Verstehe allerdings nicht ganz woran es gehapert hat. Bei der Optik (wenn auch sehr liebevoll) wären 60 FPS doch locker drin gewesen. Egal. Dafür läufts super stabil.
Jop ist verdammt schwer. Gegen Freunde und Online (sobald der ein wenig komfortabler funktioniert) geht das alles noch weil man da gut messen kann wer am effektivsten driften kann.
Wenn die KI mit im Spiel ist wirds albern. Schon oft hier angeprangert und mittlerweile auch in vielen Comments und Reviews gelesen: Die KI ist beschissen programmiert.
Auf Leicht muss kann man so viel Blödsinn treiben wie man will und man wird trotzdem erster. Auf Mittel kleben sie dir am Arsch egal wie gut man fährt. Einen Vorsprung auf zu bauen ist fast unmöglich (Stichwort Gummiband KI).
Sie fahren also nicht einfach besser. Sondern passen die Geschwindigkeit dem Spieler an. Nur um dann kurz vor Ende noch ein Item reingewürgt zu bekommen oder einen klitzekleinen Fehler gemacht zu haben und direkt vom 1. auf den mindestes 4. Platz zu landen.
Wenn man das Bosst-System noch nicht so sehr verinnerlicht hat ist es noch weit schlimmer. Da fährt der erste Platz einem dermaßen davon das man keine Sonne sieht. Wohlgemerkt: Auf Mittel!
Auf schwer düsen sie einem dann einfach vor der Nase weg mit doppelter Geschwindigkeit. Das sorgt, zummindest bei meiner Truppe, dafür das wir komplett ohne KI oder eben Online fahren.
Witzigerweise ist CTR das erste und einzige Rennspiel wo ich mittlerweile sehr gern die Time Trials mache. (Gegen Geister). Da man sich zum einen komplett aufs fahren konzentrieren kann und zum anderen die Strecken sehr gut kennen lernt.
Außerdem kann man sich so mit Freunden messen. Meine Freundin versucht die ganze Zeit vergeblich meine Zeit zu schlagen und mein Geist flitzt ihr einfach davon. Herrliches Gefühl