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Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
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- Mr_v_der_Muehle
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Falls sich noch Leute für die CE interessieren. Diese scheint bei Amazon wieder verfügbar zu sein. 
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http://www.soundcloud.com/coo-music
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Mirabai hat geschrieben:SgtSalty hat geschrieben:So, 6 Bosse liegen jetzt komm ich beim 7ten nicht weitererstmal schlafen gehen und morgen nochmal probieren.
SpoilerShowGegen The lost sinner wirkt der 2te Boss imo ziemlich einfach
Hatte den sinner fast tot,will den letzten Schlag machen und er pariert und killt mich...das ein Boss pariert hab ich noch nie erlebt.SpoilerShowGenau da habe ich auch aufgehört ^^
Spoiler
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Er ist einfach ein Arsch. Meine Begleiterin hält wenns hoch kommt bis zur Hälfte seiner hp durch und danach ist der Fokus nur auf mir und seine Attacken ziehen mir immer die ganze Ausdauer ab. Vllt wäre bei dem ein Großschild besser aber so was kann ich als Dex char natürlich nicht tragen -_-
Vom Prinzip her ist er wie der Pursuer, Angriff abwarten und einen, maximal 2 Schläge setzen aber gestern wollt das irgendwie nicht so funktionieren
Mal gucken wies Heute läuft
Vom Prinzip her ist er wie der Pursuer, Angriff abwarten und einen, maximal 2 Schläge setzen aber gestern wollt das irgendwie nicht so funktionieren
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Wie würdet ihr eigentlich das Spielerlebnis bei DS2 beschreiben? Eher frustrierend? Lauft ihr manchmal Gefahr nen Controller gegen die Wand zu klatschen?
Bin den Vorgängern bisher aus dem Weg gegangen, weil ich neben der ganzen Lernerei im Studium, wenn ich Zeit zum zocken finde lieber etwas spiele, wo ich abschalten kann und mich nicht weiter allzu sehr anstrengen muss, wenn mein Hirn eh schon voll ist.
Daher meine Frage, ist DS2 für jemanden wie mich empfehlenswert oder eher nicht?
Bin den Vorgängern bisher aus dem Weg gegangen, weil ich neben der ganzen Lernerei im Studium, wenn ich Zeit zum zocken finde lieber etwas spiele, wo ich abschalten kann und mich nicht weiter allzu sehr anstrengen muss, wenn mein Hirn eh schon voll ist.
Daher meine Frage, ist DS2 für jemanden wie mich empfehlenswert oder eher nicht?
Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Wenn du die Vorgänger schon ausgelassen hast, würde ich hier vielleicht auch erst mal Abstand nehmen. Egal, wie gut oder schlecht man in Dark Souls ist - entspannend ist es beim ersten Durchgang meistens nie.
An alle, die schon gespielt haben - welche Klasse war eure Anfangswahl?
Ich habe mich für den Swordsmen entschieden.
An alle, die schon gespielt haben - welche Klasse war eure Anfangswahl?
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- TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Hach, war ich gestern froh mir endlich nen Schild leisten zu können. Wie sehr eine solche einfachen Sachen fehlen wenn man sie nicht mehr selbstverständlich hat.
Finde es gut das die Gegner jetzt aggressiver sind als früher und ein breites Spektrum an Attacken haben. Man wird trotzdem noch gut mit ihnen fertig wenn man kalkuliert vorgeht und beobachtet.
Sehr toll finde ich das die Wurfmesser (zumindest am Anfang) nicht mehr komplett nutzlos sind. Und das freie Zielen mit Fernkampfwaffen. Wobei die Kollisionabfrage noch immer zu wünschen übrig lässt.
Allerdings ist nicht alles Sonnenschein. Wieso hat man das runterrutschen an Leitern weggenommen? Und wo kann ich sehen wieviel HP meine Waffen noch haben? die fallen ja jetzt recht schnell auseinander.
Finde es gut das die Gegner jetzt aggressiver sind als früher und ein breites Spektrum an Attacken haben. Man wird trotzdem noch gut mit ihnen fertig wenn man kalkuliert vorgeht und beobachtet.
Sehr toll finde ich das die Wurfmesser (zumindest am Anfang) nicht mehr komplett nutzlos sind. Und das freie Zielen mit Fernkampfwaffen. Wobei die Kollisionabfrage noch immer zu wünschen übrig lässt.
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Allerdings ist nicht alles Sonnenschein. Wieso hat man das runterrutschen an Leitern weggenommen? Und wo kann ich sehen wieviel HP meine Waffen noch haben? die fallen ja jetzt recht schnell auseinander.
Spoiler
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Wegen dem Weißen Ritter: Wird der von diesem riesigen Vogelfreak abgesetzt? Hab bisher nur einmal einen Gegner gesehen der in etwa auf die Beschreibung passt, der hat sich aber gleich wieder weggebeamt. Taucht der nur auf wenn man Mensch ist?
- The Flower Maiden
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
@laughingman:
Spoiler
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Nein, der sitzt an nem Baum und bewegt sich nicht. (Im Tal der Riesen), sieht aus wie n Kolosseum.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
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- TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Spoiler
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Also wird man von dem weißen Ritter invadet? Oder taucht der zufallsbedingt und spontan auf?
Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man rutschen kann, wenn man die entsprechende Taste (wahrscheinlich Kreis/B wie in DkS) lange drückt. Hingegen soll ein kurzes Drücken dafür sorgen, dass man sich fallen lässt (und soll wohl schon ein paar Gewohnheitstiere getötet habenTheLaughingMan hat geschrieben:Wieso hat man das runterrutschen an Leitern weggenommen?
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Da ich das Spiel aber noch nicht habe, kann ich das aber nicht sicher sagen.
Zuletzt geändert von Roebb am 13.03.2014 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Mein Versand wird vorbereitet. Ich hoffe es kommt wirklich morgen, da es in die Firma geliefert wird und ich nächste Woche Urlaub habe. Will auch mit diskutieren 
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he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
@Ich glaube ich fange heute Abend nochmal neu an
,dieser Krieger ist ne lahme Krücke.Wie oft ich gestorben bin nur weil der sich ne Stunde Zeit lässt bevor der sich mal wegrollt die Nuss.Auch ohne jede Rüstung ist das wegrollen wesentlich langsamer als bei DKS 1,alles behäbiger,gefällt mir bisher NICHT.
Hoffe wirklich das es am Char liegt,muss aber auch sagen,das ich Adaptability noch nicht großartig aufgewertet habe.Na mal sehen.
@Flower
Wenn du wissen willst,wie du in ein neues Gebiet kommst,dass du vielleicht noch nicht kennst und was sehr nah an Majula liegt.
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Hoffe wirklich das es am Char liegt,muss aber auch sagen,das ich Adaptability noch nicht großartig aufgewertet habe.Na mal sehen.
@Flower
Wenn du wissen willst,wie du in ein neues Gebiet kommst,dass du vielleicht noch nicht kennst und was sehr nah an Majula liegt.
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In Majula gibts ja dieses Haus wo es runter geht und wo ein bisschen Wasser fließt(Kanal),hinten links an der Wand ist ein Schalter den man ziehen kann(sieht man schlecht),dann geht ein Schiebetor auf,dort gehts dann weiter.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Roebb hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass man rutschen kann, wenn man die entsprechende Taste (wahrscheinlich Kreis/B wie in DkS) lange drückt. Hingegen soll ein kurzes Drücken dafür sorgen, dass man sich fallen lässt (und wohl schon ein paar Gewohnheitstiere getötet haben sollTheLaughingMan hat geschrieben:Wieso hat man das runterrutschen an Leitern weggenommen?).
Da ich das Spiel zwar noch nicht habe, kann ich das aber nicht sicher sagen.
Linker Stick nach unten + b ,bei der 360.
@Stalkingwolf
Ich drücke dir die Daumen.
- TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Ja, an das andere Timing muss man sich gewöhnen. Wenn man sich nach hinten wegrollt und dann wieder nach vorne geht braucht der Char auch nen Moment um in die Puschen zu kommen. Richtig fies sind die Fechter Hollows, da können die Balder Ritter mit Degen aus Teil 1 nach Hause gehen.
Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Ich freue mich auch darauf mich morgen beteiligen zu können.
Ich glaube das langsamere Ausweichen zu Beginn (wenn Adapt. noch weit unten ist) wird mich auch ziemlich viele Tode kosten. Ich hab mir vorgenommen, dass das erste, was ich bei meinem Knight pushe so ca. 5 Level auf Stamina und 5 auf Adapt. sind, damit ich etwas mehr Stamina habe und - hoffentlich - nen Tick schneller rolle. Erst danach mache ich mir Sorgen um meinen Schaden (ein vernünftiges Schwert scheint der Knight ja am Anfang zu haben).
Im Grund ist die Idee hinter dem langsameren Rollen/Bewegen ohne hohen Adapt.Wert ist eigentlich sogar ziemlich genial: Er lässt Veteranen bluten und sterben und mal wieder völlig neu die Mechanik erforschen und Neulinge, die es ja gar nicht anders kennen, gewöhnen sich von Anfang an daran.
Hach ich freu mich so

Für alle zur Rolle (Schnelligkeit von Bewegung):
Man hat jetzt mit Adaptability rumexperimentiert und das Ergebnis ist:
Ich glaube das langsamere Ausweichen zu Beginn (wenn Adapt. noch weit unten ist) wird mich auch ziemlich viele Tode kosten. Ich hab mir vorgenommen, dass das erste, was ich bei meinem Knight pushe so ca. 5 Level auf Stamina und 5 auf Adapt. sind, damit ich etwas mehr Stamina habe und - hoffentlich - nen Tick schneller rolle. Erst danach mache ich mir Sorgen um meinen Schaden (ein vernünftiges Schwert scheint der Knight ja am Anfang zu haben).
Im Grund ist die Idee hinter dem langsameren Rollen/Bewegen ohne hohen Adapt.Wert ist eigentlich sogar ziemlich genial: Er lässt Veteranen bluten und sterben und mal wieder völlig neu die Mechanik erforschen und Neulinge, die es ja gar nicht anders kennen, gewöhnen sich von Anfang an daran.
Hach ich freu mich so
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Für alle zur Rolle (Schnelligkeit von Bewegung):
Man hat jetzt mit Adaptability rumexperimentiert und das Ergebnis ist:
Spoiler
Show
Das Soft Cap liegt wohl bei 20. Ab 20 (sofern die Equip Load stimmt) rollt man so schnell wie in Dark Souls bei mittlerer Rüstung. Ich denke das ist mein absolut minimales Ziel dann.
Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Also ich rolle gefühlt mit dem Krieger von Anfang an so schnell wie in DS1 mit mittlerer Rüstung. Nur habe ich dass gefühl dass ich etwas kürzer rolle. Ich meine auch gelesen zu haben dass man mit steigendem Anpassungswert auch weiter rollt.
Dass es jetzt so viele verschiedene Werte gibt finde ich übrigens nicht so schön. Die PvP - Builds gehen sicher auf SL 150 hoch oder aber leben mit schlechteren Werten.
Bei DS 1 hattest du eigentlich nur Endurance was du bis 40 ziehen musstest, der Rest war je nach build optional.
Jetzt brauchst du immer noch 40 Ausdauer, dann aber auch Belastung (irgendwas um die 30, je nach Build), Anpassung brauchst du auch damit du nicht arschlangsam rollst...jo...da sind 100 Level schonmal weg.
Dass es jetzt so viele verschiedene Werte gibt finde ich übrigens nicht so schön. Die PvP - Builds gehen sicher auf SL 150 hoch oder aber leben mit schlechteren Werten.
Bei DS 1 hattest du eigentlich nur Endurance was du bis 40 ziehen musstest, der Rest war je nach build optional.
Jetzt brauchst du immer noch 40 Ausdauer, dann aber auch Belastung (irgendwas um die 30, je nach Build), Anpassung brauchst du auch damit du nicht arschlangsam rollst...jo...da sind 100 Level schonmal weg.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte
Aha,okay...
Echt jetzt,das hat mich ein paarmal genervt.Man weiß genau,dass man selber schnell reagiert hat,aber der Schlag des Gegners trifft einen trotzdem,weil dieser schneller kommt,als der eigene Char sich vom Acker machen kann.Es fühlt sich falsch an,wenn man sich so an die Geschwindigkeit von DKS 1 gewöhnt hat.
Aber gut,wir wissen so vieles noch nicht,was sich vermutlich im Verlauf von Wochen /Monaten klären wird.
Echt jetzt,das hat mich ein paarmal genervt.Man weiß genau,dass man selber schnell reagiert hat,aber der Schlag des Gegners trifft einen trotzdem,weil dieser schneller kommt,als der eigene Char sich vom Acker machen kann.Es fühlt sich falsch an,wenn man sich so an die Geschwindigkeit von DKS 1 gewöhnt hat.
Aber gut,wir wissen so vieles noch nicht,was sich vermutlich im Verlauf von Wochen /Monaten klären wird.