360 - Gerüchte-Ecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ach du schreck, da hat tatsächlich jemand mein weihnachtsfest gefilmt... wusste doch das ich auf filmen immer kleiner aussehe als ich bin :wink:Evin hat geschrieben:Ja, passt schon...
Ach ja... Hoto... hab ein Video von dir aus deiner Kindheit entdeckt...
http://www.myvideo.de/watch/10230
Wusste nicht dass du eine Schwester hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Was nützt die realistischte Grafik, wenn das Gameplay sich alles andere als realistisch anfühlt?
Jezt will ich aber wissen was du als "realistisches Gameplay" definierst.
Oder meinst du etwa Wii??? Wahrscheinlich....
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Ach komm... haben wir jetzt die Fanboy-Wochen?Hotohori hat geschrieben:Was nützt die realistischte Grafik, wenn das Gameplay sich alles andere als realistisch anfühlt?
So wie DU sagst, die Grafik der PS3/360 sei nicht realistisch genug, und deswegen willst du lieber "Fantasiegrafik" kann ich genauso behaupten die Wiimote ist nicht realistisch genug, und darum will ich lieber "Fantasiesteuerung".
Wie sich die Wiimote schlägt wird sich erst herausstellen. Dass es zB bei Zelda äußerst hakelig abläuft konnte man auf der PK sehen.
Warum musstest du überhaupt diese Konsolenstreit überhaupt anfangen?
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Zc-Y hat den Wii da mit rein gezogen, ich sagte lediglich nur die Meinung zu Halo 3, nichts weiter. Erst mit seinem Kommentar gings erst richtig los.
Und selbst wenn die Grafik realistisch genug wäre, würde ich trotzdem die "Fantasiegrafik", wie Du sie nennst, vorziehen. Wenn ich realistische Grafik sehn will, schau ich aus dem Fenster. In ein Spiel will ich abtauchen können und meine Fantasie beflügeln.
@LordvonMord: darunter verstehe ich eine realistische Physikengine, eine realistische KI und sowas. Bringt ja nichts wenn die Grafik realistisch aussieht man in der Spielwelt, die die Erde darstellen soll springen kann wie auf dem Mond. Damit ein Spiel realistisch wirkt muss auf jeden Fall mehr stimmen als nur die Grafik und da auch mehr der Grafikstil und weniger die Polygonanzahl.
Wie realistisch muss eine Spielegrafik denn überhaupt sein das es als realistische Grafik durchgeht?
Und selbst wenn die Grafik realistisch genug wäre, würde ich trotzdem die "Fantasiegrafik", wie Du sie nennst, vorziehen. Wenn ich realistische Grafik sehn will, schau ich aus dem Fenster. In ein Spiel will ich abtauchen können und meine Fantasie beflügeln.
@LordvonMord: darunter verstehe ich eine realistische Physikengine, eine realistische KI und sowas. Bringt ja nichts wenn die Grafik realistisch aussieht man in der Spielwelt, die die Erde darstellen soll springen kann wie auf dem Mond. Damit ein Spiel realistisch wirkt muss auf jeden Fall mehr stimmen als nur die Grafik und da auch mehr der Grafikstil und weniger die Polygonanzahl.
Wie realistisch muss eine Spielegrafik denn überhaupt sein das es als realistische Grafik durchgeht?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne vernünftige Polygonanzahl, gibt es auch nicht unbedingt einen vernünftigen Grafikstil. Und genau daran wird es bei dem Wii hapern. Nintendo glaubt derzeit man kann den Handheldmarkt auf den Konsolenmarkt übertragen, und ich denke das ist der falsche Weg. Wenn Sony allerdings auf die Nase fällt mit seinem Preis, dann könnten Nintendo und MS wirklich alle Trümpfe in der Hand haben.Damit ein Spiel realistisch wirkt muss auf jeden Fall mehr stimmen als nur die Grafik und da auch mehr der Grafikstil und weniger die Polygonanzahl.
Nur so wie es derzeit technisch machbar ist, mehr geht halt nicht, wie wir alle wissen. Dummerweise wird Nintendo dabei kein Wörtchen mitzureden haben.Wie realistisch muss eine Spielegrafik denn überhaupt sein das es als realistische Grafik durchgeht?
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Also Grafik ist doch wirklich zweitrangig. Es hat zwar auch seine gewissen Reize über Shader XY zu staunen, aber das macht doch noch lange kein gutes Spiel aus. Was bringt mir ein Spiel was außer derber Grafik nichts oder nur wenig bietet? Zudem kann man Grafik kaum noch verbessern, man vergleiche mal die damaligen technischen Schritte von z.B. SNES zu N64 mit den heutigen von z.B. Xbox zu Xbox 360. Irgendwann muss halt mal was neues kommen und da macht, wie ich finde, Nintendo genau den richtigen Schritt. Spiele sind nicht dazu da um über Shader oder andere Effekte zu sabbenr, sondern vorallem um einfach Spaß zu haben und in eine fremde Welt einzutauchen. Und das hat Nintendo über all die Jahre perfekt hinbekommen, warum sollte es nicht bei dem Wii genauso wenn nicht noch besser sein? Was kann bitte spaßiger und intensiver sein, als bei Zelda mit dem Wii Controller zu angeln und mit dem Bogen zu schießen, bei Red Steel und Metroid Prime 3 mit der Waffe zu zielen oder bei Tennis selber mit dem Schläger zuzuschlagen, als vorher nur Knöpfchen zu drücken? Ich glaub du hast noch garnicht realisiert was der Wiimote alles kann und worauf Nintendo mit dieser Konsole setzt. Mal ehrlich, wer braucht da noch derbe Grafik, wenn man die Bewegungen seines Spielers wirklich selber macht? Ich zumindest nicht und ich bezweifel sehr stark, dass man noch so große Lust hat mit einem standard Pad zu zocken, wenn man erstmal ne Zeit lang mit dem Wii gezockt hat.
Und übrigens, warum es auf den Videos hakelig aussah: Schonmal daran gedacht, dass da Leute dran gezockt haben, die das Teil zum erstenmal in der Hand hielten und dass jede neue Steuerung erstmal ein wenig Eingewöhnungszeit brauch? Denk ma dran, wie das damals war von 2D zu 3D, als man nur ein Steuerkreuz gewohnt war und plötzlich einen neuartigen Controller mit 3D Stick in die Hand genommen hat.
Und übrigens, warum es auf den Videos hakelig aussah: Schonmal daran gedacht, dass da Leute dran gezockt haben, die das Teil zum erstenmal in der Hand hielten und dass jede neue Steuerung erstmal ein wenig Eingewöhnungszeit brauch? Denk ma dran, wie das damals war von 2D zu 3D, als man nur ein Steuerkreuz gewohnt war und plötzlich einen neuartigen Controller mit 3D Stick in die Hand genommen hat.
Findest du? Ich sehe zwischen Spielen und der Realität einen ziemlich großen, ja gerade zu gigantisch beeindruckenden Unterschied. Ich würde sagen da kann man noch einiges verbessern.
Das die Unterschiede von einer Generation zu anderen immer kleiner werden ist denke ich eine ganz normale Erscheinung. Aber so klein wie hier gesagt wurde ist er bei leibe nicht!
Man braucht ja nur etwas in die grafische Zukunft zu sehen und dann wird der Leistungsunterschied schon sehr deutlich.
Grafikpower ist ein Mittel zum Zweck und es gilt auch weiterhin noch das alte Sprichwort: Das Auge isst mit.
Es liegt bei den Spieleschmieden was draus zu machen. Selbes gilt für den Kontroller.
Ach ja und bei xgamers Post fällt mir wieder das alte Sportspielparadoxon ein. Hehe.
Wer Zündstoff braucht: Das realistisch-Grafik-daraus-folgt-kein-oder-weniger-Spiel-Argument läst sich auch prima gegen eine realistischere Steuerung verwenden. Hat ja xgamer schön erklärt.
Ein Gerücht: Ich hab gehört jeder XBox 360 Spieler der mehr als 5 Spiele hat bekommt eine Traumfrau von Microsoft! Spielerinnen gehen leer aus…
Das die Unterschiede von einer Generation zu anderen immer kleiner werden ist denke ich eine ganz normale Erscheinung. Aber so klein wie hier gesagt wurde ist er bei leibe nicht!
Man braucht ja nur etwas in die grafische Zukunft zu sehen und dann wird der Leistungsunterschied schon sehr deutlich.
Grafikpower ist ein Mittel zum Zweck und es gilt auch weiterhin noch das alte Sprichwort: Das Auge isst mit.
Es liegt bei den Spieleschmieden was draus zu machen. Selbes gilt für den Kontroller.
Ach ja und bei xgamers Post fällt mir wieder das alte Sportspielparadoxon ein. Hehe.
Wer Zündstoff braucht: Das realistisch-Grafik-daraus-folgt-kein-oder-weniger-Spiel-Argument läst sich auch prima gegen eine realistischere Steuerung verwenden. Hat ja xgamer schön erklärt.
Ein Gerücht: Ich hab gehört jeder XBox 360 Spieler der mehr als 5 Spiele hat bekommt eine Traumfrau von Microsoft! Spielerinnen gehen leer aus…
Klar... die Zeldaentwickler haben das Spiel noch nie vorher gezockt. Aber klar.xgamer360 hat geschrieben: Und übrigens, warum es auf den Videos hakelig aussah: Schonmal daran gedacht, dass da Leute dran gezockt haben, die das Teil zum erstenmal in der Hand hielten und dass jede neue Steuerung erstmal ein wenig Eingewöhnungszeit brauch? Denk ma dran, wie das damals war von 2D zu 3D, als man nur ein Steuerkreuz gewohnt war und plötzlich einen neuartigen Controller mit 3D Stick in die Hand genommen hat.
Und ich behaupte die Wiimote wird überschätzt. Die Spieler sind nicht soooo~ geil auf's Bewegen. Es gab für die PS2 einen Lightgunshooter samt USB-Kamera. Durch Sidesteps vor der Kamera konnte der Gegner im Spiel hinter Hindernissen in Deckung gehen. Die geringe Verbreitung von Lightgunshootern im allgemeinen lässt doch auch Rückschlüsse zu wie beliebt diese Art der Steuerung ist.
Hinzu kommt noch der "Ich will faul auf der Couch liegen" Ansatz... ja... viele wird man locker aus dem Handgelenk zocken können. Aber bei Spielen wie Golf oder Tennis stelle ich mir das etwas kompliziert vor.
Ich denke es wird zu freakig für den ganz großen Erfolg.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist doch nicht zweitrangig. Komischerweise fällt dieses Argument erst seitdem klar ist das der Wii grafisch nicht mitziehen kann. Das ist das selbe als wenn dicke in ner Talkshow behaupten:"nö ich mit meinen 150 Kilo Übergewicht fühl mich Pudelwohl". Aber wenn eine Fee kommen würde die diese Person auf Wunsch schlank zaubern könnte, was würde die wohl machen ?!
Wäre der Wii nicht noch genialer wenn er die Grafik einer 360 bzw. Ps3 hätte ? "nö, mir reicht das völlig aus" Olli Geißen-Niveau eben...
Für mich wird der Wii auch die erste next-gen, aber trotzdem möchte ich doch spätestens 2007 diese geilen Grafikkracher miterleben. Jeder Gamer dem nicht Speichel aus dem Mund läuft, wenn er ein Video von der Qualität eines Mass Effect betrachtet, will einfach nicht einsehen das Next-Gen gerade passiert.
Vegleichen wir es mal mit dem Medium Film. Ich kenn keinen Mensch der von sich sagt, die Tricktechnik der Achtziger reiche ihm aus, und diese ganzen neuen Special-Effects würden doch keinen Unterschied machen.
Der Unterschied ist Offensichtlich! Das man darüber überhaupt streiten muss...
Zum Wii, ich gehör zu den Kunden die sich auf den Wiimote freuen, aber noch viel mehr freue ich mich auf die runterladbaren Inhalte. Angenommen ein n64Game kostet 10€, da würde ich mir aber sofort mal 5 bestellen...
Und wär wagt es hier Wiimote mit einer Lightgun zu vergleichen, bloss weil man seine Arme bewgegt??? Tss..
Ich glaube an den Erfolg des Wii. Allein weil ich bloss einen kenne der ne 360 hat, aber schon 4 die sich einen Wii holen werden. Und der Preis ist einfach seeeehr verlockend.. :wink:
Wäre der Wii nicht noch genialer wenn er die Grafik einer 360 bzw. Ps3 hätte ? "nö, mir reicht das völlig aus" Olli Geißen-Niveau eben...
Für mich wird der Wii auch die erste next-gen, aber trotzdem möchte ich doch spätestens 2007 diese geilen Grafikkracher miterleben. Jeder Gamer dem nicht Speichel aus dem Mund läuft, wenn er ein Video von der Qualität eines Mass Effect betrachtet, will einfach nicht einsehen das Next-Gen gerade passiert.
Vegleichen wir es mal mit dem Medium Film. Ich kenn keinen Mensch der von sich sagt, die Tricktechnik der Achtziger reiche ihm aus, und diese ganzen neuen Special-Effects würden doch keinen Unterschied machen.
Der Unterschied ist Offensichtlich! Das man darüber überhaupt streiten muss...
Zum Wii, ich gehör zu den Kunden die sich auf den Wiimote freuen, aber noch viel mehr freue ich mich auf die runterladbaren Inhalte. Angenommen ein n64Game kostet 10€, da würde ich mir aber sofort mal 5 bestellen...
Und wär wagt es hier Wiimote mit einer Lightgun zu vergleichen, bloss weil man seine Arme bewgegt??? Tss..
Ich glaube an den Erfolg des Wii. Allein weil ich bloss einen kenne der ne 360 hat, aber schon 4 die sich einen Wii holen werden. Und der Preis ist einfach seeeehr verlockend.. :wink:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]
- Executer83
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass ich auch bei 360 Grafik sabbere hab ich ja nicht bestritten, für mich ist es nur nicht unbedingt ausschlaggebend für den Spielspaß. Klar wäre es noch etwas genialer, wenn auf man auf Wii so eine Grafik wie bei Gears of War begutachten könnte, aber dem ist eben nicht so, der Wii bietet dafür halt andere Sachen und der Schwerpunkt liegt auch komplett woanders. Und ich bin nicht erst seit dem Wii so drauf, vonwegen Grafik ist zweitrangig. Der meinung bin ich eigentlich schon immer, mir kommt es eher auf den Inhalt, das Desighn und den Spielspaß an und da wurde ich von Nintendo bisher nicht enttäuscht. Ich spiele ja heute sogar teilweise noch lieber SNES, N64 oder Cube, als Next Gen Spiele auf der 360.