PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

KeeT4Life hat geschrieben:Du machst deinem Namen alle Ehre.
Weiß du wie peinlich der Spruch von dir eigentlich schon ist? Zumal du auch noch so argumentativstark daher bei kommst. Angepisst, dass ich dir den Namen nicht überlassen habe? Denn den hast du auf jeden Fall verdient.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich stimme Oberdepp weiß Gott nicht immer zu, aber im Bezug auf Crysis hat er recht: Das Spiel ist vom Gameplay her für einen FPS sehr gut und hat deutlich mehr Substanz wie echte Grafikblender alla CoD4.

Es ist manchmal ganz hilfreich, sich vorzustellen, wie viel Spaß das Spiel machen würde, wenn es alle Features, inklusive Physik, KI usw. hätte, dabei aber nur auf eine Grafik zurückgreifen könnte, die Half-Life 1 Niveau erreicht, so dass sie vom Gameplay nicht mehr ablenken kann. Tut man dies bei Crysis, bleibt immer noch ein sehr guter Shooter übrig, zieht man diesen Vergleich bei anderen Spielen (z.B. CoD), bleibt gar nichts übrig.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jo. Ich hab Crysis mit ständigen leichten Rucklern gespielt! Bei einem Call of Duty hätte ich das nie gemacht. Crysis war einfach einen ganzen Zacken besser. In allen Bereichen. Allein schon wenn man einen Granate in ein Haus reinwirft. Diese Explosion! Himmlisch. Tja und Story? In einem Ego-Shooter überhaupt nicht wichtig: Siehe Gears, killzone, Cod, Resistance ... !
Ja oke ich gebe zu, dass Crysis auch ohne diese Grafik etwas darestellt hätte.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Crysis hat aber das Genre nicht neu definiert (nein CoD auch nicht). Es ist halt eine Sci-Fi Mod für Far Cry, mit besserer Grafik und einigen Neuerungen wie die Spezialfähigkeiten im Anzug.
Ich für meinen Teil kann mit Grafik und Physikspielereien nur ein paar Minuten beschäftigt werden. Für mich zählt in einem Shooter in aller erster Linie Gameplay und danach Story (man muss ja auch eine Motivation haben, weiter zu spielen). Und Crysis bietet weder bahnbrechendes Gameplay noch eine tolle Story. CoD4 hatte wenigstens eine super atmosphäre und eine -für einen Shooter- ganz nette Story.

btw Resistance hatte zumindes in Retribution für einen PSP Shoote eine klasse Story ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 8492nd

Die Story von CoD4 ist selbst für einen Shooter schlecht, weil sie nicht nur genretypisch extrem dünn daher kommt, sondern auch abartig schlecht erzählt ist. Eine Story allein während der Ladezeiten zu erzählen ist der Gipfel der Einfallslosigkeit und diese eine um Aufmerksamkeit heischende Sequenz, in der man als Zuschauer die eigene Hinrichtung miterlebt, kann daran nichts ändern.

Überhaupt hat sich im Shooter Genre seit einem Jahrzehnt nichts getan, aber Crysis hat wenigstens ein paar Tippelschrittchen nach vorne gemacht. Wenn man das Spiel dennoch auf die Grafik reduzieren will, kann man das gerne tun, aber dann sollte man wenigstens so konsequent sein und all die anderen Shooter, die nicht mal die Tippelschrittchen nach vorne machen ebenfalls auf die Grafik reduzieren. Natürlich steht dann Crysis am Ende wieder als Gewinner da. :wink:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also bei meinem CoD4 war auch ingame Story: zum Beispiel der Raketenstart oder als mittem im Helikopterflug die Atombombe hochgeht...

Was für ein Tippelschritt hat Crysis nach vorne gemacht? Die angeblich freie Welt? Siehe Far Cry 1. Die Story? Nein. Das Gameplay? Spezialfähigkeiten sind auch nichts Neues.

Und das Shooter auch wirklich neu sein können und eine ausgefallene Story haben können zeigt doch Bioshock ;) Ist vllt ein besseres Beispiel als CoD.

Aber ist mal wieder alles off-topic :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

8492nd hat geschrieben:Also bei meinem CoD4 war auch ingame Story: zum Beispiel der Raketenstart oder als mittem im Helikopterflug die Atombombe hochgeht...

Was für ein Tippelschritt hat Crysis nach vorne gemacht? Die angeblich freie Welt? Siehe Far Cry 1. Die Story? Nein. Das Gameplay? Spezialfähigkeiten sind auch nichts Neues.

Und das Shooter auch wirklich neu sein können und eine ausgefallene Story haben können zeigt doch Bioshock ;) Ist vllt ein besseres Beispiel als CoD.

Aber ist mal wieder alles off-topic :D
Stimmt, aber damit tut man diesem topic einen Gefallen (für was Besseres ist der am Anfang verlinkte Blog auch nicht gut und das sage ich als PCler!)

Bioshock ist übrigens ein durchwachsenes Beispiel: Die Story ist für einen Shooter sehr gut, aber auch nicht besser als im genau gleich erzählten System Shock 2 und vom Gameplay her ist Bioshock ziemlich Standartware.

Was die Story in CoD angeht: Während der Mission gibt es halt irgendwelche Skripte, z.B. die Atombombe, die, wenn ich mich richtig erinnere in dieser doofen Sterbesequenz des gesichtslosen US Marines endete, warum konnte man das eigentlich nicht überspringen? Aber das war keine echte Ingame Story. Wie es dazu kommt und was daraus folgt, wurde wirklich nur während der Ladezeiten erzählt und das ist einfach dünn.

Crysis zeigt u.a. wie noch kein Spiel zuvor, wie man Physik einsetzen kann, ohne dass sie aufgesetzt wirkt. In HL2 hatte es zwar auch viel Physik, aber sie wurde dem Spieler auch aufgezwungen. Die Physik in Crysis kann vom Spieler zu lustigen Spielereien benutzt werden, muss es aber nicht. Die Möglichkeit in einem reinen Shooter ohne RPG Part so verschieden vorgehen zu können, wie es in den meisten Missionen der ersten Spielhälfte möglich ist, ist auch zumindest ungewöhnlich. Selbst Bioshock bot da weniger Variation.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Crysis weckt immer wieder das Spielkind in mir, was macht die K.I, wenn ich sie vom Berg aus mit Fässern bewerfe ?
Schaffe ich es mit dem Jeep auf diesen Berg um den längsten Absturz in der Spielegeschichte hinzukriegen ?
Explodiert dieser Tank auch ? Ja!

Ich habe es mit vielen Mods für K.I und Grafik 4 einhalb mal durchgezockt und irgend wann kannte ich jeden Schatten ect. ich habe es sicherlich nicht 4 einhalb mal wegen der Grafik gezockt! =)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:x Du hast den Bash-Thread wieder rausgekramt
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Rickenbacker hat geschrieben:Crysis weckt immer wieder das Spielkind in mir, was macht die K.I, wenn ich sie vom Berg aus mit Fässern bewerfe ?
Schaffe ich es mit dem Jeep auf diesen Berg um den längsten Absturz in der Spielegeschichte hinzukriegen ?
Explodiert dieser Tank auch ? Ja!

Ich habe es mit vielen Mods für K.I und Grafik 4 einhalb mal durchgezockt und irgend wann kannte ich jeden Schatten ect. ich habe es sicherlich nicht 4 einhalb mal wegen der Grafik gezockt! =)
*WORD* genauso gings mir auch, jede nur erdenkliche lage auszuprobieren nur um zusehn was passiert,was macht die KI usw.
BildBild
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

es kommt doch nicht immer nur auf die Grafik an die konsolen haben zum Beispiel super Exklusivtitel (Gears of war 360,Killzone 2 ps3) dazu kan man mit den contollern viel besser Spiele spielen aussnahme Strategiespiele un die Konsolenspiele machen viel mehr Spass
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

grafik hin oder her...(die ja bei beiden konsolen mal nun wirklich nicht so schlecht ist); das beste argument meiner meinung nach ist, dass man sich bequem aufm sofa rumlümmeln kann und nicht wie im büro am pc hockt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Deshalb erkennt man die Konsolen Spieler auch immer an ihrem krummen Rücken. =)
Ne ab 70 nehm ich vieleicht auch mal auf dem Sofa Platz, aber so lange kann man es sich mit einem guten Chefsessel + Tisch auch am PC sehr bequem machen.
Nur wenn ich mal wieder 5 Folgen 24 am Stück am PC geglotzt habe merke ich wie zerbeult man Prachtarsch ist. =)
es kommt doch nicht immer nur auf die Grafik an die konsolen haben zum Beispiel super Exklusivtitel (Gears of war 360,Killzone 2 ps3) dazu kan man mit den contollern viel besser Spiele spielen aussnahme Strategiespiele un die Konsolenspiele machen viel mehr Spass
Ja deiner Aussage kann ich mich natürlich nur uneingeschränkt anschliessen! =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

dazu kan man mit den contollern viel besser Spiele spielen aussnahme Strategiespiele un die Konsolenspiele machen viel mehr Spass
Das ist sehr subjektiv, in vielerlei Hinsicht sind Konsolen nach wie vor dem PC unterlegen (nicht nur die Grafik sondern auch der Langzeitspaß ist so ein Punkt) und ich glaube auch nicht das sich da in Zukunft etwas bessern wird.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Was meinst du genau mit Langzeitspaß?
Antworten