bugs, eine schlechtere Grafik und weniger Story, dafür ein um Längen freundlicheres Gameplay ohne Schikanen durch falsch verstandenen Realismus.
Klar, eigentlich ist es realistisch, wenn man nach einer Verhaftung sämtliche Waffen verliert, aber wirklich realistisch wäre es, wenn das Spiel vorbei wäre, da man Belllic nach dreihundert überfahrenen Passanten und ebenso vielen gekillten Cops auf den elektrischen Stuhl setzen würde. Wieso lässt man denn den Scheiss nicht ganz und belässt es bei einer saftigen Geldstrafe?
So mache ich ja trotzdem vor jeder heikleren Mission einen manuellen Save und lade im Notfall neu, um diese ganzen Schikanen zu umgehen. Zeit verliert man dabei ja keine, da es auch keine Checkpoints gibt und man sowieso wieder über drei Inseln zum eigentlichen Showdown fahren muss.
Eines ist für mich klar: ich werde mir kein GTA V kaufen, das sich gleich spielt, wie das aktuelle, mindestens drei Viertel der oben genannten Punkte müssen gefixt werden. Habe das wieder gemerkt, als ich das letzte Addon kaufte und mich einfach nicht mehr darin zurecht fand, obwohl ich sicher bin, dass mir dabei viel entging und man es wohl als Kracher unter den Addons bezeichnen könnte.
An dem Spiel stimmt vieles und einiges davon ist begeisternd, aber das Gameplay ist einfach altbacken, teilweise sogar schikanös:
-keine vernünftigen Checkpoints
-überheikle Fahrphysik
-ablegen von (teuren) ausgeschossenen Waffen
-verlieren sämtlicher Waffen nach einer Verhaftung
-keine Waffenschnellwechsel, kein Waffenmenu
-altbackenes Steuerkonzept des Charakters
-mieser Nahkampf
-gängelndes Zielsystem ohne Alternative
Ausserdem lässt es auch einiges zu wünschen übrig:
-weniger öde Freizeitvergnügen
-weniger öde Nebenmissionen
-Coop für Missionen
-Fahrzeugtuning
-mehr Klamotten
Ich hoffe, ich nerve als Fanboy niemanden damit, aber vieles davon hat Saints Row 2, zwar mehr Bugs, eine schlechtere Grafik und weniger Story, dafür ein um Längen freundlicheres Gameplay ohne Schikanen durch falsch verstandenen Realismus.
Klar, eigentlich ist es realistisch, wenn man nach einer Verhaftung sämtliche Waffen verliert, aber wirklich realistisch wäre es, wenn das Spiel vorbei wäre, da man Belllic nach dreihundert überfahrenen Passanten und ebenso vielen gekillten Cops auf den elektrischen Stuhl setzen würde. Wieso lässt man denn den Scheiss nicht ganz und belässt es bei einer saftigen Geldstrafe?
So mache ich ja trotzdem vor jeder heikleren Mission einen manuellen Save und lade im Notfall neu, um diese ganzen Schikanen zu umgehen. Zeit verliert man dabei ja keine, da es auch keine Checkpoints gibt und man sowieso wieder über drei Inseln zum eigentlichen Showdown fahren muss.
Eines ist für mich klar: ich werde mir kein GTA V kaufen, das sich gleich spielt, wie das aktuelle, mindestens drei Viertel der oben genannten Punkte müssen gefixt werden. Habe das wieder gemerkt, als ich das letzte Addon kaufte und mich einfach nicht mehr darin zurecht fand, obwohl ich sicher bin, dass mir dabei viel entging und man es wohl als Kracher unter den Addons bezeichnen könnte.
weil es zwischen "realismus" und "kein realismus" nunmal viele zwischenstufen von "bischen realismus" gibt. :wink:PixelMurder hat geschrieben: -verlieren sämtlicher Waffen nach einer Verhaftung
...
klar, eigentlich ist es realistisch, wenn man nach einer Verhaftung sämtliche Waffen verliert, aber wirklich realistisch wäre es, wenn das Spiel vorbei wäre, da man Belllic nach dreihundert überfahrenen Passanten und ebenso vielen gekillten Cops auf den elektrischen Stuhl setzen würde. Wieso lässt man denn den Scheiss nicht ganz und belässt es bei einer saftigen Geldstrafe?
das neue GTA soll net so überladen sein, denn kaum hat man eine mission gemacht meldet sich ach wieder son freund der was will, außerdem sllte san andreas im nächsten spiel wieder kommen, da nur eine stadt blöd ist egal wie gut sie aussieht, denn das raubt mir meine motivation bei gta gleich zu 60 %
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
wieder flugzeuge, wieder viel mehr personalisierungsmöglichkeiten ala zigtausend klamotten und frisuren, wieder ländliche gegenden, mafiasyndikate, und endlich endlich eine engine die gute weitsicht, so gut wie kein texturnachladen in naher umgebung und auch viel weniger nachladen bei entfernten gebäuden usw bietet und dabei absolut flüssig läuft. flüssig!!
und nochmal: flüssig!!
kann die enorme bedeutung von absolut butterweicher, flüssiger darstellung des gameplays für mich garnicht genug in den himmel loben
ziehe jedes game mit eher durchschnittlicher grafik und flüssiger darstellung einem game mit ach so toller next gen grafik vor -weil zweitere sowieso auch ihre macken und kleinen oder großen enttäuschungen hat und ruckelt, stottert, brutal auffällig texturen nachlädt (z.b. red dead auf ps) usw.
kann die enorme bedeutung von absolut butterweicher, flüssiger darstellung des gameplays für mich garnicht genug in den himmel loben
ziehe jedes game mit eher durchschnittlicher grafik und flüssiger darstellung einem game mit ach so toller next gen grafik vor -weil zweitere sowieso auch ihre macken und kleinen oder großen enttäuschungen hat und ruckelt, stottert, brutal auffällig texturen nachlädt (z.b. red dead auf ps) usw.
-
- Persönliche Nachricht:
teilweise signed..
hab gta4 zwar nicht selber und auch nicht allzu ausgiebig gespielt, nur bei nem freund n paar mal. und ich glaub auch gern dass man sich an diese neue "realistische" fahrzeugsteuerung gewöhnen kann. trotzdem ist sie für ein spiel wie gta4 völlig kontraproduktiv, mMn. und realistisch schonmal garnicht. wenn sogar ein obermotz-rennbike wie die nrg 900 nur so langsam zieht wie n roller - ich bitte euch, das is weder realistisch, noch macht es spaß. und zumindest eines davon sollte es dann doch sein.
mMn wäre eine mittelstufe zw. den beiden fahrverhalten ideal.
hab gta4 zwar nicht selber und auch nicht allzu ausgiebig gespielt, nur bei nem freund n paar mal. und ich glaub auch gern dass man sich an diese neue "realistische" fahrzeugsteuerung gewöhnen kann. trotzdem ist sie für ein spiel wie gta4 völlig kontraproduktiv, mMn. und realistisch schonmal garnicht. wenn sogar ein obermotz-rennbike wie die nrg 900 nur so langsam zieht wie n roller - ich bitte euch, das is weder realistisch, noch macht es spaß. und zumindest eines davon sollte es dann doch sein.
mMn wäre eine mittelstufe zw. den beiden fahrverhalten ideal.
Naja, das liegt auch einfach daran, dass die Technik gewisse Grenzen aufzeigt.wenn sogar ein obermotz-rennbike wie die nrg 900 nur so langsam zieht wie n roller - ich bitte euch, das is weder realistisch, noch macht es spaß. und zumindest eines davon sollte es dann doch sein.
Eigentlich weniger Realismus in jeder Hinsicht. GTA IV ist insgesamt im Gameplay und auch im Bezug auf die Spielwelt realistischer geworden. Mich spricht es so zwar immer noch an, fand Vice City oder San Adreas allerdings besser.Eine anständig arcadige Fahrzeugsteuerung wie früher...
- Steuerbare Spielzeugflugzeuge mit montierter Mini MG (oder warens bomben?)
- Jetpacks, Panzer, Monstertrucks, Düsenjägern, Militär Helis etc.
Umso abgedrehter desto besser...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-Mehr Abwechslung außerhalb der Missionen
-Mehr Waffen (v.a. Nahkampfwaffen)
-Geld sollte auch einen nutzen haben. Es sollte also für den Spieler wichtig sein, bei GTA IV war das einzige wofür man Geld wirklich ausgeben könnte Waffen. Man sollte den Anreiz bekommen Geld zusammeln damit man sich spezielle Sachen leisten kann die man unbedingt will, sowas wie Häuser, Autos oder spezielle Waffen,Upgrades etc.
-Mehr Anreize die Welt zu erkunden. Sammelobjekte in der Welt verteilen die auch sinnvoll sind (nicht einfach tauben die man eh nie alle findet)
-Mehr Waffen (v.a. Nahkampfwaffen)
-Geld sollte auch einen nutzen haben. Es sollte also für den Spieler wichtig sein, bei GTA IV war das einzige wofür man Geld wirklich ausgeben könnte Waffen. Man sollte den Anreiz bekommen Geld zusammeln damit man sich spezielle Sachen leisten kann die man unbedingt will, sowas wie Häuser, Autos oder spezielle Waffen,Upgrades etc.
-Mehr Anreize die Welt zu erkunden. Sammelobjekte in der Welt verteilen die auch sinnvoll sind (nicht einfach tauben die man eh nie alle findet)
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir wünschen das man mehr Klamotten zur Auswahl hat. In GTA Vice City gab es ja auch ein paar Klamotten nur nicht so viele. In GTA San Andreas sah das schon anders aus. Da konnte man sich die Klamotten kaufen und sich so anziehen wie man wollte. Was ich mir auch wünschen würde wäre, dass wenn zum Beispiel abgespeichert hat mehr in seinem Haus machen kann. Zum Beispiel Fernsehen gucken oder an den Kühlschrank gehen und etwas trinken, wobei die Sache mit dem Fernsehen gucken eigentlich auch in GTA San Andreas möglich war, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere. Was auch ganz lustig wäre ist das man vielleicht an irgendwelchen Turnieren teilnehmen könnte, wenn man mal gerade keinen Hauptmissionen macht. Zum Beispiel Fußball spielen oder Tennis was auch immer. Desweiteren fände ich es sehr toll, wenn man auch mehr Fahrzeuge zur Auswahl haben würde. Ich weiß es gibt schon einige aber vielleicht noch ein paar Autos und fahrbare Untersätze mehr.
Ähem... du verwechselst da was.... TV schauen kann man in GTAIV, sogar recht umfangreich. TV schauen ist soweit ich weiß überhaupt erst seit GTAIV möglich. :wink:Zum Beispiel Fernsehen gucken oder an den Kühlschrank gehen und etwas trinken, wobei die Sache mit dem Fernsehen gucken eigentlich auch in GTA San Andreas möglich war, wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.
Es würde ja schon reichen wenn man den Fuhrpark wieder auf das Niveau von GTA SA anheben würde. Wären gute 50% mehr "Beförderungsmittel" (Land, Wasser, Luft).Desweiteren fände ich es sehr toll, wenn man auch mehr Fahrzeuge zur Auswahl haben würde. Ich weiß es gibt schon einige aber vielleicht noch ein paar Autos und fahrbare Untersätze mehr.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht: