Erstes Review: 94% far cry 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Gott sei Dank gibts ja nicht so übermäßig viele Raubkopierer im Konsolenbereich, weil es immer noch mit etwas Aufwand verbunden ist.
[img]http://img49.imageshack.us/img49/6766/logovr0.png[/img]

http://www.konsolentreff.net/ - Ein neues Forum von Gamern für Gamer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Humpy hat geschrieben: übermäßig viele Raubkopierer im Konsolenbereich
In dieser Gen ist das atm noch so, denke an PS1 und PS2, wo es mehr als extrem war.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Also die 90% wirds ganz sicher knacken. Ich spiels grade und muss sagen, es macht riesen Spass und durch den MapEditor an den ich mich nach Beenden der Story mal setzen werde wird sicher noch für ein paar Monate Spass bringen, denn anscheinend ist er EXTREMST umfangreich.

über das Spiel an sich muss man wenig Worte verlieren. Geiles Setting, tolle Grafik, super englische!!! Synchro (die deutsche ist nicht so passend) und einfach Spielspass pur.

Allerdings hat die KI ab und an mal kleinere Aussetzer, ich rechne daher mit leichten Abzügen in der Endnote und ca 92% für das Game des Jahres.

Btw. Ich habs gekauft und nicht gezoge. Bei gamestop gibts das schon in einigen Filialen.
Bild
Bild
Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also die 90% wirds ganz sicher knacken.
Fail, 90% Hype Wertungen gab es zwar bei den ersten Reviews, wie bei fast jedem anderen Spiel übrigens aus. Allerdings sieht die Wahrheit dann doch recht ernüchternd aus:

Xbox 360 Version: 87.3% bis dato
Playstation 3 Version: 85,5% bis dato
PC Version: 89;3 bis dato

http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

EDIT:
Bevor hier eine Fanboy-Diskussion über die Wertung der PS3 Version vom Zaun gebrochen wird, sie wurde erst 2mal bewertet. Einmal mit 90% vom OPM UK und einmal mit 80% von einem Multiplatform Magazin. Was allerdings auch der PC und 360 Version "nur" 80% gegeben hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

an jeder kleinen dreckskreuzung sind wieder neue gegner, die grundlos das feuer auf einen eröffnen... man ballert sie also übern haufen, kehrt 5min später zurück, und wieder stehen aus dem nichts neue gegner da.

oder man macht in einer waffenberuhigten zone ein wenig unfug, die leuts fangen an auf einen zu schiessen. man verschwindet aus der zone, kehrt ne halbe minute später zurück und alles ist, als wäre nie was gewesen... :roll:

ganz zu schweigen von der grausigen ki. (bsp.: gegner steigen in wagen um 5m zu einem rüberzufahren oder brettern einem volle möhre in den wagen.)

ganz ehrlich gesagt spielt sich das spiel viel zu gewöhnlich um längerfristig zu begeistern. das setting ist frisch, grafisch ist das spiel auf hohem niveau und die feuerspielereien in der savanne machen auch laune. aber all das verliert sich viel zu schnell...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tony hat geschrieben:an jeder kleinen dreckskreuzung sind wieder neue gegner, die grundlos das feuer auf einen eröffnen... man ballert sie also übern haufen, kehrt 5min später zurück, und wieder stehen aus dem nichts neue gegner da.

oder man macht in einer waffenberuhigten zone ein wenig unfug, die leuts fangen an auf einen zu schiessen. man verschwindet aus der zone, kehrt ne halbe minute später zurück und alles ist, als wäre nie was gewesen... :roll:
Also das hier klingt wirklich ziemlich mies. :?

Thx @Tony für diese aufschlußreiche und leider sehr ernüchternde Info.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Tony hat geschrieben:an jeder kleinen dreckskreuzung sind wieder neue gegner, die grundlos das feuer auf einen eröffnen... man ballert sie also übern haufen, kehrt 5min später zurück, und wieder stehen aus dem nichts neue gegner da.

ganz zu schweigen von der grausigen ki. (bsp.: gegner steigen in wagen um 5m zu einem rüberzufahren oder brettern einem volle möhre in den wagen.)

ganz ehrlich gesagt spielt sich das spiel viel zu gewöhnlich um längerfristig zu begeistern. das setting ist frisch, grafisch ist das spiel auf hohem niveau und die feuerspielereien in der savanne machen auch laune. aber all das verliert sich viel zu schnell...
Klingt nach Stalker.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Also ich kann das so nicht bestätigen. Was erwartest du denn von einem Shooter? Das die Leute nett mit dir umgehen und dich zum Kaffee einladen? Klar nervts nach ner Zeit, dass die KI teilweise echt brutal hart mit einem umspringt und einen durch halb Afrika verfolgt, aber irgendwie macht auch das gerade den Reiz aus.

Das einzige was mich bisher stört, ist, dass die Gegner so schnell respawned werden, aber es macht gleichzeitig richtig Spass die abzuknallen :lol:
Vor allem mit dem Feuer und den haufenweise rumstehen explosiven Fässern sind die Gegner eh schnell besiegt....
Bild
Bild
Bild

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich will das spiel ja auch niemandem mies machen. aber das stört mich einfach an dem ansonsten gerade atmosphärisch sehr tollen spiel. doch das kleine bischen realismus sollte doch schon sein oder? es wirkt alles ein wenig, als wenn sie sich far cry 1 geschnappt haben, das ganze nach afrika verlegten und ne hanebüchne story drumrum strickten. denn die wird wirklich nicht sonderlich packend erzählt. und vom im spiel erwähnten ruf habe ich auch noch nicht viel mitbekommen. dabei hätte man daraus so viel machen können. milizen bestechen um einen kontrollpunkt passieren zu können oder ähnliches.
enoschadz hat geschrieben:Also ich kann das so nicht bestätigen. Was erwartest du denn von einem Shooter? Das die Leute nett mit dir umgehen und dich zum Kaffee einladen? Klar nervts nach ner Zeit, dass die KI teilweise echt brutal hart mit einem umspringt und einen durch halb Afrika verfolgt, aber irgendwie macht auch das gerade den Reiz aus.

Das einzige was mich bisher stört, ist, dass die Gegner so schnell respawned werden, aber es macht gleichzeitig richtig Spass die abzuknallen :lol:
Vor allem mit dem Feuer und den haufenweise rumstehen explosiven Fässern sind die Gegner eh schnell besiegt....
ich hab ja nichts gegen gegner. aber das ist einfach zu viel und zu nervig. vor allem sehe ich keinen grund, warum die mich jetzt über den haufen ballern wollen. im intro fährt man schliesslich auch ohne probleme dran vorbei. die far cry 1 wachen haben ja wenigstens noch nen grund gehabt, einen anzugreifen. schliesslich eine abgeschottete insel, auf der die söldner wache schieben. die gegner hier scheinen nur kanonenfutter zu sein, um das genre "shooter" abseits der eigentlichen missionen zu rechtfertigen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jetzt mal schön durchatmen und auf die ersten aussagekräftigen Reviews warten. Bzw (wie ich) das Spiel morgen kaufen und sich selbst ein Bild machen.

Es wird sicherlich nicht DER Toptitel, an dem sich so manche hier seit Monaten hochziehen, aber es wird mit Sicherheit ein Titel zwischen den 86% und 91%. Natürlich sagen Protzentzahlen nicht viel aus; habs nurmal zur Verdeutlichung mitangebracht.
Einfach ein sauberer Egoshooter mit Edeloptik und viel Freiheit. Nicht mehr aber auch nicht weniger, mir reichts völlig.
Muss doch nicht immer alles "scheiße" sein, was "nicht perfekt" ist und umgekehrt.

@ Tony:

Klingt schon nach einem ziemlichen Minuspunkt irgendwie. Ist es echt so, dass ALLE leute außerhalb einer Stadt einem feindlich gesinnt sind?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:vor allem sehe ich keinen grund, warum die mich jetzt über den haufen ballern wollen. im intro fährt man schliesslich auch ohne probleme dran vorbei.
Das pisst mich mal tierisch an.

Sowas unlogisches kann für mich ausschlaggebend sein, ein Spiel nicht zu behalten!

---

@Tony

Gleiche Frage wie AEV-Fan.
Mach mit!

crazy1704
Persönliche Nachricht:

die ersten dt. reviews

Beitrag von crazy1704 »

-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Das fazit ist ja toll:
Obwohl das Spiel einige Macken hat ist es trozdem sehr gut. = 10710. WTF?
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:Das fazit ist ja toll:
Obwohl das Spiel einige Macken hat ist es trozdem sehr gut. = 10710. WTF?
Solche Wertungen sind doch mittlerweile normal.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, echt seltsam. Zudem interessant, das genau die Kritikpunkte angesprochenen wurden, die Tony erwähnte. Übertriebener Respawn, ständige Vorposten, grundloses Angegriffen werden.

Die ersten zwei Dinge müssen wohl einfach unendlich abnerven, und letzteres ist halt einfach nur beschissen unrealistisch. :?
Mach mit!

Antworten