Crash Team Racing Nitro-Fueled

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Briany
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Feralus hat geschrieben: 26.06.2019 10:10 Wirkt tatsächlich runder als das normalo 30fps game, auch wenn 60fps sich deutlich besser anfühlen würden ^^ (gerade wenn mans mit Sonic / MK vergleicht) - ist die xbox one Version geworden

Ich habs damals nie gespielt und holy moly is das schwierig.
Verstehe allerdings nicht ganz woran es gehapert hat. Bei der Optik (wenn auch sehr liebevoll) wären 60 FPS doch locker drin gewesen. Egal. Dafür läufts super stabil.

Jop ist verdammt schwer. Gegen Freunde und Online (sobald der ein wenig komfortabler funktioniert) geht das alles noch weil man da gut messen kann wer am effektivsten driften kann.
Wenn die KI mit im Spiel ist wirds albern. Schon oft hier angeprangert und mittlerweile auch in vielen Comments und Reviews gelesen: Die KI ist beschissen programmiert.

Auf Leicht muss kann man so viel Blödsinn treiben wie man will und man wird trotzdem erster. Auf Mittel kleben sie dir am Arsch egal wie gut man fährt. Einen Vorsprung auf zu bauen ist fast unmöglich (Stichwort Gummiband KI).
Sie fahren also nicht einfach besser. Sondern passen die Geschwindigkeit dem Spieler an. Nur um dann kurz vor Ende noch ein Item reingewürgt zu bekommen oder einen klitzekleinen Fehler gemacht zu haben und direkt vom 1. auf den mindestes 4. Platz zu landen.
Wenn man das Bosst-System noch nicht so sehr verinnerlicht hat ist es noch weit schlimmer. Da fährt der erste Platz einem dermaßen davon das man keine Sonne sieht. Wohlgemerkt: Auf Mittel!
Auf schwer düsen sie einem dann einfach vor der Nase weg mit doppelter Geschwindigkeit. Das sorgt, zummindest bei meiner Truppe, dafür das wir komplett ohne KI oder eben Online fahren.

Witzigerweise ist CTR das erste und einzige Rennspiel wo ich mittlerweile sehr gern die Time Trials mache. (Gegen Geister). Da man sich zum einen komplett aufs fahren konzentrieren kann und zum anderen die Strecken sehr gut kennen lernt.
Außerdem kann man sich so mit Freunden messen. Meine Freundin versucht die ganze Zeit vergeblich meine Zeit zu schlagen und mein Geist flitzt ihr einfach davon. Herrliches Gefühl :twisted: :lol:
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Scorplian
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Briany hat geschrieben: 26.06.2019 12:59 Verstehe allerdings nicht ganz woran es gehapert hat. Bei der Optik (wenn auch sehr liebevoll) wären 60 FPS doch locker drin gewesen. Egal. Dafür läufts super stabil.
Ich bin darin kein Experte, aber ich würde sagen es liegt an all dem Zeug was auf der Strecke so abgeht. Da sind soooo viele Objekte, Charaktere, Partikel-Effekte usw.. Hab ich persönlich noch in keinem Rennspiel in der Menge gesehen.

Ob es nötig ist, ist natütlich eine andere Frage ^^'


Auf Leicht muss kann man so viel Blödsinn treiben wie man will und man wird trotzdem erster. Auf Mittel kleben sie dir am Arsch egal wie gut man fährt. Einen Vorsprung auf zu bauen ist fast unmöglich (Stichwort Gummiband KI).
Sie fahren also nicht einfach besser. Sondern passen die Geschwindigkeit dem Spieler an. Nur um dann kurz vor Ende noch ein Item reingewürgt zu bekommen oder einen klitzekleinen Fehler gemacht zu haben und direkt vom 1. auf den mindestes 4. Platz zu landen.
Wenn man das Bosst-System noch nicht so sehr verinnerlicht hat ist es noch weit schlimmer. Da fährt der erste Platz einem dermaßen davon das man keine Sonne sieht. Wohlgemerkt: Auf Mittel!
Auf schwer düsen sie einem dann einfach vor der Nase weg mit doppelter Geschwindigkeit. Das sorgt, zummindest bei meiner Truppe, dafür das wir komplett ohne KI oder eben Online fahren.
Sry, aber das ist nicht wirklich richtig.
Ich hab bisher noch nicht einmal gegen einen mittleren Bot verloren und die schweren Bots hab ich nun auch langsam raus. Zumindest hatte ich jetzt ein paar Fälle, in denen ich den schweren Bots eine halbe Runde weg gefahren bin.

Ich denke das Problem ist eher, dass die Leute das Boostsystem nicht ordentlich verstehen und deshalb denken, dass die Bots cheaten würde. Die meisten wissen einfach nicht, dass die Boost-Pads einen stärkeren Boost als die Drifts geben und man diesen Boost eben mit anderen Boosts aufrechthalten kann.

Natürlich ist eine kleines Gummiband vorhanden. Aber nach Beobachtung der Bots, scheint es nur deren Verhalten (also sie strengen sich mehr an) und nicht eine cheatähnliche Geschwindigkeitserhöhung zu sein.
Man kann eigentlich schon froh sein, dass die schweren Bots das USF kaum benutzen :lol:


Witzigerweise ist CTR das erste und einzige Rennspiel wo ich mittlerweile sehr gern die Time Trials mache. (Gegen Geister). Da man sich zum einen komplett aufs fahren konzentrieren kann und zum anderen die Strecken sehr gut kennen lernt.
Außerdem kann man sich so mit Freunden messen. Meine Freundin versucht die ganze Zeit vergeblich meine Zeit zu schlagen und mein Geist flitzt ihr einfach davon. Herrliches Gefühl :twisted: :lol:
Denk dran deinen Spielstand zu sichern. Ich hab auf Twitter die Theorie gehört, dass die Time Trials einer der Auslöser der Speicherstand-Crashs sein sollen.
Briany
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2019 15:57
Show
Briany hat geschrieben: 26.06.2019 12:59 Auf Leicht muss kann man so viel Blödsinn treiben wie man will und man wird trotzdem erster. Auf Mittel kleben sie dir am Arsch egal wie gut man fährt. Einen Vorsprung auf zu bauen ist fast unmöglich (Stichwort Gummiband KI).
Sie fahren also nicht einfach besser. Sondern passen die Geschwindigkeit dem Spieler an. Nur um dann kurz vor Ende noch ein Item reingewürgt zu bekommen oder einen klitzekleinen Fehler gemacht zu haben und direkt vom 1. auf den mindestes 4. Platz zu landen.
Wenn man das Bosst-System noch nicht so sehr verinnerlicht hat ist es noch weit schlimmer. Da fährt der erste Platz einem dermaßen davon das man keine Sonne sieht. Wohlgemerkt: Auf Mittel!
Auf schwer düsen sie einem dann einfach vor der Nase weg mit doppelter Geschwindigkeit. Das sorgt, zummindest bei meiner Truppe, dafür das wir komplett ohne KI oder eben Online fahren.
Sry, aber das ist nicht wirklich richtig.
Ich hab bisher noch nicht einmal gegen einen mittleren Bot verloren und die schweren Bots hab ich nun auch langsam raus. Zumindest hatte ich jetzt ein paar Fälle, in denen ich den schweren Bots eine halbe Runde weg gefahren bin.

Ich denke das Problem ist eher, dass die Leute das Boostsystem nicht ordentlich verstehen und deshalb denken, dass die Bots cheaten würde. Die meisten wissen einfach nicht, dass die Boost-Pads einen stärkeren Boost als die Drifts geben und man diesen Boost eben mit anderen Boosts aufrechthalten kann.

Natürlich ist eine kleines Gummiband vorhanden. Aber nach Beobachtung der Bots, scheint es nur deren Verhalten (also sie strengen sich mehr an) und nicht eine cheatähnliche Geschwindigkeitserhöhung zu sein.
Man kann eigentlich schon froh sein, dass die schweren Bots das USF kaum benutzen :lol:
Ja na klar liegts daran das die Leute (mich immer noch inbegriffen) das Boost-System noch nicht so gut verinnerlicht haben und dementsprechend schlechter sind.
Es fühlt sich aber einfach nicht fair an, vor allem nicht auf Mittel. In dem Schwierigkeitsgrad sollte man schon annähernd gut zurecht kommen wenn man einigermaßen gut fahren kann.
Wie gesagt, ich mache das nicht nur von meinen Beobachtungen abhängig sondern habe genau dieses Problem in vielerlei Berichten gelesen und gehört. Egal ob von Spielern oder Kritikern.

Du bist da, mit Verlaub, kein Maßstab denn du scheinst schon eher in Richtung Profi zu gehen. :P
Das ist einfach nochmal ein anderes Niveau.
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Scorplian
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Gut, ich gebe zu und hab das auch schon ein paar Posts vornedran erwähnt.
Schwer müsste zu Experte umbenannt werde und dabei müsste zwischen Mittel und Leicht ein neues Mittel kommen ^^'

Aber ich wollte damit auch nur sagen. Die Bots machen normale Sachen, unabhängig davon, dass die zu hart rangehen :Blauesauge:
Briany
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Briany »

Mittlerweile würd ich meinen Post auch gerne editieren ehrlich gesagt.

Jetzt wo ich die Zeitrennen mal in bester Boost Manier mal durchgehauen hab finde ich Mittel mehr als machbar. Und jop, die Bots machen normale Sachen. Es kommt einem nur nicht so vor wenn man nicht nahe an denen dran ist.
Leute, boosten, boosten und nochmal boosten. Garnicht erst aufhören.
Das mit dem einlenken funktioniert in den meisten Fällen auch super. Danke für den Tip. 8)
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Scorplian
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Bitte bitte :D

Grundsätzlich kann ich das auch alles verstehen. Man ist halt einfach nicht gewohnt, dass ein Spiel mit verebesserten Techniken eine fast doppelt so hohe Geschwindigkeit zulässt ^-^'
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Kemba
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Da es das Spiel mit der Aktion bei Amazon für 30€ gab, habe ich es mir auch mal geholt.
Auf Mittel ist das Spiel tatsächlich frustrierend schwer. Ich habe bisher nur ein Rennen im Abenteuer-Modus geschafft. Allerdings habe ich etwas gebraucht, um herauszufinden, wie man den Drift-Boost verwendet :D
Ich finde den allerdings nicht so toll wie alle anderen hier. Grundsätzlich finde ich das System gut, aber das Zeitfenster in dem man zünden muss ist viel zu schnell erreicht. Und was mich am meisten stört, dass der ganze Drift verschwendet ist, wenn man einmal zu spät ist. Wenn man zu früh drückt, darf man ja zumindest noch 2x Zünden, aber wenn man zu spät ist, dass bricht er ja sofort ab. Dabei ist schon das Driften an sich für einen Kart-Racer recht anspruchsvoll.

Ich werde da auf jeden Fall noch eine Weile Üben müssen.
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Scorplian
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben: 28.06.2019 16:15 ...

Ich werde da auf jeden Fall noch eine Weile Üben müssen.
Immer schön dran denken, dass bewusstes Springen an Schanzen auch einen Boost auslösen, bei der Landung ;)
Also bloß über keine Rampe einfach so drüber fahren, IMMER springen (ok, es gibt kleine Ausnahmen)

Ich würde sogar behaupten, dass dies am Anfang wichtiger ist, als der Driftboost o.o
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von P-Ape »

Zurück wieder im 4player forum. Das Spiel macht süchtig wie das alte Mario Kart auf dem Super Nintendo.
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Kemba
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.06.2019 20:53
Kemba hat geschrieben: 28.06.2019 16:15 ...

Ich werde da auf jeden Fall noch eine Weile Üben müssen.
Immer schön dran denken, dass bewusstes Springen an Schanzen auch einen Boost auslösen, bei der Landung ;)
Also bloß über keine Rampe einfach so drüber fahren, IMMER springen (ok, es gibt kleine Ausnahmen)

Ich würde sogar behaupten, dass dies am Anfang wichtiger ist, als der Driftboost o.o
Wenn man jemals ein modernes Mario Kart gespielt hat, ist es unmöglich nicht daran zu denken :D
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Kemba
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Was halt auch sehr frustrierend ist, ist sowas:

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Man verbessert sich halt sehr doll und wird trotzdem 2. Ich hatte auch Runden, bei denen ich 1:58 hatt und der 1. 1:56.
Da wirkt es halt schon ein bisschen wie ein Gummi-Band.
Am Ende habe ich aber diese bescheuerte Röhre endlich geschafft (nach wahrscheinlich 25 Versuchen, wenn nicht noch mehr. Aber ich wusste auch erst nach 10 Versuchen wie man beim Driften boostet :D). Die 3. Strecke habe ich dann deutlich schneller geschafft.

[edit] Keine Ahnung, warum die Bilder verdreht sind. Wenn man dem Link folgt und dann auf Grafik anzeigen klickt, sind sie richtig herum. [/edit]
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

P-Ape hat geschrieben: 28.06.2019 23:04 Zurück wieder im 4player forum. Das Spiel macht süchtig wie das alte Mario Kart auf dem Super Nintendo.
:Applaus:

Kemba hat geschrieben: 28.06.2019 23:18 Wenn man jemals ein modernes Mario Kart gespielt hat, ist es unmöglich nicht daran zu denken :D
Wobei das ja schon was anderes ist. Bei MK ist es ja mehr ein direkter konstanter Trick-Boost. Während es bei CTR ein sich steigender Boost auf Basis der Fallhöhe ist
...
Aber du hast Recht. Man ist dadurch natürlich schon gewohnt die richtige Taste bei Absprung zu drücken :Blauesauge:

Kemba hat geschrieben: 29.06.2019 00:45 Was halt auch sehr frustrierend ist, ist sowas:

...
Du wirst sehen, wenn das Boost-System erst mal richtig flutscht, rast du den mittleren Bots einfach vor der Nase weg :)
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Naja ich finde es trotzdem nicht ganz so toll, dass es nach einem knappen Rennen nicht ausreicht, wenn man sich um 6! Sekunden verbessert.
Die Strecke war diese Unterwasserwelt von Roos. Als ich es endlich geschafft habe, bin ich nahezu "perfekt" gefahren und kam trotzdem in einem Fotofinisch ins Ziel. Ich hatte da 0:00:20 Vorsprung und selber eine 1:48er Zeit.

Wie gesagt, direkt bei der nächsten Strecke klappte ja alles deutlich besser, aber da hat es mich echt aufgeregt, dass es obwohl ich immer besser mit dem Boosten wurde und immer bessere Zeiten gefahren habe, trotzdem nicht gereicht hat.
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Scorplian »

Hmm, vielleicht kommt es dir nicht ganz so krass vor, wenn ich dir sage, dass meine Bestzeit auf der Strecke 1:22:71 ist. Also ganze 25 Sekunden sind noch an Verbesserung mindestens möglich.

Aber vermutlich frustriert das nur mehr... also sorry :Blauesauge:



Edit:
Ich muss aber auch sagen, dass mich Gummiband-KI noch nie gestört hat. Klar, wenn sie wirklich cheatet ist es dumm, aber bei normalem Fahrverhalten fibde ich das sogar relativ realistisch.
Ein menschlicher Spieler bekommt nicht selten auch mehr Ansporn, wenn er auf den hinteren Plätzen ist. Während er auf dem 1. Platz eventuell ein wenig locker lässt, sozusagen Luft holt.
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Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Beitrag von Kemba »

Ich habe das extra in " " gesetzt, weil mir bewusst ist, dass da noch deutlich mehr möglich sein muss. Aber es war halt das beste, was man auf der 2. Strecke von einem Spieler, der bereits Erfahrung mit Kart Racern hat (für gewöhnlich die Beschreibung eines mittleren Schwierigkeitsgrads) erwarten kann. Ich habe da jeden noch so kleinen Sprung mitgenommen (allerdings wäre hin und wieder noch beseres Timing möglich gewesen), habe in jeder Kurve mindestens 2 Boosts (aber meistens 3) gezündet und sogar in der einen Schikane in 2 von 3 Runden sogar in der ersten kleinen Kurve 3 Stück geschafft, sodass ich da in beiden Kurven richtig gut durchgekommen bin. (allerdings wurde ich auch, natürlich, mehrfach abgeschossen)
Und dann fühlt sich das halt einfach nicht nach der richtigen Belohnung an, wenn man trotzdem kurz vorm Ziel noch zittern muss.
Bei den anderen beiden Strecken ist mir das auch nicht so aufgefallen. Das war bisher nur diese Röhre von Roos oder wie die heißt. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass es egal ist, was ich mache, der 1. ist immer einen Tick besser.

Wenn alle anderen Strecken eher so sind wie die 1. und 3., dann habe ist mir dieser Kritikpunkt hier auch wieder egal, aber das war halt wirklich echt nervig.
Wenn ich absolut chancenlos bin und ständig 6-7 Sekunden hinter dem ersten bin, dann bin ich halt einfach zu schlecht, aber wenn ich nur 2 Sekunden hinter ihm bin und das auch immernoch, wenn ich mich um 10 Sekunden verbessere, dann fühlt sich das einfach falsch an. Vor allem, weil man halt überhaupt kein Maß dafür hat, einzuschätzen, wie gut man sein muss.
Bei so einem Kart-Racer können, gerade die Items, natürlich viele Dinge die Zeiten stark beeinflussen, aber trotzdem muss man halt irgendwann den Sieg als Belohnung für die eigene Verbesserung erhalten und nicht so einen Deppen vor sich haben, der halt immer, egal wie gut man fährt, Vorsprung vor einem hat.

Aber ich möchte noch einmal betonen, das dieser nervige Kram bisher nur bei dieser einen Strecke war.
Grundsätzlich finde ich den Schwierigkeitsgrad auch angenehm fordernd, sodass man halt nicht auf Anhieb alles gleich schafft, sondern halt erstmal ein Gefühl für die Strecke braucht und sich selbst auch steigern muss.
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