Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

HanFred hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Ich freue mich so auf den Tag, an dem ich endlich aus der Pubertät raus bin und diese bösen und kindischen Killerspiele nicht mehr mag. Das Geld, das ich mir beim Shooterkauf sparen kann wird mich fast so sehr erfreuen wie der Wegfall der Aufregung über unseren Zensurstaat.

Ich werde morgen 36. In welchem Alter kann ich so in ungefähr mit dem Ende meiner Pubertät rechnen? Ihr habt das ja offensichtlich schon lange hinter Euch, also solltet Ihr mir das sagen können, oder?
:lach:
Echt Leute, lasst doch die anderen spielen, was sie wollen.
Ach geh, blast euch mal nicht so auf und steht dazu, dass ihr da eben in gewissem Sinne Kindsköpfe geblieben seid. Als Appache LBP oben als Kindergarten bezeichnet hat, hat das auch keinen gekratzt.. :wink:
PSN: nigelmaus
Bild
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

LBP ist aber wirklich kein Kindergarten. Solch geile Level, wie ich sie schon gespielt habe, baut doch kein 0-12jähriger.
Nene, da hat sich dann jemand nicht mit der Community befasst, um solche Aussagen zu tätigen^^
man darf das Spiel wegen seiner kindlichen Aufmachung gerne beim Ersteindruck als kindlich bezeichnen, aber bei den ganzen Limbo/Mario-Hommagen kann man doch nach gewisser Zeit nicht von kleinen Kiddys sprechen, oder?
um mal was zum Thema beizutragen:
Ich hab meine Playse auch nur, weil Klassenkameraden so von LBP und U2 geschwärmt haben.
Dann bin ich mal zum Kumpel, der mir dann auch gleich seine Communitybauten zeigte und *schwupps* musste ich das Game haben!
U2 fand ich mit dem Pad ganz schön knifflig, aber die Gesamtqualität des Spiels lag für mich schon weit über "Sollwert"^^
Die 2 Games reichten bei mir aus, um den Kaufpreis zu rechtfertigen und der BluRay-Player war dann nur noch das Argument für meinen Vater (wer braucht schon als Schüler BluRay?)
Über die Box wusste ich zu dem Zeitpunkt eig. nur, dass die PC-Spiele Halo und Gears dort fortgeführt wurden.
Über besseres Onlineinterface und klein wenig bessere Multiplattumsetzungen wusste ich doch damals alles nix^^
Bin mit der PC/PS3-Kombo jetzt eig. ganz zufrieden, aber auf welcher Plattform ist nochmal der Mario zu Hause?
Ein Kumpel hat ne Wii für eig. alles "Außergewöhnliche" und somit sollte man sich vll auch mal im Verzicht üben-auch wenn es schwer fällt^^
das gleiche muss ich wohl zu den tollen XMBL-Titeln sagen-Limbo und Co. werden wohl nix mehr in diesem Leben oder wie sieht es denn mit ner PSN-Umsetzung aus?
Naja, dass wärs dann mal von meiner Seite.
:wink:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Duschkopf. hat geschrieben:Als Appache LBP oben als Kindergarten bezeichnet hat, hat das auch keinen gekratzt.. :wink:

ich sagte, ich kam mir vor wie im kindergarten :wink:

ist halt mein eindruck, den ich auch heute noch habe.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

vll solltest du es einfach nochmal mit dem Spiel probieren? Und diesmal schaust du dann nach den genialen Onlinelvls, bei denen man sich sicher sein kann, dass dahinter sehr kreative (begabte?) Menschen gewerkelt haben.
Ich spiel das Spiel sicher nicht wg des unverkennbaren "Kindchenschemas" und sicher nicht wegen des komplizierten Leveleditors, sondern ausschließlich der Communitybrillanz wegen!
Vielleicht solltest du es einfach nochmal probieren und wenn es dir Online immer noch nicht gefällt, solltest du es wirklich lassen.
Nach dem Tutorial fand es wohl jeder auf irgend eine Weise "Kindergarten" und sehr viele meinen ja auch, dass das Spiel nicht viel mehr ist-aber es ist viel mehr und das zum kleinen Preis!
Ich fand das Spiel auch nie interessant und tat es nach den TV-Werbungen als Kinderkacke ab, bis mir ein Kumpel gezeigt hat, was das Teil auszeichnet.
Jetzt hab ich eine Ps3 und jetzt hab ich mein "Objekt der Begierde" und will trotzdem noch kein Teletubbie spielen.
Und trotz des vielen LBP find ich noch an gaaaanz anderen Spielen meinen Spaß, aber wie gesagt: Ich spiels nicht, weil es "unbeholfen und extrem süüüüüß" rüberkommt-neinnein, sowas nutzt sich ja auch ab, gell Crysis^^
Ich spiels wegen der Hommagen, der Designwunder und der beeindruckenden Schalterlevel. Von einfachen JumpnRuns ganz zu schweigen....
einfach mal bei Möglichkeit nochmal ausprobieren :wink:

mit so einem Beitrag bin ich mal abartig ins Off-Topic abgedriftet, aber das musste ich noch schnell klarstellen^^
bitte um Verzeihung und ich akzeptier auch andere Meinungen zu dem Spiel und seine Onlineerfarung^^
Logitecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitecher »

Ich habe mich für MS entschieden, weil ich finde das die Xbox bessere Exklusiv-Titel hat z.B. GoW usw..

Alein schon das beisamen kommen bei Xbox Live ist viel besser und einfacher als bei der PS3.

Logitecher
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

PS3, weil

-Kostenloses Onlineservice.
- Mehr und bessere exklusive, auch für Erwachsene geeignetere Titeln.
- perfekter Crontroller.
- Besser bearbeiteter und schnellerer Hardware.
- Blu-ray
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nach dem Tutorial fand es wohl jeder auf irgend eine Weise "Kindergarten" und sehr viele meinen ja auch, dass das Spiel nicht viel mehr ist-aber es ist viel mehr und das zum kleinen Preis!

Hmm ich bin ende 20 und empfinde LBP in keinster Weise als Kindergarten. Eher ein Spiel für alle Altersgruppen. Der Kommentator im Tutorial hat schlicht und ergreifend seine Stimmlage - die auf mich eher einen recht skurilen Eindruck macht - an das Spiel angepast. Der Grafikstil hingegen macht auch mich einen überaus kreativen Eindruck. Insgesamt ist LBP in meinen Augen:

http://www.youtube.com/watch?v=oV38y2EPhlE

Nein, kein Pur Fan, aber des Lied mochte ich schon immer. :wink:

Grundsätzlich zum Thema "kindisch" - man könnte nun auch argumentieren das man eigentlich schon lange vor dem 18ten Lebensjahr aus dem Alter wo man noch Cowboy und Indianer gespielt hat raus ist. CoD und Konsorten lassen grüssen. Ob ich mir nun als siebenjähriger einbilde meinen besten Kumpel das Hirn mit viel Blut aus dem Schädel zu ballern oder ob ich des Selbe 11 Jahre später - bei den Meisten wesentlich früher - in virtueller Form erlebe... :ugly:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin 42 und puste immer noch Gegnern die Hirne aus dem Schädel(Braiiiiiins!!!!), während ich in Real Life den Müll trenne und mir gesunden Kampf-Sport erspare ;-)
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

das hat glaube ihc nix mit dem alter zu tun. ich habe mit 6 gezockt und ich zocke noch mit 31. nur das es eben weniger geworden ist. und mit 42 werde ich sicher auch noch zocken.. :)

den müll trenne ich übrigens auch. was ich aber gar nicht mehr mache ist am pc zocken. das mag wohl daran liegen dass ihc beruflich damit den ganzen lieben langen tag zu tun habe....

@ !Toni! sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin. LBP ist einfach nichts für mich, aber soviele die es spielen könnnen sihc nicht täuschen, ist sicherlich ein klasse spiel

Gruß
johndoe1098778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1098778 »

Das frag ich mich auch immer, die PS3 hat die besseren Exclusives, technisch hat sie ebenfalls die Nase vorn, Blu-Ray Laufwerk, außerdem muss man fürs Online zocken und so nichts zahlen. 8)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wegen:
Demons Souls
Gran Turismo
The Last Guardian(kommt noch)
Uncharted
Killzone
Heavy Rain
3D Dot Game Heroes
Final Fantasy Versus 13 (kommt noch)
:lol:
Ne im ernst, meiner Meinung nach gibts dort die besseren Exclusiv Titel.
Aber Nintendo hat da auch nen starkes Line Up bisher.
Wii ist die perfekte Ergänzung zur PS3 imo.
Ein Kumpel von mir hat ne Xbox und er zockt lieber an meiner PS3 als an seiner Xbox was an den exclusives liegt.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Dualshock hat geschrieben:Das frag ich mich auch immer, die PS3 hat die besseren Exclusives, technisch hat sie ebenfalls die Nase vorn, Blu-Ray Laufwerk, außerdem muss man fürs Online zocken und so nichts zahlen. 8)
weisst du, wenn du mal den onlineservice von beiden systemen verglichen hast, sind dir lächerliche 30€ (ebay) im jahr für xbl wert. :roll:

bessere exclusives; ist immer noch geschmacksache. mich haut bis auf killzone kein einziges vom hocker.

und wenn ich bluray sehen will, dann mach ich meinen blurayplayer an..
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Appache hat geschrieben:
Dualshock hat geschrieben:Das frag ich mich auch immer, die PS3 hat die besseren Exclusives, technisch hat sie ebenfalls die Nase vorn, Blu-Ray Laufwerk, außerdem muss man fürs Online zocken und so nichts zahlen. 8)
weisst du, wenn du mal den onlineservice von beiden systemen verglichen hast, sind dir lächerliche 30€ (ebay) im jahr für xbl wert. :roll:

bessere exclusives; ist immer noch geschmacksache. mich haut bis auf killzone kein einziges vom hocker.

Um etwa den Service und die Features von Xbox Live zu bekommen, darf man nun auch bei Sony blechen.
Soviel zu dem Thema.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Appache hat geschrieben:

Nur ist es bei der PS3 so das die Blu-Rays nicht nur für Filme verwendet werden, sondern eben auch für die Spiele. Das kann die XBox ja nicht vorweisen, ich sag nur "bitte legen sie Disk 2 ein"

Der Online Service ist bei XBox Live besser, das weiß ich aber PSN ist auf jeden fall nicht so schlecht wie es in deinem Beitrag grade rüber kommt.

Bei Exclusives gebe ich dir Recht, ist geschmackssache mir persöhnlich würde nur Fable und Forza zusagen, der rest juckt mich nicht oder gibts ja mittlerweile auch für PS3(Mass Effect)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:

Nur ist es bei der PS3 so das die Blu-Rays nicht nur für Filme verwendet werden, sondern eben auch für die Spiele. Das kann die XBox ja nicht vorweisen, ich sag nur "bitte legen sie Disk 2 ein"

Der Online Service ist bei XBox Live besser, das weiß ich aber PSN ist auf jeden fall nicht so schlecht wie es in deinem Beitrag grade rüber kommt.

Bei Exclusives gebe ich dir Recht, ist geschmackssache mir persöhnlich würde nur Fable und Forza zusagen, der rest juckt mich nicht oder gibts ja mittlerweile auch für PS3(Mass Effect)
Das einzige Spiel welches mit 2 Disks afaik ausgeliefert wurde ist Castlevania LoS. Wenigstens ist die Installation nicht zwingend wie bei jedem PS3 Spiel. Die Exklusivtitel sind zwar gut sie unterhalten aber nicht so lange und außerdem sind Multiplattform Spiele fast besser.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten