Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte

Beitrag von The Flower Maiden »

@claptp: danke :) mal schauen, ich bin so'n blindes Huhn.

Muss mich heut mal an den
Spoiler
Show
weißen Ritter probieren.

@laughingman: der ist immer da.

Diese kleinen
Spoiler
Show
schweinchen in der stadt sind vielleicht fies, hätten mich fast gekillt, kam so unerwartet, dass die einen angreifen xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Spoiler
Show
Und da geht Boss Nr. 9 und 10 down, Boss 2. War bis jetzt für mich am schwersten, lost sinner geht als caster eigentlich
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:Die PvP - Builds gehen sicher auf SL 150 hoch oder aber leben mit schlechteren Werten.
Bei DS 1 hattest du eigentlich nur Endurance was du bis 40 ziehen musstest, der Rest war je nach build optional.

Jetzt brauchst du immer noch 40 Ausdauer, dann aber auch Belastung (irgendwas um die 30, je nach Build), Anpassung brauchst du auch damit du nicht arschlangsam rollst...jo...da sind 100 Level schonmal weg.
Nö wieso? Deine Gegner haben dieselben Defizite. Solange gleiches Recht für alle ist?!

Ich verstehe den Ärger über die Änderung im ersten Moment und dann denke ich "Es ist Dark Souls verdammt!" Was hast du erwartet, dass du mal eben mit deinem Vorwissen zu 1 durchmaschierst? Sei doch froh, dass es nicht langweilig wird und du halt immer mal wieder mit neuen Spielregeln spielen musst.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Es sollen ja gescheite Kämpfe zustande kommen und da müssen die Werte eben passen.
Ich spiele wie immer zuerst einen Stärkebuild. Dieser ist jetzt aber gar nicht mehr so richtig spielbar. Wie ichs auch drehe und wende, ich brauche viel Ausdauer und viel Belastbarkeit wegen schwerer Rüstung, zwecks Großschwerttauglichkeit. Dann brauche ich noch Anpassung, ein Müh Vitalität und zu guter Letzt 40 bis 50 Stärke. Klingt für mich nach SL 150 -180. Punkt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben: Dieser ist jetzt aber gar nicht mehr so richtig spielbar.
Da höre ich aber ganz andere Sachen. Stärkebasierende Waffen haben nen deutlichen Buff bekommen.
scai88 hat geschrieben: Wie ichs auch drehe und wende, ich brauche viel Ausdauer und viel Belastbarkeit wegen schwerer Rüstung, zwecks Großschwerttauglichkeit.
Wieso schwere Rüstung? Ich habe in den Anfängen von Dark Souls wenn ich STR gegangen bin abgewägt: Schwere Rüstung ODER Großschwert - beides ging zu Beginn nie zusammen, es sei denn du hattest Havels Ring (und den gibts ja in Drangleic auch irgendwann). Ich hab immer leichtere Rüstung und dafür dann ne große Waffe (was sich ja eh empfiehlt weil Rüstung jetzt nicht SOOOOO mega viel Unterschied macht auf 100 Def Punkte oder ist das bei II gravierend anders?!)
scai88 hat geschrieben: Dann brauche ich noch Anpassung, ein Müh Vitalität und zu guter Letzt 40 bis 50 Stärke. Klingt für mich nach SL 150 -180. Punkt.
Anpassung ca. 20 (Soft Cap)
Viatlität jo
40-50 Stärke?! Wie wärs erstmal mit 24-30?! Danach kann man bei Souls fast alle Großschwerter tragen :D :D Ich hab Stärke IMMER zuletzt geuppt, weil die letzten 10-20 Punkte den minimalsten Unterschied am ganzen Build gemacht haben.

Scai sei mir nicht böse aber du klingst als würdest du dich einzig und alleine deswegen ärgern, weil das Spiel nicht mehr so klappt wie du es willst und DAS ist der Sinn hinter Dark Souls (das hat sogar der Regisseur gesagt, dem ich zumindest da mal zustimmen würde). Wenn das Spiel so laufen würde, wie wir es wollen, gäbs am Ende 0 Herausforderung. Jeder heult an einem Feature rum :D

Ich habe jetzt schon von euch gelernt: Mein Knight bekommt wiegesagt erstmal NUR Stamina Boost + Adapt. auf 20
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich rede auch nicht von jetzt gleich, sondern später mal. Mein jetziger Build wird auch kein PvP - Build, der erste ist immer zu schlecht. Bei der schweren Rüstung gehts natürlich nicht um Def sondern um Poise :wink: Unverzichtbar für später. Großschwerter sind langsam, da musst du einen Treffer kassieren können ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen. Darum gings mir.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:Ich rede auch nicht von jetzt gleich, sondern später mal. Mein jetziger Build wird auch kein PvP - Build, der erste ist immer zu schlecht. Bei der schweren Rüstung gehts natürlich nicht um Def sondern um Poise :wink: Unverzichtbar für später. Großschwerter sind langsam, da musst du einen Treffer kassieren können ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen. Darum gings mir.
Ja danke ich weiß was Poise ist - ich weiß aber auch, dass es auch dafür nen Ring gibt (du hast 4 Slots! Locker genug für Poise, Stamina Regen, EquipLoad+, ein Ring deiner Wahl) und dass du später dann ja irgendwann mal genug Punkte hast.
Du musst halt wirklich mal abwägen und kannst nicht alles gleichzeitig haben. Wiegesagt: Von was man gehört hat, geht man - wenn man Str-Build Knight nimmt - zu Beginn erstmal nochn bisschen auf Endurance und Adaptability (das bis 20). Ich würde sowieso nicht sofort ein GS ausrüsten sondern erst, wenn ich schnell genug ausweichen und oft genug zuschlagen kann und dafür gibt es einhändige Schwerter.
Du verfällst dem Irrtum, dass du das Spiel so einfach schon beim ersten Versuch durchplanen kannst - lös dich davon und spiel erstmal deinen ersten run! From hat sich schon was dabei gedacht, als sie Geschwindigkeit nen eigenen Stat gegeben haben und Stamina und Equip-Load getrennt. Das ist genau für Leute wie dich (und vielleicht mich), die reinkommen, ein Schild&Schwert nehmen wollen und dann erwarten die ersten 50% des Spiels ohne Probleme über die Runden zu kommen.

Ich weiß nicht scai, wie bist du an das Spiel rangegangen?! :-D Ich werd mir jeden neuen Gegner ganz langsam einzeln vornehmen und jedes Gebiet komplett absuchen ... ich versteh es nicht, wie Leute jetzt schon bei Boss 6-7 sein wollen?! xD Dark Souls II ist nunmal nicht I - es ist ein völlig anderes Spiel mit genug Unterschieden im Kampf, das man sich darauf einlassen muss sein Kampfgefühl komplett neu zu timen und das ist GENIAL! Genau das habe ich mir gewünscht und darum werde ich es wieder über Jahre spielen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich weiß gar nicht was du da zwischen den Zeilen liest? Ich bin noch nicht mal beim ersten Boss und hab schon 6 Stunden auf der Uhr. Ich erkunde genauso jedes Gebiet komplett.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was du da zwischen den Zeilen liest? Ich bin noch nicht mal beim ersten Boss und hab schon 6 Stunden auf der Uhr. Ich erkunde genauso jedes Gebiet komplett.
Gut so :) Aber dann gilt es doch erst recht: Zieh doch jetzt noch keine Schlussfolgerungen zum KS!!
Ausserdem machen dann deine extremen Planungen zu SL 150+ PVP Chraktere absolut gar keinen Sinn :D Du weißt weder welche Waffen es gibt, noch welcher Stil wirklich effektiv ist, du hast noch kaum was generell vom Spiel gesehen.

Das Spiel hat ne Metacritic von 90%(!). Wenn das Kampfgefühl nicht mega klick machen würde, wäre es nicht ansatzweise so hoch (der Hauptverkaufspunkt am Spiel ist immerhin nicht die Grafik sondern das gameplay). Immer dran denken: Zumindest da wird sich From IMMER etwas bei gedacht haben! :-)

Edit: Omg morgen ist es soweit! :^^: :^^:
Epimachos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epimachos »

Laner hat geschrieben:Wenn du die Vorgänger schon ausgelassen hast, würde ich hier vielleicht auch erst mal Abstand nehmen. Egal, wie gut oder schlecht man in Dark Souls ist - entspannend ist es beim ersten Durchgang meistens nie.
Danke für deine Antwort. Dann wirds wohl vorerst nichts für mich.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ah, auf Amazon ist doch Verlass. Gerade ist mein Exemplar eingetrudelt, sogar schneller als die Paketverfolgung das angezeigt hat.
Noch schnell was futtern und ab geht's.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hä? Warum hast du deins bereits? Meine CE habe ich irgendwann letztes Jahr vorbestellt :-/
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Mach nie den Fehler zu denken dass du deine Ware schneller bekommst nur weil du schon ewig lange vorbestellt hast.Das funktioniert nie bei denen weil es ihnen einfach sch...egal ist. Deswegen bestelle ich da auch nichts mehr vor. Spiele bekommt man immer nen Teg eher bei Media Markt, diesmal sogar zwei.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:hä? Warum hast du deins bereits? Meine CE habe ich irgendwann letztes Jahr vorbestellt :-/
Weil die Welt einfach nicht fair ist :-/
Ich hab bei GS bestellt und bekomme es am Erscheinungstag! AM ERSCHEINUNGSTAG! Versteht ihr was das bedeutet?! :cry: :cry: Ich fange mit diesen ganzen anderen Nicht-Dark-Souls-Fanatikern an!!!

:D :D haha

Nein im ernst, ich leide mit dir, Stalking ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Kann sich eigentlich jemand der das Spiel schon hat mit den Servern verbinden? Bei mir geht das nämlich nicht ich muss immer im Offlinemodus spielen.
Antworten