GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Dass die Autos automatisch immer in der Garage sind, fände ich auch doof. Ich hätte aber gerne eine Möglichkeit geschrottete Autos wieder zu gelangen. Habe mich immer ein wenig geärgert wenn mein getuntes Auto in SA Sekunden später nur noch aus einem brennenden Haufen Blech bestand
Das Waffenrad kann ruhig groß sein. In MP3 war's noch annehmbar weil es linear war, aber in einem GTA wo ich evtl. schlagartig Lust bekomme Chaos zu bauen will ich nicht noch erst zu Ammunation um das zu tun, sondern hätte gerne alle Waffen bei mir.
Das Waffenrad kann ruhig groß sein. In MP3 war's noch annehmbar weil es linear war, aber in einem GTA wo ich evtl. schlagartig Lust bekomme Chaos zu bauen will ich nicht noch erst zu Ammunation um das zu tun, sondern hätte gerne alle Waffen bei mir.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Hitze des Gefechts fummelig wird aus so einem Waffenrad die Waffen auszuwählen...
Rech hast du. Aber warum eigentlich 12?Oynox Slider hat geschrieben: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Hitze des Gefechts fummelig wird aus so einem Waffenrad die Waffen auszuwählen...
Melee, Handfeuer, Schrotflinten, "große Waffen" (Bazooka, Minigun etc.), Explosives, Snipers und Gewehre. Sind 7. Oder habe ich was vergessen?
Vielleicht noch "Spezial" mit Sachen wie Lassos, Blumen, Kameras - aber sonst?
Ich weiß es nicht. Ich hab es irgendwo bei GTAForums gelesen. Weiß der Geier wo die das herhaben. Kann auch gut falsch sein.
Die Steuerung auf Konsolen war bei GTA doch schon immer irgendwie fummelig ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja leider. Aber ich denke diesesmal wird sie besser da man jetzt schon Erfahrung mit der Engine und anderen spielen hatte. Bei RDR hat sie mir schon deutlich besser gefallen als bei GTA IV. Wenn die Steuerung hier also auch nur ähnlich wird wie RDR bin ich zufriedenPyoro-2 hat geschrieben:Die Steuerung auf Konsolen war bei GTA doch schon immer irgendwie fummelig ^^
Jo. Etwas was mir gerade beim GTA IV Spielen wieder auffällt: Drive-bys sind extrem umständlich. Und wenn man dann noch nach hinten schießen will... Prost Mahlzeit.
Generell die Steuerung bei GTA IV ist ziemlich schwammig. Es kommt schon mal vor, dass man ein Dach runterlatscht, weil Niko nicht präzise an der Kante halt machen kann...
Generell die Steuerung bei GTA IV ist ziemlich schwammig. Es kommt schon mal vor, dass man ein Dach runterlatscht, weil Niko nicht präzise an der Kante halt machen kann...
Schon. In 4 hatte man zu Fuß sowieso 'nen größeren Wendekreis als in 'nem LKW ^^
Am PC ist das immer alles etwas besser, logisch, mit der Maus kannst halt problemlos frei aus'm Auto ballern während rumfährst. Aber jut, normalerweise hat GTA ja keine frustrierenden JnR Sequenzen und die Missionen sind im Großen und Ganzen üblicherweise auch ziemlich einfach, von daher spielt das alles keine so riesige Rolle
Am PC ist das immer alles etwas besser, logisch, mit der Maus kannst halt problemlos frei aus'm Auto ballern während rumfährst. Aber jut, normalerweise hat GTA ja keine frustrierenden JnR Sequenzen und die Missionen sind im Großen und Ganzen üblicherweise auch ziemlich einfach, von daher spielt das alles keine so riesige Rolle
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
AmenOynox Slider hat geschrieben:Jo. Etwas was mir gerade beim GTA IV Spielen wieder auffällt: Drive-bys sind extrem umständlich. Und wenn man dann noch nach hinten schießen will... Prost Mahlzeit.
Bei GTA IV hab ich das Gefühl es braucht 5sek bis mein Befehl der Charakter soll endlich stehen bleiben auch endlich an. Völlig träge und schwammig. Mit der Hauptgrund warum ich tLaD nach wenigen Minuten ausgemacht hab und seitdem nichmehr angerührt hab
Ein Pole, der eine Live-Preview bekommen hat, hat ein AMA auf Reddit veranstaltet. Hier alle Erkenntnisse:
gtamad8 von gtaforums.com hat geschrieben:
- His rough drawing of the HUD http://puu.sh/3358J.jpg
- Weapons can not be used whilst parachuting
- The camera angle was different to RDR and IV, it wasn't as close to the protagonist but not too far away
- The invite to the event http://i.imgur.com/k1px2a8.jpg
- Merchandise he received http://i.imgur.com/1h3yKCJ.jpg
- The new weapon wheel is very Red Dead Redemption like and of course replaces the weapon scroll system from IV
- The game overall is more colorful, cheerful and relaxed than IV and the interactions between protags are "great"
- The gore level wasn't any different from what we saw in the recent trailers
- Framerate was smooth and stayed at 30 FPS all through the demo
- When driving the radar becomes 3D and almost flat, like a Sat-Nav
- The radar is now rectangular and panoramic
- The graphics looked as good as Red Dead Redemption but weren't as good as seen in the trailer.
- The HUD did not contain a speedometer.
- The radar features a bar underneath formed of 3 smaller 1/4 bars of health, armour and special.
- The car handling LOOKED alot better, almost like MCLA
- The demo was played on a debug PS3
- We need to carefully choose where we put our getaway vehicle (they put it under the bridge) since pedestrians could take a picture of suspect vehicle and cause problems for us.
- The character control isn't awkward or glitchy like Niko's was
- The minmap is in bottom left and when asked Klaus told us it wasn't styled like a blueprint
- The pedestrians are more alive than in IV
- Althought they didn't properly see the map it felt bigger than IV
- When bringing up the weapon wheel, time slows down
- Los Santos' small details include rats seen scurrying on the streets
- The health regenerates to 50%, after that you need powerups to recover
- Catchy radio songs were heard, including one Klaus (The Redditor) heard on a Polish radio last year
- Lazlow was strongly hinted to be back
- No mission complete music (or he didnt get to hear any)
- Each character has the same running speed
- The mission he saw (Van Heist from the recent trailers) was very cinematic and contained one long intro cutscene and 2 or 3 smaller cutscenes.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
"The health regenerates to 50%, after that you need powerups to recover"
Als hätte R* meinen Wunsch gelesen...So dürfte es bleiben. Ähnlich wie in Max Payne - mit stärkeren Verletzungen kommt so auch mehr Taktik ins Spiel.
Als hätte R* meinen Wunsch gelesen...So dürfte es bleiben. Ähnlich wie in Max Payne - mit stärkeren Verletzungen kommt so auch mehr Taktik ins Spiel.
Ich finde sie hätten nur 25 Prozent nehmen sollen. 50 Prozent finde ich zu viel. Ich glaube da werde ich irgendwann dazu überlaufen, mich gar nicht mehr zu heilen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber vergleichbar mit RDR's fast schon dunkelrotem Bildschirm, wenn man verletzt ist, und könnte manchmal wirklich nerven. So oder so ist diese Mischung aus Autoheal und normalem Healing mMn genau richtig. Bin mir sicher, dass es perfekt ins Spiel passen wird.
Die Map anhand der gezeigten Demo und teils veröffentlichten Blueprint-Map in zwei Versionen:
http://pinoytutorial.com/techtorial/gta ... cvgs-work/
Endlich mal ein realistischer Blick auf die Karte! Ich freu mich auf den Wüstenknast, die Militärbasis, den See...
Die Map anhand der gezeigten Demo und teils veröffentlichten Blueprint-Map in zwei Versionen:
http://pinoytutorial.com/techtorial/gta ... cvgs-work/
Endlich mal ein realistischer Blick auf die Karte! Ich freu mich auf den Wüstenknast, die Militärbasis, den See...
Es gab auch schon vor CVG gehypten "Mapping" Projekt überaus gute Karten.
Bin mir eigentlich sicher, dass die Landschaft um LS anders aussehen wird. So sieht die Karte viel zu klein aus, finde ich.
Bin mir eigentlich sicher, dass die Landschaft um LS anders aussehen wird. So sieht die Karte viel zu klein aus, finde ich.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
So detailgetreu bzw. mit den vielen Orten waren die aber noch nicht versehen, von daher sind diese neuen schon die besten.
Ich würde trotzdem gern die offizielle sehen.
Ich würde trotzdem gern die offizielle sehen.