The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von Oynox »

Bei IGN gibt es eine neue Gameplay Demo, in der Novigrad genauer gezeigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=sufwxU_Uaz4
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Muss .... wiederstehen :-/

Ich find diesen neuen leak-Trend so furchtbar! Es gibt sooooviel Gameplay Material im Vorraus schon, dass man fast gezwungen wird sich das alles anzusehen :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oh nein, das beknackte Meditieren um Tränke im VORFELD einnehmen zu können gibt es immer noch... Woher zum Teufel soll ich denn wissen welchen Trank ich beim Gegner um die Ecke brauche?

Also das lässt meine Euphorie erstmal wieder abkühlen. Das Kampfsystem beim Zweier sowie die dahinterliegende Trankmechanik war das dämlichste was ich je gesehen habe. Super dass das nicht überarbeitet wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:Oh nein, das beknackte Meditieren um Tränke im VORFELD einnehmen zu können gibt es immer noch... Woher zum Teufel soll ich denn wissen welchen Trank ich beim Gegner um die Ecke brauche?

Also das lässt meine Euphorie erstmal wieder abkühlen. Das Kampfsystem beim Zweier sowie die dahinterliegende Trankmechanik war das dämlichste was ich je gesehen habe. Super dass das nicht überarbeitet wird.
Es oriniertiert sich nun eben immer noch an den Büchern und in den Büchern nimmt Geralt die Tränke vor den Kämpfen ein.
Und zu erraten welche Tränke du gebrauchen wirst ist ja nicht schwer, ich meine einen Greif zu erlegen der scharfe Krallen und nen Schnabel hat und wahrscheinlich meherer hundert Pfund wiegt würde ich Lebensregeneration nehmen :wink:
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Oh nein, das beknackte Meditieren um Tränke im VORFELD einnehmen zu können gibt es immer noch... Woher zum Teufel soll ich denn wissen welchen Trank ich beim Gegner um die Ecke brauche?

Warte Moment ... ich hab die Teile leider nie spielen können (habe keine Box und keinen PC der gut genug ist) - warum ärgert dich, dass man schon im Vorraus Tränke zu etwas süppeln kann? :-/ Geht das im Kampf nicht mehr!? Weil ansonsten ist das doch egal, weil die Mechanik dann auf raten und planen basiert oder sich lohnt wenn man das Spiel nochmal spielt und schon weiß was passiert?! Ich seh da das Problem nicht?!
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

So speziell sind die Tränke nun auch nicht, ich war in meinem letzten Playthrough fast immer Fullbuffed. Leider vergessen welche Tränke ich immer genommen habe, aber allgemeine mit Regenation oder Damage-Threshhold tuns immer.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt aber irgendwie plausibel, dass man Tränke nicht im Eifer des Gefechts trinken kann. Wird in anderen Spielen zwar anderes gehandhabt, aber logischer wirds dadurch nicht. Außerdem könnte man argumentieren, dass der Trank eine Weile benötigt, um seine Wirkung zu entfalten.

Spieltechnisch könnte ich mir das durchaus stimmig vorstellen ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

In den Büchern war es immer so das Geralt, wenn er einen Trank nimmt, dies vor einem Kampf tut weil diese teilweise sehr toxisch sind und mitunter heftige Nebenwirkungen haben können. Wäre nicht so clever während einem Schwertkampf einen Trank zu kippen und dann erstmal eventuell spastische Krämpfe oder ähnliches zu kriegen. Im ersten Game hat man das nicht so genau genommen, im zweiten dann schon. Kann allerdings mitunter nervig sein, das stimmt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich sehe gerade die neuen E3 Trailer und denke die ganze Zeit "Das sieht zu schön aus um wahr zu sein" :-O
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Logik ist nicht gleich Spielspaß und nein man konnte im zweier keinen heiltrank nehmen, was mehr als ULTRA nervig war.
Ist eine persönliche sache, mir gefiel das gar nicht. Dass sich die Mechanik nicht ändert stört mich sehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Der "52 and a Half"-Trailer, mit dem seinerzeit die Enhanced Edition des zweiten Teils beworben wurde, illustriert die Trank-Mechanik sehr gut. Geralt greift darin unter anderem auf ein Gebräu namens "Katze" zurück, das ihm das Sehen in der Dunkelheit ermöglicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 12.06.2014 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich mochte das auch. War mir lieber als die Mechanik wie in eniem Skyrim, indem ich einfach das Inventar öffne , und mir 30 Heiltränke reinpfeife, sodass ich eigentlich unbesiegbar bin.

Wems nicht gefällt, Pech ! Ich bin froh, dass es so bleibt
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

man könnte ja auch einfach CDs auf die Tränke legen.
Mir gefiel das System mit den Tränken in Witcher 2 ebenfalls nicht.
Wobei das ganze Kampfsystem in Witcher 2 absolut fummelig war und auch der Grund war warum ich es nicht beendet habe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Xelyna hat geschrieben:Bestand das Kampfsystem bei The Witcher nicht gerade mal aus ein par Tasten?

Nahkampf, Rollen, Zauber, an mehr kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Richtig! (Wobei es den Schnellen/Leichten Angriff und langsamen/schweren Angriff gibt und Blocken )

Gab bzw. gibt es Rollenspiele wo es mehr Möglichkeiten gibt als bei the Witcher? Kann mich weder bei Gothic und dessen Nachfolger, noch bei Skyrim (Gut da gab es rechts Hand/linke Hand, was aber doch wieder fast aufs selbe heraus läuft) an was komplexeres erinnern?
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Antworten