PS3-Gerüchte-Ecke

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Was denkt denn Bitteschön der Product Manager von PlayStation Austria !
bzw Eure komplette Abteilung darüber
Warum die PS3 erst März 2007 in Europa erscheint ?
Die Fans sind entäuscht von Sony !
Von mir garnicht zureden :oops:

Gruß Clark

johndoe-freename-101284
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101284 »

Klar, die Verschiebung war für uns genau so enttäuschend, wir haben dass auch erst im letzen Moment erfahren. Für uns ist dass eine Katastrophe da alle Planungen über den Haufen geworfen worden sind.

Aber auf der anderen Seite, hätte der Start in Europa keinen Sinn gemacht da keine Stückzahlen vorhanden gewesen wären. Ich denke die Leute wären noch enttäuschter gewesen, wenn sie am Launchtag keine PS3 mehr bekommen hätten. Aber der spätere Termin hat meiner Meinung nach auch ein paar Vorteile für uns Europäer. Zum einen bekommen wir eine ausgereifte Hardware ohne Kinderkrankheiten (Ich hab meine Xbox 360 bereits zweimal einschicken müssen) zum anderen gibt’s dann auch ein fettes Line-Up für Europa.

Also, noch ein bisschen Geduld und Vorfreude ist sowieso die schönste ;-) In meinen Blog findest du auch interessante Hintergrundinformationen.

Lg

GeoDomulus
Meine Gedanken rund um Current und Next Gen Gaming - www.blogstation.at/geodomulus.php
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Geduld ist einer meiner Stärken 8O

Nur Sony wird das spüren.Die Leute die sich dieses Weihnachten eine XBox-360 leisten werden können für Sony ganz verloren sein.
Ich meine das bezogen auf die nächsten Generationen von Konsolen.
Und Glaubwürdigkeit gehört dazu.

Außerdem bindet das XBox-Live, stärker die Kunden an eine Konsole.
Es schafft indirekt Abhängigkeit oder sehe ich das als einzigster auf dieser schönen Welt so ?
Das besagte bezieht sich auch auf die PS3 .Das Medium Internet ist schön und gut,es hat aber auch Nachteile und da sollten wir alle aufpassen.

Es wurde schon zuviel geredet und wir sollten aufpassen nicht alles zu zerreden.
Ich freue mich auf die PS3.Punkt. :D

Gruß Clark

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bis März sollen dann alle Kinderkrankheiten beseitigt sein, obwohl man nichts anderes tun kann als zu produzieren. Wer es glaubt... :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

El Konsolero hat geschrieben:Bis März sollen dann alle Kinderkrankheiten beseitigt sein, obwohl man nichts anderes tun kann als zu produzieren. Wer es glaubt... :wink:
Die reparierten US- und Japan-Modelle werden dann in Europa verkauft. grins
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin ja vorallem mal gespannt wie ausgereift das PS3 OS sein wird, bei der PSP dauerte es ja auch einige Updates, bis es richtig brauchbar war.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Der japanische Werbespot seitens MS ist leider nicht mehr witzig wie der alte, in dem das gebohrene Baby im Ueberschallflug in den Sarg flog (Meine Herren, war das ein Werbespot,...herrlich!!! :lol: ). Der Neue ist totaler Schrott, ein paar "coole" Idioten, die einen Controller in der Hand halten endet im 2 Millisekunden Video von Dead or Alive Spielsequenzen. Ganz toll gemacht... hurra.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal hat sich Michihiro Sasaki, Senior Vice President von Square Enix, über die Zukunft und den Erfolg der PlayStation3 geäußert.

'Wir wollen nicht, dass die PlayStation3 der überrannte Verlierer sein wird, daher wollen wir sie unterstützen. Aber wir wollen auch nicht, dass sie der überwältigende Sieger sein wird, weshalb wir sie nicht zu sehr unterstützen können', sagt Sasaki.

Die Äußerung lässt die Vermutung zu, dass Square Enix die Sony-Hardware in Zukunft vielleicht nicht mehr so stark unterstützen könnte, wie es noch zur Zeit der PlayStation und PlayStation2 der Fall war.
Ich frag mich was das nun genau zu sagen hat? Soll das nun heissen das wirklich weniger für die PS3 von SE raus kommt oder soll das heissen das sich SE stärker auf XBox360, Wii und die Handhelds fixieren will?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eher letzteres.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Square Enix´ Lineup für die TGS 2006
Zu den Videopräsentationen gehören folgende Titel:
- Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII (PS3)
- Final Fantasy V Advance (GBA)
- Final Fantasy VI Advance (GBA)
- Final Fantasy VIII: Crisis Core (PSP)

Spielbar sein werden hingegen:
- Chocobo no Mahou Ehon (DS)
- Dragon Quest Monsters (Handy)
- Dragon Quest Monsters Joker (DS)
- Dragon Quest: Fushigi na Dungeon (Handy)
- Final Fantasy III (DS)
- Final Fantasy XI (PS2, X360)
- Front Mission 2089 (Handy)
- Project Sylpheed (X360)
- Seiken Densetsu IV (PS2)
- Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Handy)

Würde mich aber nicht wundern wenn sie Final Fantasy für die XBox umsetzen.Irgentwie scheinen die Wii Spiele zu fehlen.

Gruß Clark

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
Im Gespräch mit dem Wall Street Journal hat sich Michihiro Sasaki, Senior Vice President von Square Enix, über die Zukunft und den Erfolg der PlayStation3 geäußert.

'Wir wollen nicht, dass die PlayStation3 der überrannte Verlierer sein wird, daher wollen wir sie unterstützen. Aber wir wollen auch nicht, dass sie der überwältigende Sieger sein wird, weshalb wir sie nicht zu sehr unterstützen können', sagt Sasaki.

Die Äußerung lässt die Vermutung zu, dass Square Enix die Sony-Hardware in Zukunft vielleicht nicht mehr so stark unterstützen könnte, wie es noch zur Zeit der PlayStation und PlayStation2 der Fall war.
Ich frag mich was das nun genau zu sagen hat? Soll das nun heissen das wirklich weniger für die PS3 von SE raus kommt oder soll das heissen das sich SE stärker auf XBox360, Wii und die Handhelds fixieren will?
"weshalb wir sie nicht zu sehr unterstuetzen "koennen.""

"Koennen"..... das laesst Freiraum fuer gewagte Spekulationen. Hat SE es satt fuer Sony zu produzieren? Ist doch seltsam... klingt irgendwie auch nach Wille zur Chancengleichheit, bzw. keine Uebermacht an eine Partei. Ist fuer uns Konsumenten schlecht, wer kann sich alle 3 Konsolen anschaffen?
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Pesttod:
klingt irgendwie auch nach Wille zur Chancengleichheit
läßt viel Raum für Vermutungen ,da gebe ich Dir Recht !

Gruß Clark

johndoe-freename-101284
Persönliche Nachricht:

Ich denke einfach dass es sich heute kein großer Publisher bzw. Developer mehr leisten kann, auf eine Plattform zu setzen. Es sind ja im Moment sehr viele Systeme am Markt und der große Kuchen verteilt sich immer mehr.

Der nächste Punkt ist, dass die Entwicklungskosten der Games (vor allem Next-Gen) so hoch sind, dass es sich ebenfalls nicht mehr lohnt ein Game exklusiv für ein System zu entwickeln. Ich denke richtige Exklusivtitel wird es in Zukunft fast nicht mehr geben.

Lg
GeoDomulus
Meine Gedanken rund um Current und Next Gen Gaming - www.blogstation.at/geodomulus.php
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Dagegen stehen Exklusiventwicklungen a la Dead Rising und Lost Planet, sowie Project Sylpheed, aber im Grunde hast Du Recht... Ich nehme an, Firmen pruefen das Kaufverhalten der Kunden, beispielsweise Handy und portable Spiele gewinnen immer mehr Zulauf, daher aendert sich auch die Ausrichtung der Entwicklungen. Vorreiter wie Capcom koennten Wege ebnen, um auch auf der 360er anstaendige Absatzzahlen zu schaffen. Na mal sehen. :wink:
johndoe-freename-101284
Persönliche Nachricht:

Dead Rising und Lost Planet entsprechen nicht dem Trend da hast du Recht, aber wer weis wie lange die beiden Titel wirklich Xbox 360 exklusiv bleiben. Es kann durchaus passieren, dass die beiden Games früher oder später für die PS3 umgesetzt werden. Jedenfalls wäre die Verlockung recht groß, denn dass zum Beispiel Dead Rising funktioniert hat das Game bewiesen, und es ist für den Hersteller garantiert verlockend dieses Game auch auf eine andere Plattform zu bringen.

Lg
GeoDomulus
Antworten