Spiele, die einen hinterher noch beschäftigen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supermopp90 hat geschrieben:
ich hätte gerne ein spiel von solchem kaliber für die 360. irgendwie gibts da kaum spiele, die emotionen anregen und die ps3ler kriegen bald auch noch the last guardion. :? naja es sei euch gegönnt :PUnd ich wollte noch ein spiel hinzufügen: silent hill 2.
Die 360 hat Braid. Das ist einiges wert.

Neben den geanannten (besonders Silent Hull2 und Killer7)
- Hotel Dusk
- Grim Fandango
- You, Me and the Cubes
- Penumbra

und

- Vigil: Blood Bitterness
"Ich habe dein Gesicht gefressen, alter Sklave. Nimmer solltest du meinen Pfad kreuzen."
http://www.youtube.com/watch#!v=P7l3oYO ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=LyZXTmmW8_s
Es ist schon sehr speziell, dieses Vigil. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich hätte gerne ein spiel von solchem kaliber für die 360. irgendwie gibts da kaum spiele, die emotionen anregen und die ps3ler kriegen bald auch noch the last guardion. :? naja es sei euch gegönnt :PUnd ich wollte noch ein spiel hinzufügen: silent hill 2.

Neben den geanannten (besonders Silent Hull2 und Killer7)
- Hotel Dusk
- Grim Fandango
- You, Me and the Cubes
- Penumbra

und

- Vigil: Blood Bitterness
"Ich habe dein Gesicht gefressen, alter Sklave. Nimmer solltest du meinen Pfad kreuzen."
http://www.youtube.com/watch?v=LyZXTmmW8_s
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Bioshock 1

Dieser Twist hat mich echt mitgenommen und noch voll lange beschäftigt. Ich konnte gar nicht glauben das mir das alles nicht vorher aufgefallen ist. Ich hatte zwar das Gefühl das da etwas komisch ist als ich diese Wand gesehen habe, doch kapiert habe ich es auch dann erst als Andrew Ryan mich mit dem Kopf draufgestoßen hat.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Crewmate hat geschrieben: - You, Me and the Cubes
Ist das nicht ein Geschicklichkeitsspiel? In welcher Form hat dich das noch beschäftigt?
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Deus Ex für die unerreichte Story, und die teilweise erschreckenden realitätsnahen Zukunftsvisionen. Man schaue sich im Spiel einmal die Skyline von New York an und bedenke wann das Spiel erschienen ist.. (!) Außerdem hat das Spiel eine der genialsten Plotwenden die es gibt. (womit wir beim nächsten Titel wären)

System Shock 2 für die ebenfalls absolut gelungene Plotwende, welche später u.a. Bioshock kopiert hat (was ja bereits angesprochen wurde), sowie die packende, wie beklemmende Atmosphäre.

Lands of Lore - Götterdämmerung weil ich nach einem Besuch in den Ruinen immer sehr schlecht geschlafen habe. *g*

Und nun mal zum Konsolenbereich:

Persona 4 wegen der sehr nett 'rübergebrachten Geschichte und den spitzenmässig ausgearbeiteten Charakteren. Auch Persona 3 sei hier genannt, was insgesamt noch ein wenig düsterer daherkam, dennoch blieben Charaktere wie "Teddy" (man hasst oder liebt ihn) des vierten Teils eher bei mir im Gedächtnis hängen.

Secret of Mana, weil man beim x-ten Durchspielen jedesmal stundenlang darüber nachdenken muss: "Wieso kriegen die Publisher es, bei einem Vielfachen des damaligen Budgets, heute nicht mehr auf die Reihe so etwas liebevolles/schönes/simples für 2-3 Spieler zu kreieren?" ... bis man schließlich feststellt, dass "die Lindenstrasse gleich anfängt" :idea: und sich der eben angesprochene Teufelskreis auf ein neues wiederholt. ;)

Und zum Schluss noch mein trauriger Nachtrag aus dem PC-Bereich:

Dungeon Keeper 2, da ich so unendlich gern nach dem Schlussvideo, in einem späteren dritten Teil die Oberwelt gesehen/erobert hätte. Aber Dank EA und Herrn Peter M. kam/kommt es ja leider nie dazu..
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Die Ace Attorney-Spiele (Phoenix Wright, Apollo Justice...), einfach, weil so viel Story drin verpackt ist, so viele Dinge geschehen und vor allem
auch wichtige Hauptpersonen sterben oder in Gefahr geraten.

Fahrenheit war der Nachdenktitel schlechthin. Schon während man nach dem Spielen Pausen gemacht hat, war man leicht schockiert und hat weiternachgedacht. Wie bei einem guten Krimi!

Fable II: nachdem ich eine Woche mit meinem namenlosen Helden verbracht habe, die Story genossen und alles gekauft habe, was es Immobilientechnisch zu kaufen gab, habe ich weiter darüber nachgedacht, was wäre, wenn es weiterginge. Einerseits war die Befriedigung da, das Spiel durchgespielt zu haben, andererseits war auch der Wehmut vorhanden, dass das Abenteuer mit meinem "Freund" vorbei war ;)

Call of Duty - Modern Warfare 2: Wer das Ende gesehen hat, weiß wohl, warum es auf meiner Liste gelandet ist. Sehr denkwürdig und beeindruckend.

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: besonders nachts kamen immer wieder Gedanken rund um Ganondorf, Shiek und Co.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Metal Gear solid 4, und in letzter Zeit das ende von Infamous, als durch und durch guter Cole.

Achja und nebenbei hat PSN auch Braid. War nur so ne billige
"timed-exclusive" Nummer.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 13.07.2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Billie_the_man hat geschrieben:Bioshock 1 & 2 natürlich.
Sei es über die Architektur, die Geschichte, oder die Message, die die Entwickler in Spiel eingebaut haben.
Kann es überhaupt funktionieren, wie es in Bioshock 1 dargestellt wurde? Wäre die Gesellschaft nicht gescheitert, wenn Adam sie nicht verseucht hätte? Wie hat man eigentlich die Stadt auf dem Meeresgrund gebaut? All so nen scheiße einfach zu diesem Übergame, worüber man einfach nachdenken muss, weil es so faszinierend ist.
THIS !!!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

breakibuu hat geschrieben:Alan Wake
Auf das Ende kann ich mir bis heute keine 100%ig plausible Erklärung zusammenreimen
Geht mir ähnlich. Das erste Spiel wo ich im Nachhinein vor dem TV saß und versucht habe das Ende zu interpretieren. Bis heute ist da noch ganz viel Diskussionsstoff und offene Fragen.

Außer Alan Wake hat mich jetzt noch kein Spiel über das Ende hinaus sonderlich beschäftigt. Vielleicht Assassins Creed 2, da will man schon wissen was hinter Desmond Miles steckt und wies weiter geht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Interessanterweise hat mich als letztes King Kong noch nachträglich sehr beschäftigt. Was aber auch daran liegen mag dass ich die Filme bis heute nicht kenne und die Story daher mehr oder weniger neu für mich war.

Auf jeden Fall hat mich die Ignoranz der Menschen mal wieder sehr angekotzt. Es ist anders, also muss es als Sensation vermarktet werden. Klappt das nicht, müssen wir es töten, da wir es nicht verstehen....
Kong wurde einfach als "Ding" gesehen und nicht als Lebewesen welches evtl. auch Gefühle hat. Und genau so etwas sieht man ja auch in unserer Realität täglich.
Bild
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

bei mir gabs da mehrere spiele.

für mich ist mass effect 1 ein game was mich immer wieder beschäftigt.besonders ist mir die unterhaltung mit vigil auf ilos im gedächtnis geblieben.deus ex 1 war ebenfalls ein solches spiel.braid für die box hat mich auch sofort gefesselt.obwohl ich das von dem spiel nie erwartet hätte.und ich zocks auch immer wieder.
hauptsache zocken
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Also Deus Ex und System Shock 2 wurden ja bereits genannt. =)

Ansonsten war das damals natürlich FF VII, ich habe mich stundenlang davor gedrückt in den Krater zu gehen weil ich wusste dann ist es bald vorbei, der Abschied ist mir echt schwer gefallen.

Resident Evil 1 war auch noch so ein Fall, ich mochte einfach die zwar simplen aber einfach genialen Charaktere, dieses ganze S.T.A.R.S Zeug und wie es wol weiter gehen könnte oder wird, da wurde noch lange auf dem Schulhof drüber gesprochen.

Ansonsten fallen mir noch die traurigen Klassiker Secret of Mana, Alundra 1, Illusion of Time oder Star Ocean ein.
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Die MGS-Reihe und die Legacy of Kain-Reihe fallen mir da auf Anhieb ein.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bioshock und moeglicherweise Bioshock 2 welches ich noch durchspielen muss.

Ich war echt geflaescht als sich die grosse Wendung hervorgetan hatte. Im 2ten Teil ist man ja sogesehen noch im Big Daddy Anzug ist und sich ein neuer Herrscher Raptures herausstellt. Besonders das Intro liess mich einiges nachdenken. Aber wenn ich mich an das Zitat von Andrew Ryans erinnere, dann wird es klar warum das passiert ist. Ich zitiere. Der freie hat die Wahl der Sklave gehorcht.

Bayonetta. Keines der Action Adventure bis auf OoT hat mich nicht laenger als 2 mal durchspielen gehalten. Bis auf Bayonetta, welches ich 5 mal durchgespielt habe. Das Artdesign,der Humor, das Kampfsystem einfach klasse.

Fahrenheit.
Solche Spiele gibt es leider viel zu selten. Wenn ich doch nur ne PS3 haette, dann wuerde ich Heavy Rain sofort kaufen. Das einzig nicht so tolle an dem Spiel war der Cyborg, der die Illusion eines Geister,Schamanenkrimis etwas zerstoert hatte.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Crewmate hat geschrieben:
...ummm, die PS3 hat Braid auch.

Bei mir war's auch Heavy Rain.
Spoiler
Show
Vorallem weil ich mich so derbe in Shelby getäuscht habe
Antworten